Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

QR-Code fehlt

Hallo,bei mir ist der QR Code leider nicht mehr aufzufinden.Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.Die Herstellernummer der Regelung lautet:7724827096185211 Vielen Dank

ViCare-App-Fehler: ViCare wird initial geladen

Guten Tag,seit ein paar Stunden funktioniert meine ViCare-App nicht mehr bzw. zeigt nach ihrem Start folgenden Fehler. "ViCare wird initial geladen.". Ein Klick auf den angeboteten Button "Erneut versuchen" ändert nichts am Ergebnis. Bisher habe ich ...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1640 Ansichten

Wechselrichter

Vissmann wechselrichter Status nicht erreichbar und Rote Anzeige keinerlei Anzeige von verbrauchswerten.Was ist da los ?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

viCare App: fehlende Berechtigung

Hallo, ich habe ein neues Smartphone und möchte die viCare App wieder nutzen. Leider wird mir der Fehler: "Sie sind nicht berechtigt, dies Anwendung zu verwenden." angezeigt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?Danke. Grüße

Vicare App

Hallo Chris,Ich werde aufgefordert den QR Code zu scannen und erhalte die Meldung Komponente bereits registriert. Ich habe bei der Anmeldung vor einer Woche mein Passwort nicht mehr gewusst, vielleicht liegt es daran.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 438 Ansichten

Vi Care App

Hallo, ich kann meine Vicare App seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Eine Anmeldung und Registrierung ist nicht möglich weil meine Anlage bereits gemeldet ist. Könnten Sie meine Daten bearbeiten damit ich mich wieder anmelden kann.Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Ersatz für Viticonnect 100 OPTI

Hallo,icm vergangenen Jahr kam von Chris die Info, dass Viessman das VITOCONNECT 100 OPT01 im Januar 2025 kostenlos austauscht, weil es sich nicht einbinden lässt. Man wollte von Viessmann aus auf die Betroffenen unaufgefordert zugehen. Ich habe aber...

Push-Nachrichten bei Vitocal 250-A bei Android Smartphone

Hallo Community, bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Samsung Galaxy A71 (Android 13) h...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1896 Ansichten

MENNEKES AMTRON® 4You 500

Guten Tag zusammen, ich hätte schnell eine Frage in die Runde. In der Gridbox stehen 3 Wallboxen bei den unterstützten Geräten drin. Mennekes hat die neue Wallbox AMTRON® 4You 500/700 raus gebracht. Bei beiden Wallboxen steht das die Viessmann Climat...

MarioFischer_0-1729840465511.png

Vitotronic 200 K02B an Modbus TCP anbinden.

Hallo Community, wir haben kürzlich ein Haus mit einer Öl Brennwertanlage übernommen und werden dieses jetzt auf Smarthome mit Loxone umrüsten. Wir haben folgende Viessmann Komponenten verbaut: VITORONDENS 200-T mit Vitotronic 200 Typ K02B. Der plan ...

Tool Finanzanalys

Guten Tag, Die neue Auswertemöglichkeit zum Thema Finanzen in der ViCare App finde ich sehr gelungen. Leider wird meine Finanzanalyse nur ab Mitte Oktober 2024 berechnet obwohl meine PV Anlage seit Mitte Oktober 2023 in Betrieb ist und seit diesem Ze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Vi Care App

Hallo, wir kommen nicht mehr in die Vi Care App, da die hinterlegte Mail Adresse nicht mehr aktiv ist (wurde vom Betreiber geschlossen). Deshalb habe ich einen neuen Account angelegt. Beim scannen des QR Codes wird mir gesagt das die Anlage bereits r...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3590 Ansichten

TCU 301 nach DOA, keine Konnektivität möglich

Wir haben eine nagelneue Viessmann Vitocal 250-A.13 bekommen. Bei dem elektrischen Anschluss wurde leider so sehr gepfuscht, dass die Inneneinheit direkt getauscht werden musste. Die Anlage läuft nun auch prinzipiell, aber eine Konnektivität bietet d...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1366 Ansichten

Kommunikationsfehler ADIO, Fehlercode F.92

Hallo.Ich habe bei dem Viessmann Vitodens 200-W B2KF die Fehlermeldung „Kommunikationsfehler ADIO“ und Fehlercode F.92 anstehen. Das Modul scheint erkannt zu werden und lief vorher ohne Probleme. Wie kann man es lösen? Besten Dank.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1188 Ansichten

Vitocharge entlädt trotz PV Überschuss

Meine Photovaltaik produziert 2kW Überschuss, die sie ins Netz einspeist. Dennoch ist mein Vitocharge nur zu 99% geladen und ENTlädt mit 100W.Warum lädt er nicht auf 100% und bleibt dann dort???

Widgets für PV-Leistung und Batterieladung

ich habe eine Viessmann Wärmepumpe und zusätzlich eine PV-Anlage und Batterie. Mit der VICare-App kann ich mir immer schön eine Überssiccht verschaffen.Eine Sache fehlt mir jedoch und das sind die Widgets. Bislang gibt es Widgets für die Außentempera...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitocal 250 A, Hinterlegte Zeiten verschwunden

Hallo,meine 250 A zeigte heute in der App Normalbetrieb Komfort, aber heizte nicht und am Display vor Ort war die Temperatur auch nicht auf Komfort. Danach schaltete ich die Anlage vor Ort aus und ein. Als ich wieder Verbindung mit der App zur Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

ViCare started nur mit Demo

Hallo,seit heute Nachmittag startet die App (Vitocal 250-a) nur mit der Demoseite. Wenn ich die Demo überspringe, bin ich angemeldet und lande ich auf der Anlagenregistrierungsseite. Scanne ich den QR-Code erhalte ich richtigerweise die Nachricht, da...

Komponente bereits registriert

Hallo, ich nutze bereits die ViCare App für unsere Heizung. Seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung nicht mehr. Als ich versucht habe die App neu einzurichten, bekam ich die Meldung, dass die Komponenten bereits registriert sind.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 325 Ansichten

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert".Die Anlage wurde auf *** registriert, doch auf diese Mailadresse habe ich keinen Zugang mehr, da dieses M...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

vitoconnect Opto2 QR-Code verloren

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden. Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen? Geräte-ID: 7637415009239226 ...

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann Team, wir haben im Dezember unser erworbenes Haus übernommen und seit dem habe ich immer wieder versucht mich über die ViCare App auf die Anlage anzumelden.Leider bisher ohne Erfolg, da die Anlage bereits von der Vorbesitzerin ...

IMG_9969.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,habe meinen Internet-Anbieter gewechselt und jetzt will die App immer neu registrieren.Habe leider die alten Zugangsdaten verlegt. Jetzt habe ich gelesen, das man die Registrierung zurück-setzen kann. Habe mal ein Foto der Herstellernummer angeh...

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Servus, nach Kauf einer neuen vitodens 300 nach der Flut 2021 würde ich gerne meinen Vitoconnect 100 opto1 weitergeben. Da es von einer fachfirma gemacht wurde, und ich keinen Zugriff mehr auf die Vitoconnect habe, bitte ich die opto 1 von meinem acc...

IMG_0534.jpeg
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1236 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder