abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Verbindung Vitoconnect

Hallo zusammen,
ich versuche die umfangreiche Problematik mal kurz zu fassen:

- keinen Zugang mehr zur ViCare-App, da Passwort vergessen und Mailadresse gewechselt (daher kein Zugriff auf Passwort zurücksetzen)

- neuen Account in der App angelegt --> keine Registrierung der Anlage möglich, da bereits registriert

- Kontakt via Mail mit Support mit widersprüchlichen Aussagen (mal kann der Support nichts tun, mal soll eine Mail geschrieben werden, die dann aber mit "geht nicht" beantwortet wird)

- Lösungsversuch: Neues Kommunikationsmodul gekauft

- Problem: Netzwerk "Vitoconnect" wird nicht angezeigt

Router bereits auf 2,4 umgestellt. Schon über Hotspot versucht. Zugang auf Router gewährt. Wir und die Heizungsfirma sind mit unserem Latein ziemlich am Ende.

Gibt es hier irgendwem vom Support-Team, der irgendetwas tun kann?

Seriennummer des alten Moduls: 7571381708691205

Seriennummer des neuen Moduls: 7571381604532107

Danke vorab!

3 ANTWORTEN 3

Hallo RaiLu,

am einfachsten ist es wahrscheinlich, die Registrierung des alten und bereits genutzten Vitoconnects aufzuheben, damit du diesen auf einen neuen Account anmelden kannst.

Aktuell ist der Vitoconnect auf die Adresse i**o@lu********er.de registriert, ich sehe es richtig, dass du auf dieses E-Mail Postfach keinen Zugriff mehr hast?

In dem Fall posten bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381708691205) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Genau. Auf das ursprüngliche Postfach besteht kein Zugriff mehr. Das wäre tatsächlich super und war unsere erste Wahl. Man sagte uns jedoch via Mail, dass das nicht ginge. Sollten Sie das also hinbekommen, wäre das toll!

WhatsApp Image 2025-09-01 at 10.24.40.jpeg

Hallo RaiLu,

ich habe die Registrierung des Vitoconnects 7571381708691205 aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren