Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Opto2 keine Verbindung

Hallo, aufgrund dieser Problematik https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/td-p/500293habe ich nun auch die Opto2 erhalten. Leider hat die Verbindung nach unzähligen Versuchen immer noc...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 231 Ansichten

Vicare App Hat keine Verbindung zumServer!

Es wurde am 14.01.25 in der App angezeigt, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Wie lange muss ich auf die Erledigung warten?Mit freundlichem Gruß Es ist schon nicht erfreulich wenn man nicht richtig aufgeklärt wird, wie und wohin man sich wenden kan...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 190 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, nach längerer Abwesenheit funktioniert die App leider nicht mehr, es wird obige Meldung angezeigt. Herstell-Daten: 7571381627540103 ID: FB8E95E4FF850F63 Freundliche GrüßeB. Doriszky

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 165 Ansichten

Registrierte Heizung zurücksetzen

Hallo werte Viessmann-Gemeinde,leider kann ich mich in der Viessmann-App nicht mehr anmelden und musste diese neu installieren. Beim hinzufügen der Heizung zum Account, sagt mir die App, dass meine Anlage bereits registriert ist. Das war sie auch, vo...

IMG_1836.jpeg IMG_1837.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 194 Ansichten

Viessmann Thermostate Mindesttemperatur einstellen

Guten Morgen,ich besitze seit Anfang September eine Viessmann WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A19 in Verbindung mit einer 12,6 kwp Pv- Anlage sowie die elektronischen Viessmann Thermostate.Mein Haus ist ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1992 mit 200 qm³ Woh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 70 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Guten Morgen, ich kann meine Anlage nicht erfassen, da sie "bereits registriert wurde". Siehe Anlage. Ich bitte um Kontakt durch den Service. Schöne Grüße Ole Saalmann

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 194 Ansichten

Unable to remotely apply updates

Hi there,I am having issues that I am unable to remotely apply an update. I am the owner of the Viessmann system. Unfortunately, The owner I bought this device from is late. I can remotely administer the system but I just noticed that I am unable to ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

ViCare Energiecockpit Leistungsberechnung fehlerhaft

Auf der Seite Energiecockpit der ViCare App wird die aktuelle thermische Leistung angezeigt.Der angezeigte Wert ist nicht konsistent mit dem, was sich aus den Werten des Gerätestatus ergibt.Die angezeigte thermische Leistung ist immer 20% bis 30% höh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server. Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. Der Vitoconnect wurde s...

MartinG1_0-1738167397278.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 112 Antworten
  • 7576 Ansichten

Viconnect hat Probleme mit Sonderzeichen in der WLAN SSID

Liebes Viessmann Team, In ihrer Vitoconnect Software gibt es einen Bug:Verbindung zu WLAN mit dem Sonderzeichen "🞛" in der SSID ist nicht möglich. Laut Standard ist dies erlaubt und meine anderen IoT Geräte haben damit kein Problem. Erst nach entfer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2

Hallo zusammen, mein Vitoconnect OPTO 2 "stürtzt" in regelmäßigem Abstand ab die LED leuchtet rot und ich bekomme keine Verbindung mehr.Nach dem Neustart funktioniert es wieder problemlos bis zum nächsten Absturz. Was allerdings neu ist seit kurzem, ...

ViCare Thermostate - laufende Kalibrierung

Guten Morgen Viessmann Team, wir nutzen im Ganzen Haus ViCare Thermostate. Im Wohnbereich / Wohnzimmer sind es 3. Seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass ein Thermostat morgens und abends sehr lange im Kalibrierungsmodus ist und somit nicht ge...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713817...

von
  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 1971 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige zu hoch

Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromverbrauchsanzeige in der Vicare App meiner meiner Vitocal 250-A. In der App wird ein fast 3x so hoher verbrauch angezeigt, wie mein Stromzähler anzeigt.Ich hatte gestern bzw. heute Nacht laut App einen Verbruc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Kommunikation Heizungsanlage

Ich habe nach wie vor das Problem. Dass sich meine Heizun Viodens 200 nicht mitteilen WLAN verbindet und immer wieder Fehler 10 erscheint. Ich frage mich, an welcher Stelle der Anmeldung wird nach dem Passwort meines WLANs gefragt. Wie kan. Eine Verb...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 155 Ansichten

Vicare aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo Community,wie hier schon beschrieben habe auch ich eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus seit einer Woche sehr sporadisch nicht und seit heute Morgen überhaupt ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Vicare eingefroren (Vitodens 333)

Hallo, meine Vicare App ist eingefroren, bzw. die Werte die es anzeigt sind nicht aktuell (Warmwasser Temperatur, Kesseltemperatur, etc.).Was ich schon probiert habe:Vicare App neu instaliertHeizung ausgeschaltet und wieder anLAN Modul aus und wieder...

Vicare ID und WPA2-Kennwort

Sehr geehrte Damen und Herren, leider fehlt auf meinem Vitodens 200-W B2HF-19(IP-Adresse: 2003:ee:af43:3400:9458:5560:3cc9:f52e; Seriennummer: 7956226333052120) der Aufkleber mit dem QR-Code für ID und WPA2-Kennwort. Mein Installateur (Firma Meier-Fe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

Verbindung Backend

 Ich habe das Gerät versucht mit dem WLAN zu verbinden, aber ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.   

IMG_0020.png IMG_0018.jpeg IMG_0019.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin,Nach einem Update von ViCare soll ich mich neu registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Komponente bereits registriert ist. Auch nachdem ich das Konto gelöscht und neu erstellt habe, erscheint die Meldung. Kannst Du bitte mein Konto zur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 92 Ansichten

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 921 Ansichten

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 576 Ansichten

Stromproduktionssnzeigr

Hallo,Seit dem Serviceeinsatz von Viessmann letzte Woche ist die graphische Anzeige der Stromerzeugung wertlos, da fälschlicherweise an einem Tag 3.721 KWh (das ist die gesamte Produktion meines Vitovalors) angezeigt werden. Wegen des großen Wertes e...

Komponente bereits registriert

Hallo Zusammen,have ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer die Anmeldedaten für die ViCare App erhalten. Jedoch erhalte ich jetzt beim einrichten der App die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich komme nicht weiter. Kann die wer ...

IMG_6200.jpeg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder