Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Verbindung zum Server / ViCare funktioniert nicht mehr

Gute Morgen, So stellt man sich einen schönen Sonntag morgen vor: im Haus wird es zunehmend frisch, und die ViCare App sagt einem „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Mails zu einer Wartung gibt es natürlich nicht, und die Suche nach de...

von
  • 2 Likes
  • 19 Antworten
  • 4901 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Hallo, hatte mir vor ein paar Tagen die Vitoconnect Opto 2 gekauft.Diese installiert und auch erfolgreich mit der Anlage verbunden und konnte somit auch über die ViCare App alles nutzen.Seit vorgestern jedoch wird mir in der App immer angezeigt, dass...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 75 Ansichten

Kein zugriff mehr auf Vitocal 250-a via Vicare app

Hallo, In der Vicare App wird angezeigt das meine Anlage ein Problem hat.Der Homescreen ist aber leer. Die Anlage neu verbinden via QR Code funktioniert nicht da sie bereits registriert ist. An der inneneinheit sind keine Meldungen vorhanden, Interne...

Vitoconnect 100 neu registrieren

Hallo,auch ich habe das Problem nach Eigentümerwechsel ist eine neue Registrierung des Geräts erforderlich. Allerdings nicht möglich bis die Daten zurückgesetzt wurden.Bitte zurücksetzen, so dass wir uns registrieren können. Vielen Dank und viele Grü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Kein Zugriff per App auf die Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren Seit heute kann ich per App nicht mehr auf die Heizung zugreifen. Beim Starten der App kommt die Meldung, es gäbe ein Problem mit der Heizung. Die Internetverbindung steht.Auf die Heizung selber kann ich nicht mehr zugre...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 214 Ansichten

VITOTROL APP, abgekündigt?

Seit längerer Zeit habe ich versucht meine Heizung per VITOTROL-App zu steuern.Leider bekomme ich nach der Anmeldung folgendes Bild angezeigt:Bei den Viessmann Hotlines ist hierzu keine Information zu bekommen.Wurde "Vitotrol" abgekündigt?Sind nur di...

Screenshot_20250912-134328_Vitotrol.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Guten Morgen, ich habe seit gestern das bekannte Problem beim Öffnen der App - ViCare wird initial geladen.Neustart, stromlos etc. alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Kommunikationsmodul: 7571381005879191 Was könnte hier die Ursache sein?

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 155 Ansichten

ViCAre

Guten Morgen.Und schon wieder einmal hat die Anlage angeblich keine Verbindung zum Internet. Alles wieder überprüft und neu installiert. Anlage ist im Netzwerk korrekt verbunden. Kann es sein das der Server wieder nicht erreichbar ist.

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

ViCare-App, Anlage nicht mehr online. Was tun?

Plötzlich soll meine Anlage nicht mehr mit dem Internet verbunden sein und läßt sich dementsprechend auch nicht mehr über die ViCare-App steuern.Am Netzwerk und am Internet liegt es definitiv nicht, die Anlage ist im Netzwerk sichtbar und hat auch ei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 223 Ansichten

Mygridbox Login Fehler

Hallo zusammen, ich kann mich seit gestern nicht mehr bei meiner App myGridBox einloggen. Alle Eingaben sind korrekt, das Passwort wurde schon zurückgesetzt, aber es geht trotzdem nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: falscher Benutzername, oder f...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

App funktioniert nicht

Ich weiß nicht, was gemacht wurde, aber die App funktioniert wieder 👍herzlichen Dank! Hätte ich es selber machen können?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Server Probleme?!

Hallo Viessmann, kann es sein, dass es seit gestern 15.09.2025 Probleme mit dem Server gibt? eine meiner Anlagen zeigt an, dass sie verbunden sei, in der App jedoch wird behauptet dass die Anlage keine Verbindung hat. Es scheint als wäre ich nicht de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

App "ViCare" zeigt keine Kacheln an

Servus, vergangene Woche eine neue Viessmann Vitodens 300-W in Verbindung mit Vitocell 300-W installiert bekommen. Anlagennummer: 7472260002247250 Die Verbindung mit der App "ViCare" hat bis gestern funktioniert....ganze 6 Tage! Meldung auf dem "Home...

Vicare Fehlermeldung

Viessmann Brennwertgerät Vitodens 300W B3HG-25Seriennummer 7956287401177121 Meldung Es gibt ein Problem mit deiner Anlage Ich kann mit der App keine Einstellungen mehr vornehmen.Die Anlage zeigt jedoch verbunden an.Habe Wlan am Display Heizung ausges...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1248 Ansichten

Neues WLAN - kein Aufkleber :-((

Hallo, haben Glasfaser bekommen und ich muss daher das neue WLAN in der App hinterlegen, die einen QR Code Scan verlangt. Problem: Monteur hat vor 5 Jahren diesen Aufkleber offensichtlich nicht geklebt; weder auf die Therme noch in das freie dafür vo...

IMG_6070.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 671 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

ViGuide wird für Endkunden abgeschaltet

Es ist soweit. ViGuide wird zum 01.11.2025 für die Kunden von Viessmann abgeschaltet. Also für diejenigen, die das Ganze finanzieren.Und die Vicare-App wird im Funktionsumfang parallel durch Wegfall der Volumenstrommessung abgespeckt.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft wo eine Vitodens 200 Therme verbaut ist. Der vorherige Eigentümer hat die Heizung mit der Vicare App steuern können. Ich bekomme leider keine Verbindung zur Anlage. In der Vicare App soll ich die Anlage mit meinem...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitigate 300 rote LED nach Update und nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe heute ein Firmwareupdate von der Viessmannseite auf meinen Vitogate 300 spielen wollen. Nach dem Upload der Firmware kam der Neustart. Jetzt leuchtet die rote Status LED und ich komme per Browser nicht...

ViCare App

Seit gestern zeigt die App keinen Volumenstrom mehr an. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe das Gefühl die Viessmann IT-ler haben nur ein Ziel, funktionierende Systeme zu verschlechtern.

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 283 Ansichten

Update Vitocal 250A

Guten Tag,ich möchte mit diesen Beitrag keine neue Diskussion zur Viessmann Update Politik auslösen, ich denke dazu gibt es schon genug Beiträge in dieser Community.Nachdem ich schon über einige Wege versucht habe Information zur meiner Wärmepumpe zu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 313 Ansichten

ViCare verbindet sich nicht

Hallo zusammen, ich möchte mein Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden. Leider hänge ich immer an der selben Stelle . Nachdem ich den QR-Code gescannt habe , den Standort bestätigt habe, sollte jetzt die Verbindung hergestellt werden. Im quadrat...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 170 Ansichten

Zweite Wärmepumpe an einem anderen Ort

Nach erfolgreichm Betrieb einer Vitocal 250A habe ich eine weitere Vitocal 250a in einer anderen Immobolie in Betrieb. Vor Ort ist der Router Tenda B38648 mit SIM- Karte installiert. Die neue Anlage ist als Zweitgerät in der Vitocal Software angemeld...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder