Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 4113 Ansichten

Wlan Verbindung Vitodens 200 -W

Guten Tag liebe Community. Ich habe eine Immobilie mit einer Vitodens 200 W übernommen. Leider hat der Voreigentümer keine Dokumente mehr. Der QR Code zur Wlan-Einrichtung befindet sich auch nicht auf oder in dem Gerät. Ich habe bereits Kontakt zu de...

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 674 Ansichten

ViCare App

Meine ViCare App funktioniert auf dem Apple Smartphone nicht mehr.ich kann die Demo aufrufen, Account erstellen, aber Button Einloggen ist tot.Auf meinem IPad funktioniert alles.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 113 Ansichten

Halter für Interface HMI-P 7 600

Hallo zusammen,habe leider das Problem das an meinem Halter 2 Nasen abgebrochen ist und diese jetzt leider Wackelig ist. Das Bedienteil brauche ich nicht nur den Hinteren Halter. pack mal ein Foto bei, vielleicht kennt ja jemand die Ersatzteilnummer....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Temperatureinstellung

Kann man die Temperatur aller Heizkörperthermostate alle gleichzeitig auf zB 17 Grad einstellen, wenn man öfter mal ein paar Tage weg ist oder muss man jedes Thermostat einzeln regeln?

iPhone 7: Betriebssystem zu alt

Hallo,das letzte Update von ViCare war nicht möglich, weil das Betriebssystem meines iPhones zu alt ist.Ich habe die App gelöscht und anschließend wieder runtergeladen. Es wird vorgeschlagen, eine ältere Version der App, die noch mit meinem Telefon k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Grid Box spinnt

Liebe Community,ich wende mich heute an Euch mit einem komischen Verhalten, das unsere Gridbox seit dem 7. Februar zeigt. Ein paar Tage vor der Termin hatte der Installateur mit meinem Mann die Wärmepumpe versucht an die Gridbox anzuschliessen. Die K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Optimierung Gridbox, Alfen und Vitocharge VX3

Hallo Zusammen, ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer der o.g. Konfiguration: Vitocharge mit 9.6 KWp und 10 KWh SpeicherAlfen WallboxGridbox zur Steuerung Ich habe folgende Fragen/Probleme: 1.) Ist es richtig, dass die Gridbox keine Phasenumschalt...

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 523 Ansichten

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

App ViCare Assistent für Zeitprogramm Standby

Die App ViCare App umfasst auch einen Assistenten für ein neues Zeitprogramm. Nach der Eingabe der Standardwerte (Normaltemperatur und Reduziert), kommt die Frage nach den betroffenen Wochentagen, dann die Fragen nach der Startzeiten bzw. der Endzeit...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1364 Ansichten

Vissmann App

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,warum läßt sich die Vissmann App nicht mehr nutzen,Benutzername: HeinermeDie Fehlermeldung lautet: "Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zuverwenden."Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, weil die Anlage r...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

Problem in der ViCare App, Schnellwahlen

Hallo,ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt dass, wenn ich die Zeitphase zum längeren Heizen bei meiner Vitodens 333-F, B3TG, verlängern möchte aktiviere, statt dessen die einmalige Warmwasserbereitung ausgelöst wird. Die Verlängerung der Heizph...

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 204 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 190 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Fehlermeldung

 Meine App zeigt folgende Meldung an .Die Anlage selbst ist mit dem Internet verbunden, trotz der angezeigten Meldung in der App . Mit der App habe keine Zugriff auf die Anlage .Beide sind im selben Heimnetzwerk wo liegt der Fehler?S/N 77248271151672...

IMG_2357.png

WP Vitocal 250-A Klimasensor

Hallo zusammen!Ich habe nur eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit mit der Einbindung des Klimasensors (Viessmann ViCare Klimasensor - Temperatur- und Feuchtesensor - ZK03839) beim Erreichen einer eingestellten Temperatur (des Klimasensors) die WP...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 192 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann Team,könnt Ihr bitte den Account zurück setzten, damit ich meine Heizung über den QR Code registrieren kann ? Sie S/N lautet 7782093006139207 Die Heizung war bereits auf den Account der vorherigen Mieter registriert. Besten Dank. Lie...

vitoconnect100

Hallo ans Team,ich verzweifel mit meinem neuen vitoconnect100!! Ich kann ihn nicht mit dem WLAN verbinden.Habe bereits auch über Hotspot vom Zweithandy mehrfach versucht: auch über WLAN blinkt die zweite LED ein paarmal grün dann geht sie auf Rot. Au...

Heizanlage übernimmt nicht das Zeitprogramm

Meine Vitodens 200-W B2KF-19, 2,5-19kW übernimmt nicht mehr die Einstellungen aus dem Zeitprogramm in meiner App. Das Zeitprogramm wird zwar übertragen - das Zeitprogramm auf dem Bildschirm des Heizkessels ist identisch mit den Einstellungen in der A...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Keinen Zugriff auf Vicare

Seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Habe App gelöscht und versucht neu zu starten .Bei scannen des QR Codes (Kommunikationsmodul) kommt :Gerät schon registriert,Service kontaktieren.Auch das scannen der anderen Geräte hat nichts ge...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 46 Antworten
  • 2521 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder