Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche verbindet sich die App nicht mehr mit meiner Anlage und in den Einstellungen sind alle Angaben verschwunden. Kann mit jemand einen Hinweis geben wie ich diese Problem gefixt bekomme?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 378 Ansichten

Benötige ID-Nummer und WPA2

Hallöchen, leider stehen mit die Daten der ID-Nummer und WPA2 nicht zur Verfügung. Meine Herstellernummer lautet: 7544690202287125Bitte um Zusendung. Mit freundlichen Grüßen Dragomir_S

kein QR Code

Hallo Zusammen, haben zwei DHH mit jeweils einer Vitocal 200-s ausgestattet.Leider kein QR Code zur Registrierung bei "ViCare" angebracht. Seriennr.1: 7727496305257123Seriennr.2: 7727496305282125 Vielen Dank für Eure Unterstützung Oli

Gerätedaten

Guten morgen, Leider kann ich den Qr Code auf meiner Anlage oder in der Dokumentation nicht finden. Bitte senden sie mir diese zu. Danke Gruß Özgür Yilmaz

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

Datenexport fehlerhaft/ Daten unplausibel

Hallo Zusammen,beim heutigen Datenexport der gestrigen Daten meiner PV-Anlage aus der GridBox ist die csv-Datei fehlerhaft bzw. enthält keine Daten. Außerdem sind die gestrigen Energiedaten meiner Wärmepumpe in der ViCare-App unplausibel.Kann das woh...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 437 Ansichten

Intelligent Heat Control - Vitodens 200

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 B2HB.Wäre es möglich das Kommunikationsmodul zu updaten, damit ich Intelligent Heat Control nutzen kann. Beste Grüße Joachim

Daten aus vicare am pc nutzen

Die VICare - App liefert die wichtigen Daten und die Steuerung von Heizung, Thermostaten usw. funktioniert.Für die Pellet-Nachbestellung würde ich gerne die Verbrauchs Daten auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Heizung bereits durch den Vorbesitzer registriert

Moin,auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N: 7637415034440192ID: A9C324952EDA309D Danke.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Benutzer wechsel

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect Opto2 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 

image.jpg

ViCare verbindet nicht mit Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem wie hier geschildert:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Homescreen-ist-leer/td-p/356223 Neue Vitoconnect OPTO2 installiert und mit ViCare verbunden.Meine Anlage Vitotronic 200 WO1C erscheint ei...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1600 Ansichten

Serverausfall?

10.11.2024, 13.00 Uhr. Gibt es schon wieder mal einen Serverausfall. Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

von
  • 5 Likes
  • 21 Antworten
  • 2651 Ansichten

ViCare Wetter

  In der ViCare App wird im Bereich Wetter seit Tagen immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann das sein?

IMG_2758.png IMG_2759.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Vicare app verhaelt sich komisch

Hallo zusammen, seit 1-2 Tagen verhaelt sich die Vicare app komischich schildere mal was ich aktuell habe1. in drei zimmern sollte jetzt die Heizzeit gelten aber statt dessen wird die reduzierte zeit angezeigt obwohl uhrzeit, datum und auch die heizz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vicare App zeigt seit iOS 16.2 immer reduzierten Heizmodus an

Moin, bis gestern hat die Vicare App version 3.15.2 den Heizmodus richtig angezeigt: 20 C zu normalen Zeiten, 18C im reduzierten Betrieb. Seit Update auf iOS 16.2 wird immer der reduzierte Betrieb mit 18C angezeigt. Die Heizzeiten stimmen aber und di...

Verknüpfung mit Alexa

Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!Hier...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Gridbox Wochenansicht So, 27.10. fehlt komplett

Nach langer stabiler Phase fehlen in der Wochenansicht die Daten von So, 27.10. In der Tagesansicht sind die Daten vorhanden. Kann das an der Umstellung auf Winterzeit am 27.10. liegen?@Dickmuschel2013 @PV-Hans @Sratch @Nero2465 schaut Ihr mal, ob da...

Haui67_0-1730154211034.png Haui67_1-1730154352665.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 645 Ansichten

Vitoconnect WLAN verbunden aber blinkt rot

Guten Tag, ich habe von einem privaten Verkäufer einen Vitoconnect 100 OPTO1 erworben um ihn mit meiner Wärmepumpe zu verbinden. Über die ViCare App habe ich den Prozess gestartet und die WLAN Daten eingeben. Danach blinkt das Modul zuerst gelb, dann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 438 Ansichten

Seit 07.11.24 00:00 keine Daten mehr in der GridBox

Guten Morgen Liebe Community und @CustomerCareStefan , ich habe seit heute Nacht ab 0:00 Uhr das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr in meiner Gridbox angezeigt bekomme. Ich habe bereits die Gridbox selbst, das Kommunikationsmodul der PV Anlage, a...

Keine Verbindung ViCare und Kommunikationsmodul OPTO2

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Monaten immer wieder Verbindungsprobleme zu meinem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2.Von den 3 Symbolen an dem Modul leuchten nur die unteren beiden gelb. Das "Haus" leucht garnichtHabe auf meine Samsung S10 die ViCar...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1437 Ansichten

Wettervorhersage Gridbox nicht aktuell / leer

Hallo zusammen, in der myGridbox wird mir aktuell kein Forecast mehr angezeigt: Wenn man sich im Chrome-Browser das dahinterliegende JSON-Object anschaut ist das letzte Update der Daten vom 21.09.2024.Einzelschicksal oder haben auch andere das Proble...

mki1337_0-1728629945102.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 421 Ansichten

ViCare-App verbindet sich nicht mit dem Netzwerk

Seit November 2024 baut die ViCare-App keine Verbindung zum Internet auf.Das WLAN der Anlage ist eingeschaltet.Die Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden. Das WLAN-Passwort des Heim-WLAN ist nicht geändert worden.Das Heim-WLAN hat eine Inter...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

ViCare App schaltet Warmwasser ein, willkürlich

Die ViCare App schaltet unwillkürlich Von Heizbetrieb auf Warmwasser um. Haus ist morgens kalt.wenn ich den Optokoppler abziehe läuft die Anlage einwandfrei.Fehler tritt seit dem letzten ViCare Update auf 3.29.2 auf.Es ist kein System reinzubringen, ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder