Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Und schon wieder: Server down.

Ist euch das nicht langsam selbst peinlich? Alle drei Tage kommt es zu Ausfällen, die dann teilweise stundenlang dauern. Ein Armutszeugnis!

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,wieweit sind die Wartungsarbeiten der Vicare App gediehen? Inzwischen kann ich die "Analyse" wieder abrufen. Jedoch die Verbindung über "Home" funktioniert weiterhin nicht. Es werden keine aktuellen Tageswerte angezeigt. Das "Verbinden...

Kommunikationsmodul

Die Vicare App zeigt mir an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".Ich habe das Kommunikationsmodul vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Es erscheint in der App aber immer der gleiche Fehler.Was kann ich machen?Sind die Wartungsarbeit...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 309 Ansichten

Wifi qr code missing

Hii cannot locate the qr code to connect the app via wifi, the qr codes in front of the boiler isn’t working. could you please email me the qr code or the data so i can manually input them. thank you

IMG_1351.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

ViCare App

Seit Neuesten ist die ViCare App, plötzlich ganz anders gestaltet als vorher. Ich soll mich neu einloggen, was ja noch angehen kann, aber dann soll alles neu bestimmt werden. Wenn ich den QR Code erfasse, singt das System Anlage schon erfasst und ich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 337 Ansichten

Vito connect, opto2 FRITZ!Box 7490

 Hallo, ich versuche Vito connect, opto2 an FRITZ!Box7499 zu integrieren. In der Vi Care App geht es bis zum Fenster, siehe Bild.Kann das Netzwerk nicht auswählen. Auch in den Einstellungen des iPhones lässt sich das Netzwerk zwar anwählen, kann aber...

IMG_2413.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 257 Ansichten

Wlan

Hallo, haben ein neuen Router und kriege zwischen Heizung und Router keine Verbindung. Wenn ich die schritte mit der app durchgehe kommt nach dem scannen des barcodes folgendes: „dein gerät ist bereits registriert“allerdings kein zugriff über die app...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 289 Ansichten

Wohin mit Bugreports?

Hallo! Wo kann man denn Bugreports für Softwareprobleme von Viessmann Produkten (in diesem Fall eine Vitocal 200-S) loswerden? Meine Anlage hat ein relativ offensichtliches Problem mit der DNS Konfiguration über DHCP. Mit statischer Konfiguration kan...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

Vito connect opto2 firmware update error

Hello, I have recently bought a 2nd hand Vito Connect Opto2 already few years used.The problem is that I can’t register it in ViCare app. While Firmware Update I have error after 10-15 minutes.maybe it happens because Vitoconnect still registered for...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

Kommunikationsmodul

Ich habe mehrfach versucht, das Kommunikationsmodul zu verbinden. Es wird eine Verbindung hergestellt, das WLAN ist stabil, die Anlage wird erkannt. Trotz mehrfacher Versuche, auch länger als 15 Minuten, stellt sich das Kommunikationsmodul nicht auf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann,Letzten Winter App immer genutzt. Es kam der Sommer. Nun wieder Heizungszeit.App bat um neues Passwort. Gemacht. Aber dann kommt immer ´´Komponente bereits registriert´´´´. Ja natürlich ist die Heizung registriert. Hab ja im letzten W...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCate App nach Update - kann man sich nicht anmelden

Guten Tag seit einigen Tagen funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfa...

Übertragungsintervall / Pufferung Daten für ViCare Backend?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine belastbare Information, in welchem Zyklus die Heizsysteme mit WLAN Funktionalität ihre Daten ans Viessmann Backend für ViCare und Co übertragen? Ich habe im Juli ein neues System in Betrieb genommen, und hatte di...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

ViCare plus Funktionen nicht unterstützt

Meine Vitodens 200-W ist nun genau ein Jahr alt. Trotzdem zeigt Vicare an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist es nur eine Frage der Zeit, also der Softwareentwicklung, wann mein...

  • 1 Likes
  • 48 Antworten
  • 4452 Ansichten

Vitocall 200-s Konnektivität mit ViCare+

Hallo, Ich habe eine Vitocall 200-s aus 2014 mit WLAN-Modul Vitoconnect 100 OPTO1 aus 2015.Ich benutze seit dem Einbau die ViCare App.Vor 4 Wochen habe ich auf ViCare+ geupgrated, um die zusätzlichen Optionen zur Anzeige des Energieverbrauchs, Warmwa...

ViCare+ Abo nicht buchbar

Hallo Community! Ich versuche bereits seit einigen Wochen, mehrfach, ohne Erfolg, das Monats-Abo für den ViCare+ Savings Assistant abzuschliesen. Ich habe ein iPhone mit aktuellem iOS, auch ViCare ist aktuell. Problem #1 - wenn ich (durch Doppelclick...

ViCare App funktioniert nicht, Wartung der Servers

Guten Tag, brauche dringend Hilfe. Sitze mit dem kranken Kind zu Hause und friere mir den A…. ab.Leider haben wir alle Viessmann-Heizungsthermostate mit Kindersicherung abgesichert (aus gutem Grund) jetzt ist aber seit Tagen die App aufgrund von Wart...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 663 Ansichten

Welches Model der Vitotronic 200 habe ich?

Hallo. Welche Version der Vitotronic 200 habe ich? Auf dem Typenschild der Kesselkreisregelung steht als Herstellernummer: 7509353337394102 Ich suche das dazu passende Vitoconnect Modell, finde allerdings keine Bezeichnungen die mit der Liste auf der...

Vitoconnect

Meine neue Heizung mit einem Vitorondens 200-T , Vitotronic 200 und Divicon funktioniert eigentlich gut. Der Schwachpunkt scheint die Vitconnect Typ OPTO2 zu sein. Zwar funktioniert auch diese zeitweise, fällt aber zuweilen aus. Das Kommunikatiosmodu...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 227 Ansichten

Kein "Kessel" mehr in der App

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine neue Viessmann-Heizung und habe gleich die App installiert (IOS, App-Version 3.22.2) und die Heizung verbunden. Die ersten beiden Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Mit den fallenden Temperaturen wollte...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 260 Ansichten

Vitodems 200-w b2hf-19 2,5 19kw low power funk.

Hallo wir haben oben genannte Heizung Montiert bekommen. Meine Frage hat dieses Gerät low Power funk generell integriert? Oder lässt es sich nachrüsten? Ich möchte gerne Clima Sensoren und Heizkörper Thermostate integrieren zur besseren Steuerung? 79...

Störung der ViCare App aufgrund von Wartungsarbeiten.

Guten Tag, brauche dringend Hilfe. Sitze mit dem kranken Kind zu Hause und friere mir den A…. ab.Leider haben wir alle Viessmann-Heizungsthermostate mit Kindersicherung abgesichert (aus gutem Grund) jetzt ist aber seit Tagen die App aufgrund von Wart...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2364 Ansichten

ViCare App

Hallo,seit Sonntag bekomme ich die Meldung "Wartungsarbeiten im Gange". Teilweise funktioniert die App teilweise aber dann auch Stunden lang wieder nicht. Das geht jetzt schon drei Tage so und nervt nur noch!Wie ist denn der aktuelle Stand? Wie lange...

Serverwartung ViCare

Seit nunmehr als 72 Stunden bekomme ich beim Öffnen der ViCare-App den Hinweis, das eine Serverwartung läuft. Da ich meine Heizungsanlage neu habe eine Frage in die Runde. "Ist das Standard, bzw. öfter so?" - Ich hatten den Vorteil einer Steuerung üb...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Smarte Thermostate

Hallo, ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO1 / Vitodens 333-F B3TB 19kW. Derzeit denke ich darüber nach mein Heizsystem mit smarten Thermostaten aufzurüsten. Der Markt ist riesig und die Infos leider nicht immer für jedermann leicht verständlich auffin...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 464 Ansichten

Backend Maintenance in prgress

seit 4 Tagen sagt die App, Bakcend Maintenance in Progress. Wie kann man das beheben. Das kann nicht so lange der fall sein oder? Mit freundlichen GrüßenPeter Albers

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder