Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizungsanlage mit App verbinden / Vorbesitzer löschen

Guten Morgen,ich kann meine Anlage leider nicht mit der App verbinden, da sie bereits mit dem Account des Vorbesitzers verbunden ist. Der wohnt aber seit Ende letzten Jahres nicht mehr hier. Der Sticker mit dem QR-Code ist anbei.Liebe Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Können Sie diese wieder freischalten, damit wir die App nutzen können?ID: 33F33F424416ACA5 Vielen Dank im Voraus. Freundliche GrüßeMaren Niquet

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 715 Ansichten

Vicare Mail-Adress-Änderung gescheitert

Ich benutze seit einem halben Jahr erfolgreich die vicare-App. Der Versuch, die Mail-Adresse der Anmeldung zu ändern, hat dazu geführt, dass die Anmeldung weder mit der alten noch mit der neuen Adresse funktioniert. Was kann ich machen?

Zurücksetzen des Gerätes

Können Sie das Gerät bitte zurücksetzen ich kann es nicht aktivieren 7571381622677200danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 104 Ansichten

Benutzerwechsel Heizungsanlage ViCare App

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und würde diese gerne über die ViCare App bedienen. Dazu müsste ich als neuer Nutzer dieser Heizungsanlage registriert werden. Viessmann Customer Care sagte ich solle mich hier im Fo...

IMG_2711_2.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 221 Ansichten

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes Forum,seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das dieAnlage bereits registriert ist.Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über ein...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 765 Ansichten

Vicare app

Bei der Auswertung kann ich immer nur raten von 0 Uhr bis 21,30 sehen.Weiß einer wie kann eine Auswertung über den ganzen Tag bekommt??

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitoconnect

Liebes Forum, nach einiger Recherche ist es mir immer noch nicht 100%ig klar, welche Vitoconnect für meine Heizung Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 kompatibel ist?! Ist die neuste Version Vitoconnect Opto 2 kompatibel oder muss es eine Vitoconnect 100...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2 QR-Code

Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich finde den QR-Code meiner Vitoconnect OPTO2 nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu generieren? bzw. wie komme ich wieder an die ID des Gerätes?Die Herstellernummer lautet: 7637415035224203 Kann mir da je...

Verbindungproblem mit Vitoconnect OPTO3

Habe am 17.08.2025 zu diesem Problem geschrieben und heute nochmals mehrere Stunden probiert, ob ich die Verbindung herstellen kann.Ich bekomme das Netzwerk Vitoconnect auf das Smartphone mit dem Hinweis "ohne Internet verbunden", aber weiter geht es...

ViCare App Analyse

Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A. Die funktioniert einwandfrei. Leider werden mir in der ViCare App seit einigen Tagen im Bereich Analyse die Werte nur bis 18:00 Uhr, manchmal auch nur bis 12:00 Uhr angezeigt...

Vi connect

Habe eine therme im Haus übernommen. Ich kann mich nicht anmelden, da der alte Eigentümer noch registriert ist. Brauche dringend Hilfe

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 74 Antworten
  • 4907 Ansichten

Keine Verbindung mehr mit ViCare möglich nach Update

Seid dem letzten Update kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbinden. Auch eine Neuinstallation und neu Anlegen meine Kontos konnte nicht helfen. Ich werde immer wieder durch das Menü geführt wo ich meine Anlage eingeben soll, erhalte aber di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 78 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht verbinden

Seit Anfang Juni versuche ich die gelieferte vitoconnect in mein Heimnetzwerk zu integrieren. Es klappt nicht. ich benutze eine fritz!box 7530 als Router mit einem Mesa-Netzwerk, das noch mit zwei Repeatern verbunden ist. Der Router ist in der Nähe d...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 257 Ansichten

Abschaltung LAN Modul

Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, da...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 408 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Box verbindet sich nicht mit Server

Hallo,meine Vitocom 100 LAN1 Box Herstellernummer 7501472402101105 kann keine Verbindung zu Server aufbauen. Somit kann ich die Anlage auch nicht im System anlegen, da immer die Fehlermeldung kommt "Zu den angegebenen Herstelldaten konnte keine Anlag...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten

Vitoconnect 100 opto2 findet kein Wlan

 Hallo, ich versuche seit einer h das vito opto2 mit der app zu verbinden. Alles klappt nach Anweisung, wobei das Passwort automatisch eingegeben wird von meinem iPhone. Die app sagt: klasse du bist mit Vitoconnect verbunden nun wähle ein Wlan für di...

image.jpg image.jpg image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Vi Care Verbindungsprobelm

Wir haben bei uns in der Firma eine Heizungsanlage Vitodens 3000 mit der Seriennummer 7555115610868101. Es ist mit dem LAN-Modul zum Internet verbunden. Ich habe es vor einem Jahr in Vi Care hinzugefügt und ich könnte die Heizung durch der App überwa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Internet

Keine Verbindung mit dem Internet ist eine Falschmeldung.es müsste heißen der Server antwortet nicht.ist schon kurios warum dieser Fehler schon sehr lange besteht.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Problem Vitoconnect Opto1

Meine Vitoconnect Opto1 scheint den Geist aufgegeben zu haben. Alle drei LEDs sind hellweiß. Neustart bringt keine Änderung. Reset ist ebenfalls erfolglos. Alle drei LEDs verändern sich nicht.Nummer: 7571381743229104.Ich habe das Gerät von der Anlage...

Störung ViCare APP

seit Mitte 2022 habe ich eine Viessmann Gasheizung VITODSNS 333-F.Die Steuerung erfolgt auch über Handy mit der VICare APP.Mitte der Woche wurde die Verbindung zum Server unterbrochen.Fehlermeldung Keine Verbindung zum Internet.Nach Überprüfung der I...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten

Anzahl administrierbarer Wärmepumpen in der ViCare App

Hallo ich habe gerade meine 3. Vitocal 250A dieses Jahr in Betrieb genommen und stelle fest, dass ich die Anlage nicht mehr mit der ViCare App adminstrieren kann. Dazu musste ich einen neuen Viessmann Account anlegen, dann ging es, aber dann sehe ich...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Abschalten der Lancard

Sehr geehrte Damen und Herren, seit zwei Tagen kann ich meine Vitodens Anlage mit LAN Steuerung nicht mehr per App Vicare steuern. Die Meldung lautet: “Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.” Habe alles probiert, um die Anlage neu übers LAN zu verb...

Registrierung aufheben nach Besitzerwechsel

Hallo, Ich habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft und möchte die Vicare App verbinden. Können Sie dazu bitte die alte Registrierung aufheben? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

ViCare QR Code

Hallo,ich habe ein Haus mit einer bereits installierten Heizungsanlage gekauft und möchte gerne die Therme mit WLAN und der App verbinden, leider fehlt der QR Code.Könnten Sie mir die benötigten Daten zusenden?Die Daten der Registrierung (Eigentümer,...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 177 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder