Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 opt01

Bittehabe das Problem dass ich mich nicht mehr mit der App anmelden kann da Komponente bereits registriert @Patrick_Zarges  

1000084664.jpg

Steuerung zurücksetzen

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit Luftwärmepumpe. Ich wollte in der ViCare App die Heizung koppeln jedoch ist das leider nicht möglich da diese bereits registriert ist. Könnten Sie diese eventuell zurücksetzen?Liebe GrüßeMarkus Wolf

Vitoconnect hat keine Verbindung zum Wlan

Ich habe ien Viesmann Vitocrossal 300, Seriennummer: 77763179014261118.Mein WLAN wurde in einen Bereich 2,4 Ghz und 5,0 Ghz aufgesplittet und damit hat sich auch das Passwort geändert. Ich wollte die vitoconnect auf das neue WLAN einrichten und habe ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitoconnect plus ViCare Totalausfall

Die extrem unzuverlässige Vitoconnect leuchtet auch bei mir permanent rot. Accountanmeldungrn schlagen fehl, neu erstellte Accounts scheitern an der Meldung „Komponente bereits registriert“. Ich bitte Viessmann erneut darum die Anlage abzumelden, dam...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

ViCare App - Gerät ist bereits registriert.

Hallo und guten Tag,nach dem Update der App wird die Anlage nicht mehr angezeigt und wenn ich versuche die anzumelden,bekomme ich den Fehler "bereits registriert".Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten dasProblen zu lösen. Vielen Dank im ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

ViCare angehalten

Seid heute erscheint sofort nach dem Click auf ViCare ein Fenster mit dem Text"ViCare angehalten - App neu starten" nach Click auf "App neu starten" erscheint das gleiche Fenster erneut. Nach dem erneuten Click öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt:...

Nach ViCare-APP-Update am 11.09.24 funktioniert APP nicht mehr.

Hallo, am 11.09.24 habe ich über den Play-Store die ViCare App aktualisiert.Seit dem funktioniert die ViCare App nicht mehr.Smartphone meldet Fenster mit Text: ViCare angehalten - APP neu starten. Auch ein wiederholtes "APP neu starten" behebt das Pr...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 875 Ansichten

Anschluss Vitoconnect Opto2 an Vitodens 300w BR0433

Hallo, nach Auskunft Viessmann Customer Care soll man das Connectmodul an die o.g. Therme anschließen können. Leider finde ich das "V" an der Therme nicht, wo das Kabel dann angeschlossen werden soll. In der Bedienungsanleittung finde ich ebenfalls k...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitoconnect leuchtet nicht grün

Hallo liebe Community, ich habe gestern 2 Stunden lang versucht meinen Vitoconnect mit dem Wlan zu verbinden, leider ohne Erfolg.Laut der Anleitung in der ViCare App soll ich den "Vorderen Knopf deiner Vitocnnect für 5 Sekunden drücken, bis die mittl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 476 Ansichten

ViCare öffnet sich nicht

HallIch brauche dringend Hilfe:ViCare hat gestern Abend aus dem Google Play Store ein Update gemacht. Seitdem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet: ViCare wurde beendet. Bei Betätigung APP WIEDER ÖFFNEN wird zwar der Bildschirm ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 628 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe von Viessmann und wollte diese nun in die ViCare-App integrieren. Das Hinzufügen der neuen Komponente erfolgte problemlos, aber danach sehe ich nur die Fehlemeldung: Die Checkliste bin ich zwar durchgegangen, hat a...

IMG_9F9EDF85EDF9-1.jpeg connected.jpg

Verbindung nach Providerwechsel

Hallo Zusammen, nach Wechsel unseres Providers möchte ich unser vitoconnect 100 Modul mit dem neuen WLAN über meine App verbinden. Den QR-Code auszulesen klappt schon mal nicht, aber es geht ja auch mit manueller Eingabe. Leider erscheint nach Eingab...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Probleme bei Verbindung der Anlage mit Vicare

Hallo zusammen, Ich habe Probleme die Anlage mit der App zu verbinden. Nachdem ich die Heizungsanlage in den Kopplungsmodus versetzt habe und mich mit dem Netzwerk der Heizung verbunden habe, versucht die app sich mit der Anlage zu verbinden. An dies...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitoladens 300-c an über KNX anfordern

Guten Morgen, ich betreibe einen vitoladens 300-c zusammen mit einer vitocal 200-s. Beide an LON angeschlossen und über vitoconect in KNX eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit die heizanforderung der vitocal (führungs-anlage) über KNX an die vitolade...

ViCare app auf MacBook

Hallo,warum kann ich die ViCare App nicht auf meinem MacBook installiert...?GrußAndreas

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 326 Ansichten

WLAN Connect

Guten Tag,ich würde gerne meinen Heizkessel mit dem WLAN verbinden aber bekomme dauernd den Errorcode E12 angezeigt. Was habe ich getan?Router zurückgesetztHeizkesssl über 10min vom Strom genommen Ich habe zuhause einen Router von Vodafone stehen.Hab...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 356 Ansichten

schlechte W-Lan-Verbindung zu Thermostaten

Halloich habe die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A10mit W-Lan Thermostate: Part-nr: 7637434 installiert bekommen.Bei der Installation wurden alle Thermostate mit der Anlage verbunden. Da bei der Anbindung mit einigen Thermostaten ...

Vicare keine Verbindung zum Server

Hallo,die VicareApp zeigt den Fehler "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".Die Internetverbindung steht, ich kann sogar Videos und Live-TV streamen. Die Voitoconnect leuchtet grün.Die Heizung habe ich bereits ausgeschaltet und wieder eing...

ViCare lässt sich am Handy nicht öffnen

Seit einigen Tagen (seit dem letzten Update?) kann ich die ViCare App am Handy nicht mehr öffnen. Beim antippen der App blitzt kurz der Startbildschirm auf und schließt sofort wieder. Am Tablet funktioniert alles.Neustart des Handys und Neuinstallati...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 430 Ansichten

Vitoconnect Opto2

HalloKann mein Vitoconnect Gerät nicht mit meinem Kommunikationsmodul verbinden. Zum Schluss erscheint einfach kein weißes Haus. Die App hat jetzt eine Woche funktioniert. Wlan-Stärke hat auch ausgereicht. Seit gestern geht die App nicht mehr. Habe s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Komponente der Heizung bereits registriert

Guten Tag, Es ist nicht möglich die ViCare App nach der Umstellung zu Accounts zu benutzen. Zuvor gab es keine Möglichkeit sich mit Hilfe eines Accounts einzuloggen und die Funktionen zu nutzen (Dies geschah alles problemlos ohne Accounts). Nun soll ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C - Fernsteuern

Hallo,ich muss unsere Heizung updaten, weil der Stromverbrauch von letztem Jahr auf dieses Jahr um 4.000 KWh gestiegen ist und möchte diesem nun auf den Grund gehen. Wir haben eine Vitotronic 200 WO1C(7669530701830102) Kann ich Diese über Vitoconnect...

Vitoconnect OPTO2

Hallo, habe leider auch Probleme die Opto2 einzubinden.In den Beiträgen steht das es ein Problem mit der FW Version 4 gibt...Anbei ein Bild des Gerätes - besteht hier auch dieses Problem? Vielen Danke für Infos

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 740 Ansichten

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt nach Ihren Wartungsarbeiten folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich sehen das eine st...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1718 Ansichten

Vito Connect 2. Heizung

Hallo, ich versuche eine zweite Heizung an einem anderen Standort einzurichten. Dies habe ich über „Komponente hinzufügen“ gestartet, leider lässt sich jedoch der Vorgang nicht bis zum Ende durchführen. Das Smartphone verbindet sich mit dem Vito conn...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder