Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Geraet bereits registriert

Hallo, App hat aufgehoert to funktionieren. Habe alles geloescht und wollte nneu anlegen.Geraet allerdings bereits registriert. Das wars dann. Komme nicht mehr weiter.Kann mir bitte jemand die Registrierung loeschen?

IMG_8905.jpg

Vicare App Werbung

Hallo zusammen,weiß jemand, wie ich die Werbung in der Analysefunktion der Vicare App wieder wegbekomme? Ist sehr lästig.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

ViCare - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo! Seit etwa 2 Tagen zeigt ViCare an, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt. Die Anlage (Vitodens 200) funktioniert einwandfrei, es werden auch keine Fehler angezeigt.Beim Status vom Kommunikationsmodul wird in der Therme "Backend-Verbindung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 450 Ansichten

Mennekes Amtron 4You 560 - Einbindung Onebase

Hallo liebe Community, nach erfolgreicher Montage der Mennekes Amtron 4You 560 hatte ich mich bereits auf die Funktion des PV-Überschussladens, sowie die softwareseitige Einbindung in mein Viessmann System gefreut. Leider scheint das laut meines Inst...

App kann nicht mit Heumizubg verbunden werden.

Hallo Zusammen.ich habe ein Problem, damit meine Heizung Vitodens 222 F mit meiner App zu Connecten.Seit dem ich ein neues Handy habe, kann ich nicht mehr auf die App zugreifen.Ich soll meine Anlage neu registrieren, und wenn ich das mache, sagt die ...

Registrierung mit neuem Handy fehlgeschlagen

Nach dem Kauf eines neuen Handys und der Installation der ViCare App kann ich mich nicht mehr anmelden. Die App verlangt das ich die Anlage erfasse, teilt mir aber nach QR Code Erfassung mit das die Anlage bereits registiert ist. Wie komme ich hier w...

Vitocal 200-S App fähig?

Hallo, wir haben seit einigen Tagen eine Vitocal 200-S im Neubau. Auf dem Innengerät ist ein QR-Code aufgeklebt, dieser führt jedoch nur zum App-Download im Play Store. Wie finde ich heraus, ob unser Gerät eine interne Wlan-Steuerung besitzt, oder ob...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

Vitodens 200 W - Gerätedaten fehlen

Hallo,für die Anlage mit der SNr 7946798114265126 ist der QR Code für die Anmeldung an Viacare nicht mehr vorhanden.Können Sie mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 236 Ansichten

Keine Temperatuanzeige mehr vorhanden

Moin, In der ViCare App werden die Temperaturen nicht mehr angezeigt.Obwohl alle Thermostate verbunden.Schlagartig steht aber bei allen, dass Signal sei zu schwach, oder die Batterien leer.Aber alle zeitgleich auf einmal?!Siehe Foto.... Ein Lösungsvo...

1000055509.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 108 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 314 Likes
  • 1777 Antworten
  • 323950 Ansichten

ViLog - Eventlog der Vitocal anzeigen und nach InfluxDB schreiben

Hallo, ViLog ist ein kleines, leichtgewichtiges Programm welches über Open3E (es ist also kein Viessmann-API Zugriff notwendig) regelmäßig z.B. eine Vitocal 250-A auf neue EventLog-Einträge abfragt und bei neuen Einträgen diese als Text ausgibt sowie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Software Update Vitoligno 300-C

Hallo, ich habe meine Heizung mittels VitoConnect mit dem Internet verbunden und in der ViCare App Remote Softwareupdates zugelassen. Mein Softwarestand ist: Firmware: 1.52Userware: 2.19 Leider kann ich nirgends Informationen darüber finden, ob es si...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Gerätewechsel

Hallo,nach einem Gerätewechsel würde ich gerne die alte Anlage aus Vicare löschen um die neue Anlage einbinden zu können. Eine Email an td@viessmann.com scheint nicht die richtige Lösung zu sein. Da kam eine automatische Antwort mit Verweis auf Porta...

ViCare App hängt sich auf

Hallo, sobald ich in der ViCare App bei den Einstellung den Punkt Kommunikationsmodul aufrufe hängt sich die App auf. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neueste iOS und Neueste ViCare App sind installiert. Gibt es hierzu eine Lösung?

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 135 Ansichten

Wie (Analyse-) Daten aus ViCare App exportieren?

Ich habe seit August d. J. eine Vitocal 250-A in Betrieb, die ich über die ViCare App ganz gut im Blick habe.Was ich nicht herausfinden kann ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die in der App angezeigten (Analyse-)Daten exportieren zu können. Gibt es d...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 738 Ansichten

Ummeldung Vitodens nach Eigentumswechsel in ViCare

Hallo, ich habe ein Haus erworben, in dem eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W Speicher installiert ist.Die Heizung wurde vom Vorbesitzer bereits in der ViCare-App registriert.Wenn ich nun versuche, die Anlage mit meinem eigenen Account e...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 574 Ansichten

Anlagenregistrierung löschen

Wir haben eine neue Wärmepumpe Vitocal 250-A eingebaut.Bei der Anlagenregistrierung für die Garantieverlängerung ist mir aufgefallen das noch Komponenten meiner alten ausgebauten Gasheizung regristriert sind. Kann man diese löschen ?Weiterhin steht i...

registrierte-Komponenten.jpg certificate_8901571437-1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 163 Ansichten

Solar Log

Hi,Es ist bei meiner Anlage die Kommunikation zwischen Vitocharge VX3 , PV Heizstab und dem Solar Log verloren gegangen.Beim Solar Log ist auf der Benutzeroberfläche ist kein Gerät erkennbar. Kann mir jemand sagen,wie ich die Verbindung wieder herste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Brennstoffzelle wird nicht auf Gridbox abgebildet

Hallo zusammen,unsere Vitovalor Brennstoffzelle wird trotz Einbau eines SMA Energy Meters nicht auf der Gridbox abgebildet, die restlichen Produkte werden fehlerfrei angezeigt (PV, Batteriespeicher Vitocharge). Wenn die Brennstoffzelle Strom produzie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 72 Ansichten

Vicare App Status Heizsystem Gerätestatus

in meiner Vicare App gibt es seit zwei Tagen eine Störung.Jedes mal wen ich 'Status Heizsystem - Gerätestatus' aufrufe, wird die App angehalten und ich kann die App nur noch schließen.Was ist hier los?Bisher lief seit 4 Jahren alles problemlos.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

ich fühle mich betrogen

Auf meine Anfrage per Mail direkt an Viessmann kam die Antwort ich soll mich an die Community wenden, ok, dann mache ich den Schwindel eben öffentlich, wenn Viessmann die Mals noch nicht einmal selbst liesst und sie von einem Bot beantworten lässt, s...

IMG_5784.jpeg IMG_5788.jpeg IMG_5783.jpeg
  • 5 Likes
  • 13 Antworten
  • 493 Ansichten

Vicare App langsame Aktualisierung

Wie oft werden die Daten in die Cloud geliefert ?Ich hätte mal 5..10 min vermutet.Das dauert teilweise über eine Stunde.Auch die aktuellen Temperaturen der Vicare Thermostate scheinen so lange zu dauern.Siehe Bild Handy mit PC Uhr vergleich.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Registrierung aufheben

nach mehreren Versuchen die Anlage als Eigentümer und Erstanmelder zu aktivieren, hier mein Hilferuf.....

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 139 Ansichten

Vito connect 100 op01

Hallo,hane mein Anlage seit mehrerenn Jahren problemlos über das Modul vito connect mit meiner FritzBox gekoppelt und bis vor ca. 3-4 Wochen hat alles problemlos geklappt. Jetzt habe ichg den Zustand, dass das Modul sich nicht mehr mit der FritzBos p...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 84 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder