Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare wird initial geladen

Hallo, wenn ich die App öffnen möchte, erscheint die im Betreff genannte Meldung. Die Anlage ist mit dem WLAN verbunden und ich habe die App schon mehrfach neu gestartet. Wo liegt der Fehler? Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? Kann ich irgendwa...

Daten in Analyse fehlen

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitocal 200-S. Die Anlage läuft aktuell nur mit dem integrierten Heizstab und das wird wohl noch ein paar Wochen so bleiben, weil es keinen Termin zur Befüllung mit Kühlmittel gibt 😡 ...Aber das soll...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2036 Ansichten

ViCare Server selbst betreiben?

Kann man die ViCare Server Software von Viessmann bekommen um den ViCare Server selbst zu betreiben, vorzugsweise unter Linux/Kubernetes?Das würde viele Probleme lösen, man hätte man mehr Kontrolle über Downtimes und eine Abhängigkeit zur Internet An...

Verbindungsprobleme ViCare Thermostat

In einem Einfamilienhaus mit mehreren Stockwerken sollten alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgerüstet werden. Die Thermostate im Keller ließen sich recht problemlos in Betrieb nehmen, im KG befindet sich auch die Vitocal 250-AH Inneneinheit. ...

VI Care Thermostat verbinden

 Hallo Zusammen, ich habe in diesem Jahr einen Vitodens 200W erhalten und mir nun die dazu passenden ViCare Thermostate gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Thermostat nicht verbinden lässt. Slow Power Funk habe ich aktiviert, wenn ich da...

07A7CEF3-5887-4EC4-B0AB-E83A6C51D1CC.jpeg

App-Update nur SCHLECHT

Ich kann meine Anlage nach App-Update nicht eintragen, da diese klarerweise bereits registriert wurde. Ich freue mich auf die umgehende Lösung (nein ich bin nicht bereit irgendwo herumzusuchen, weil Viessmann mir Daten abnötigt und nicht fähig ist ei...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Vicare App

Ich besitze seit knapp einem Jahr eine Vitocal 250 A. Dazu gehört die ViCare-App, mit der ich bis vor wenigen Tagen u.a. unter dem Punkt "Analyse" das Verhältnis von aufgewänderter zu gewonnener Ernergie ablesen konnte. Auch die "Fernsteuerung" der W...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen,die ViCare App funktioniert wieder. Das Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung und die Diagramme zum Verbrauch sind wieder o.k.Vielen DankTh7P.S. Meine Mail mit der Fehlerbeschreibung und den Fotos ist leider nicht beantwortet worden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Vicare Thermostat

Guten morgen, ist das normal das die Heizkörper im Wohnzimmer leicht warm werden siehe trotz den Einstellungen. Wohnzimmer ist reduziert auf 18 Temperatur ist auch höher im Raum und trotzdem sind die Heizkörper leicht warm.Müssten doch eigentlich kal...

1000273376.jpg

Vitoconnect 100 OPTO 2 keine dauerhafte Verbindung!

Hallo Support Team,,bis letzten Montag hat meine alte OPTO 1 im Netzwerk super funktioniert, dann leuchteten alle LED‘s weiß, ein Reset war nicht möglich! Also habe ich mir kurzfristig eine neue OPTO 2 besorgt. Die OPTO 1 in der App abgemeldet und de...

Empfang Repeater

Hallo, Wie kann es sein das bei der ersten Installation des Repeaters ein Empfang von etwas über 70 Prozent lag und jetzt auf einmal nur noch 25 Prozent..? Es wurde nix verändert position oder irgendwas anderes. Auch haben alle Thermostat auf einmal ...

GridBox mit Elli Charger (VW/Skoda/Seat/Audi)

Hallo Support-Team, seit heute gibt es für die Elli-Wallbox und ihre Derivate das Update mit der Unterstützung des EEBUS-Protokolls. Leider wird die Wallbox nicht von der Gridbox erkannt (die Wallbox erkennt umgekehrt die GridBox aber eine Kommunikat...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2501 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige

Hallo aus Köln, als Jahresverbrauch Gas von 08.22 - 08.23 wird in der App ca. 12100 kwh angezeigt. Die Gasuhr des Versorgers zeigt für diesen Zeitraum 1350 m3 ~13500 kwh Gasverbrauch an. Wo kommt dieser Unterschied von 1400 kwh her? Wie kann ich ViCa...

ViCare - Anzeige der Zeiten

Vielleicht könnt Ihr beim nächsten Update mal die Anzeigen bei der Einstellung von Zeiten mit anpassen - also 6:00 und 18:00 auf die richtige Stelle schieben. Danke.

IMG_0924.jpeg

Vitocal 250A und SMA Photovoltaik mit Sunny Home Manager

Hallo Zusammen, habe eine Photovoltaikanlage mit SunnyHomeManager, Tripower- und SunnyBoy-Wechselrichter sowie BYD-Batteriespeicher. Jetzt kommt noch die Vitocal 250A hinzu. Hat jemand von euch Erfahrung, wie man die beiden Systeme koppelt, sodaß die...

WLAN Modul

Hallo,Das Modul Vitoconnect Opto2 ist ziemlich altbacken.Nur WLAN, kein, stabileres LAN, Strom über Netzteil. Wäre über USB oder PoE viel sinnvoller.Ist aber vielleicht zu modern.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

ViCare Firmware Update funktioniert nicht

Hallo, ich habe mich bereits hier durchgelesen aber mein Problem nicht gelöst. Alle Versuche meine WP mit der ViCare App zu verbinden scheitern am Update der Firmware.Ich verbinde mich mit Vitoconnect, verbinde mich mit dem WLAN, alles ok. ABER beim ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 427 Ansichten

Zeitprogramm Zirkulationspumpe wird nicht angezeigt

Hallo,ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Heizungsanlage Vitodens 222-F Typ B2TF mit integrierter Zirkulationspumpe für das Brauchwasser. Mein Problem:Offensichtlich läuft die Zirkulationspumpe nicht (Vibration und Geräusche nicht wahrneh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Problem mit der neuen Vitoconnect 100 OPTO2 (Model 5798064-04)

Guten Tag in die Runde, mein Vitoconnect 100 OPTO2 (Model 5798064-04) hat folgendes Problem: Nach der ersten Inbetriebnahme und Einbindung in das lokale WLAN-Netzwerk führte das Gerät selbständig eine Softwareaktualisierung durch und ist seitdem nich...

ViCare-App funktioniert seit 2 Monaten nur sporadisch

Ich habe es schon mehrfach reklamiert (s. vorherige Beiträge), aber bisher leider ohne Erfolg, obwohl ein Ticket eröffnet wurde.Die App hat in der letzten Woche mal wieder für 2-3 Tage funktioniert, seit Freitag ist wieder der alte Zustand - nichts g...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitocal 250-A Energieanzeige ViCAre

Guten Tag liebe Community, wir haben nun seit 2 Wochen unsere Vitocal 250-A in Betrieb), sowie die 300er Lüftungsanlage.In der ViCare App zeigt es mir zum Zeitpunkt des Betriebes den In-/Output bei der Energiemessung an, jedoch in der Übersicht "Anal...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Geofencing erkennt abwesenden Benutzer nicht (Apple iphone)

Hallo,euer Rat ist gefragt: Unsere Anlage erkennt die Abwesenheit der Nutzer (iphone) nicht zuverlässig.Das Thema ist nicht neu und wurde bereits 2x hier angesprochen, siehe:https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-Geofencing-regi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder