Hallo Viessmann Team,
ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren das WLAN-Modul "Vitoconnect Opto2" angeschafft und es damals in mein WLAN-Netz mit der ViCare App installiert.
Nun habe ich seit einigen Tagen ein neues WLAN. Ich kann mich nicht mehr in der ViCare App anmelden, sondern es kommt immer die Meldung "Komponente bereits registriert". Dadurch kann ich auch kein neues WLAN im Vitconnect anmelden.
Ich habe im Forum gelesen, dass Viessmann meine Anmeldung zurücksetzen muss, damit ich mich anmelden kann. Deshalb schreibe ich hier im Forum, weil es keine andere Möglichkeit bei Viessmann gibt. Auf meine Email, wurde immerwieder auf dieses Forum hingewiesen! Es muss ja trotzdem ein Viessmann-Mitarbeiter mein Problem annehmen. Das war früher besser!
Trotzdem hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.
Einen schönen Tag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ANDY59,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse br*****99@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Im Anschluss kannst du die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - "Netzwerk konfigurieren" anpassen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Schreib im.neuen Router einfach die Daten des alten Routers ein. SSID und WLAN- Schlüssel.
Hallo ANDY59,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse br*****99@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Im Anschluss kannst du die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - "Netzwerk konfigurieren" anpassen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team