Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Das Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 649 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe in 2023 Vitoconnect OPTO100 an meinem Vitocal 200-S und ging alles super.Heute habe ich die ViCare App geöffnet und hat nach meine Login Data gefragt. Anmeldung lief problemlos, dann wollte aber Vitoconnect wieder hinzufügen;...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

ViCare Gerät bereits registriert

Hallo, wir haben im Mai eine Vitodens 300 in unserer Dreifamilienhaus einbauen lassen. Ich wollte nun die Heizung mit der ViCare App verbinden, aber die App sagt, dass das Gerät bereits registriert ist. Besteht die Möglichkeit, die bestehende Registr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Komponente bereits registriert Vitoconnect

Guten Tag Haben ein Haus gekauft mit Viessmann Heizung. Komme nicht über die App auf den Vitoconnect 100 OPTO1.Der FehlerKomponente bereits registriert erscheint. Für Hilfe wär ich dankbar.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag,ich wurde heute von der App abgemeldet. Nach dem erneuten einloggen und scannen der Anlage, erschien die Meldung, das die Komponenten bereits registriert sind. Ich bitte um Hilfe. Foto anbei.GVK.S.

ViApp - Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,wir nutzen für unsere Vitocal200 seit ca einem Jahr die Viessmann App. Seither funktioniert diese gut und zuverlässig. Leiser fand eine Abmeldung in der App statt (ohne besondere Vorkommnisse; Internet läuft, kein neues Update, etc) wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 217 Ansichten

Vi care App neu regestrieren

Hallo an AlleIch bin auf eure Hilfe angewiesen.Mein ExMann hatte damals die Heizungsanlage mit der Vicare App verbunden bzw regestriert. Er hat mir die Zugangsdaten nicht da gelassen und ich werde diese von ihm nicht erhalten. Ich möchte gerne auf me...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 490 Ansichten

Probleme.mit vitoconnect 100 opto1

Hallo, kann meinen Vitoconnect 100 OPTO1 SN: 7571381628473103 an meine Vitodens 200 W 35kW SN: 7743905708490108 nicht verbinden.Meine Versuche waren 6 unterschiedliche Router, bis im Keller LAN-Kabel verlegt, Vitoconnect direkt auf den Router gelegt,...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 565 Ansichten

Analyse und Stromverbrauch

Guten Morgen Ich habe seid April eine Vitocal 220 s in Betrieb, die ich über die Viessmann App steuere, hat auch bislang gut Funktioniert, seid längerer Zeit ist es aber so das die Funktion Analyse und der Button Stromverbrauch nur sporadisch Funktio...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1

Seit dem letzten Update funktioniert meine ViCare-App nicht mehr richtig.Egal ob bei der Anzeige der Kacheln der Thermischen Energie und dem Stromverbrauch kommt immer der Hinweis: Selected date lable.Ich habe meine Anlage mehrmals durch ziehen des S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

App Neuanmeldung; Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,wir nutzen für unsere Vitocal200 seit ca einem Jahr die Viessmann App. Seither funktioniert diese gut und zuverlässig. Leiser fand eine Abmeldung in der App statt (ohne besondere Vorkommnisse; Internet läuft, kein neues Update, etc) wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

ViCare keine Anzeige von Stromverbrauch

Seit einiger Zeit kann ich den Stromverbrauch nicht mehr einsehen. Immer nur keine Daten verfügbar.Die Thermische Energie kann ohne Probleme abgerufen werden, alle weiter Funktion können ebenfalls genutzt werden.  Die Anlage wurde bereits wie im Foru...

Stromverbrauch.PNG Thermische Energie.PNG IMG_9651.PNG

Bitte die Registrierung aufheben

Hallo,wir haben ein Haus gekauft. Inklusive einer Heizungsanlage von Viessmann. Diese ist auf den Vorbesitzer registriert. Beim Scannen des QR Codes in der App ViCare kommt die Fehlermeldung "Component has been already registered, please contact Vies...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 664 Ansichten

Vi Care App Analyse

Seit Samstag oder Sonntag tut die Analyse nicht mehr; der Kreis 'kommt nicht zum Ende'. Alle anderen Funktionen sind OK. Habe Handy auch schon mal komplett runtergefahren. Software-Version ist 3.28.2

Vicare - fehlender Analyseknopf, fehlende Anzeige JAZ-Zahl

Hallo,ich nutze kostenpflichtig vicare+ in der vicare app. Leider ist seit einigen Tagen der Analyseknopf weg. Bleibt das so? Bei den erweiterten Berichten gibt es keine Möglichkeit mehr die JAZ unserer Wärmepumpe anzeigen zu lassen, auch nicht bei U...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Fußboden Thermostatzonen

Hallo, Warum wird mir bei der Installation / Zuordnung der Räume / Klimasensoren nur eine Thermostatzone angezeigt, obwohl 2 angeschlossen wurden? VG Sascha

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 972 Ansichten

Geofencing

Hallo Team, wir haben eine Vitocal 250-A und nutzen mit der ViCare App v3.28.2 auf Apple IPhone iOS 17.6.1 Geofencing, nur wird der Abwesend bzw Anwesend Status immer erst nach einem App Neustart aktualisiert. Für die App sind Standort auf "immer" so...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

VitoConnect

Wir haben ein Viessmann Heizung: Vitoladens 300-T VW3B mit Brenner Viessmann VHG-1-5, und Steuerung Vitotronic 200 Typ KW1, alles Baujahr 2008. Kann diese Heizung mit VitoConnect/ ViCAre ausgerüstet und dann alles per App gesteuert werden ? Vielen Da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitocom 100 LAN 1

Möchte ein Vitocom 100 GSM durch eine Vitocom 100 Typ LAN 1 ersetzen. Scheint soweit alles zu funktionieren, aber wenn ich in Vitodata 100 eine neue Anlage anmelden will kommt die Antwort „ der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellernum...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Geofancing ios18 nicht möglich

Seit Umstellung auf iOS 18 kein Geofancing und kein Heizkurvenoptimierer mehr möglich!Unter iOS 17 lief das ohne Probleme.ich kann auch so ViCare-App in den Einstellungen unter dem Reiter „Ortungsdienste“ nicht mehr finden.Gibt es hier eine Lösung?

App

Hallo zusammenViessmann hat gestern ein Update gemacht Dies hat scheinbar ja wohl nichts gebracht, denn es hat immer noch keine Daten einsehbar Hat eventuell jemand dazu eine Info bekommen, wann die ganze Geschichte mal wieder ordentlich funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Wärmepumpe Vitocall 250 A und Bedienung Apps

Hallo Fachleute!Am 02.10.24 habe ich die Fußbodenheizung am WP Innenteil-Display wieder eingeschaltet(die WP war durchgehend eingeschaltet!). Die WP hat nicht reagiert, auch nicht nach Aus-und Einschalten derWP. Erst nachdem ich bei den beiden durch ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Keine Analysedaten nach IOS 18.0.1

Habe mein iPhone auf IOS 18.0.1 "upgedatet" - danach keine Analysedaten in der ViCare App lesbar. Unter IOS 18.0 alles ok. Verwendete Viessmann Version: 3.28.2 , was nun?

Problem mit ViCare App und Anlage verbinden

Servus ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder