Abgesehen von den Problemen mit den vermurksten Anschlüssen war ich jetzt ein paar Tage glücklich mit unserer Wärmepumpe, nachdem endlich die Thermostate für die Einzelraumsteuerung geliefert wurden. Aber ... ich WAR glücklich. Dass ich an die Daten MEINER Wärmepumpe nur über eine Cloud API zugreifen kann, obwohl die Wärmepumpe sich ja in MEINEM Haus und in MEINEM Netzwerk befindet, damit konnte ich leben. Solange es halt funktioniert hat. Das Abfragezeitfenster von 5 Minuten ist schon sehr lange gewählt. Aber seit ein paar Tagen setzt diese Schnittstelle im Laufe eines Tages komplett aus. Die letzten Daten meiner Wärmepumpe habe ich ca. 17 Uhr erhalten. Heißt das, ich darf nach der Zeit keine Temperatureinstellungen mehr vornehmen? Liebes Viessmann-Team, ich habe eine Wärmepumpe zu 100% gezahlt und nicht nur 2/3 des Preises. Ich möchte daher auch, dass meine Wärmepumpe zu 100% des Tages funktioniert, abruf- und steuerbar ist. Bitte schont meine Nerven und macht doch endlich mal, dass Eure Systeme so funktionieren, wie man es von einem Testsieger erwarten würde. Und eine Erreichbarkeit für Kunden wäre auch toll. Denn ein Forum mit dem Verweis auf den Fachpartner bringt reichlich wenig. Die programmieren nämlich in der Regel nicht, die bauen Heizungen ein und wenn es keinen Lock-Out gibt, können die tatsächlich auch Support leisten - findet Ihr den Fehler bei Eurem Vorgehen?
... Mehr anzeigen