Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App bereits installiert

Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft und ich wollte mich über die ViCare App auf die Heizungsanlage einloggen. Leider ist das nicht möglich, da noch der Vorbesitzer dort registriert ist. Könnten Sie den bitte löschen? Vielen Dank dafür. Rükseite des...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Vitoconnect Verbindung

Halloseit dem Glasfaseranschluss hat die Verbindung zum Vitoconnect zuverlässig funktioniert für vier Monate. Danach nicht mehr. Die Lampe blinkt gelb. Nach einem Neustart konnte ich mich kurz verbinden über ViCare, danach wieder nicht mehr. Was kann...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitodens 200-W (B2HA-19) mit Heizstab kombinieren

Hallo liebe Community, ich benötige Unterstützung bei der Umsetzung folgender Planung: Wir betreiben seit 2014 die oben genannte Gastherme in Kombination mit einem 120-Liter-Warmwasser-Unterstellspeicher. Nun planen wir, eine Photovoltaik-Anlage zu i...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitconnect suggestion

Hello, Every time my internet connection drops my Vitoconnect needs to be restarted manually before it connects again.Shouldn't the firmware be updated so it automatically reconnects when an internet connection is restored?

Vitoconnect Opto2 auf anderes Konto registriert

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe.wir sind gerade umgezogen und ich versuche die Heizung mit Vitoconnect Opto2 in meiner App zu registrieren.der Vormieter soll die Heizung aus seinem Konto gelöscht haben, dennoch erhalte ich die Mitteilung, dass die...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 312 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Die Anlage war bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert. könnt ihr dieses bitte einmal zurücksetzen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 401 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostat

HalloDie ViCare Heizkörperthermostate lassen sich in der App nicht mehr hinzufügen. Bricht immer wieder ab bei Schritt 1 von 4. Letzte Woche ging es noch. Der Schiebebutton für ViCare Smart Climateist auch nicht mehr sichtbar. Kommunikation neu gesta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Probleme nach Neuinstallation ViCare App

Nach Neuinstallation der ViCare-App bekomme ich die Meldung, die Anlage sei bereits registriert. Ich habe daraufhin zuerst dieses Forum danach durchsucht und leider keine hilfreichen Antworten gefunden, denn ich bin zu 100% sicher, dass ich mit der r...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 300 Ansichten

Vi Care Plus App

Hallo zusammen ich hab meine Frau zur Nutzung der App eingeladen um auch das Geofencing ordnungsgemäß zu nutzen jedoch zeigt er bei Registrierung meiner Frau einen unbekannten Fehler an und ich soll mich beim @Support melden. ich bitte um zeitnahe Hi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Fehlende Anzeige des Gasverbrauchs in der ViCare App

Ich habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass der Gasverbrauch im Reiter Energiebilanz der ViCare App nicht richtig aktualisiert wird. Um eine Aktualisierung zu erhalten muss ich das Kommunikationsmodul neu starten. Ansonsten bleibt der angezei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

App ViCare Assistent für Zeitprogramm Standby

Die App ViCare App umfasst auch einen Assistenten für ein neues Zeitprogramm. Nach der Eingabe der Standardwerte (Normaltemperatur und Reduziert), kommt die Frage nach den betroffenen Wochentagen, dann die Fragen nach der Startzeiten bzw. der Endzeit...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3231 Ansichten

ViCare Thermostate - Raumzuordnung

Hallo Community, Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe eine neue Viesmann Anlage installiert bekommen, WP, PV und Speicher. Jetzt versuche ich die eigentlich sehr leichte Installation der Thermostate und bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Th...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Hallo, Vitoconnect keine Verbindung

Hallo, habe eine Vitoconnect 100 001 erworben, um meine Heizung smart zu machen. Leider lässt sich keine Verbindung über ViCare zum server herstellen. Die Registrierung war entspannt, QR Code einlesen, Konnect Verbindung herstellen i.O, dann hackt es...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Wpa2 Passwort

Guten Tag Leider haben wir in unserem gerade gekauften Haus kein Wpa2 passwort für die Heizung. Die Herstell-Daten für das Kommunikationsmodul ist 7724827005026208. Vielen Dank für die Hilfe.

Vitoconnect OTPO2

Hallo,wir haben einen Boiler Vitorondens 200-T (.......54128) mit einem Vitoconnect OTPO2 (.........49226)seit ein paar Jahren im Betrieb. Nun hat der Telekom Router sich verabschiedet und wir haben einen neuen und damit auch ein neues WPA2 Passwort....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Wärmepumpe und PV-Anlage verbinden

Bei mir wurde im Nov. 2024 eine Vitoral 250 A Wärmepumpe mit Brauchwasserspeicher installiert. Vorher hatte ich schon eine PV-Anlage von Senec. Leider kommunizieren beiden Anlagen nicht miteinander. Gibt es eine Möglichkeit, beide Anlagen, obwohl es ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 475 Ansichten

Hybrid Anlage (vitocal & vitodens) über CAN-Bus auslesen

Hallo,wir haben seit August 2024 eine Hybrid Anlage (vitocal 250 & vitodens 200).Aktuell habe ich über einen RaspberryPi und dem Treiber open3e die DIDs von der Wärmepumpe ausgelesen und kann diese auch über mqtt, iobroker, influxdb und Grafana anzei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 942 Ansichten

ViCare-App: Komponente bereits registriert

Hallo, meine Partnerin und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Vitodens 300-W B3HB inkl. Vitoconnect 100 OPTO1 installiert ist. Die Vorbesitzerin hat ihren Viessmann-Account gelöscht. Nun hatte ich versucht, über die ViCare-App die Heizung per QR...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 565 Ansichten

VI Care

Guten Tag,mit etwas Verwunderung musste ich kürzlich feststellen, dass ich über die VICare keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage hatte. Nach öffnen der App wurde ich aufgefordert die neueste Version der App zu installieren.Gesagt, getan. Mit dem Er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 333 Ansichten

Vitoconnect erneut verbinden

Hallo Community,ich habe seit kurzem keine Verbindung mehr zwischen ViCare und Vitoconnect.Meldung in der App ist: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wenn ich via Einstellungen und Netzwerk konfigurieren gehe, soll ich einen QR Code Scan...

unnamed.jpg

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich habe bei meiner Charging Station keinen QR dabei. Könnt ihr mir den zukommen lassen 😄 DankeSN 1349204.03694

VICare App

Seit einigen Tagen habe ich mit der VI-Care App keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage.Eine Neueinrichtung durch Scannen des QR-Codes ist auch nicht möglich, das produziert eine Fehlermeldung.Es liegt also offenbar nicht an meinen Geräten / d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 990 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 760 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Daten gebe ich gerne nach Rückmeldung frei. danke!

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 563 Ansichten

VI Care App weist seit 15.3 keinen Haushaltsverbrauch mehr aus

Hallo zusammen, seit dem 15.3 scheint die detaillierte Energieauswertung der VI Care App nicht mehr zu stimmen.Ab diesem Datum wird mein Haushaltsverbrauch nur noch mit 0 ausgewiesen.Gab es ein Update der App?Die Anlage läuft problemlos, und auch an ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Bekommt man hier auch Antworten auf ernst gemeinte Anfragen?

Leider muss ich feststellen, dass es hier kaum Antworten zu ernsthaften Fragen gibt. Die meisten von uns bezahlen für die ViCare App einen jährlichen Betrag und wollen dafür auch Hilfe haben, wenn etwas nicht funktioniert. Ein Teil des kostenpflichti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 444 Ansichten

Demo

Herzlichen Glückwunsch Viessmann, haben es wieder mal geschafft, das die App nach dem Update Demo nichts funktioniert. Habe wie bei den anderen versucht ohne Erfolg. Also Tage wieder warten bis es funktioniert. Zum Glück kein kaltes Wetter mehr, müss...

App Login störung

Komme nicht mehr in die App rein. Wenden sie sich an den Hersteller wird angezeigt. Hab die App gelöscht wieder hochgeladen, Handy ausgeschaltet und woeder an aber da tut sich nichts.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 736 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder