Zur Zeit bekomme ich die obige Fehlermeldung. Letzte erfolgreiche Statusaktualisierung war am 9.2.2025.
Ich schließe aus früheren ähnlichen Problemen hier in der Community, dass es vermutlich Server-Probleme bei Viessmann gibt. Kann das jemand verifizieren?
Vitocom 100 ist im Netz erreichbar. Daran kann es nicht liegen. Keine Änderungen an der lokalen Netzwerkkonfiguration.
Danke,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich kann seit gestern Abend auch nicht mehr den Status aktualisieren.
Es scheint also nicht an Deinem oder meinem Netzwerk zu liegen
Viele Grüße
Charly
Hallo Charly,
Danke für Deine Bestätigung für das, was ich bereits vermutet habe.
Viele Grüße,
Wolfgang
Hi Wolfgang,
ich hoffe das Viessmann-Mitarbeiter hier mitlesen und den Betroffenen eine Zwischenmeldung geben ob der Fehler bekannt ist und zur voraussichtlichen Reparaturdauer.
Meist bekommt man allerdings leider keinerlei Rückmeldung;-(
viele Grüße
Charly
Hallo zusammen,
hab`s jetzt erst gesehen, hab` das Thema heute auch aufgemacht.........
LG, Olli
Hallo zusammen,
läuft bei mir seit heute morgen wieder.
LG, Olli
Hi Olli,
bei mir geht noch nichts.
hast du die Vitotrol-App neu installiert oder sonst irgendetwas?
vielleicht kann der Viessmann-Support hier kurz eine Meldung machen wenn alles wieder geht und ob man etwas tun muss wie z.b. App neuinstallation o.ä.
Hi Charly,
ich hab` nur die Daten aktualisiert, nicht mehr.......... und läuft immer noch 👍 Zur Sicherheit - ganz unten der ICON mit dem "normalwerweise" grünen Haken.......
LGO
den grünen Haken hab ich aber die 2 Pfeile kreisen ständig um diesen Haken. Diese nimmt kein Ende.
Somit findet wohl kein Synchronisierung statt.
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Die LED's an der VITOCOM 100 LAN sind die ganze Zeit grün,
es ist aber keine Serververbindung möglich !?!
Weder in der APP auf dem Mobiltelefon, noch in der WEB App.
Ein update vom Viessmann-Service wäre hilfreich!
MfG
Werner
So isses - war bis heute morgen bei mir auch so, jetzt wieder alles gut......... die Kommunikation von Viessmann ist halt wieder "ned dolle"!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |