Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Datenverlust nach Austausch Gridbox

Hallo zusammen, nachdem auch meine Gridbox seit einigen Monaten viele Aussetzer (Sammeln und Anzeigen der Messdaten im Portal) hatte wurde diese gestern durch eine neue Gridbox ersetzt. (Mit Aussetzer meine ich genau, dass vielleicht 1% der Daten ges...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Vicare Stromverbrauch Kachel

Hallo grüss euch. hab jetzt seit 2 Tagen die Vicare app endlich zum laufen gebracht. Hab zum testen mal das probemonat für vicare+ genommen. Wird die stromverbrauch und Thermische Energie anzeige erst nach einer weile angezeigt, oder hat es da was ? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmann-Software Team,Ich bin entsprechend der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme vorgegangen: Montage und Anschluss der Hardware vorgenommen und die ViCareApp installiert. Die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht gefunden" ...

Geofencing und warmes Wasser

Hallo zusammen,wir waren für ein verlängertes Wochenende außer Haus und dadurch wurde der Abwesenheitsmodus des Geofencing aktiviert.Die Heizung befand sich im Sparbetrieb und die Warmwasserbereitung wurde mehrfach durch den Heizstab durchgeführt.Ist...

ViCare App

Guten Tag in die Community, bei mir läuft seit Mitte Juli 2023 die Vitocal 200-S AWB-E-AC-201.D16. 600 l Pufferspeicher.Bisher zu meiner Zufriedenheit und ohne Probleme.Mit der ViCare App steure ich soweit es sein muss die Anlage und bekomme die benö...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 214 Ansichten

ViCare App Firmware Update hängt

Hallo,ich will meine Vitoconnect WP Anlage über die ViCare App verbinden. Die Registrierung und das Verbinden mit dem Haus-WLAN klappt (wenn ich es richtig verstehe), allerdings geht es ab dem Firmware Update, welches 3-6 Minuten dauern soll, nicht m...

Vicare App neu geladen

Hallo, jetzt sind, nach dem von Ihnen empfohlene Löschung und wideraufladung der Vicare App die Ihnen gesendeten Daten gelöscht. Kann wieder vom iphone auf die App und Heizung zugreifen.

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 85 Ansichten

Daten in der ViCare (Einspeisung)

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich dem Anzeigen der Daten aus der ViCareApp. Ist es möglich, dass seit Kurzem der eingespeiste Strom aus der PV Anlage in der App als verbrauchte Strom angezeigt wird?Seit kurzem habe ich nämlich, obwohl die Heizung m...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Vicare App vom iPhone nicht erreichbar

Guten Morgen, ich kann mal wieder über die iphone app die Heizung nicht steuern trotz internet anzeige an der Heizung. Was muss ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 158 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Hallo,nach änderung meiner Emailadresse verlangt die Vicare App eine registrierung der Anlage. Dabei kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wäre es möglich die Komponente freizugeben damit ich sie wieder registrieren Kann. Fachbetrieb ist...

HeeyHans_0-1717997351001.jpeg
von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 74 Ansichten

Vicare App reagiert nicht

Seit 3 Tagen fehlt die Verbindung zwischen meiner Vicare App auf dem iPhone und der Heizung. Die Heizung hat Internetverbindung, sieht man am Symbol. Alles wurde mal neu gestartet, die App wurde neu installiert. Das Datum und die Zeit sind vor 3 Tage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 125 Ansichten

Verbindung mit App

Vitodens 222-W von 2023. Anlage war mit App verbunden, musste mich plötzlich völlig neu registrieren. Wollte dann Verbindung mit App wiederherstellen, da heisst es: Anlage bereits registriert. Viessmann Service kontaktieren. Dadurch bin ich hier gela...

Reset nach Fehler F.999

Hallovielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir haben eine Vitocal 252A (Ser.No. 7975109301780124) am 01.12.23 in Betrieb genommen. Die Anlage geht auch soweit, aber nach einer Korrektur in der Installation ist seit 4 Wochen der F.999 (Kommunikations...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 746 Ansichten

Keine Verbindung mehr zwischen neuer Vitocal 252-a und viCloud

Hallo zusammen,wir bekamen vor 2 Monaten eine neue Vitocal 252-a Wärmepumpe welche wir bisher korrekt über die viCare App ansteuern konnten. Gestern wurden noch abschliessende Arbeiten an der Anlage durchgeführt wobei der Installateur die Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 136 Ansichten

Neu Registrierung nach Kauf

Hallo Service Team,wir haben ein Haus gekauft und wollen nun die Anlage auf uns registrieren. Könnt Ihr die Anlage bitte wieder frei geben. Hier sind die DatenDanke EuchVG Kai  

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 153 Ansichten

WLan

Sehr geehrte Damen und Herren,im Mai 2021 wurde bei uns eine neue Viessmann Heizung installiert.Hierbei handelt es sich um eine Vitodens 222-F 19 kW, Rohrwendelspeicher 130L Diese Heizung ist bei Viessman registriert und wurde über Wlan in mein Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1432 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 1729 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vicare App: Verbindung abgebrochen

Heute morgen bekam ich eine Meldung, dass sich die Gasheizung abgeschaltet hatte, weil der Wasserdruck zu niedrig war. Nach Wasserzuführung lief wieder alles einwandfrei.Dann wollte ich in der App nachsehen, wie die Einstellungen sind und seitdem bek...

2. Standort

Ich möchte eine zweite Anlage an einem zweiten Standort einrichten. Die Verbindung zur Videon funktioniert, danach Wird aber das Heimnetz nicht erkannt. Es wird nichts angezeigt. Ich habe einen Fritz Repeater in der Nähe installiert. Trotzdem erkennt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitoconnect / Gridbox

Guten Tag, leider versuche ich vergebens seit Wochen, eine Antwort auf die folgende Problematik zu erhalten. Der telefonische Support (ca. 9 Anrufversuche, darunter immerhin 2x ein Rückrufvermerk eingetragen) ist eine Katastrophe und als Antwort auf ...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 6647 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Viessmann Heizung durch einen Hauskauf übernommen, und wollte diese über die ViCare App registrieren. Scheinbar hat dies aber schon die Vorbesitzerin getan. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen dank.

Vicare Kachel Heikreis1

Hallo,nach Installation von einem Fußbodenthermostat und den 6 Klimasensoren ist die Kachel Heizkreis1 auf dem Dashboard verschwundenDie Anlage wird z.Zt. noch gemischt betrieben mit 6 weiteren Stellantrieben nicht über Vicare.Vielleicht ist das Prob...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 324 Ansichten

Werden Vissmann Geräte mit der Gridbox per Funk verbunden

ich habe derzeit eine VitoCal 250 (Kommunikationszentrum) und eine Vitocharge. Beide Geräte sind im Funknetz angemeldet.Gerne würde ich eine Gridbox installieren.Hier ist meine Frage: müßten hierfür Kabel gezogen werden oder kommunizieren die Geräte ...

Login ViCare app

Login funktioniert nicht… nach Installation auf iPad, Telefon ist defekt .

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 150 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder