Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gerät bereits registriert

Vitoconnect 100 bereits registriert.Hallo wir haben gerade ein Haus gekauft, in dem eine Viesmann Anlage mit Vitoconnect Modul steht.Die App sagt leider das ich mich nicht registrieren kann, da wohl noch der Vorbesitzer hier registriert ist.Können Si...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten

VitoConnect OPT02 keine Verbindung zur Cloud

Hallo zusammen,leider bekomme ich mein OPT02 nicht mehr ans Netz in die Vissmann Cloud.Ich nutze ein UniFi Netzwerk und habe ein eigenens WLAN 2,4Ghz für die Heizung erstellt. Ich habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt (30 sec. linke Taste an der Auße...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 "Komponente bereits registriert"

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Eigenheim erworben mit einer Vitoconnect 100 OPTO1.Da das System im Heimnetz der Vorbesitzer aktiv war, kann ich es nicht in unser neues Netzwerk einbinden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Komponente ber...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Viessmann Vicare Heizkörper Thermostat

Hallo zusammen,Ich habe gelernt das ich diese Thermostate nicht mit meiner Heizung Vitodens 100-w verbinden kann. Ich möchte jedoch gern in der Vicare App die Temperaturen der Heizkörper angezeigt bekommen. Wäre das mit dem Vicare Thermostaten und de...

API Beschreibung

Hi, gibt es eigentlich eine offizielle Beschreibung der Viessmann API für den Zugriff auf meine Anlagendaten über die Viessmann Webservices? Ich kann bereits mittels der Programmiersprache Python die Anlagendaten auslesen, nur für manche Attribute fe...

von
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 5393 Ansichten

ViCare, keine Mitteilungen und keine Meldungshistorie

Obwohl in der Anlage (Vitodens 300-W B3HG-19, Kommunikationsmodul Seriennummer 7724827129359216) unter 'Service/Meldungshistorie' verschiedene (auch aktuelle) Störungen, Statusmeldungen und Informationen abgelegt sind, sehe ich davon nichts in der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1663 Ansichten

Inbetriebnahme Vitodens200w

Das Gerät gibt keinen Ton von sich wenn das schwarze Kabel Strom bekommt tut sich nichts was kann ich tun was hab ich falsch gemacht? Ich muss Heizen!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 312 Ansichten

ViCare App findet kein Netzwerk

Guten Tag,ich wollte gestern meine Heizung mit der App verbinden. Ich habe in der App den Verbindungsvorgang gestartet und konnte mich auch ohne Probleme mit meinem Vitoconnect verbinden. Bei dem Punkt WLAN Inbetriebnahme findet aber das Vitoconnect ...

F3B54F06-A4FB-47BF-9A3C-7513F9889B09.png
von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 4169 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Hallo, Vielleich kann mir einer weiter helfen.Ich komme in mein Vicare app nicht mehr rein.Meldung Komponente bereits registriert.Herstell-Daten: 7571381603749100Vitoconnect 100 OPT01Kann mir das eine zurücksetzen? GrußChristian

Vicare App

Nach dem Einloggen in die App soll ich das Vicare System aktivieren, aber wenn ich den CR-Code scanne kommt die Meldung: Komponente bereits aktiviertWie geht es jetzt weiter?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 262 Ansichten

Alexa skills

Could someone from Viessmann Germany please go into the skill set up and alter the setting on Amazon to be all stores where the language is German or English not just the Amazon Germany store. I have been trying to get this done since the presentatio...

von
  • 3 Likes
  • 4 Antworten
  • 1322 Ansichten

Opto-Link Anschluss an B2HF

Guten Tag,könnten Sie freundlicherweise mitteilen, wo sich an der Vitodens 200-W Baureihe B2HF der Opto-Link Anschluss/ die Daten Schnittstelle befindet? Vielen Dank vorab?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 870 Ansichten

Registrierung gebrauchte Vitoconnect OPTO1

Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect OPTO1, Herstell-Daten 7571381668636100, "gebraucht" gekauft. Nach Angabe des Verkäufers war die Vitoconnect bei ihm nicht in Betrieb. Die Installation der Vitoconnect verlief problemlos, alle LEDs sind auf grün. A...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 765 Ansichten

Zugriff auf Anlage über App

Leider habe ich derzeit über die ViCare App derzeit keinen Zugriff auf die Anlage! Jedes Mal soll ich die Anlage neu registrieren und wenn ich das mache, erscheint die Meldung, dass die Anlage registriert sei und mich beim Viessmann Service melden so...

ViCare Thermostatkopf

Hallo, ich habe ein ViCare Thermostatkopf gekauft. Laut die Anleitung kommt mit vier Anschlussadapter. Eine davon, der RA Anschlussadapter, schein schon in dem Thermostat montiert zu sein und lässt sich nicht ausbauen (oder traue ich mich nicht um di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3066 Ansichten

Kommunikationsmodul

Seit einigen Tagen ist eine Verbindung Vicare-App zu Vitodens 300-W nicht möglich: Anlage findet kein WLAN, obwohl nach mehreren Resets und Neustart der AVM Powerline 1220 bzw. 1260E unmittelbar im Bereich der Anlage das Handy das bisher benutzte Net...

Seriennummer lässt sich nicht in App speichern

Sehr geehrter Kundenservice, leider lässt sich auch bei mir die Seriennummer des Kessels (7452520310327126) nicht in der App speichern.Ich würde mich freuen, wenn Sie dies (wie in anderen Beiträgen) händisch übernehmen könnten.(Bitte ggf kurze Rückme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 236 Ansichten

Vicare fehler im Analysetool

Hallo,seit dem letzten Arbeiten am Server (Ende Oktober), wie von Viessmann in der App angekündigt funktioniert das Analysetool nicht mehr vollständig. Es wird keine Aufteilung der erzeugten Wärmeleistung zwischen WW und Heizung dargestellt. Ist das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Vi care Thermostate Fehlermeldung

Hallo, nach mehreren Frustranen versuchen, Thermostate einzubinden( zwei haben geklappt, wahrscheinlich fehlen Repeater) bekomme ich nun die Fehlermeldung „maximale Anzahl der Komponenten erreicht“. Ich habe alle Räume gelöscht, trotzdem bleibt bei K...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

Verbindung der Gasheizung zur Fritz!Box

Guten Tag,im Mai wurde eine Gasheizung von Viessmann eingebaut und die Verbindung zu meiner Fritz!Box 6591cable verlief einwandfrei und alles funktionierte mit der ViCare App. Aber seit einigen Wochen wird die Anlage nicht mehr in der App angezeigt. ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 308 Ansichten

Schon wieder Wartungsarbeiten

Das kann doch nicht war sein. Nachdem am Sonntag gerade "Wartungsarbeiten an der ViCare App durch geführt wurden, sind jetzt am Mittwoch schon wieder Wartungsarbeiten im Gange. Es scheint mir das es reine Glückssache ist wenn man die App einmal benut...

von
  • 3 Likes
  • 13 Antworten
  • 1163 Ansichten

Energieverbrauch ohne Thermische Leistung

Meine VITOCAL 252-A zeigt am 01.11. Einen Energieverbrauch von 17,5 kWh und eine Thermische Leistung von 18, 7 kWh an. Am Stromzähler sind die 17,5 kWh aber nicht zu erkennen. Wie kann das sein? Siehe Screenshot.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Zugriff mit APP funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Tagen ist der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist.Ich habe mich abgemeldet und die APP neu installiert - dann erfolgt die Meldung dass die Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Was ist zu ...

Vito Connect zurücksetzen

Hallo, meine Vitoconnect hat leider mal wieder Ihre Logindaten vergessen. Können Sie diese bitte zurücksetzen?ID der Vito-Connect ist DD50EE9E3G527691. Reicht Ihnen das? Schönen Gruß

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 server connection error

Hello,I've bought a used "Vitoconnect 100 OPTO1" and connected it to my "Viessmann Vitodens 200-W" but I am unable to connect it to ViCare app. LED 1 is green, LED 2 blinks red, LED 3 is disabled. As far as I can understand this would indicate server...

Heizung freischalten

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und würden die Heizung gerne mit ViCare verbinden. Leider ist die Heizung bereits registriert. Ich habe mich diesbezüglich vor einer Woche bereits an den Kundenservice gewandt, leider bisher keine Reaktion erhalt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 306 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder