Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect

Hallo und guten Morgen,mit meinem neuen Smartphone kann ich mich nicht mit der ViCare App verbinden.Nach Scannen des QR-Codes erscheint die Meldung: "Diese Anlage wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service." Da stehe ich nun und k...

ViCare lässt sich nicht starten

wir haben seit 17.01.2024 eine Vitoconnect. Diese habe ich bereits mit dem WLan verbunden.Leider habe ich Probleme einen Account zu erstellen. Es kommt ständig die gleiche Meldung: entschuldige, es ist leider etwas schiefgegangen…..Hat irgendjemand e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 351 Ansichten

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht

Die App kann ich nicht benutzen, da Kommunikationmodul nicht verbunden ist. Habe schon alles probiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Bitte um Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 143 Ansichten

Account bei ViCare kann nicht angelegt werden

Hallo,seit 10 Tagen versuche ich, einen neuen Account bei ViCare anzulegen. Jedesmal wird das abgebrochen mit der unterstehenden Fehlermeldung. Ist das immer noch das Serverproblem, von dem an anderer Stelle berichtet wurde?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 143 Ansichten

Nur ViCare Repeater Kompatibel?

hallo, in unserem DG stellt der Heizkörperthermostat meistens keine Verbindung her. Andere Geräte (Rechner, Handy, usw.) haben jedoch ohne Ausnahme guten Empfang an der gleichen Stelle. Ich habe mit einem handelsüblichen Fritz Repeater versucht, das ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Schnittstellen Vitocal 200 S

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei neu zu bauen und mein Heizungsbauer hat mir soeben zu meinem Unmut mitgeteilt, dass anstatt der ursprünglichen Wärmepumpe eine Viessmann Vitocal 200 S installiert werden soll. Ich habe nun rund eine Woche alle Bei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Die Wärmepumpe lässt sich nicht registrieren

Mein Heizungsinstallationsbetrieb hat die Basisanlage Vitocaldens 222-F mit einer 16-stelligen SN-Nr. registriert. (mit 17.08.23 statt 21.08.23.)Die Wärmepumpe wurde ca. 4 Monate (12.12.23) später in Betrieb genommen. Eine zusätzliche Registrierung d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 209 Ansichten

Vicare Benutzer abmelden

Hallo zusammen, Ich habe meinem Mieter Zugangsdaten zur vicare gegeben aufgrund von Urlaub. Jetzt will ich den Zugang wieder einschränken. Wenn ich das Passwort oder die E-Mail-Adresse änder, bleibt er aber angemeldet. Wie kann ich ihn automatisch ab...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 220 Ansichten

Vicare app Heizkreise umbenennen geht nicht mehr

Seit neusten kann ich meine Heizkreise nicht mehr umbenennen. Hatte die beiden Heizkreise Heizkörper und Fußbodenheizung gennant. Seit der Serverwartung heißen diese auf einmal wieder Heizkreis 2 und Heizkreis 3 und lassen sich nicht mehr umbenennen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

vitoconnect an Vitodens 200-W B2HB-13 nachrüsten

Hallo,folgende Heizung ist verbaut:Viessmann Vitodens 200-W B2HB-13Hersteller Nr.: 7570781608877111Kann diese Heizung mit einer Vitoconnect - Steuerung nachgerüstet werden und, wenn ja, wie lautet die Bestellnummer?Grüße Eddy0815

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 240 Ansichten

Komponente bereits registiert

Nach dem Tod meines Vaters und der Übernahme des Hauses möchte ich gerne die Heizung mittels ViCare-App in meinem Account registrieren. Es erscheint die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden...

Anlage nicht mehr im Profil verfügbar

Hallo Zusammen, vor etwas einer Stunde konnte ich über die APP und die API noch meine Anlage sehen und bedienen. Öffnen ich stand jetzt die App, so werde ich mit folgendem begrüßt: "In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System." Meine Heimautom...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3681 Ansichten

Verbindungsprobleme

Habe gelesen wie bei den anderen wieder Verbindungsprobleme! Im Sommer nichts und in der letzten Wochen nur Probleme. Also wieder in der Kälte raus in den Anbau und schauen ob Heizung in Ordnung ist. Wofür brauche ich diesen Teil wenn es nie funktion...

Server down ????

Hallo ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit der Vicare App seit 9 Uhr ca funktioniert sie nicht mehr und sie verlangt das man sich neu Registriert und hat alle meine Daten nicht angenommen muste also neues Passwort erstellen das auch nun Aktiv i...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2443 Ansichten

Vitoair FSI - keine Verbindung

Hallo zusammen,liebes Viessmann-Community Team.Ich habe folgendes Problem. Nach Update der Vicare App vom Dezember und einem Routerwechsel verbindet sich meine Vitocal 222s und der Vitocharge X3 ohne Probleme.Unsere Lüftung Vitoair FSI macht seitdem ...

Smart Climate regelt falsch

Hallo allerseits, ich hatte eine ähnliche Frage unter der Gas-Rubrik gestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Thermostaten liegt.Hier die Situation:Ich habe in allen Räumen Thermostatventile an den Heizkörpern, im Wohnzimmer zusätzl...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 847 Ansichten

Kennwort für Community ändern, Accounts zusammenführen

Neue Community? Wo kann ich bitte mein Kennwort ändern, ich finde es nicht. und wie kann ich den Account tipi1 den ich in der letzten Zeit verwendet habe zu meinem alten Tipi Account hinzufügen mit dem ich - nach Kennwort vergessen Funktion - automat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Kommunikationsmodul

Schon wieder Serverprobleme. Wäre schön wenn Viessmann das endlich in Griff bekommt. Sieht alles nicht sehr professionell aus was da passiert

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

ViCare App

Meine ViCare App hat drei Monate funktioniert, ist in den letzten zwei Wochen mehrfach abgestürzt und jetzt seit 24 Stunden geht sie gar nicht mehr. Es gibt die Fehlermeldung, die Wärmepumpe sei nicht mit dem Internet verbunden. Am Gerät selbst wird ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 779 Ansichten

Email Adresse hat sich geändert, keine neue Anmeldung möglich

Kann mich nicht an meiner vitoconnect anmelden. Meine alte email Adresse gibt es inzwischen nicht mehr und bei einer neuen Anmeldung mit meiner neuen email Adresse kommt die Meldung das die vitoconnect bereits registriert ist.wie kann ich die vitocon...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 610 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder