Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung zum Backend im Heimnetzwerk

Hallo,ich bekomme über das Heimnetzwerk keine Verbindung mehr zur Anlage. In den Einstellungen steht bei Backend "nicht aktiv". Netzwerk ist aber verbunden.Wenn ich die Anlage nun mit einem Hotspot verbinde, ist die Verbindung zum Backend direkt akti...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300. Bitte ändern. Danke und Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1649 Ansichten

ViCare App zeigt abstruse Werte

  Hallo,letztes Jahr im Mai wurde bei uns eine Vitodens 200-W installiert sowie eine Brauchwasserwärmepumpe. Jetzt im Sommer ist entsprechend die Heizung Aus.Seit 2 Tagen zeigt die App sonderbare Werte an.Vorlauftemperatur und Abgastemperatur konstan...

IMG_5958.png IMG_5957.png
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 519 Ansichten

Vitoconnect V aus App entfernen

Hallo Viessmann,Ich hatte in meinem Account kurz eine Lüftungsanlagensteuerung Vitoconnect V integriert. Leider hat das nicht gut funktioniert und ich habe das Modul zurück geschickt.Jetzt ist leider die Anlage nach als „Lüftung“ unter meiner Vitocal...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 225 Ansichten

ViCare Server down?

Hallo zusammen,ich habe seit heute Morgen das Problem das sich mein Handy nicht mehr mit der Anlage verbinden kann. In der ViCare App steht: „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“Handy, App und WLAN funktionieren und sind auch auf dem neus...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 889 Ansichten

Fehlender QR Code

kein QR Code. Sehr geehrte Damen und Herren leider ist bei meiner Anlage kein QR Code vorhanden und auch der Händler hat ihn nicht vorliegen. Die Seriennummer ist 7727502203870125 Vitocal 200 Wärmepumpe. Bitte senden Sie mir den QR Code an die bekann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitotronic 200 - Grenztemperatur / Zirkulationspumpe

Hallo liebes Team,ich bin nun stolzer Besitzer eines Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 Steuerung zu der sich folgende Fragen hätte:1.) wo sehe ich die Kessel Grenztemperatur bzw. wie ist diese standardmäßig?2.) in meinem Menü finde ich die Einstell...

Heizkreispumpe in ViCare App

Guten Tag zusammen,seit einigen Tagen läuft bei mir eine Vitocal 250A.In der ViCare App ist der Status der Heizkreispumpe auf aus. Die Pumpe läuft jedoch permanent. An der Anlage wird dies auch korrekt angezeigt, in der App nicht. Gibt es eine Lösung...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1055 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B - Pumpensteuerung

Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen eine Vitoladens 300-C bekommen mit einer Vitotronic 200 KW6B Steuerung. Seither lief nur die Brauchwasseraufbereitung, der Heizkreis aus. Nun nun hörte ich schon mehrmals die Heizkörper „gluckern“. Es hörte sich ...

QR Code für vicareApp

Hallo,bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer (Typ Opto1):7571 3810 0875 8196Danke und liebe Grüße aus Reichshof!Thomas

QR Code fehlt

Hallo, habe ein EFH gekauft mit einer Vidodens 200 W. Die Besitzer sind schon verstorben und von den Erben habe ich keinerlei Papiere erhalten. Ich benötige daher den QR Code.wäre dankbar für eine Übermittlung.     

IMG_4193.jpeg IMG_4194.jpeg IMG_4196.jpeg IMG_4198.jpeg

Fußbodenthermostate nicht erreichbar

Hallo zusammen, seit Tagen sind meine Fußbodenthermostate nicht erreichbar. Ich weiß keinen Rat. Ich habe das Thema hier ausführlich gepostet: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Fussbodenthermstate-nicht-erreichbar/m-p/460872#M24276 Vielleich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Registrieungsfehler

Hallo ZusammenMein Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller Daten 7571381735004108 Lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden. Bei App Unterstützer Anleitung, blinkt das Gerät danach rot.Im Router - IP scanner ist diese Gerät angelegt zwar nicht mit Namen s...

Fehlerhafte Darstellung in ViCare-App

Moin, moin, mir ist eine fehlerhafte Darstellung in der ViCare-App für meine BWWP Vitocal 262-A aufgefallen. Es geht um die monatliche Darstellung im Bereich "Analyse". Nachfolgend zwei Screenshots, an denen ich den Bug darstellen möchte: Monatliche ...

Screenshot_20240826_122151_ViCare.png Screenshot_20240826_122202_ViCare.png Screenshot_20240826_122217_ViCare.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus mir nicht bekannten Gründen wurde ich heute aufgefordert mich in der ViCare App neu anzumelden. Nachdem ich jetzt mehrere Male mein Passwort geändert und eingegeben habe bleibe ich immer an dem Schritt hängen bei dem meinem Konto die Anlage...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827068755206Herstell-Daten: 7724827068755206 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitocom 200 Lan2 zurücksetzen

Hallo, ich möchte meine Vitocom 200 LAN 2 registrieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist und keine weitere Anlage registriert werden kann. Die Herstellernummer lautet: 7501926600371100 Viele Grüße Daniel

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

von
  • 9 Likes
  • 37 Antworten
  • 4657 Ansichten

ViCare App kennt meinen Login aber keine Geräte mehr

Heute bat die ViCare App um erneutes Anmelden.Danach waren alle Komponenten/Geräte weg.Wie bei einer Ersteinrichtung.Leider wird die Neueinrichtung geblockt, weil die Komponenten als bereits registriert erkanntwerden.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Ist die Vito Connect nötig?

Guten Tag! Wir wollen unsere Wärmepumpe über einen LTE-Router mit dem Internet verbinden. Der Elektriker sagte jedoch nichts von einer Vito connect. Ist diese nötig?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 351 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder