Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zeitprogramm

Hallo ich habe das Problem das meine therme die zeitprogramm und temperaturen nicht speichert. Habe auch die original vicare Thermostate. Ich habe auch die tempeturen gehen immer auf die 23 Grad zurück

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 180 Ansichten

ViCare App Analyse

Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A. Die funktioniert einwandfrei. Leider werden mir in der ViCare App seit einigen Tagen im Bereich Analyse die Werte nur bis 18:00 Uhr, manchmal auch nur bis 12:00 Uhr angezeigt...

ViCare App: Thermostat Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Hallo, kürzlich hat sich mal wieder ein Thermostat stur gestellt:Die Temperatur wird am Thermostat angezeigt, auch der "Sensorwert" ist über die ViCare App und auch ViGuide ersichtlich, aber die eigentliche "Raumtemperatur" wird mit "--" dargestellt ...

  • 1 Likes
  • 39 Antworten
  • 3378 Ansichten

VITODENS 222-F B2TA-19 von 2014 und OPTO2

Hallo Customer-Care-Team,zum Vitodens 222-F Kompaktgerät wurden ja schon einige Anfragen in den Beiträgen bezüglich der Kompatibilität mit der Vitoconnect OPTO2 Steuerung gestellt. Da ich unsicher bin ob meine Heizung wirklich zur OPTO2 passt, könnte...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 368 Ansichten

Mieterwechsel, Abmeldung der Vitoconnect

Hallo, wir sind vor kurzem in eine Neue Wohnung gezogen und ich wollte unsere Viesmann Heizung in unser WLAN einbinden. Er sagt mir aber immer das die Komponente Bereits registriert wurde, was benötigen Sie um die Registrierung vom Vormieter aufzuheb...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 221 Ansichten

ViCare App Update - Anlagen nicht mehr registriert.

Hallo liebes Viessmann Team,seit einem der letzten Updates hat es mir meine ViCare App zerschossen und sie zeigt meine Vitoladens nicht mehr an. Wenn ich versuche die Anlage neu zu registrieren sagt mir die App, dass meine Komponente schon registrier...

ViCare neuer Eigentümer

Hallo, Ich habe eine Bestandsanlage übernommen und würde mich gerne per ViCare verbinden.Können Sie die alte Registrierung aufheben? Vielen Dank.

Vitoconnect 100 Opto verbindet sich nicht mehr

Seit gestern, 26.8.2025 (ggf auch schon 1 o 2 Tage früher) ist die Vitoconnect nicht mehr mit meinem WLAn Router verbunden. Alle beschriebenen Lösungsansätze haben nicht geholfen, die Verbindung wieder herzustellen. Was könnte ich noch machen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 100 Ansichten

Ereignisprotokoll in ViCare einsehen

Hi, wann kann ich damit rechnen das Ereignisprotokoll meiner WP-Anlage (222SI) in ViCare einsehen zu können? ViGuide wird ja aktuell immer weiter beschnitten und diese Funktionalität ist aktuell exklusiv in ViGuide enthalten. Da meine WP ja leider ke...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

Registrierung Vitoconnect

Bitte Registrierung von Vitoconnect aufheben, da es auf den Vorbesitzer läuft und bei mir immer die Meldung "Gerät ist bereits registriert kommt".

Ru0504_0-1756370929413.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

Besitzerwechsel ViCare (Heizungsanlage)

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 108 Ansichten

Vicare Mail-Adress-Änderung gescheitert

Ich benutze seit einem halben Jahr erfolgreich die vicare-App. Der Versuch, die Mail-Adresse der Anmeldung zu ändern, hat dazu geführt, dass die Anmeldung weder mit der alten noch mit der neuen Adresse funktioniert. Was kann ich machen?

ViCare App Analysedaten sind falsch

Liebes Entwicklerteam der ViCare App. Leider zeigt die App kontinuierlich falsche Analysewerte zu dem Energieverbrauch (gestern 215 KWh bei gleichzeitig 48,7 KWh thermischer Leistung)Absoluter nicht zuverlässig. Ab wann darf man mit konstanten qualit...

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2123 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : Wlan LED blink rot

Hallo zusammen,ich hoffe, das ich bei der Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema, nicht noch einen offener übersehen habe.Mein Problem ist, das ich aus einer alten Anlage einen Vitoconnect übernommen habe und den nicht ans Laufen bekomme. Leider ist der ...

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mehr mit der ViCare App

Hallo!Leider verbindet sich meine Vitodens 300-W seit einigen Wochen nicht mehr mit der App. Das Problem scheint mit dem letzten Update in Verbindung zu stehen. Mit dem Internet selbst ist sie allerdings verbunden. Nach einem Neustart verbindet sie s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Vitoconnect keine Serververbindung LED weiß/rot

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Meine Vitoconnect habe ich vor etwa 3 Monaten bekommen und sie hat da auch super funktioniert. Jetzt kommt in der App "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"- Seit ein den 17.08. 09:45 besteht keine V...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 85 Ansichten

Smart Vitodens 200 Installation 2012

Hallo , wir haben eine Vitodens 200W ( WB2C) 7424975202247100 aus dem Jahr 2012,welchen Vitoconnect muss ich nehmen um zu connectieren ? Vielen DankGrüße

Registrierung

Vorbesitzer löschen Hallo, ich habe ein Ferienhaus mit Viessmann Gasheizung gekauft. Leider kann ich mich nicht mit der Anlage verbinden, da noch der Vorbesitzer registriert ist. Wie kann ich die Anlage neu auf mich registrieren? Danke für Hilfe

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 115 Ansichten

Vitoconnect 100 Modul

Hallo Zusammen, habe eine Vitocal 222-S AWT 221.A04 , diese ist seit Jahren über ein Vitoconnect 100 verbunden. Nun benötige ich Ersatz, da das alte defekt ist. Leider gibt es nur die neueren Versionen, funktionieren diese ebenfalls ? Die alte Versio...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713816...

Keine WLAN-Anzeige bei Vitodens 300-W, Typ B3HF

Leider funktioniert bei meiner Anlage die Verbindung zwischen der VICARE-App und dem Heizgerät nicht mehr. Unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl am Heizgerät kommt lediglich: „kein Netzwerk gefunden“. Der WLAN-Router ist in unmittelbarer Nähe ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3202 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie ka...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 140 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Morgen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. Viele Grüße...

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 850 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1701 Ansichten

Bidirektionales laden

Ich möchte mit meiner Vitocharge VX3 und meinem E-Fahrzeug bidirektionales Laden (V2H) nutzen.Gibt es dazu jemanden der Erfahrungen damit hat? Sagt der Support irgendwas dazu?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Keine Internet - Verbindung mit der App

Hallo , seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 292 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder