Hi, ich habe seit ein paar Tagen eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A. Die funktioniert einwandfrei. Leider werden mir in der ViCare App seit einigen Tagen im Bereich Analyse die Werte nur bis 18:00 Uhr, manchmal auch nur bis 12:00 Uhr angezeigt. An den ersten Tagen funktionierte das durchgängig. Woran kann es liegen, dass die Werte nicht ganztägig angezeigt werden. Ich bin mir deshalb auch nicht sicher, ob die Werte in der Monatsansicht stimmen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Steffen
Steffen
Ganz typisches Problem in der App, das hier offenbar ganz viele (alle?) haben, wenn man mal so die Beiträge durchschaut. Ich auch. Seit Inbetriebnahme der Anlage Ende April nahezu kein Tag komplett, meist enden die Diagramme täglich mittags oder spätestens nachmittags. An der Online-Anbindung kann es nicht liegen, die wird bei mir immer als gut angezeigt.
Es wäre schön, wenn sich zu einem scheinbar so verbreiteten Problem endlich mal jemand von VIESSMANN melden würde!
Danke für die Antwort,. Gut zu wissen, dass das Problem nicht nur mich betrifft.
Ich habe am Freitag mit jemanden vom Viessmann Support telefoniert, der hat noch nie etwas davon gehört 😅
Danke für die Rückmeldung ... und den Hinweis direkt an Viessmann! Dann hoffen wir mal, dass es möglichst zeitnah und dauerhaft behoben wird. 😉
Hallo Steffen,
Kannst du mir deine Gerätenummer geben dann werde ich schauen ob die Daten im Cloud vorhanden sind.
Schöne Grüsse
Daniel
Hallo Daniel,
Hier die Gerätenummer.
7968506500515128
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Liebe Grüße aus Thüringen
Steffen
Hallo Steffen,
Die Daten von deinem Gerät scheinen korrekt übertragen zu werden. Ich habe den Punkt an einen Kollegen weitergeleitet.
Kannst du mir noch die Version deiner ViCare App geben und mir sagen ob du unter IOS oder Android bist? Aus der Antwort von UTE3106 vermute ich dass es sich um ein generelles Problem handelt aber es ist besser wenn die Kollegen das in der selbe Konfiguration als deine anschauen.
Schöne Grüsse
Daniel
Hallo zusammen,
dann darf ich vielleicht meine WP- und App-Infos auch noch kurz weiterleiten?
ViCare App Version: 3.34.2 (Android)
Gerätenummer: Siehe Screenshot aus ViCare anbei
Danke für jede Unterstützung und beste Grüße,
Andre
Hallo Andre,
Danke für die Info, Ich habe deine Gerätenummer auch weitergegeben. Der Kollege der sich das angeschaut hat, hat gesagt dass es gestern in unserer Datenbank, keine Energie Daten mehr für die Anlage von Steffen ab 12:15 mehr gibt (aber andere Daten wurden weiterhin übertragen). Ein anderen Kollegen muss sich das anschauen und ich hoffe dass dann eine Lösung gefunden wird.
Schöne Grüsse
Daniel
Hallo Daniel,
Bei mir war die Aufzeichnung für gestern bis ca. 18:00 Uhr, siehe Anhang.
Gruß, Steffen
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |