Hallo,
Wir haben ein Haus gekauft und möchten die VIcare app nutzen.
Die Heizung ist jedoch bereits von Vorbesitzer registriert worden...
LG
K.Kaltenbach
Hallo Kevka,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
also ich hoffe du meinst diese s/n Nummer!? Diese ist auf dem vitoconnect Aufkleber mit dem qr Code zu finden.
7637415015595200
Lg
Hallo Kevka,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hey super, danke Dir.
Komme aufjedenfall jetzt schonmal ein stück weiter... Wenn sich jetzt die wandbox mit der app verbindet waere alles klasse... 🙂
Leider klappt das "netzwerkeinstellungen zurücksetzen" ueber den seitlichen Knopf nicht...
Hallo Kevka,
wie weit genau kommst du denn?
In welchem Schritt bricht der Inbetriebnahmeprozess denn ab?
Besten Gruß
Anlagendaten und Standort konnte ich eingeben, jedoch beim verbinden mit dem Netzwerk hat er Probleme bzw findet nichts.
Hallo Kevka,
geht es um die Verbindung zum Vitoconnect?
Stelle in dem Fall sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect WLAN angezeigt.
Besten Gruß
Ja, die Verbindung von viconnect zur externen empfae gearbox.
Wlan sehe ich nicht, und 5sek Druecken fuer access modus (nichts passiert) und 30sek Druecken fuer reset (Blinklicht wird kurzzeitig rot) funktioniert beides leider nicht....
Hardreset ueber 60sek stromlos hatte ich auch getestet.
WLAN Empfang hatte ich
Hallo Kevka,
setze den Vitoconnect bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Starte im Anschluss die Inbetriebnahme erneut.
Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, poste bitte einen Screenshot von dem, was die App dir anzeigt.
Besten Gruß