Hallo Viessmann,
ViCare hat die Anmeldedaten vergessen (das letzte mal vor ca. 6 Monaten). Bei der Neueinrichtung kommt die Meldung "Komponente bereits registriert"? Da am Gerät das Display defekt ist, ist ViCAre die einzige Möglichkeit die Heizung zu bedienen!
Bitte dringend die Registrierung aufheben.
Die Vitoconnect hat die Daten nicht ,,vergessen,,. Es ist ganz einfach so,dass du nicht mehr weißt,mit welchen Daten du dich angemeldet hast. Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung genommen werden.
Damit aber der ,,Viessmann,, hier mal einen Denkanstoss liefern kann,braucht's dazu die Nummer des Kommunikationsmoduls.
Hallo Franky,
ViCare hat die, in der App hinterlegten, Anmeldedaten nicht mehr und fragt mich daher nach meinen Accountdaten. (ja ich habe sie natürlich wieder vergessen) und ich finde die Viessmann - Vorgehensweise absolut nervig und Zeitverschwendung. Ich möchte einfach in den Keller gehen und mich neu verbinden. Das ganze darf 30 sek. dauern. Stattdessen muss ich diesen Thread schreiben...
Den Post von divanc auch gelesen ?
Hallo adrg,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma*******mp@icloud.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die Hilfe! Mich nervt Euer Vergehen, es raubt mir meine Zeit (und auch Eure).
Lasst diesen Unsinn bitte, ich werde mir kein weiteres Viessmann - Produkt zulegen, (nur weil Ihr so ein unsinniges IT-Konzept habt).
HInweis: Auch der Installateur freut sich nicht, wenn er sich um so einen Quatsch kümmern muss
Ich hoffe, ich kann mir den Zugang merken.
Ich versteh grade nicht. Die Zugangsdaten musst ja selber eingegeben haben. Es wird nichts von Viessmann festgelegt.
Und wenn du dir die Zugangsdaten nicht merken kannst,kann ja Viessmann nix für.
Hallo adrg,
die Reaktion ist auch für mich nicht nachzuvollziehen.
Du hast die Anlage auf den genannten Account registriert, Viessmann und dein Fachbetrieb haben damit nichts zu tun.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, damit du den korrekten Account nutzt und wieder Zugriff auf deine Anlage hast.
Besten Gruß
Danke für Eure Unterstützung,
da Ihr meine Kritik nicht nachvollziehen könnt, wird sich bei Viessmann so schnell auch nichts ändern.
Ich finde es schlecht, dass ich dieses Forum benötige, falls ich meinen Account vergessen haben. Ich möchte einfach nur selbst in der Lage sein, jederzeit einen neuen Account zu erstellen.
Für mich ist Viessmann raus und ich empfehle Euch, dass Ihr Euren Kunden besser zuhört und entsprechende Lösungen anbietet.
Trotzdem: Vielen Dank!