Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehlender QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider ist der dafür notwendige QR Code nicht aufgebracht. Können Sie mir bitte helfen.Vitocrossal 300: 7776315004635123

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 ID Nummer,

Nach einem Internet Provider Wechsel muss ich die Verbindung zum Komm Modul neu aufnehmen. Es gibt einen QR Aufkleber mit der Nummer 7956226106065128 ( Serien Nummer? ) am Gehäuse, am Elektronik Modul klebt die Nummer 7948506130214121, aber ich finde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 624 Ansichten

Vitodens W100 WLAN Passwort nach Routerwechsel ändern

Hallo,nach dem Wechsel des Internetanbieters will es mir einfach nicht gelingen das neue WLAN Passwort der Heizung zu übermittelnSeriennummer 7633107154930212Die verfügbaren Bedienungsanleitungen geben den richtigen Weg nicht preis oder ich finde es ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 351 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich das Haus mit der Anlage gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1396 Ansichten

vitodata100

Mein online zugang zu vitodata100 funktioniert seit gestern nicht mehr.Habe bereits alles aus und eingeschaltet. Beide lämpchen am modem leuchten grün.Wo kann der fehler liegen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1223 Ansichten

Vitocal 200s keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo, leider kann ich meine Wärmepumpe nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es war alles eingerichtet und ich konnte über die ViCare App Daten einsehen und Veränderungen vornehmen.Ich hatte immer wieder sporadisch Ausfälle, so das ich in der App n...

PXL_20240615_075349569.jpg

Problem Vitoconnect 100 mit Fritzbox 7590 AX verbinden

Hallo Community,das Problem mit Fritzbox 7590 und Vitoconnect 100 scheint ein bekanntes zu sein, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.Alles funktioniert bis zu dem Punkt " Mit eigenen Wlan verbinden". Dann geht nach ein paar Sekunden die LED...

Vitoconnect 100 OPT01, Uhrzeit hält nicht

Hallo, unsere Vitoconnect 100 „geht nach“, das heißt ich muss ständig die Uhrzeit justieren da sie auf 2h ca. 5 Minuten verliert. Sehr ärgerlich da alle Heiz- und Warmwasserzeiten dann auch nicht mehr stimmen.Die Wlan-Verbindung ist ok, ich habe bere...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung zum Server

Guten Tag,Seit einigen Tagen/ Wochen funktioniert vitoconnect nicht mehr: In der App nach langem Laden:„Keine Verbindung zum Server“- Im Router meines wifi sehe ich "vitoconnect-5" per 2,4GHz verbunden.- Auch power cycle der vitoconnect (10min ausges...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit gestern geht das so. wifi funktioniert aber. und den in der Bedienungsanleitung vorgeschlagenen Test für die Signalstärke ( soll unter Kommunikationsmodul zu finden sein) gibt es bei mir auch nicht. ich habe neueste Version der App V23.6.1.

WLAN an Vitodens 333 WS3B

Hallo,ich habe eine Vitodens 333 WS3B mit der Gerätenummer 7194478 601050101. Was benötige ich, um meine Heizung ins WLAN einzubinden und was kann ich dann über die App überwachen bzw. ändern.Danke für die Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitocal 250-A <> Vitocharge VX3

Hallo, ich habe vor in den nächsten Tagen ein System bestehend aus u.a. Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 zu bestellen. Ich kann keine sichere Information finden ob "One-Base" die WP bei PV-Überschuss proportional (stetig) fährt, oder doch nur per SG-...

Datenverlust nach Austausch Gridbox

Hallo zusammen, nachdem auch meine Gridbox seit einigen Monaten viele Aussetzer (Sammeln und Anzeigen der Messdaten im Portal) hatte wurde diese gestern durch eine neue Gridbox ersetzt. (Mit Aussetzer meine ich genau, dass vielleicht 1% der Daten ges...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Vicare Stromverbrauch Kachel

Hallo grüss euch. hab jetzt seit 2 Tagen die Vicare app endlich zum laufen gebracht. Hab zum testen mal das probemonat für vicare+ genommen. Wird die stromverbrauch und Thermische Energie anzeige erst nach einer weile angezeigt, oder hat es da was ? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmann-Software Team,Ich bin entsprechend der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme vorgegangen: Montage und Anschluss der Hardware vorgenommen und die ViCareApp installiert. Die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht gefunden" ...

Geofencing und warmes Wasser

Hallo zusammen,wir waren für ein verlängertes Wochenende außer Haus und dadurch wurde der Abwesenheitsmodus des Geofencing aktiviert.Die Heizung befand sich im Sparbetrieb und die Warmwasserbereitung wurde mehrfach durch den Heizstab durchgeführt.Ist...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 544 Ansichten

ViCare App Firmware Update hängt

Hallo,ich will meine Vitoconnect WP Anlage über die ViCare App verbinden. Die Registrierung und das Verbinden mit dem Haus-WLAN klappt (wenn ich es richtig verstehe), allerdings geht es ab dem Firmware Update, welches 3-6 Minuten dauern soll, nicht m...

Vicare App neu geladen

Hallo, jetzt sind, nach dem von Ihnen empfohlene Löschung und wideraufladung der Vicare App die Ihnen gesendeten Daten gelöscht. Kann wieder vom iphone auf die App und Heizung zugreifen.

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Daten in der ViCare (Einspeisung)

Hallo,ich habe eine Frage bezüglich dem Anzeigen der Daten aus der ViCareApp. Ist es möglich, dass seit Kurzem der eingespeiste Strom aus der PV Anlage in der App als verbrauchte Strom angezeigt wird?Seit kurzem habe ich nämlich, obwohl die Heizung m...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Vicare App vom iPhone nicht erreichbar

Guten Morgen, ich kann mal wieder über die iphone app die Heizung nicht steuern trotz internet anzeige an der Heizung. Was muss ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Hallo,nach änderung meiner Emailadresse verlangt die Vicare App eine registrierung der Anlage. Dabei kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wäre es möglich die Komponente freizugeben damit ich sie wieder registrieren Kann. Fachbetrieb ist...

HeeyHans_0-1717997351001.jpeg
von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 253 Ansichten

Vicare App reagiert nicht

Seit 3 Tagen fehlt die Verbindung zwischen meiner Vicare App auf dem iPhone und der Heizung. Die Heizung hat Internetverbindung, sieht man am Symbol. Alles wurde mal neu gestartet, die App wurde neu installiert. Das Datum und die Zeit sind vor 3 Tage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Verbindung mit App

Vitodens 222-W von 2023. Anlage war mit App verbunden, musste mich plötzlich völlig neu registrieren. Wollte dann Verbindung mit App wiederherstellen, da heisst es: Anlage bereits registriert. Viessmann Service kontaktieren. Dadurch bin ich hier gela...

Reset nach Fehler F.999

Hallovielleicht kann mir hier jemand helfen.Wir haben eine Vitocal 252A (Ser.No. 7975109301780124) am 01.12.23 in Betrieb genommen. Die Anlage geht auch soweit, aber nach einer Korrektur in der Installation ist seit 4 Wochen der F.999 (Kommunikations...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2528 Ansichten

Keine Verbindung mehr zwischen neuer Vitocal 252-a und viCloud

Hallo zusammen,wir bekamen vor 2 Monaten eine neue Vitocal 252-a Wärmepumpe welche wir bisher korrekt über die viCare App ansteuern konnten. Gestern wurden noch abschliessende Arbeiten an der Anlage durchgeführt wobei der Installateur die Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 609 Ansichten

Neu Registrierung nach Kauf

Hallo Service Team,wir haben ein Haus gekauft und wollen nun die Anlage auf uns registrieren. Könnt Ihr die Anlage bitte wieder frei geben. Hier sind die DatenDanke EuchVG Kai  

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 466 Ansichten

WLan

Sehr geehrte Damen und Herren,im Mai 2021 wurde bei uns eine neue Viessmann Heizung installiert.Hierbei handelt es sich um eine Vitodens 222-F 19 kW, Rohrwendelspeicher 130L Diese Heizung ist bei Viessman registriert und wurde über Wlan in mein Netzw...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2730 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder