Hallo,
Ich habe einen neuen Wlan-Router und möchte in der App ViCare das Gerät Vitocnnect 100 wieder im Wlan anmelden.
Habe einen neuen Account in ViCare angelegt, weil die alten Zugansdaten nicht mehr auffindbar sind.
Bei der Erfassung in ViCare kommt die Meldung Komponente bereits registriert.
Kann die Registrierung zurückgesetzt werden, damit ich in ViCare die Komponente wieder scannen kann und die Anmeldung im Wlan abschließen kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Bernhard58 ,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo @Bernhard58,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein One-Base Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @Bernhard58 ,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo Olivier,
kam der Post mit dem Bild zum Rücksetzen der Registrierung an ?
Gruß Bernhard58
Hallo @Bernhard58,
ja das Foto kam an, danke, die Registrierung habe ich auch bereits aufgehoben.
Viele Grüße
Olivier
Danke, komponente konnte eingescannt werden, findet aber leider das Netzwerk VITOCONNECT-2197 nicht,
was nun ?
Anmeldung hat geklappt, danke für den tolle Support,
Vitoconnect mußte mit dem Taster an der Seite rückgesetzt werden.
Hallo @Bernhard58,
sollte das Netzwerk nicht angezeigt werden, muss am Modul der Kopplungsmodus aktiviert werden.
Ich habe dir noch weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Olivier
Hi Olivier,
da ihr per PM ja nicht erreichbar seid auf diesem Wege: Bitte hier schnellstens eingreifen!
Gruß
Fiedel