Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare Anlage Registrierungsfehler

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft, welches eine appgesteuerte Gasheizung von Viessmann hat (Vitoconnect 100 OPT1). Wenn ich nun versuche die Anlage in der App zu registrieren, erscheint die Fehlermeldung, dass die sie bereits registriert sei (logi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 103 Ansichten

Grafische Darstellung der Analyse Wärmepumpe 250A

Leider funktioniert die grafische Darstellung bei meiner Wärmepumpe 250A noch nicht zufriedenstellend,obwohl ich die aktuellsten Updates installiert habe.Ich hatte die Warmwasseraufbereitung vom 7-18 Juli abgestellt. Wie man auf dem Foto erkennen kan...

Screenshot_20240723-101641_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten

Kommunikationsmodul, QR-Code fehlt

Hallo,bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich kein QR Code mit WLAN-Symbol auf dem Gehäuse.Können Sie mir einen zukommen lassen?Produktname: RF-Modul,Seriennummer: 7724827141725263.LG,Bernhard

ViCare App Anzeige von Stromverbrauch und Thermische Energie

Hallo zusammen,seit einiger Zeit kann ich in meiner ViCare App den Stromverbrauch und die Terhmische Energie nicht mehr Abrufen. Ich habe kein Abo bis zum letzten Update der App ist dies noch gegangen. Hat jemand das gleiche Problem? Die WP läuft für...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

QR Code

Hallo, ich habe das Problem das Gerät mit wlan zu verbinden, kein Aufkleber dabei. Herstellerdaten: 7724827064182211 viele Grüße Liu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Keine Internetverbindung

Seit Monaten hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage zeigt Verbindung zum Internet, Router ist OK.Zwischen Router und Heizungsanlage habe ich zusätzlich eine MASH-Verbindung eingebaut. Ich kennen alle Vorschläge in der C...

Vitoconnect OPTO 1 Keine Verbindung

Hallo,ich musste den WLAN Schlüssel ändern. Am Kommunikationmodul leuchten 2 von 3 Lampen grün Die oberste blinkt rot, keine Verbindung zum Wärmeerzeuger und somit auch kein Zugriff aus ViCare.Ich versuche es seit > 1 Woche, reset,USB geprüft, ...all...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 506 Ansichten

Betreiberwechsel Wärmepumpe/Lüftung Vitocal 200

Liebes Viessmann-Team,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitovent, Steuerung über vitotronic.Zudem habe ich einen Opto 1 zur Anbindung an die ViCare App, zudem auch eine API generiert zur Nutzung der Daten und Steuerung via ioBroker.Da wir nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

Tagesstatistik endet mittags

Seid dem 05.06. zeigt die Vicare App in der Tagesstatik keine Werte ab ca 12:00 Uhr an. Die Anzeige ist für jeden nachfolgenden Tag ähnlich, d.h. sie beginnt um 0:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (siehe Screenshot).

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 51 Ansichten

Fehlende Analysedaten Vicare App

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocal 250a in Betrieb. Am 08.07. wurde nun unsere VitochargeVX3 in Betrieb genommen. seither funktioniert die Datenübertragung in die Vicare App nicht richtig. Die Daten sind unvollständig und teilweise um Stunden verzö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten

Fehler „ deine Anlage ist nicht verbunden „

Hallo , unsere Anlage gibt seit Tagen immer wieder die Fehler Meldung sie sei nicht verbunden, ebenso die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Die App wurde neu gestartet und neu geladen. Der WLAN Router neu gestartet.Ebenso wurde die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitodens 300 W + Vitocom 100 in ViCare installieren

Hallo,ich möchte meine Vitodens 300 W Gastherme über das LAN Modul Vitocom 100 in der ViCare App als zweite Anlage steuern. Die Herstell-Nr. des Vitodens ist: 7452-9472-0702-1101 (B3HA - 19)In einem früheren Thread wurde mir vorgeschlagen, das LAN Mo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 56 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 1651 Ansichten

Vitoconnect verbindet verbindet sich nicht mit wlan

Hallo, das Kommunikationsmodul ist mal wieder über die App nicht zu erreichen. Da außerhalb der Heizsaison habe ich mich nicht sofort darum gekümmert, weil das jedes Mal unnötig hohen Blutdruck für mich bedeutet… wie auch immer, irgendwann wird es ja...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 155 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

ViCare App zeigt keine Analysedaten für VX3 an

Die ViCare App zeigt keine Analysedaten für den VX3 an. Die einzige Anzeige die hier erscheint, ist die aktuelle Leistung der Solaranlage sowie der aktuelle Füllstand der Batterie. Noch nicht einmal die Tagesleistung meiner Solaranlage sowie Verwendu...

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 1970 Ansichten

keine Anzeige von Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo ,seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funk...

Vitoconnect App meldet Komponente schon registriert

Ich wollte eben die VICare App starten, plötzlich verlangt diese eine Anmeldung und alle Daten sind weg.Bei der Dateneingabe musste ich dann den QR Code spannen, dieser wird aber nicht akzeptiert (Komponente bereits registriert).wie kann ich nun mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitotens 100-W B1KF-19 OpenTherm Anschluss

Hallo, laut Montageanleitung wird der OT-Regler an die Klemme X12 angeschlossen.In einen älteren Beitrag steht Klemme 21!Was stimmt denn nun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 184 Ansichten

Falsche Eingabe in der ViCare-App

Guten Tag,ich habe in der ViCare-App irrtümlicherweise die Vitoconnect- Seriennummer und nicht die Seriennummer des Kessels eingetragen.Leider läßt sich die Eingabe nicht ändern.Die Nummer des Kessels lautet: 7776315304333125 Es wäre super, wenn die ...

Vitoconnect

 Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist. Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).

20240717_174713.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

ViCare findet Vitodent 200 nicht

Hallo zusammen, bei uns wurde Vitodens 200W installiert, nun klappt der Verbindung via ViCare App (Android) nicht. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht.Auf Display steht "bereit zum Koppeln".Wlan "Viessm...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitogate 300 Webserver

Hallo zusammen, ich habe mir eine Vitogate 300 besorgt um damit meine Wärmepumpe per Modbus an mein SmartHome anzubinden. Doch leider scheitere ich schon kläglich beim öffnen des Webservers. Zu meiner Vorgehensweise:- Ich bin mit meine Laptop direkt ...

Marshall1_0-1719776401124.png Marshall1_1-1719776518408.png

Vitoconnect verbindes sich nicht mit dem Internet

Hallo,ich habe eine Vitocaldens 222F, die mit Vitoconnect OPTO-2 mit dem Internet verbunden war. Seit einiger Zeit ist eine Verbindung anscheinend nicht mehr möglich. Die Vitoconnect wählt sich ins WLAN ein und springt dann auf "Ohne Internet verbund...

Stromverbrauch

In der App gibt es den „Stromverbrauch“. Dort steht bei mir - obwohl die Heizung noch nie angeschaltet wurde - ein Stromverbrauch „Heizen“.kann mir jemand bitte sagen, was das meint? Was wird geheizt? beste Grüße Manfred

Manfred___0-1721051220192.jpeg

Vitoconnect OT2

Hallo,ich benutze einen Vitodens 100 mit Vitoconnect OT2. Seit etwa einer Woche kann sich Vitoconnect nicht mit dem Wi-Fi verbinden, was durch ein rotes Wi-Fi-Symbol auf dem Gerät angezeigt wird.Ich habe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder