Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung mit der Viessmann App möglich

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sie lässt sich über das Display mit dem WLAN verbinden und zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht. Das Problem ist jedoch, dass die App dauerhaft meldet, ...

Vitodens 200-w verstecktes WLAN

Hallo, ist es möglich, die Vitodens 200-W mit einem WLAN mit versteckter SSID zu verbinden? Wenn ja, wie?MAC-Adressenfilter ist im Router aktiviert.Danke. Gruß

Vicare App keine Verbindung zum Server

Vicar-App funktioniert nicht mehr Hallo ,seit ca. 1 Woche funktioniert meine Vicar App nicht mehr.Beim Aufrufen der App dauert es sehr, sehr lange, bis überhaupt eine Reaktion erfolgt und dann komm stets die Meldung:“Dein Smartphone hat keine Verbind...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 970 Ansichten

Vitocal 200-S & Vitovent 300W mit Homematic IP

Hallo,ich habe folgende Anlage:Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201 mit RF-Modul WiFi / LAN ReadyVitocell 100-V Habe im Haus Homematic IP verbaut.Habe Thermostate mit Feuchte Messung, Stellantriebe, Wetterstation und Fensterkontakte von Homematic IP. Nun wir...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Seid ein paar Tagen kann ich meine App nicht nutzen.Bekomme immer die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server.Habe Alles schon mal resettet heizung abgeschaltet geht trotzdem nicht.Gruß Heiner Schumacher

Server down ?

Hallo,Seit zwei Tage nudelt der screen herum und ich bekomme keine Verbindung zum Server.Ich habe das Connect Gerät auch schon vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Das Home Lämpchen leuchtet weiß…Internet ist 100% in Ordnung wifi auch …Ich bi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 386 Ansichten

Kessel Registrierung in App

Hallo, ich habe das selbe Problem wie bereits andere in der Community. In der ViCare App ist nicht die Heizung mit Produktname und Seriennummer hinterlegt. Kann das jemand bei Viessmann Support ergänzen?Vielen Dank!MJP

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1053 Ansichten

ViCare app doesn't connect to the heater

Hello.I am trying for 2h now to connect the app to the central heater without success. I have looked at videos and guides, I'm doing the same, yet it still won't connect.I have a Vitodens 100-W, I'm going into AP mode, the app asks me to connect, it ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 334 Ansichten

ViCare - wenig Übersicht?

Hallo, ich nutze die ViCare-App und MyGridBox-App und sehe dort nur die Photovoltaik, die Batterie (VITOCHARGE VX3). Jedoch sehe ich nicht meine- Lüftungsanlage (VITOVENT 200)- Heizung (VITOCAL 200-S AWB-E-AC) Ich würde gern die Lüftung und die Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Wärmepumpe wird nicht angezeigt

Hallo Viessmann,seit einigen Tagen sehe ich keine Live- und Bilanzdaten meiner Wärmepumpe mehr in der myGridBox App. Der Anlagenstatus steht aber auf „grün“. Woran kann‘s liegen?Bekommt der Server Daten geliefert?Was kann ich tun?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 254 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

QR Code for Vitoset Aqua 42D

Hello Community,Please, I would need your help to get a hold of the QR code for my Vitoset Aqua 42D.Unfortunately, the installer forgot to stick the QR Code sticker on the machine. Turning to you for finding the way to control my Vitoset through the ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo, Ich habe das Problem das ich nicht auf die Heizungsanlage zugreifen kann, da der vorige Mieter noch mit der Heizung verbunden ist und diese nicht aufhebt. Welche Daten sind nötig, damit der Viessmann Service dies aufheben kann?Mit freundlichen...

Vi care App wird initial geladen

Hallo,seit Tagen funktioniert die App nicht mehr. Zuerst hat sie sich nicht mehr verbunden, „keine Internet Verbindung möglich“. Internet wurde von der Heizung getrennt, neu verbunden, App deinstalliert und neu installiert. Seitdem steht nur die Meld...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitodens 222-F no longer works with ViCare app

Dear community, I am a owner of Vitodens 222-F boiler and use the ViCare app on Android. Since 22 February 2024 the app has stopped working properly. During that time no changes have been made to either the boiler or the IT environment in the house. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Hallo, bevor ich mir das Vitogate 200 KNX zulege wollte ich in der ETS einmal die Datenpunkte durchsehen. Ich habe mir also die Produktdatenbank für die ETS heruntergeladen und in ein Musterprojekt importiert. Mein Problem ist gerade das Gerät/ die R...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Server nicht erreichbar

Hallo,seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Nach langem Laden kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.Problem bekannt?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

vicare app nur ios 16

Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste. Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit m...

Heizung bereits registriert

 hallo die Anlage ist bereits registriert. Können sie das bitte aufheben. Ich würde mich gerne mit der App verbinden.vielen Dank florian

image1.jpeg

Vitocal mit viguide Inbetrieb nehmen

Hallo, wollte heute beim Kunden eine Vitocal per ViGuide in Betrieb nehmen. Diese taucht aber bei mir überhaupt nicht im Auswahlmodus auf. Habe auch schon nach einem Update geguckt,welches aber scheinbar nicht gibt. Woran kann es liegen. Grüße Andre ...

Sparbetrieb Vitolal 250

Weiß jemand ob und wenn ja wie man die Außentemperatur für den Sparbetrieb verändern kann bei einer neuen WP Vitokal 250

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

ViCare App seit Tagen nicht verfügbar

Hallo liebes Board! Seit Tagen meldet die ViCare App: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Klickt man auf "Checkliste" gibts nur die Option: "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails" Natürlich hab ich keine E-...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 502 Ansichten

Löschung der Registrierung

Guten Tag ich bitte um Löschung meiner alten Registrierung damit ich mich neu anmelden kann. Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich. 

IMG_20240618_091627.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich leine Verbindung mehr, sondern nur den Hinweis: Verbindung zum Server gestört. Was ist los?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 429 Ansichten

Loxone Viesmann Wärmepumpe und PV Anlage - Verbindung

Hallo zusammen, wir bekommen in unserem neuen Zuhause eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW200 ltr. Pufferspeicher inkl. Active Cooling bei Vitocal 200SundVitocharge VX3 PV Anlage mit 10 Kwp und 10 KW Speicher Die BackupBox kommt noch daz...

Vicare

Hallo, der Beweis, dass Viguide nützlich ist, Vicare funktioniert nicht, Viguide jedoch

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder