Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

VitoConnect 100 opto1 Verbindet sich mit WiFi nicht

Guten Tag,Ich möchte hier mein Problem mit der Verbindung von Vito Connect 100 zum WiFi (Fritzbox mit einem Repeater direkt vor der Anlage ~30 cm entfernt) schildern. Die portfreigabe-Problematik wurde mittels Handy und Routers in Abwechslung ausgesc...

Vitoconnect 100 OPT 01 verbindet sich nicht mehr

Hallo, auch meine Vitoconnect verbindet sich nicht mehr. Ich habe nichts verändert.Ein Neustart ( 30 sek ) und ein Reset ( 10 sek ) zeigen keine Wirkung.Auch eine anderer Vitoconnect lässt sich nicht verbinden.Wifi zeigt Veerbindung an, die Signalstä...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 449 Ansichten

Opto2 keine Verbindung

Hallo, aufgrund dieser Problematik https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/td-p/500293habe ich nun auch die Opto2 erhalten. Leider hat die Verbindung nach unzähligen Versuchen immer noc...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 758 Ansichten

Vicare App Hat keine Verbindung zumServer!

Es wurde am 14.01.25 in der App angezeigt, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Wie lange muss ich auf die Erledigung warten?Mit freundlichem Gruß Es ist schon nicht erfreulich wenn man nicht richtig aufgeklärt wird, wie und wohin man sich wenden kan...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 571 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, nach längerer Abwesenheit funktioniert die App leider nicht mehr, es wird obige Meldung angezeigt. Herstell-Daten: 7571381627540103 ID: FB8E95E4FF850F63 Freundliche GrüßeB. Doriszky

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 453 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo werte Viessmann-Gemeinde,leider kann ich mich in der Viessmann-App nicht mehr anmelden und musste diese neu installieren. Beim hinzufügen der Heizung zum Account, sagt mir die App, dass meine Anlage bereits registriert ist. Das war sie auch, vo...

IMG_1836.jpeg IMG_1837.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 535 Ansichten

Viessmann Thermostate Mindesttemperatur einstellen

Guten Morgen,ich besitze seit Anfang September eine Viessmann WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A19 in Verbindung mit einer 12,6 kwp Pv- Anlage sowie die elektronischen Viessmann Thermostate.Mein Haus ist ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1992 mit 200 qm³ Woh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Guten Morgen, ich kann meine Anlage nicht erfassen, da sie "bereits registriert wurde". Siehe Anlage. Ich bitte um Kontakt durch den Service. Schöne Grüße Ole Saalmann

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 461 Ansichten

Unable to remotely apply updates

Hi there,I am having issues that I am unable to remotely apply an update. I am the owner of the Viessmann system. Unfortunately, The owner I bought this device from is late. I can remotely administer the system but I just noticed that I am unable to ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 304 Ansichten

ViCare Energiecockpit Leistungsberechnung fehlerhaft

Auf der Seite Energiecockpit der ViCare App wird die aktuelle thermische Leistung angezeigt.Der angezeigte Wert ist nicht konsistent mit dem, was sich aus den Werten des Gerätestatus ergibt.Die angezeigte thermische Leistung ist immer 20% bis 30% höh...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 426 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2

Hallo zusammen, mein Vitoconnect OPTO 2 "stürtzt" in regelmäßigem Abstand ab die LED leuchtet rot und ich bekomme keine Verbindung mehr.Nach dem Neustart funktioniert es wieder problemlos bis zum nächsten Absturz. Was allerdings neu ist seit kurzem, ...

ViCare Thermostate - laufende Kalibrierung

Guten Morgen Viessmann Team, wir nutzen im Ganzen Haus ViCare Thermostate. Im Wohnbereich / Wohnzimmer sind es 3. Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass ein Thermostat morgens und abends sehr lange im Kalibrierungsmodus ist und somit nicht ge...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 594 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige zu hoch

Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromverbrauchsanzeige in der Vicare App meiner meiner Vitocal 250-A. In der App wird ein fast 3x so hoher verbrauch angezeigt, wie mein Stromzähler anzeigt.Ich hatte gestern bzw. heute Nacht laut App einen Verbruc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Kommunikation Heizungsanlage

Ich habe nach wie vor das Problem. Dass sich meine Heizun Viodens 200 nicht mitteilen WLAN verbindet und immer wieder Fehler 10 erscheint. Ich frage mich, an welcher Stelle der Anmeldung wird nach dem Passwort meines WLANs gefragt. Wie kan. Eine Verb...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 497 Ansichten

Vicare aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo Community,wie hier schon beschrieben habe auch ich eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus seit einer Woche sehr sporadisch nicht und seit heute Morgen überhaupt ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

Vicare eingefroren (Vitodens 333)

Hallo, meine Vicare App ist eingefroren, bzw. die Werte die es anzeigt sind nicht aktuell (Warmwasser Temperatur, Kesseltemperatur, etc.).Was ich schon probiert habe:Vicare App neu instaliertHeizung ausgeschaltet und wieder anLAN Modul aus und wieder...

Verbindung Backend

 Ich habe das Gerät versucht mit dem WLAN zu verbinden, aber ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.   

IMG_0020.png IMG_0018.jpeg IMG_0019.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin,Nach einem Update von ViCare soll ich mich neu registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Komponente bereits registriert ist. Auch nachdem ich das Konto gelöscht und neu erstellt habe, erscheint die Meldung. Kannst Du bitte mein Konto zur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 2669 Ansichten

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2128 Ansichten

Stromproduktionssnzeigr

Hallo,Seit dem Serviceeinsatz von Viessmann letzte Woche ist die graphische Anzeige der Stromerzeugung wertlos, da fälschlicherweise an einem Tag 3.721 KWh (das ist die gesamte Produktion meines Vitovalors) angezeigt werden. Wegen des großen Wertes e...

Komponente bereits registriert

Hallo Zusammen,have ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer die Anmeldedaten für die ViCare App erhalten. Jedoch erhalte ich jetzt beim einrichten der App die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich komme nicht weiter. Kann die wer ...

IMG_6200.jpeg

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen? Es muss wohl noch auf den Vorbesitzer, einen Gartenbaubetrieb, angemeldet sein.Wir kommen nicht online.Herstell-Daten: 7571381679425106ID: 5C5A35103BE16F40 Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitoconnect an AWH-I114

Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Luft/Wasser Wärmepumpe AWH-I 114 aus 2010 (IBN). Ich würde diese über das Vitoconnect System gerne fernwarten können. Die Regelung ist die WPR300. Ist dieses möglich und wenn ja, wie bzw. was brauche ich dafür...

Liste von Anlagen mit Unterstützung Remote Software-Update

Hallo zusammen,Gibt es eine Liste der Heizungen bzw. Steuerungen, welche einen Remote Software-Update über ViCare und Vitoconnect Opto 1/2 unterstützen?Wenn ja, wo finde ich diese Liste?Konkret interessiert mich die Vitocal 343-G. VGLutz

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder