Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN

Ich bin es leid. Habe meine Fritz Box bewusst auf 2,4 mhz eingestellt. 3 Minuten verbunden, dann ist das Modul wieder rot. Habe das Modul 3 Meter von der Fritzbox entfernt. Trotzdem funktioniert es nicht. Hätte gerne eine Lösung

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

ViCare App seit ca 10 Tagen mit Fehler!

ich bekomme seit knapp 10 tagen die Dauermeldung, daß mein Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. alle Tipps die hier zu finden sind / waren habe ich durch.die Anlage steht in den Niederlanden.ich war selbst vor Ort, habe alles x-fach an und ausges...

WPA2 und ID

Guten Tag,ich habe folgende Herstell-Gerätenummer:7724827042065208 Können Sie mir bitte die ID und die WPA2 Daten zusenden?Vielen Dank!Mit freundlichen GrüßenPhilipp Ueberberg

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 295 Ansichten

Vicare Thermostate

Hilfe! Seit einigen Tagen spielen meine Vicare Thermostate wieder einmal verrückt. Andauernd geht die Verbindung verloren.Ich habe das Kommunikationsmodul (sehr gute Signalstärke -32dB) mindestens 10 mal neu gestartet mit mehr oder wenig Erfolg. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 605 Ansichten

ViCare: keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit dem Update von ViCare auf Ver 3.20 kann ich die App nicht mehr verbinden. Trotz mehrfacher Neuinstallationen, Router-Neustart, Kessel Neustarts funktioniert die App nicht mehr. Verbindung ist vorhanden (Info am Kessel). Unter „Geräte“ ist...

von
  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 2081 Ansichten

Thermostate von Viessmann verbinden sich nicht mit der App

Hallo in die Community, ich habe eine neue Heizung:Vitodens 200-W B2HF . App installiert. Läuft soweit prima. Nun habe ich 6 Thermostate von Viessmann gekauft, um die Heizkörper einzeln über die App steuern zu können. Was mir trotz Anleitung nicht ge...

ViCare Ferienende verwirrend

Guten Tag.ich nutze für unsere Vitodens 242-F die ViCare App. Ich nutze die Ferienfuntion während meiner Abwesenheizten. In der Applikation wird klar genannt, dass der Anfang und das ende jeweils um 00:00 des ersten Tages und 23:59 des letzten Tages ...

Vitodens 300 kompatibil mit Vitoconnect?

Guten Tag, ist meine Anlage Vitodens 300 (wärmegeführt mit Außensensor, Bj 2013, kompletter Regelungstausch durch Viessmann ca 2020) kompatibel mit Vitoconnect? Laut Ersatzteil-App nicht, allerdings scheint der Regelungstausch nicht auf dem Typenscho...

20230521_080622.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei mir eine Vitodens 300-W installiert und natürlich würde ich die Anlage gerne mit dem WLAN verbinden, was aber leider mangels dem wohl notwendigen Aufkleber mit QR-Code nicht machbar ist. Wie komme ich den nun an ...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1786 Ansichten

ViCare APP hatt keine Verbindung zum System

Hallo zusammen,seit dieser Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. Auch deinstallieren der APP und neu installieren funktioniert nicht. ...

Einzelraumsteuerung deaktivieren

Hallo Viessmann Community...wie kann ich in der Care App meine Einzelraumsteuerungen deaktivieren? Seit dem Update fehlt diese Funktion! In der Smart Climate kann ich zwar etwas deaktivieren aber das Thermostat regelt trotzdem zu den hinterlegten Zei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 373 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat installieren

Guten Tag,Ich habe eine Vitodends 333-f und möchte ein Fußbodenthermostat installieren. Leider ist es mit der normalen ViCare App nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Installation direkt am Gerät ohne App zu installieren? Gruß Marc

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2437 Ansichten

App aktualisiert nicht

Hallo habe eine vitocaldens 222-f und eine vitoconect opto 2 seit ca 2-4 Tagen habe ich festgestellt das die ViCare App die daten im gerätestatus nicht mehr aktualisiert wenn man die App aufhat erst wenn ich sie auf dem iPhone klein mache und sie wie...

Vi care app

Hallo, habe heute meine 3. Vitodens 200 w in Betrieb genommen.Leiden ist wohl nur eine Anmeldung von 2 Anlagen möglich.Hat jemand einen Tipp wie ich die 3. Anlage registrieren kann? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitoconnect findet plötzlich WLAN SSID nicht mehr

Guten Tag liebe Viessmann Community! Bisher war unsere Viessmann Gasheizung mittels des Vitoconnect Moduls (Herstellernummer: 7571381672336102) mit der nahestehenden Fritzbox bzw. mit deren WLAN verbunden. Seit der erfolgreichen Einrichtung gab es au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

VITOBLOC 200 über Bus-Vernetzung steuern

Hallo, wir betreiben zwei BHKW VITOBLOC 200 EM-6/15. Ich habe bereits eine Betriebsdaten-Übertragung mittels CAN-Bus über Stecker 44 (Interface zum LON3000-Modul) realisieren können.Nun habe ich noch die Aufgabe, die beiden BHKW über eine Bus-Verbind...

Vitodens 222-W Steuerung außerhalb des Hauses

Die ViCare wird genutzt und ist verbunden über das Wlan im Haus.wie kann ich die Anlage ansteuern über die ViCare App wenn ich nicht im Haus bin und trotzdem darauf zugreifen möchte?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 401 Ansichten

Vitoconnect / ViCare

Hallo Customer-Care-Team, da die App Vitotrol nicht mehr unterstützt wird, habe ich mir heute eine Vitoconnect nachrüsten lassen. Die App ViCare läuft auch. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, die mich irritiert und die nicht richtig sein kann...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 423 Ansichten

Abfrage Betriebsdaten und Störungen Vitodens und Vitobloc

Hallo,unser Kunde betreibt einen Vitodens Brennwertkessel als Backup, dessen Steuerung als primäre Wärmequelle ein Vitobloc 200 EM-6/15 kontrolliert. Wir würden diese Anlage gerne in unsere Telemetrie einbeziehen und Störungen, aber auch Betriebspara...

ViCare App Energiecockpit wird nicht angezeigt

Bei meiner ViCare App (installiert auf Android) wird seit gestern abend das Energiecockpit nicht mehr angezeigt. Ich kann lediglich den Ladestand der Batterie und die Erzeugung des Vitocharge VX3 anzeigen. Die Kachel "Energiecockpit" war am Vormittag...

230509 Screenshot ViCare App Cockpit fehlt.jpg
von
  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 1564 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN blinkt rot

Hallo,seit heute bin ich Besitzer der Vitoconnect 100 OPTO1! Jetzt gibt es leider nur ein Problem: Es blinkt permanent die WLAN LED! Im Netzwerk meiner FB7590 taucht die Vitoconnect auf und ist auch online. Jetzt hab ich in der APP gesehen, dass scho...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 378 Ansichten

Seit APP Update -> keine Verbindung zur Heizung

Seit dem Update der App ist es mir nicht mehr möglich in Kontakt mit der Heizungsanlage zu treten. Fehlermeldung:DEINE ANLAGE IST NICHT VERBUNDEN! Anlage ist aber verbunden es ist alles grün am Kästchen.

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 474 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostat Frostschutz

Liebe Community, der Kunde möchte sein ViCare Thermostat # 5802069 auf Forstschutz einstellen. Da eine ViCare App auf Grund der noch fehlenden WP Anlage noch nicht installiert ist, wäre die Frage ob das auch am Thermostaten selbst einzustellen ist ?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare-App

Hallo,die Vicare-App hat sich auf meinem iPhone aufgehängt; trotz Deinstallation und neuem Downloadder App gibt es keine Änderung; das Smartphone habe ich auch mehrfach neu gestartet!Alle Verbindungen zwischen Heizung und Router sind OK, nur die App ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 379 Ansichten

Vitoconnect 100 schwaches Signal obwohl direkt neben Fritzbox

ich habe eine Vitoconnect 100 Opto1. Sie ist ca 1 m neben einer Fritzbox installiert. WLAN Signalstärke an dieser Stelle liegt bei -78 dBm, gemessen mit der App Network Cell Info. Die Vitoconnect zeigt eine schwache Signalstärke von - 78dBm an. Auf G...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 570 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder