Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Modelle Vitoconnect OPTO2 ?

Hallo, ich habe vor Kauf 2 Fragen.1) gibt es verschiedene Modelle bzw. Ausführungen vom OPTO2, weil ich diverse Produktnummern im Netz gesehen habe? 2) passt die OPTO2 an meine VITOLADENS 333-F Modell VP3U?Danke für Antwort, Hans

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 470 Ansichten

Wiederholung der Fehlermeldung

Falsche Achsen-Skalierung - Dauerfehler An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitoconnect100

Wie etliche andere Nutzer habe auch ich ein Problem mit meiner Aktivierung der Vitoconnect. Die Lösung könnte auch bei mir die Aufhebung der Registrierung sein um die ich hiermit bitte. Ein Foto der Rückseite meiner Vitoconnect habe ich beigefügt.Mit...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

ViGuide WEB - Darstellungsfehler!

Hallo,ich möchte mal auf einen dummen Feher aufmerksam machen.Wenn ich mich im Web bei ViGuide anmelde dann sehe ich meine Anlage. Wenn ich die Anlage auswähle dann komme ich auf die Schnellübersicht. Soweit alles gut. Im oberen Bereich sind 3 Kachel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vicare Heizkörpertherostate

Kann eigentlich das viessmann vicare Heizkörperthermostat auch die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe hoch regeln, wenn das Heizkörperthermostat merkt, dass die Vorlauftemperatur nicht ausreicht, um die gewünschte Temperatur zu erreichen? Oder kann es ...

Start der ViCare-App

ich habe bereits zweimal aus der ViCare-App heraus ein Feedback mit entsprechenden Bemerkungen versendet. Bisher leider ohne Rückmeldung der Firma Viessmann.Die Bedienung und Funktionalität der ViCare-App wird bei mir einfach immer nur noch schlechte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

VI Care App hat keine Verbindung zum Server

Hi, meine Viessmann Kommunikationsmodul "Vitoconnect 100 OPT01" hat seit ca 3 Wochen keine Verbindung mehr zum Server, die Wlan-Verbindung zur Anlage ist "Vebunden" und die Signalstärke "gut". Die App zeigt die Meldung "Deine Anlage ist nicht verbund...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitoconnect WLAN Modul Deefekt

Guten Tag, Im August 2023 habe ich über Amazon ein Vitoconnect WLAN Modul bestellt. Wir hatten konstant Probleme mit der Verbindung - auch wenn der WLAN Repeater nur wenige Meter entfernt stationiert ist. Nun hatten wir für unsere Anlage die Woche er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 288 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit WLAN lässt sich nicht einrichten

Bei der Verbindung des Vitoconnect WLANs mit der Vicare App kommt in den Netzwerkeinstellungen des iphones die Meldung, dass Vitoconnect-2239 an unsicher angesehen wird und es auf WPA2 oder WPA3 umkonfiguriert werden soll. Gibt es hierfür ein Update ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Friedensangebot in Sachen Vitoconnect, an alle die es betrifft

Ich verfolge jetzt seit Oktober, da trat das Problem bei mir das erste mal auf, das Thema Vitoconnect und Mesh.Nach einigen Teilnahmen an der Kommunikation in verschiedenen Beiträgen ergibt sich mir folgendes Bild das ich anhand MEINER Konfiguration ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 525 Ansichten

Stromverbrauch wird nicht angezeigt

Hallo, In meiner ViCare-App wird seit einigen Tagen kein Stromverbrauch angezeigt, die thermische Leistung dagegen schon. Kann mir einer helfen, bzw. einen Tipp geben? Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1029 Ansichten

ViCare+ - Kachel Heizkurvenoptimierer verfügbar - keine Funktion

Hallo, ich habe die ViCare Plus. Der Heizkurvenoptimierer ist laut App verfügbar. Wenn ich auf die Kachel klicke, kommt nur eine Information darüber, was das Tool ist. Wo finde ich dieses Tool. Auch unter Einstellungen/Wärmepumpe/Heizkurve ist nichts...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Registrierung aufheben / OPTO2 /

Hallo Viessmann-Team, ich bitte um Aufhebung der Registrierung für folgenden Vitoconnect OPTO2.Das Geräte habe ich verkauft, da ich es nicht mehr benötige.Leider habe ich vergessen die Registrierung aufzuheben.Vielen Dank S/N: 7637415025375229ID: 0C1...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 252 Ansichten

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7946798105635129 Mit freundlichen GrüssenH.Hartl

  • 0 Likes
  • 115 Antworten
  • 12262 Ansichten

App Steuerung ViCare für Vitotron 100 VMN3 verfügbar

Hallo ich habe bei der Recherche nach der Vitotron 100 VMN3 keinen Hinweis gefunden, wie man diese Elektroheizung mit der ViCare App verbindet. Braucht man dazu ein zusätzliches Gerät für die Konnektivität und welches ist das? Gruß, Pit

ViCare

Ich habe seid den 7.02 keine Energieverbrauchs Anzeige Wehr kann helfen. 

IMG_2755.png

Anmeldung in der APP

Komme nicht mehr in die App.1. Vor einigen Tagen wurde ich aus der App geworfen.2. Die Anmeldung mit meinem Passwort klappte nicht mehr.3. Ich habe mein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben.4. Bei der Erfassung der Anlage (QR-Code) hei...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 378 Ansichten

Einstellung "Kessel" in der App nicht mehr vorhanden

Hallo, seit gestern ist in der App (v3.24.1) unter "Einstellungen" der Punkt "Kessel" verschwunden: kann das mit einer Servicefreigabe für meinen Fachbetrieb zusammenhängen?? Wenn nicht: wie komme ich wieder an die Kesselkonfiguration (Heizkurven!!)?...

geofencing unbrauchbar

Hallo, unsere Teilnehmer werden völlig wahllos und ohne erkennbare Struktur falsch angezeigt, meist zu Hause. So ist die Funktion natürlich leider nicht nutzbar. Ist da etwas bekannt oder vielleicht Bearbeitung? Die Mobiltelefon Einstellungen sind de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitogate 300 Update

Guten Tag, da mein verbautes Vitogate 300 die Software Version 1.2.18.3863.1 hat würde ich diese gerne auf den aktuellen Software stand bringen. Wo bekomme ich diese her ? MfG

VX3 Kommunikationsmodul neu starten

Hallo, ich habe in meiner Gridbox (App und Web) keine Darstellung des Energieflusses.Nach Neustart des Kommunikationsmoduls vom VX3 (in der viCare App) erscheinen jetzt irreale Werte in der Gridbox Darstellung (sh. Foto). Wer hat hier schon Erfahrung...

BEA1FFEB-82BF-495D-84B3-3C259134B65E.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 310 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Hallo zusammenKann Anlage nicht registrieren, da Vorbesitzer schon registriert war.Daher bitte Registrierung löschen, damit ich die Anlage wieder auf mich registrieren kann. Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 337 Ansichten

App nicht mehr mit Heizung verbunden

Sehr geehrte Community, ich habe seit ca. 8 Jahren eine Gasheizung (Vitodens 300).Diese verfügt über ein LAN-Modul, hängt also im Netzwerk.Einige Jahre habe ich die vicare App (Android) genutzt, um die Heizung zu bedienen,auch ohne in den Keller (Hei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 370 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1595 Ansichten

Repeater für Vitoconnect OPTO2

Guten Morgen, der Repeater reagiert seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Bisher war immer eine reaktion beim Drücken der Verbindungstaste zu sehen, jetzt reagiert der Repeater weder auf Entnahme der Batterie, noch auf trennen und wieder verbinden mit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo,ich habe eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie (und damit der Heizung) schon gemacht.Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? QR-Code habe ich eben an de...

App Ansicht des Aktuellen Tages

Ich bin aktuell drauf und dran meine Heizung energetisch zu optimieren. (warum auch immer die das nicht selber kann in Zeiten von KI und Cloud-Zwang). (ein Thema für sich, warum Unwetter nicht vorhergesehen werden kann, um bei Sonnenschein die warme ...

Screenshot_20240205-065709.png Screenshot_20240210-134957.png

Analyse

Ich bin seit Kurzem Nutzer der ViCare-App. Diese App bietet eine Möglichkeit zur Analyse des Energieverbrauchs an. Dort wird in einer von der ausgewählten Feinheit (Tag, Monat, Jahr) abhängigen Grafik Energieverbrauch und erzeugte thermische Leistung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Anmeldung auf neuem Account

Ich habe meine Vitodens 222-f auf einem Account angemeldet auf den ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Auf meine neuen Account kann ich sie nicht anmelden, da sie als bereits registriert angezeigt wird. Bitte um Hilfe.Viele Grüße,Guntram

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 433 Ansichten

ViCareApp Daten fehlen

Ich habe eine VitoCal 250 A WP und eine PV von Viessmann (Vitocharge VX3 Typ 4.6.AAm 29.2.2024 hatte ich einen Stromausfall. In Folge war das Kommunikationsmodul der WP defekt. Am 1.2.2024 wurde das K-Modul ausgewechselt und die Gesamtanlage neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 741 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder