Nach der Aktualisierung der App bereits im August zeigt diese an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die Anlage zeigt im Display jedoch an, dass das Signal, wie vorher auch, in gleicher Stärke vorhanden ist. Das Hoffen aus Veränderung durch weitere Updates hat sich leider nicht erfüllt.
Folgende Maßnahmen haben keine Abhilfe geschaffen:
Neuverbindung der Anlage mit dem Wlan, das im übrigen keine Veränderung erfahren hat
Löschen der App, Neustart des Handys und Neuinstallation der App
Abmelden und Anmelden des Kommunikationsmoduls.
Es handelt sich um eine Vitodens 300-W
Hi Christoph, das selbe Problem habe ich seit heute auch . Fehlermeldung in der App "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Anlage selbst sagt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist und eine Verbindung zum Backend hat. Würde jetzt mal davon ausgehen, dass das ein Server-Problem bei Viessmann ist.
Bei mir (Vitocal A 250) hat da ab und zu ein Router-Neustart geholfen (Fritzbox 7590), habe ausserdem zwischen Router und WP einen WLAN-Repeater installiert, da Entfernung im Gebäude relativ groß ist und mehrere Wände im Signal-Weg sind.
Stimmt, Neustart der FRITZ!Box hat das Problem gelöst.
Vielen Dank für den Tipp. Hat geholfen. Läuft nach Neustart des Routers alles wieder.