Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viessmann one base benötigt knx gateway?

Hallo Zusammen.Wieder ein neues Mitglied 🙂Zu meiner Frage. Ich bekomme in Kürze eine Vitocal 251-A Typ AWOT (-M)-EAC 251.A10 400V. Diese, wenn ich mich nicht Täusche, hat One Base bereits integriert. Benötige ich zusätzlich eine Viessmann KNX Gatewa...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitodens 100-w kann nicht mit der ViCare-App verbunden werden

Hallo,Wir haben ein Problem beim Verbinden des Vitodens 100-w mit der ViCare-App. Bei der Auswahl eines WLAN-Netzwerks stoppt der Vorgang und wir können den Heizkessel nicht anschließen.Wir haben es mehrmals mit verschiedenen Konten und Netzwerken ve...

Vicare Anlage Registrierungsfehler

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft, welches eine appgesteuerte Gasheizung von Viessmann hat (Vitoconnect 100 OPT1). Wenn ich nun versuche die Anlage in der App zu registrieren, erscheint die Fehlermeldung, dass die sie bereits registriert sei (logi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 471 Ansichten

Vitocomfort 2000

Guten Tag, wir haben vor 10 Jahren gebaut und haben seitdem mit der Vitocomfort 2000 unsere Heizung und Jalousien bedient. Jetzt wollte ich die Vitocomfort 2000 App auf meinem neuen Handy installieren, um alles weiterhin steuern zu können und musste ...

QR-Code für App fehlt Vitodens 200-W

Hallo, wie auch bei anderen Personen in diesem Forum musste ich nach langem Suchen in sämtlichen Unterlagen und außen und innen am Gerät selbst feststellen, dass nirgends ein QR-Code für die Registrierung in der App zu finden ist. Auch die Erfragung ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 969 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Probleme

Hallo, ich habe mehrfach die WLAN-Verbindung, welche im Winter anstandslos funktioniert hat, versucht wieder einzurichten, erfolglos. Es leuchtet immer das mittlere rote Symbol (ähnlich WLAN-Symbol), nicht das weiße Haus.Auch längere Zeit vom Strom n...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 385 Ansichten

Fachbetrieb ist in der App nicht mehr zu sehen

Hallo Viessmann,in meiner App ist seit einiger Zeit der Fachbetrieb nicht mehr zu sehen.das Feld geht überhaupt nicht mehr auf.Wie schon unter "Gas" gemeldet, ist es nicht nur bei mir so.Leider noch keine Antwort von Euch.Bitte um Hilfe.GrüßePeter

WiFi Aufkleber fehlt

Hallo zusammen, im neuen Haus steht eine Vitodens 300-W. Leider fehlt auf der Heizung (und in den Unterlagen) wie bei vielen anderen Beiträgen hier der QR code mit den Zugangsdaten. Die Herstellernummer des Moduls lautet 7724827164373212 Würden Sie u...

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Hallo, auch meine ViCare App hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Vitodens 300-W, B3HE19.Beim Einloggen in die App erscheint die Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Jedoch das Display des Brenners zeigt an: Netzwerk verbunden (...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 526 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen? LG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WIFI blinkt rot

Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem Bereits eine Viessmann Vitola 200 mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Nun möchte ich die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk verbinden, es funktioniert aber einfach nicht. Alle Möglichkeiten, die hier im Fo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 457 Ansichten

Bitte Gerät zur Registrierung freischalten.

Guten Tag, Ich habe die Heizungsanlage vorm Voreigentümer übernommen, und möchte auf diese nun mit ViCare zugreifen. Die S/N lautet: 7724827177628217. Bitte löschen Sie die Verknüpfung mit dem Konto vom Voreigentümer Sharif N. Vielen Dank. MfG A.V.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 453 Ansichten

wifi Aufkleber fehlt

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit einer Heizungsanlage von Ihnen gekauft. Leider fehlt auf der Heizung (und in den Unterlagen) wie bei vielen anderen Beiträgen hier der QR code mit den Zugangsdaten. Ich habe bereits eine Mail an Ihre Support Adr...

Grafische Darstellung der Analyse Wärmepumpe 250A

Leider funktioniert die grafische Darstellung bei meiner Wärmepumpe 250A noch nicht zufriedenstellend,obwohl ich die aktuellsten Updates installiert habe.Ich hatte die Warmwasseraufbereitung vom 7-18 Juli abgestellt. Wie man auf dem Foto erkennen kan...

Screenshot_20240723-101641_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Kommunikationsmodul, QR-Code fehlt

Hallo,bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich kein QR Code mit WLAN-Symbol auf dem Gehäuse.Können Sie mir einen zukommen lassen?Produktname: RF-Modul,Seriennummer: 7724827141725263.LG,Bernhard

ViCare App Anzeige von Stromverbrauch und Thermische Energie

Hallo zusammen,seit einiger Zeit kann ich in meiner ViCare App den Stromverbrauch und die Terhmische Energie nicht mehr Abrufen. Ich habe kein Abo bis zum letzten Update der App ist dies noch gegangen. Hat jemand das gleiche Problem? Die WP läuft für...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

QR Code

Hallo, ich habe das Problem das Gerät mit wlan zu verbinden, kein Aufkleber dabei. Herstellerdaten: 7724827064182211 viele Grüße Liu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Keine Internetverbindung

Seit Monaten hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage zeigt Verbindung zum Internet, Router ist OK.Zwischen Router und Heizungsanlage habe ich zusätzlich eine MASH-Verbindung eingebaut. Ich kennen alle Vorschläge in der C...

Vitoconnect OPTO 1 Keine Verbindung

Hallo,ich musste den WLAN Schlüssel ändern. Am Kommunikationmodul leuchten 2 von 3 Lampen grün Die oberste blinkt rot, keine Verbindung zum Wärmeerzeuger und somit auch kein Zugriff aus ViCare.Ich versuche es seit > 1 Woche, reset,USB geprüft, ...all...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 829 Ansichten

Betreiberwechsel Wärmepumpe/Lüftung Vitocal 200

Liebes Viessmann-Team,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitovent, Steuerung über vitotronic.Zudem habe ich einen Opto 1 zur Anbindung an die ViCare App, zudem auch eine API generiert zur Nutzung der Daten und Steuerung via ioBroker.Da wir nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 245 Ansichten

Tagesstatistik endet mittags

Seid dem 05.06. zeigt die Vicare App in der Tagesstatik keine Werte ab ca 12:00 Uhr an. Die Anzeige ist für jeden nachfolgenden Tag ähnlich, d.h. sie beginnt um 0:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (siehe Screenshot).

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Fehlende Analysedaten Vicare App

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocal 250a in Betrieb. Am 08.07. wurde nun unsere VitochargeVX3 in Betrieb genommen. seither funktioniert die Datenübertragung in die Vicare App nicht richtig. Die Daten sind unvollständig und teilweise um Stunden verzö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Fehler „ deine Anlage ist nicht verbunden „

Hallo , unsere Anlage gibt seit Tagen immer wieder die Fehler Meldung sie sei nicht verbunden, ebenso die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Die App wurde neu gestartet und neu geladen. Der WLAN Router neu gestartet.Ebenso wurde die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 635 Ansichten

Vitodens 300 W + Vitocom 100 in ViCare installieren

Hallo,ich möchte meine Vitodens 300 W Gastherme über das LAN Modul Vitocom 100 in der ViCare App als zweite Anlage steuern. Die Herstell-Nr. des Vitodens ist: 7452-9472-0702-1101 (B3HA - 19)In einem früheren Thread wurde mir vorgeschlagen, das LAN Mo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2470 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder