Hallo,
Ich habe eine vitocal 200A AWO E AC 201 A13
Alle Heizkörper werden mit Vicare Thermostaten betrieben.
Nach meinem Verständnis stellt die Steuerung durch die Kommunikation mit Außentemperaturfühler und der Raumthermostate die optimale Vorlauftemperatur zur Verfügung, richtig?
Nun habe ich festgestellt, dass in der App und der Anzeige auf der Steuerung unterschiedliche Heizkurven angezeigt werden, welche stimmt?
Wird eine manuelle Veränderung der Heizkurve an der Steuerung oder in der App überhaupt wirksam, wenn die Steuerung mit den vicare Thermostaten kommuniziert?
Sehr gute Frage! Das würde mich auch mal brennend interessieren! Generell ist die Informationslage zum Betrieb einer Wärmepumpe (z.B. Vitocal 252) mit smarten ViCare Thermostaten seitens Viessmann miserabel. Man findet nirgends hilfreiche Informationen was bei dieser Kombination mit den smarten Viessmann Thermostate wo einzustellen ist und was nicht. Kennlinie manuell optimieren oder nicht? Was ändert sich an den Regelung der WP wenn ich einzelne Raumtemperaturen über das Thermostat/ViCare separat setze usw.
Würde mit echt mal wünschen, dass Viessmann hier mal eine ordentliche Anleitung rausgibt, wie man die smarten Thermostate mit einer Wärmepumpe im Alltag verwendet und optimiert! Was stellt man genau wo ein und wie geht man schrittweise vor um die Anlage mit smarten Thermostaten optimal zu betreiben.
Hier sind die Viessmann Experten jetzt mal gefragt....👍🏻
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |