Ich nutze die Vicare App zur Beobachtung/Steuerung meiner Viessmann Ölheizung Bj. 2023.
Seit kurzem leuchtet die untere LED (WLAN) dauerhaft rot. Die Obere LED ist weiß.
Die APP funktioniert und sagt "Deiner Anlage geht es gut." Ich kann hier keinen Fehler erkennen.
Ein Reset der Vitoconnect bringt kurzzeitig die Meldung in der App "Kommunikation unterbrochen", anschließend kommt erneut "Deiner Anlage geht es gut." Ich sehe in der App auch das Ein- und Ausschalten des Brenners. Also funktioniert die Kommunikation mit der Steuerung Vitotronic 200 des Kessels.
Laut Anleitung, S. 27 der Vitoconnect liegt hier eine "Störung an der Regelung des Wärmeerzeugers" vor. Und: "Beachten Sie die Meldung in der ViCare App". In der App erscheint aber keine (Fehler-)Meldung!
Jetzt bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen?
Kann es evt. daran liegen, dass die 12Monate Wartung etwas überfällig ist? Angezeigt wir dies in der Vitotronic.
Ich bitte um sachdienliche Hinweise.
Nachtrag: Bisher hatte ich zweimal einen Verbindungsausfall. Dieser wird ja in der App gemeldet. Hier hat ein Reset der Vitoconnect geholfen. Diesmal eben nicht.