Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Smart Climate Geräte weg

Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Thermostate/ Klimasensor nicht verbunden sind. Meistens zum Abend und nächsten Tag sind sie wieder da. Finde ich schon etwas merkwürdig. Leider ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 2754 Ansichten

ViCare App funktionioniert nicht

Ich habe die App jetzt mehrere Wochen genutz. Heute will sie aus heiterem Himmel ein Passwort. Ich habe es eingegeben. Die App behauptet es sei falsch. Dann habe ich zweimal das Passwort geändert und jedesmal sagt die App es sei falsch. In die Websit...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 767 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich kann nicht auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Wir sind Neue eingezogen und wahrscheinlich sind noch die Daten vom Vormieter registriert. Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe An...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

Guten Tag, ich würde gerne mich mit meinem opto 1 und der vissmann Heizung verbinden, leider ist das Gerät vom vorbesitzer schon regestriert. Ich habe hier im Forum gelesen das die Regestrierung aufgehoben werden kann...Was muß ich machen um das zu v...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 183 Ansichten

ViCare Analysedaten im MWatt-Bereich

Hallo liebes Vissmann-Team 🙂!In der ViCare-App werden mir im Analysedatenbereich immer wieder an einzelnen Tagen Spitzenwerte von bis 2,5 Mega-Watt angezeigt und das innerhalb eines 30 Minuten Zeitraumes (siehe Screenshots)!Wenn das stimmen würde, w...

ViCare App

Vielen Dank für die Antwort, war hilfreich !!

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare App

Hallo, meine ViCare App läßt sich nicht mehr öffnen.Es kommt immer das Fenster "Nächste Stufe für Zuhause". Wenn ich dort einen Account erstellen will,gibt es nach der Passwort-Eingabe immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis es noch einmal zu versuc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 140 Ansichten

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe abso...

von
  • 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 9619 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 17825 Ansichten

Vitotrol 300-E ohne Außentemperatursensor einsetzen

Hallo Viessmann ExpertenKann mir einer der Experten sagen, ob es in nächter Zeit geplant ist die SW Funktion der Vitodens 200 so zu erweitern, dass die Vitotrol 300-E auch ohne Außentemperatursensor im Konstantbetrieb verwendet werden kann?Beim Einsa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Anzeige Vicare

 Guten morgen ☀️Seit gestern kann ich in der App nur noch den aktuellen status des verdichters anzeigen lassen.Vorher wurden mir hier noch die starts und betriebsstunden angezeigt.Wie kann ich das wieder anzeigen lassen ?Vielen dank

IMG_5766.png
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1093 Ansichten

Fehler 575 Vitocal 200S

Seit Tagen Fehler 575 Unterbrechung Raumtemperatursensor ViCareFachbetrieb kann kein Problem finde und scheint nach dem letzten Update passiert zu sein.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1

Moin zusammen,mein Vitoconnect baut sein wlan nicht auf die obere LED blinkt ständig rot.Habe auch schon mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Gruß G-K

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 277 Ansichten

Wochendaten Gridbox passen nicht zu Tagesdaten

Bei meiner GridBox matchen die Tagesdaten nicht zu den Wochen-/Monats-/Jahresdaten. Problem besteht seit letzter Woche bei der Anzeige der Energiebilanz (12.02. bis 18.02.).Meine Wochenbilanz von letzter Woche Normal sind bei mir Tagesverbräuche von ...

Haui67_0-1708382563182.png Haui67_1-1708382563186.png Haui67_2-1708382563187.png
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 463 Ansichten

Gridbox kein Energiefluss

Hallo und guten Tag,seit heute haben wir in unserer Gridbox (App und Web) keine Anzeige des Energieflusses. Massnahmen bisher:1. Gridbox vom Netz genommen2. Router (Fritz!) neu gestartet3. Gridbox wieder ans Netz (Strom) genommen4. alle Komponenten w...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitoconnect-V

Hallo zusammen, ich habe eine Lüftung Vitovent 300-W nun habe ich gelesen das es dafür eine Vitoonnet-V gibt. Aber leider finde ih keine weiteren Infos (Prospekt, Technische Information, Preis, Verfügbarkeit) dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? G...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 431 Ansichten

Vitovalor nach Serverupdate offline

Hallo, nach den Serverupdates die letzten Tage, ist die Vitovalor lt. Vicare offline. Lt. Api ist TCU Device und Vitvalor offline... Das interessante ist, in der App von der Gridbox sehe ich die Vitvalor... MFGAlex

Fehlende Informationen ViGuide Kachel

Moin Viessmann, habt Ihr schon gesehen das im ViGuide Informationen zur Anlage, im betroffenen Fall die Verdichterlaufzeit, nicht mehr angezeigt werden.  Hat das noch wer schon feststellen können? Sonnige GrüßeThilo

Screenshot_20240222-085903.png

WPA ID fehlt

Herstell-nr.:7727502301823122Könnten Sie mir bitt die fehlenden Zugangsdaten per Mail zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Vicare Fehler

An meinem Viessmann Kessel Vitocrossal 300 CU3A-19 ist das Kommunikationsmodul Vitoconnect Opto-2 angeschlossen. Darüber benutze ich die Vicare App. Einen Kesseltyp kann ich nicht eintragen (kein Schreiben Symbol) und beim Eintrag der Seriennummer (7...

ViCare und ViGuide fehlende Angaben

Seit heute 14.2. sind in weder in der ViCare-App (am Smartphone) noch in der ViGuide-Web-App (am PC) die Werte für die Betriebsstunden und die Starts des Verdichters ablesbar (hier: Vitocal 200-A mit Vitotronic). Sonst sieht alles "normal" aus ... Gr...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 928 Ansichten

Daten über API nicht mehr verfügbar.

Hallo Viessmann IT-Experten,seit einiger Zeit kann ich einige Daten über die Python Bibliothek PyViCare nicht mehr abrufen.Siehe https://github.com/somm15/PyViCare/issues/359Bisher waren davon nur die Betreibsstunden in den verschiedenen Lastklassen ...

Änderung in der ViCare-App

Hallo miteinander,seit heute fehlt in der Vicare-App unter Gerätestatus der externe Wärmeerzeuger.Ist das gewollt, wenn ja warum?? Dankeklaus32

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder