Hallo zusammen,
unsere Heizungen werden nicht mehr warm. In der App steht: "Kein Wärmebedarf. Die Zeittemperatur ist erreicht. Ein Aufheizen ist derzeit nicht erforderlich.". Obwohl die Räume kalt sind.
Man kommt nicht mehr in den normalen Heizzustand, auch wenn die Zeitprogramme zurückgesetzt werden. Ich habe es nur im "Prüfbetrieb" hinbekommen, dass normal geheizt wird. Aber der geht ja nur maximal eine halbe Stunde.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Schau mal nach dem Außentemperatursensor.
Scheint alles in Ordnung zu sein. Laut App stimmt auch die Temperaturanzeige des Sensors.
Stell mal das Zeitprogramm richtig ein. Du hast "reduziert bis 22:00" drin.
Komische Sache. Wie kommt die Anlage dazu,dass kein Wärmebedarf besteht ?
Und warum steht beim Aktivem Heizmodus: reduziert bis 22 Uhr ?
Das ist nicht so eingestellt. Zeigt es aber trotzdem an.
Es wird nicht übernommen, wenn ich es einstelle. Weil anscheinend kein Wärmebedarf besteht. Wie da oben im Text steht. Die Heizfunktion ist aus. Aber eigentlich habe ich sie angestellt.
Mittwoch auch richtig eingestellt?
Stell mal testweise reduziert auf 20°C.
Hab ich auch schon gemacht. Da passiert leider nichts. Hab auch schon reduziert komplett rausgenommen und alles auf Komfort gesetzt. Hat sich auch nichts getan.
Schau mal alles noch durch. Ob Wärmebedarf besteht ergibt sich aus den Einstellungen und der Raumtemp.
Funken die Thermostate zum Vitodens oder Vitoconnect? Das jeweilige Gerät ausschalten und nach ca. 5 min wieder einschalten.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 11 | |
| 11 | |
| 8 | |
| 5 | |
| 5 |