Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Manuelles Zeitprogramm nach Update (3.29.5) fehlerhaft

Hallo Community, seit dem Update der ViCare App auf 3.29.5, ist die Anzeige der manuellen Zeitprogramme fehlerhaft. Fehlerbeschreibung:Sobald ich das aktive Zeitprogramm in einem Raum ändere, wird nicht wie Ursprünglich die neu eingestellte Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 110 Ansichten

Vitocal 252-A mit Ecoflow-Wechselrichter verbinden

Anschluss Wechselrichter von EcoFlow (PowerOcean) an Inneneinheit (Bild 1) der Vitocal 252-A. Reicht das Kabel aus, dass der Solateur verlegt hat (Bild 2), oder wird noch was benötigt? Die Vitocal 252-A ist ja SG-READY und von daher sollte es eigentl...

Vitocom 100 Sim Ausfall

Liebes Team, wir nutzen das Vitocom 100 mit SiM für die Therme Vitodens 222-F B2TA 26 kW Problem: Vitocom reagiert nicht auf meine SMS Befehle! Wenn der Hausmeister Vorort das Gerät vom Strom nimmt und wieder anschaltet erhalte ich eine SMS - „Bitte ...

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitoconnect Opto2 im Boot-Loop nach Firmware Update

Die Inbetriebnahme der Vitoconnect Opto2 über die ViCare App konnte durchgeführt werden bis zu dem Punkt, an dem die App mitteilt, dass die Vitoconnect ein Firmware-Update durchführt. Das Firmware Update "endete" mit mit einer dauerhaft rot leuchtend...

Wpa2-Passwort

Die Vicare App hatte keine Verbindung zum Server.Ich habe sie neu installiert, leider ohne Erfolg.Jetzt soll die Anlage erfasst werden, jedoch funktioniert weder der Scan noch händische Eingabe.Das Problem liegt wohl beim Wpa2-Passwort.Könnte das woh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Wärmepumpe - Keine Verbindung zum Internet / Vicare App

Hallo liebe Viessmann Climate Solutions Community, ich habe aktuell ein Problem mit meiner Wärmepumpe und der Konnektivität zum Internet bzw. zur ViCare App. Zunächst mal die Grundlegen Daten zur Wärmepumpe:Produktname: IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 25...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitoconnect 100 - Verbindungsprobleme

Hi, ich habe Verbindungsprobleme mit einer neuen VITOConnect 100. Connect zur Heizungsanlage funktioniert - Verbindung zum lokalen WLAN geht gar nicht. Situation: DSL Verbindung Fritzbox 7590 im EG, 100 MbsRepeater (Fritzbox 7490) 3,9 Meter entfernt ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1536 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zu Viessmann

Hallo Forum, ich reihe mich mal ein in die Probleme mit der Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Verbindungsaufbau zu Viessmann. Seit heute Morgen versuche ich die Vitoconnect in der ViCare App einzubinden. Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme! Aber w...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 961 Ansichten

App verbinden ohne QR-Code

Wie kann ich ohne den Vorhandenen Aufkleber meine Vitodens 300 mit der App verbinden. Der Aufkleber ist nicht vorhandenen und auch nicht auf der Rückseite angebracht (siehe Bilder).Herstelldaten und ID lassen sich auslesen. Nicht aber der WPA2.Die An...

ADAAA4AD-9F90-4745-A5BD-CB31E6F809A0.jpeg 6E48B866-F4E7-4FD1-BB16-571B85E053B3.jpeg

Bereits registrierte Vitoconnect

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstelldaten 757138175921...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 107 Ansichten

Bilan énergétique vitocal 200s / vicare+

Bonjour,Je dispose d'une vitocal 200s et d'un abonnement vicare+, malheureusement je n'ai pas accès au bilan énergétique.Les seules tuiles visibles dans "analyse" sont : rapport avancé / consommation prévue / comparer les données. Je vous joins le sc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 81 Ansichten

Vitovalor PT2 - CAN Bus und Wago

Guten Tag zusammen,ich bin gerade dabei eine EMS System bei mit zuhause zu installieren. Und das würde ich auch gerne mit meine Vitovalor verbinden, um die erzeugte Energie effektiv zu nutzen. Gibt es irgendwo die Datenpunktliste und die CAN Konfigur...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Vicare App und Installation Vicare Thermostate

Hallo Alle zusammen, nachdem nun seit knapp 3 1/2 Jahren meine Wärmepumpe super läuft, wollte ich gewisse Heizkörper gesondert über Vicare Thermostate regeln.Die Heizungsanlage versorgt sowohl Zimmer, welche über eine Fußbodenheizung verfügen und Zim...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten

No connection between Vitotrol 300-E and Vitodens 200W

Hallo, Sorry if I'm writing in English, but I don't speak German. I am very happy to have discovered this site.I have a problem with the connection between a Vitotrol 300-E and a Vitodens 200W.My Vitotrol 300-E appears disconnected every 10 minutes o...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Eigentümerwechsel Anmeldeproblem

Nach Eigentümerwechsel kann ich mich leider nicht in der App registrieren.Können Sie den Account freischalten?GNV:7637691602511109ID:2EB5BA52E47DEAACDanke.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 87 Ansichten

vito Connect 100

Wir haben ein Haus gekauft.Die Registrierung der Vitoconnect muss aufgehoben werden. 

2024-12-1222.19.496907175894067258927.jpg

Keine Verbindung zur ViCare App mit mobilen Daten

Hallo,leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner Heizung mit der ViCare App. Bin ich zu Hause mit WLAN verbunden, bekomme ich eine Verbindung. Bin ich außer Haus mit einer anderen WLAN Verbindung, klappt auch hier der Zugang. Will ich aber von unt...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 163 Ansichten

Vikare plus app

Habe die Vikare app auf meinem Handy bisher installiert, jetzt bekomme ich plötzlich die Vikare plus angeboten und soll dafür zahlen, möchte ich aber nicht, da die normale app überhaupt nicht zuverlässig funktioniert hat. Die bisherigen Daten von der...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 68 Ansichten

2 Gridboxen / 1 Account

Guten Tag,ich habe ein MFH als Null-EnergieHaus bauen lassen. Im und am Haus befinden sich jeweils 2 WP, 2 PV-Anlagen mit Batt.-Speicher usw. als getrennte Anlagen.Für beide Anlagen habe ich 2 Gridboxen erhalten. Kann ich beide Boxen über einen Accou...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitodens 300 W-LAN Informationrn

Hallo, ich habe leider den Aufkleber für das LAN Modul nicht auf der Anlage. Wie komme ich an die neuen Zugangsdaten? Die sollen irgendwo im Informationsmenü stehen. Dort finde ich sie aber nicht.

QR Code fehlt

Hallo,ich habe meinen QR Code verbummelt. Das merkt man aber erst wenn man einen neuen Router hat.Meine Herstellerdatennr. lautet 7724827012279208. Über die Zusendung eines neuen Codes würde ich mich freuen. Vielen Dank im Vorraus.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Anlage bereits registriert.

Auch bei mir kommt die Meldung Anlage bereits registriert, einloggen geht, aber dann ist auch schon schluss. Kann man das mal komplett zurücksetzen?

Download von Analysedaten?

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche), die in ViCare angezeigten Analysedaten herunterzuladen? Oder ist Abtippen "state of the art"?

Anzeigen in der App

Moin ich habe ein Frage zur ViCare App genau gesagt zur Analyse: In der Auswahl Strom steht der Gesamtverbrauch, der Verbrauch der WP und Verbrauch Haushalt dar gestellt. Was ist damit gemeint?Und unter Wärme steht ein viel höherer Stromverbrauch. Da...

IMG_9417.png IMG_9418.png

Heizungsummeldung nach Hauskauf / WLAN Zugriff

Hallo, wir haben zum 01.09.2024 ein Haus mit einer Vitodens 300-W B3HG Heizung gekauft. Anlagenzertifikat, Regestrierung etc. von dem Vorbesitzer liegt vor. 1) Wie erfolgt die Ummeldung auf uns als neue Besitzer? Zu den vorherigen Eingentümern besteh...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitoconnect Opto2 mit Vitocall 200G

Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder