Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitondes 200-W verbindet nicht mit ViCare

Guten Tag, Leider verbindet sich die App (ViCare ) nicht mit dem WLAN von der Gastherme. App wurde bereits mehrfach neu installiert + anders Handy benutzt. Ich denke es liegt an der Gastherme selbst. (Firmware Hardware/Software, Gerät defekt usw.) Ka...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

Gridbox mit 2 Wechselrichtern

Hallo Viessmann-Team, ich habe vor Kurzem einen zweite PV-Anlage auf dem Dach montiert und der zusätzliche SMA-Wechselrichter wird auch ohne Probleme von der GridBox gefunden. Leider bietet die Box nun aber nicht an, eine weitere Anlage einzurichten,...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 963 Ansichten

Vitodens 222-W problem connecting to app

Ciao, recentementeho comprato una nuova casa con un Vitodens 222-W già installato.Voglio collegarlo all'app sul mio cellulare, seguo le istruzioni, collego il cellulare al wifi "Viessmann", ma dopo non è riuscito a connettersi al dispositivo.Qualcuno...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

V CareApp läßt sich nicht verbinden

Hallo,seit gestern verbindet sich die App nicht mehr. Laut App soll ich mich neu Anmelden. Dann soll ich QR Code scannen, danach meldete die APP Komponente bereits registriert und wenden sich an den Service.Im Anhang die Bilder dazu. Gruß Innow

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 367 Ansichten

Passwort Vitoconnect-6185

Hallo ich habe weder das Passwort noch den QR Code.die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer funktioniert auch nicht. Was kann ich tun?vitoligno 300-cherstell-Daten7202736 901076 107

Klimasensor offline

Hallo, vielleicht hat je jemand eine Idee. Ich habe die ViCare Klimesensoren mit der Anlage verbunden. Leider funktionieren die Sensoren nur, wenn sie in einem Raum mit dem Router verbunden sind. Sobald sie weiter weg sind, geht nichts mehr. Obwohl s...

Viessmannheizung freigeben

Sehr geehrte Damen und Herren,als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Komponente bereits regestriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.    Bitte löschen, damit ich ...

9bb95070-334b-40fe-9d0d-15685ea2e61d.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 527 Ansichten

Vitodens 200-W fehlender QR-Code Aufkleber

Hallo,Habe das Problem das der Aufkleber mit dem QR-CODE fehlt. An und in der Anlage habe ich nichts gefunden undmein Heizungsbauer hat mir keinen ausgehändigt. Woher kann ich den bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. GrüßeVankalk

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 520 Ansichten

QR Code für ViCare Verbindung fehlt

Hallo, ich wollte heute unsere Heizung mit der ViCare App verbinden, allerdings ist der QR Code nicht auf der Heizung zu finden. Ebenso wenig ist ein Code in der Bedienungsanleitung. Könnt ihr mir bitte die benötigten Daten zukommen lassen?Seriennumm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 244 Ansichten

ViCare App Störung

Hallo zusammen seit heute komme ich nicht mehr in die Vicar App die App will das ich die Anlage neu registriere wenn ich das machen will kommt die Meldung diese Anlage ist schon registriert melden sie sich beim Viessman Service.Was kann ich tun . Grü...

Hinzufügen eines Benutzers in der ViCare-App

Guten Tag,wir haben eine Wärmepumpe, die mit der ViCare-App verbunden ist, und würden gerne einen weiteren Benutzer zur App hinzufügen. Leider ist es uns nicht möglich, die entsprechende Schaltfläche dafür zu finden. Können Sie mir bitte dabei helfen...

Wlan-Schlüssel

Hallo, ich habe ein Problem.Wir überwachen die Heizung unseren Kindergarten / Gemeindehaus mit einerVitoconnect OPTO2.Jetzt wurde die Fritz Box ausgetauscht und ich habe keinen zugriff mehr auf die Heizung.Leider ist auf der OPTO 2 keinen Aufkleber m...

Vitoconnect 100 opt01

Bittehabe das Problem dass ich mich nicht mehr mit der App anmelden kann da Komponente bereits registriert @Patrick_Zarges  

1000084664.jpg

Steuerung zurücksetzen

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit Luftwärmepumpe. Ich wollte in der ViCare App die Heizung koppeln jedoch ist das leider nicht möglich da diese bereits registriert ist. Könnten Sie diese eventuell zurücksetzen?Liebe GrüßeMarkus Wolf

Vitoconnect hat keine Verbindung zum Wlan

Ich habe ien Viesmann Vitocrossal 300, Seriennummer: 77763179014261118.Mein WLAN wurde in einen Bereich 2,4 Ghz und 5,0 Ghz aufgesplittet und damit hat sich auch das Passwort geändert. Ich wollte die vitoconnect auf das neue WLAN einrichten und habe ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitoconnect plus ViCare Totalausfall

Die extrem unzuverlässige Vitoconnect leuchtet auch bei mir permanent rot. Accountanmeldungrn schlagen fehl, neu erstellte Accounts scheitern an der Meldung „Komponente bereits registriert“. Ich bitte Viessmann erneut darum die Anlage abzumelden, dam...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 231 Ansichten

ViCare App - Gerät ist bereits registriert.

Hallo und guten Tag,nach dem Update der App wird die Anlage nicht mehr angezeigt und wenn ich versuche die anzumelden,bekomme ich den Fehler "bereits registriert".Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten dasProblen zu lösen. Vielen Dank im ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

ViCare angehalten

Seid heute erscheint sofort nach dem Click auf ViCare ein Fenster mit dem Text"ViCare angehalten - App neu starten" nach Click auf "App neu starten" erscheint das gleiche Fenster erneut. Nach dem erneuten Click öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt:...

Nach ViCare-APP-Update am 11.09.24 funktioniert APP nicht mehr.

Hallo, am 11.09.24 habe ich über den Play-Store die ViCare App aktualisiert.Seit dem funktioniert die ViCare App nicht mehr.Smartphone meldet Fenster mit Text: ViCare angehalten - APP neu starten. Auch ein wiederholtes "APP neu starten" behebt das Pr...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 862 Ansichten

Anschluss Vitoconnect Opto2 an Vitodens 300w BR0433

Hallo, nach Auskunft Viessmann Customer Care soll man das Connectmodul an die o.g. Therme anschließen können. Leider finde ich das "V" an der Therme nicht, wo das Kabel dann angeschlossen werden soll. In der Bedienungsanleittung finde ich ebenfalls k...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitoconnect leuchtet nicht grün

Hallo liebe Community, ich habe gestern 2 Stunden lang versucht meinen Vitoconnect mit dem Wlan zu verbinden, leider ohne Erfolg.Laut der Anleitung in der ViCare App soll ich den "Vorderen Knopf deiner Vitocnnect für 5 Sekunden drücken, bis die mittl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 475 Ansichten

ViCare öffnet sich nicht

HallIch brauche dringend Hilfe:ViCare hat gestern Abend aus dem Google Play Store ein Update gemacht. Seitdem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet: ViCare wurde beendet. Bei Betätigung APP WIEDER ÖFFNEN wird zwar der Bildschirm ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 627 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe von Viessmann und wollte diese nun in die ViCare-App integrieren. Das Hinzufügen der neuen Komponente erfolgte problemlos, aber danach sehe ich nur die Fehlemeldung: Die Checkliste bin ich zwar durchgegangen, hat a...

IMG_9F9EDF85EDF9-1.jpeg connected.jpg

Verbindung nach Providerwechsel

Hallo Zusammen, nach Wechsel unseres Providers möchte ich unser vitoconnect 100 Modul mit dem neuen WLAN über meine App verbinden. Den QR-Code auszulesen klappt schon mal nicht, aber es geht ja auch mit manueller Eingabe. Leider erscheint nach Eingab...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder