Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 868 Ansichten

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 534 Ansichten

Stromproduktionssnzeigr

Hallo,Seit dem Serviceeinsatz von Viessmann letzte Woche ist die graphische Anzeige der Stromerzeugung wertlos, da fälschlicherweise an einem Tag 3.721 KWh (das ist die gesamte Produktion meines Vitovalors) angezeigt werden. Wegen des großen Wertes e...

Komponente bereits registriert

Hallo Zusammen,have ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer die Anmeldedaten für die ViCare App erhalten. Jedoch erhalte ich jetzt beim einrichten der App die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich komme nicht weiter. Kann die wer ...

IMG_6200.jpeg

ViCare Thermostate spielen verrückt

Hallo zusammen,hallo @CustomerCareChris eventuell hat jemand derzeit das gleiche Problem. Seit der Serverwartung gestern (09.01.24) funktionieren meine Thermostate nicht mehr korrekt. Zum Teil wird geheizt, wenn nicht geheizt werden soll, zum Teil wi...

1000063750.png
von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1866 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen? Es muss wohl noch auf den Vorbesitzer, einen Gartenbaubetrieb, angemeldet sein.Wir kommen nicht online.Herstell-Daten: 7571381679425106ID: 5C5A35103BE16F40 Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitoconnect an AWH-I114

Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Luft/Wasser Wärmepumpe AWH-I 114 aus 2010 (IBN). Ich würde diese über das Vitoconnect System gerne fernwarten können. Die Regelung ist die WPR300. Ist dieses möglich und wenn ja, wie bzw. was brauche ich dafür...

Vitodens 300 w ViCare verbinden

Hallo, habe eine Vitodens 300 w auf meinem Iphone kommt das ich die Anlage Verbinden soll, das was Sie eigenlivh immer war. Habe dann den QRCode eingescannt dann kommt aber immer wieder die Meldung ( Entschuldingug! Da ist leider etwas schief gegagng...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 401 Ansichten

Liste von Anlagen mit Unterstützung Remote Software-Update

Hallo zusammen,Gibt es eine Liste der Heizungen bzw. Steuerungen, welche einen Remote Software-Update über ViCare und Vitoconnect Opto 1/2 unterstützen?Wenn ja, wo finde ich diese Liste?Konkret interessiert mich die Vitocal 343-G. VGLutz

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Vitoconnect findet kein Wlan

Hallo, leider findet meine neue Vitoconnect kein WLan.Folgende Voraussetzungen sind erfüllt: - DHCP aktiviert ✔️- IPv4 ✔️- Verwendung von 2,4GHz ✔️- Neue WLAN-Teilnehmer werden vom Router zugelassen ✔️ Vitoconnect wurde bereits zurückgesetzt, vom Str...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1426 Ansichten

Raum-bezogene Statistik

Hallo, ich habe eine Vitodens-200 und ViCare Thermostate in 10 verschiedenen Räumen. Jetzt würde ich gerne verstehen, wie die Temperaturverläufe sind und wann und wo das meiste Gas verbraucht wird.Daher die folgende Frage:Wo kann ich in der ViCare Ap...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Bitte den aktuellen Status dokumentieren!!!Bei den zahlreichen Einträgen / Protesten und spärlichen Reaktionen seitens Viessmann ist es unzumutbar als Anlageneigentümer alle Beiträge zu durchforsten. Besten Dank!!!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 63 Ansichten

WLAN-Verbindung

Liebe Community, da es immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme mit technischen Geräten - im Übrigen nicht nur bei Heizungsanlagen - gibt, erlaube ich mir, auf einen Trick hinzuweisen, der zumindest bei FRITZ!Box-Nutzern zuverlässig Abhilfe schafft: Das...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 244 Ansichten

ViCareApp Verbindungsfehler

Unsere VITOCAL 252-A zeigte lt. ViCareApp den Status "Verbindungsfehler - Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", an der Maschine selbst wurde eine aktive Internetverbindung angezeigt. Unsere Internetverbindung über den Router war aktiv und ...

ViCareApp auf zwei Handys nutzen

Hallo,ich habe ein Problem. Meine Frau hat unsere neue Heizung etwas voreilig auf sich registriert und ruck zuckdie ViCareApp auf Ihrem Handy installiert (Spielkind 😉 ).Leider versteht sie nichts von unserer Heizung.Wie kann ich nun auf meinem Handy...

Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen, nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)Bisher ist es mir nicht gelungen, die Hei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitoconnect

Hallo. Kann ich Vitoconnect OPTO mit Calorond 050 benutzen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

LAN Modul einrichten

Hallo,Ich möchte gerne meinen Vitodens 333-F B3TB über LAN einbinden und per App steuern. Die Landverbindung habe ich hergestellt und sie wird mir auch im Display der Anlage als aktiv angezeigt, wenn ich jetzt über die Vitotrol das ganze registrieren...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 99 Ansichten

Systemupdate ViCare

In der ViCare App kann ich die Zustimmung zum systemupdate nicht speichern. Es kommt nur eine Fehlermeldung. wie lässt sich dies lösen.

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Hallöchen und einen schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner Vitoconnect Opto 1.Wie auch viele andere hier im Forum blinkt sie nach Anbindung ins WLAN nur noch rot.Folgendes habe ich ausprobiert.Neustart aller Geräte Werksreset der Vi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

VICare App - Fachbetrieb

Hallo zusammen,seit mehreren Tage ist in der VICare App unter "Einstellungen" der unterpunkt "Fachbetieb" nicht mehr aufrufbar.Es zeigt sich nur der Kreis mit dem sich drehenden roten Kreissegment.Siehe Anhänge.Gibt es hier Abhilfe?

IMG_8689.PNG IMG_8685.PNG

Registrieren einer Anlage bei ViCare

Hallo! Wir sind in ein Haus eingezogen und wir würden gerne die Heizung in die App einbinden. Nun scheint es so, dass der Vorgänger diese Heizung schon registriert hatte und es ein 2. mal nicht möglich wäre. Ich sollte mich laut App, an den Service m...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht ( Nur Wärmepumpen)

Hallo Zusammen,Seit über 10 Tagen findet die ViCare App nicht mehr meine Wärmepumpen. Ich habe zwei Wärmepumpen in meinem Mehrfamilienhaus. Bei beiden sind die Anlagen per W-lan verbunden aber auf der ViCare App sind beide Anlagen nicht verbunden. Ic...

IMG_0114.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 71 Ansichten

Rücksetzen Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch diese nun zu verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt. Da ich gern...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 105 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und können uns nicht mit der Heizung verbinden, weil das Gerät durch den Vorbesitzer bereits registriert ist. Könnt ihr das Gerät zum Verbinden wieder freischalten (siehe Bild unten)?Ist es möglich, die Daten aus der ...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 1759 Ansichten

QR Code

Guten Morgen, habe wahrscheinlich das Papier mit dem QR Code entsorgt. Können Sie mir bitte die erforderlichen Daten zukommen lassen, das ich die Anlage mit dem Internet verbinden kann? Die Herstellnr. lautet 7776311403357123 MfG Hosem

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 229 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder