Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein Internet Vitovalor PA2

Hallo Community,ich habe an meiner BZ Vitovalor PA2 kein WLAN mehr. Also konkret ist die Option Internet aus dem Menü am Bedienfeld verschwunden. Was kann ich tun? Leider läuft die Anlage aktuell auch nicht stabil, was aber eventuell daran liegen kan...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Fehlender QR-Code-Aufkleber

Jahrelang hat bei unserer 2017 neu eingebauten Heizung (Vitodens 200) die Bedienung über die ViCare-App funktioniert. Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Nach Deinstallation der App wird beim Versuch der Neuinstallation auf einen Aufkleber mit QR-Code ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 525 Ansichten

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Liebe Community, Liebes Vissmann Team,Ich kann meine Vitocal 200S leider nicht in der ViCare App registrieren, weil ich nirgends den richtigen QR Code Aufkleber auf den Geräten finde bzw. dieser auch nicht in den Unterlagen mitgeliefert wurde.Ich hab...

Vissmann-Vitocal200S-SerialNr.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo, wir haben unsere Heizungsanlage modernisiert. Zur neuen Anlage gehört ein Vitoconnect 100.Leider verbindet sich dieses Modul nicht mit den Viessmann Servern. Herstell-Daten: 7571381618837205 Ich habe schon einiges versucht, was hier in der Com...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2031 Ansichten

Schlechter Kundenservice

Nachdem ich bereits einen Beitrag sowie mehrere E-Mails geschrieben habe, um ein WPA2 Passwort zu erfragen, habe ich leider immer noch keine Rückmeldung von Viessmann erhalten. Ein telefonischer Kundenservice ist im Internet nicht zu finden. In meine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren

Hallo ich habe vor einer Ewigkeit versucht eine unserer Anlage für die ViCare App zu registrieren. Das scheiterte damals an der wlan Verbindung.Nun wollte ich das endlich mal zum Abschluss bringen allerdings wird im Prozess angegeben das die Vitoconn...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

WLAN

Ich bin es leid. Habe meine Fritz Box bewusst auf 2,4 mhz eingestellt. 3 Minuten verbunden, dann ist das Modul wieder rot. Habe das Modul 3 Meter von der Fritzbox entfernt. Trotzdem funktioniert es nicht. Hätte gerne eine Lösung

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 260 Ansichten

ViCare App seit ca 10 Tagen mit Fehler!

ich bekomme seit knapp 10 tagen die Dauermeldung, daß mein Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. alle Tipps die hier zu finden sind / waren habe ich durch.die Anlage steht in den Niederlanden.ich war selbst vor Ort, habe alles x-fach an und ausges...

WPA2 und ID

Guten Tag,ich habe folgende Herstell-Gerätenummer:7724827042065208 Können Sie mir bitte die ID und die WPA2 Daten zusenden?Vielen Dank!Mit freundlichen GrüßenPhilipp Ueberberg

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Vicare Thermostate

Hilfe! Seit einigen Tagen spielen meine Vicare Thermostate wieder einmal verrückt. Andauernd geht die Verbindung verloren.Ich habe das Kommunikationsmodul (sehr gute Signalstärke -32dB) mindestens 10 mal neu gestartet mit mehr oder wenig Erfolg. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 875 Ansichten

ViCare: keine Verbindung zum Internet

Hallo, seit dem Update von ViCare auf Ver 3.20 kann ich die App nicht mehr verbinden. Trotz mehrfacher Neuinstallationen, Router-Neustart, Kessel Neustarts funktioniert die App nicht mehr. Verbindung ist vorhanden (Info am Kessel). Unter „Geräte“ ist...

von
  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 2902 Ansichten

Thermostate von Viessmann verbinden sich nicht mit der App

Hallo in die Community, ich habe eine neue Heizung:Vitodens 200-W B2HF . App installiert. Läuft soweit prima. Nun habe ich 6 Thermostate von Viessmann gekauft, um die Heizkörper einzeln über die App steuern zu können. Was mir trotz Anleitung nicht ge...

ViCare Ferienende verwirrend

Guten Tag.ich nutze für unsere Vitodens 242-F die ViCare App. Ich nutze die Ferienfuntion während meiner Abwesenheizten. In der Applikation wird klar genannt, dass der Anfang und das ende jeweils um 00:00 des ersten Tages und 23:59 des letzten Tages ...

Vitodens 300 kompatibil mit Vitoconnect?

Guten Tag, ist meine Anlage Vitodens 300 (wärmegeführt mit Außensensor, Bj 2013, kompletter Regelungstausch durch Viessmann ca 2020) kompatibel mit Vitoconnect? Laut Ersatzteil-App nicht, allerdings scheint der Regelungstausch nicht auf dem Typenscho...

20230521_080622.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei mir eine Vitodens 300-W installiert und natürlich würde ich die Anlage gerne mit dem WLAN verbinden, was aber leider mangels dem wohl notwendigen Aufkleber mit QR-Code nicht machbar ist. Wie komme ich den nun an ...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2277 Ansichten

ViCare APP hatt keine Verbindung zum System

Hallo zusammen,seit dieser Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. Auch deinstallieren der APP und neu installieren funktioniert nicht. ...

Einzelraumsteuerung deaktivieren

Hallo Viessmann Community...wie kann ich in der Care App meine Einzelraumsteuerungen deaktivieren? Seit dem Update fehlt diese Funktion! In der Smart Climate kann ich zwar etwas deaktivieren aber das Thermostat regelt trotzdem zu den hinterlegten Zei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 574 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat installieren

Guten Tag,Ich habe eine Vitodends 333-f und möchte ein Fußbodenthermostat installieren. Leider ist es mit der normalen ViCare App nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Installation direkt am Gerät ohne App zu installieren? Gruß Marc

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3125 Ansichten

App aktualisiert nicht

Hallo habe eine vitocaldens 222-f und eine vitoconect opto 2 seit ca 2-4 Tagen habe ich festgestellt das die ViCare App die daten im gerätestatus nicht mehr aktualisiert wenn man die App aufhat erst wenn ich sie auf dem iPhone klein mache und sie wie...

Vi care app

Hallo, habe heute meine 3. Vitodens 200 w in Betrieb genommen.Leiden ist wohl nur eine Anmeldung von 2 Anlagen möglich.Hat jemand einen Tipp wie ich die 3. Anlage registrieren kann? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitoconnect findet plötzlich WLAN SSID nicht mehr

Guten Tag liebe Viessmann Community! Bisher war unsere Viessmann Gasheizung mittels des Vitoconnect Moduls (Herstellernummer: 7571381672336102) mit der nahestehenden Fritzbox bzw. mit deren WLAN verbunden. Seit der erfolgreichen Einrichtung gab es au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 364 Ansichten

VITOBLOC 200 über Bus-Vernetzung steuern

Hallo, wir betreiben zwei BHKW VITOBLOC 200 EM-6/15. Ich habe bereits eine Betriebsdaten-Übertragung mittels CAN-Bus über Stecker 44 (Interface zum LON3000-Modul) realisieren können.Nun habe ich noch die Aufgabe, die beiden BHKW über eine Bus-Verbind...

Vitodens 222-W Steuerung außerhalb des Hauses

Die ViCare wird genutzt und ist verbunden über das Wlan im Haus.wie kann ich die Anlage ansteuern über die ViCare App wenn ich nicht im Haus bin und trotzdem darauf zugreifen möchte?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 642 Ansichten

Vitoconnect / ViCare

Hallo Customer-Care-Team, da die App Vitotrol nicht mehr unterstützt wird, habe ich mir heute eine Vitoconnect nachrüsten lassen. Die App ViCare läuft auch. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, die mich irritiert und die nicht richtig sein kann...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 575 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder