Ich bin ein "Einfach-Nur-Benutzer". Ich wohne von meiner Heizung eine halbe Autostunde weg und möchte gern von zu Hause aus sehen, ob ich z.B. vergessen habe, runterzuregeln und ich möchte bei Bedarf hochregeln, damit es warm ist, wenn ich vor Ort ankomme. Ja, ich kann das mit Zeitprogrammen machen, aber meine Zeiten sind unregelmäßig und deshalb ist eine Fernbedienung für mich wirklich wichtig. Mich ärgert außerdem, dass auf konkrete Anfragen an Viessmann keine Reaktion erfolgt... Und drittens kriege ich die App auf meinem Telefon nicht zu Laufen - ich lande in einem Login-Kreisverkehr, weil irgendwas mit der Übergabe an den Browser nicht so funktioniert, wie es wohl sollte. Und zu allem Übel, kann ich die App nur über "andere Quellen" manuell installieren, weil ich kein offizielles Hersteller-Betriebssystem verwende, sondern ein freies (LineageOS). Lieber Matthias Schneider, ich danke dir ganz herzlich für diese Möglichkeit, meine Heizung vom stationären Rechner aus prüfen und schalten zu können. Viessmann sollte sich für seine restriktive "Kundenpolitik" schämen - das ist das allerletzte! Herzlich willkommen im Kapitalismus - wenn der Kunde bezahlt hat, ist der Rest einfach nur scheißegal. Wiederlich ist das!
... Mehr anzeigen