abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Analyse fehlerhaft

Hallo

Ich bin ein neuer Vitocal 250A Besitzer und Betreiber.

Wie schon oft im Forum in den letzten Jahren (!) geschildert, haben viele das Problem, dass die Analysedaten fehlerhaft sind. Bei mir ist es interessanterweise so, dass in der Tageweisen Ansicht unter der Kachel "Wärme" Stromverbrauch und Wärmeproduktion korrekt dargestellt werden, sobald aber auf die Monatsansicht (oder Jahresansicht) gewechselt wird, stehend falsche Stromverbrauchs und Wärmeproduktionssummen da.

Auch die "Erweiterten Berichte" verhalten sich so. Ich frage mich halt, wo das Problem ja offensichtlich hinreichend bekannt ist, warum man dann ein Abo-Modell anbietet für defacto wertlose Daten?!

Da hilft nicht einmal die Erklärung, dass die Daten nur geschätzt und nicht gemessen sind.

Ich habe außerdem beobachtet, dass das mit der Warmwasserproduktion zusammen hängt. Solange nur geheizt wird, stimmen die Daten. Sobald Warmwasser erhitzt wird, werden an Tagen an denen die WP nicht gelaufen ist, in der Monatsansicht Daten "erfunden" oder tlw. vom Vortag doppelt dargestellt.

Ich bin als Neukunde schon enttäuscht, dass der Fehler scheinbar nicht erst seit gestern bekannt ist....

Wie schauts aus, wann kommt die Lösung des Problems?

Lg nik

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren