Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Frage zu Updates meiner Anlage

Hallo Ich hätte da eine frage zu Updates meiner Anlage. Ich sollte nochmal einen Thread erstellen vor allem mit dem Tag @Flo_Schneider .Gibt es für meine Anlage Updates auch über das Internet oder kann das nur vor Ort gemacht werden? Und falls nur vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Gridbox - keine Aktualisierung der Live Daten

Moin, meine Gridbox hat seit ca. zwei Tagen ein Problem mit der Darstellung der Live Daten. Es werden Werte angezeigt, diese aktualisieren sich aber nicht. Die Aufzeichnungen in der Tagesansicht sind aber da. Was auch hilft: einmal aus der App raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 206 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider ist der dafür notwendige QR Code nicht aufgebracht. Können Sie mir bitte helfen.Vitocrossal 300: 7776315004635123

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 3 Likes
  • 12 Antworten
  • 686 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 ID Nummer,

Nach einem Internet Provider Wechsel muss ich die Verbindung zum Komm Modul neu aufnehmen. Es gibt einen QR Aufkleber mit der Nummer 7956226106065128 ( Serien Nummer? ) am Gehäuse, am Elektronik Modul klebt die Nummer 7948506130214121, aber ich finde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitodens W100 WLAN Passwort nach Routerwechsel ändern

Hallo,nach dem Wechsel des Internetanbieters will es mir einfach nicht gelingen das neue WLAN Passwort der Heizung zu übermittelnSeriennummer 7633107154930212Die verfügbaren Bedienungsanleitungen geben den richtigen Weg nicht preis oder ich finde es ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 89 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich das Haus mit der Anlage gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 652 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 518 Ansichten

Intelligent Heat Control - mehr Informationen zur Funktionsweise

Gibt es mehr Informationen dazu, was die Funktion "Intelligent Heat Control" macht? Idealerweise in Kombination mit einer Vitocal 150 oder 250 Wärmepumpe und Radiator-Heizkörpern. Ich habe mir die Informationen dazu durchgelesen und habe habe noch ei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

vitodata100

Mein online zugang zu vitodata100 funktioniert seit gestern nicht mehr.Habe bereits alles aus und eingeschaltet. Beide lämpchen am modem leuchten grün.Wo kann der fehler liegen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 514 Ansichten

Koppeln eines 2. Handys

Beim Anmelden eines neuen Handys fordert die App zum Scannen des Codes auf dem Steuergerät. Dann meldet die App "Die Anlage ist bereits registriert. Kontaktieren Sie den Viessmann Service." Die verweisen auf die Community. Das alte Handy lässt sich a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

Vitocal 200s keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo, leider kann ich meine Wärmepumpe nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es war alles eingerichtet und ich konnte über die ViCare App Daten einsehen und Veränderungen vornehmen.Ich hatte immer wieder sporadisch Ausfälle, so das ich in der App n...

PXL_20240615_075349569.jpg

Problem Vitoconnect 100 mit Fritzbox 7590 AX verbinden

Hallo Community,das Problem mit Fritzbox 7590 und Vitoconnect 100 scheint ein bekanntes zu sein, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.Alles funktioniert bis zu dem Punkt " Mit eigenen Wlan verbinden". Dann geht nach ein paar Sekunden die LED...

Wärmepumpe wird nicht angezeigt

Hallo Viessmann,seit einigen Tagen sehe ich keine Live- und Bilanzdaten meiner Wärmepumpe mehr in der myGridBox App. Der Anlagenstatus steht aber auf „grün“. Woran kann‘s liegen?Bekommt der Server Daten geliefert?Was kann ich tun?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01, Uhrzeit hält nicht

Hallo, unsere Vitoconnect 100 „geht nach“, das heißt ich muss ständig die Uhrzeit justieren da sie auf 2h ca. 5 Minuten verliert. Sehr ärgerlich da alle Heiz- und Warmwasserzeiten dann auch nicht mehr stimmen.Die Wlan-Verbindung ist ok, ich habe bere...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 84 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung zum Server

Guten Tag,Seit einigen Tagen/ Wochen funktioniert vitoconnect nicht mehr: In der App nach langem Laden:„Keine Verbindung zum Server“- Im Router meines wifi sehe ich "vitoconnect-5" per 2,4GHz verbunden.- Auch power cycle der vitoconnect (10min ausges...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit gestern geht das so. wifi funktioniert aber. und den in der Bedienungsanleitung vorgeschlagenen Test für die Signalstärke ( soll unter Kommunikationsmodul zu finden sein) gibt es bei mir auch nicht. ich habe neueste Version der App V23.6.1.

WLAN an Vitodens 333 WS3B

Hallo,ich habe eine Vitodens 333 WS3B mit der Gerätenummer 7194478 601050101. Was benötige ich, um meine Heizung ins WLAN einzubinden und was kann ich dann über die App überwachen bzw. ändern.Danke für die Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitocal 250-A <> Vitocharge VX3

Hallo, ich habe vor in den nächsten Tagen ein System bestehend aus u.a. Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 zu bestellen. Ich kann keine sichere Information finden ob "One-Base" die WP bei PV-Überschuss proportional (stetig) fährt, oder doch nur per SG-...

Heizung verliert Verbindung zum WLAN und findet keine WLANs mehr

Vor 3 Wochen hatte unsere Wärmepumpe Vitocal 252 ihre Internetverbindung verloren, genauer, ihre Verbindung zum WLAN. Die WP an sich hat weiter funktioniert, aber die ViCare-App hat ein Verbindungsproblem gemeldet. Hier im Forum hatte ich einige aktu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 252 Ansichten

Datenverlust nach Austausch Gridbox

Hallo zusammen, nachdem auch meine Gridbox seit einigen Monaten viele Aussetzer (Sammeln und Anzeigen der Messdaten im Portal) hatte wurde diese gestern durch eine neue Gridbox ersetzt. (Mit Aussetzer meine ich genau, dass vielleicht 1% der Daten ges...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Vicare Stromverbrauch Kachel

Hallo grüss euch. hab jetzt seit 2 Tagen die Vicare app endlich zum laufen gebracht. Hab zum testen mal das probemonat für vicare+ genommen. Wird die stromverbrauch und Thermische Energie anzeige erst nach einer weile angezeigt, oder hat es da was ? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmann-Software Team,Ich bin entsprechend der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme vorgegangen: Montage und Anschluss der Hardware vorgenommen und die ViCareApp installiert. Die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht gefunden" ...

Geofencing und warmes Wasser

Hallo zusammen,wir waren für ein verlängertes Wochenende außer Haus und dadurch wurde der Abwesenheitsmodus des Geofencing aktiviert.Die Heizung befand sich im Sparbetrieb und die Warmwasserbereitung wurde mehrfach durch den Heizstab durchgeführt.Ist...

ViCare App

Guten Tag in die Community, bei mir läuft seit Mitte Juli 2023 die Vitocal 200-S AWB-E-AC-201.D16. 600 l Pufferspeicher.Bisher zu meiner Zufriedenheit und ohne Probleme.Mit der ViCare App steure ich soweit es sein muss die Anlage und bekomme die benö...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 207 Ansichten

ViCare App Firmware Update hängt

Hallo,ich will meine Vitoconnect WP Anlage über die ViCare App verbinden. Die Registrierung und das Verbinden mit dem Haus-WLAN klappt (wenn ich es richtig verstehe), allerdings geht es ab dem Firmware Update, welches 3-6 Minuten dauern soll, nicht m...

Vicare App neu geladen

Hallo, jetzt sind, nach dem von Ihnen empfohlene Löschung und wideraufladung der Vicare App die Ihnen gesendeten Daten gelöscht. Kann wieder vom iphone auf die App und Heizung zugreifen.

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 81 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder