Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Saving Assistent

Warum wird im Saving Assistent unter Energieeinsparung nur Warmwasser und nicht Heizen ausgewertet und angezeigt ?

Rücksetzung Vitoconnect

Bitte um rücksetzung der Vitoconnect - nach Neuinstallation auf neuem Handy und neuem Router funktioniert das Gerät nicht mehr.SN: 7637415021223324

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Vicare Savings Assistant - Daten fehlen

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den Savings Assistant aboniert. Unter "Analyse" erhalte ich dann die Zusatzfunktionen. 1. Ganz oben als BETA gekennzeichnet sehe ich als erstes "Deine Energieeinsparungen". Tippe ich darauf, sehe ich nur d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

ViCare

Meine Heizung hat eine starke W-Lanverbindung und ist mit dem Internet verbunden . Meine ViCare App verbindet sich, trotz guter W-Lanverbindung, nicht mit der Heizung. In der App erscheint die Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. ...

ViCare App hängt

Hallo - ich sehe seit vorgestern nur den Ladebildschirm, wenn ich die ViCare-App auf meinen iOS-Geräten öffne , es dreht sich das Rad, aber sie öffnet sich nicht - WLAN besteht. kann es ein Problem der App sein?

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 150 Antworten
  • 10320 Ansichten

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfigu...

michael2371_0-1757946267037.png michael2371_1-1757946386713.png

Keine Anzeige der thermischen Energie ViApp

Hi, nachdem einige Tage permanent eine falsche Uhrzeit permanent eingestellt war nun keine Anzeige der thermischen Energie. Am Gerät selbst läuft alles. Probleme mit der App ? Vg 

1000063853.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

SolarLog, GridBox, Energiezähler

Hallo,nachdem ich auf meine Frage zur Einbindung ins Viessmann EMS keine Antwort erhalten habe, versuche ich es noch einmal anders. Ich habe eine Vitocal 250a, eine PV Anlage von Huawei mit Speicher und einen goe Charger und möchte diese Geräte gerne...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

ViCare App zeigt keine Temperaturwerte

Ich habe eine Reihe von Heizkörperthermostaten in die App eingebunden. Alle sind Räumen zugeordnet. Ich kann auch die Sensorwerte abfragen. Die Räume sind als Kacheln auf der Startseite dargestellt, aber für einige Räume ohne Temperaturwerte. Für die...

von
  • 0 Likes
  • 68 Antworten
  • 8165 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht nach Handywechsel

Nach Handywechsel von I Phone 11 auf I Phone 16 funktioniert die ViCare App nicht mehr.ViCare App möchte eine Neuanmeldung der Anlage, dass ist allerdings nicht möglich. Benötige Support von Viessmann.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

Ummeldung Heizungsanlage

Hallo,wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Für den App Zugriff bräuchte ich aber die Freigabe der alten Registrierung. Ich hoffe sie können mir hierbei weiterhelfen.Vielen Dank Moritz

IMG_20250614_234312.jpg
von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 520 Ansichten

WPA2 Password VITODENS 200 W

Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW nicht auffindbar sind, hätte ich gerne gewusst, wie ich an das WPA2 PW komme, damit ich die ViCare App aktivieren kann. Danke & Beste GrüsseJoe

  • 0 Likes
  • 63 Antworten
  • 9187 Ansichten

Rechnungen ViCare app ungerechtfertigt abgebucht!

Liebes Vissmann Forum, hiermit möchte ich alle Vissmann Kunden davor warnen die Vicare app mit angeblichen Verbesserungen kostenlos zu testen. Ich habe am 5.11.2025 über mein iPad ein kostenloses Testmonat gebucht für ViCare, bei der Buchung wurde di...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 63 Ansichten

Apple Watch (Komplikationen)

Gibt es Pläne von Viessmann zur ViCare App eine Apple Watch Version zu entwickeln, inkl. Komplikationen, zB die Temperatur des Heizungofühlers?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Eigentümerwechsel. Registrierung aufheben

Hallo Customer Support Team!Könntet ihr mir helfen die Registrierung aufzuheben? Bei uns hat ein Eigentümer Wechsel stattgefunden und die Wärmepumpe möchte ein neues digitales Zuhause finden.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Optimierung PV-Heizstab verschwindet / EMS / ViCare App

Hallo liebe Community.Ich habe eine Vitocal 222-s Wärmepumpe mit One Base als Master und eine damit verbundenen Solaranlage mit dem Vitocharge VX 3.Bei der Einsrichtung des Systems wurde die Nutzung des PV-Überschusses in der Wärmepumpe im EMS aktivi...

1000036029.jpg 1000036031.jpg

Wärmepumpensteuerung temperaturabhängig

Ich betreibe seit Kurzem eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.19. Die Heizkurve ist eingestellt mit einer Neigung von 0,9 und einem Niveau von 3. Wenn die Wärmepumpe bspw. morgens um 4 Uhr anspringt, ist es draußen noch kalt (z.B. 10 Grad) und entsprechen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitocal 250a keine Verbrauchswerte mehr in Vicare

Hallo habe die 250a seit Oktober 24 und alles läuft. Seit ein paar Wochen hatte ich sporadisch fehlende Verbrauchswerte und jetzt sind alle Werte rückwirkend in der App verschwunden. Ist der Fehler bekannt? Grüße,Jürgen

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Verbindung nach Hauskauf klappt nicht

Vicare nach Hauskauf verbindet sich nicht Hallo, wir haben das Haus neu gekauft. Der Vorbesitzer hat die vicare app gehabt. Es ist uns nicht moeglich, die Anlage anzumelden die app stellt keine Verbindung zum Internet her. Das Netzwerk taucht in der ...

Vitoconnect OPTO 2 QR-Code

Guten Tag, Ich finde den QR-Code meiner Vitoconnect OPTO2 nicht mehr. Ich muss die Netzwerk Einstellungen ändern und brauche ich auch die ID Nummer.Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu generieren? Die Herstellernummer lautet: 7637415022296206 Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und wollte die Heizung in meiner App registrieren. Leider bekomme ich die Meldung: Komponente bereits registriert. Kann jemand die Registrierung bitte löschen. Die SN lautet: 77248270974444246. Besten Dank Fr...

IMG_0289.png

Rücksetzen der Registrierung

Hallo Customerservice, durch Umzug und Wechsel der Zuständigkeiten müsste unsere Therme einmal zurückgesetzt werden, da die Meldung „bereits registriert“ erscheint.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

Vicare App: "Keine Verbindung zum Internet"

Hallo in die Runde, seit heute Nachmittag erhalte ich in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Folgende Versuche habe ich gestartet, alle ohne Erfolg:1. Anlage ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder eingesc...

  • 2 Likes
  • 21 Antworten
  • 1554 Ansichten

Fehlermeldung F.1257

Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen diese Fehlermeldung hier, , F.1257, Meldung in Vicareapp: "Kommunikationsfehler E-Heizer an Solar Log".Physikalische Verbindungen sind, so weit ich es visuell sehe, in Ordnung.Mein Fachbetrieb konnte mir bisher auch n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

Vicar

Hallo wie kann sein das wenn ich die intelligente Pumpen Steuerung ausschalte die Niveauregulierung auf 0 stehen bleibt das sollte eigentlich bei deaktivieren der intelligenten Heat Control passieren?

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder