Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kommunikationsfehler Vitoconnect

Meine Vitoconnect 100 OPTO1 zeigt: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden...".Beide oberen grünen LED's leuchten. Modul ist auch mit dem Netzwerk verbunden und hat auch Zugang zum Internet. Sind wohl derzeit mehrere User mit Problemen.Wäre sch...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 906 Ansichten

Kommunikationsmodul nach Wartungsarbeiten nicht mehr verbunden

Nach den heutigen Wartungsarbeiten (9.1.24) meldet die ViCare-App (V 3.24.1), dass mein Kommunikationsmodul (VitoConnect 100 Opto 1) nicht mehr verbunden sei. Ich habe eine Vitocal 200-S im Einsatz.Die Leuchten am VitoConnect-Modul leuchten alle grün...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 557 Ansichten

Vitoconnect 100: Firmware-Update wird ausgeführt - seit Stunden

Hallo zusammen,seit heute Morgen ca. 8.00 Uhr erhalte ich über die vito-connect-100-Box falsche Werte im iobroker.Die Vicare-app zeigt an, dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und ist nicht verfügbar.An der Box leuchten die Leds für die Verbindun...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3449 Ansichten

Verbindung Fehler ViCare App

Hallo, seit gestern kann ich mich mit meinem System nicht mehr verbinden.folgendes wird mir in der App angezeigt: Die Checkliste, habe ich abgearbeitet und an dem Modul leuchten wie immer zwei grüne leds.trotz allem kann ich mich mit meiner Heizungsa...

Longimanus_0-1704872799875.png

Kommunikationsmodul Offline!

booo Viessmann! Hallo. habe auch seit heute Nachmittag keine Verbindung mehr zum Server.Vicare sagt Kommunikationsmodul wäre Offline (WLan oder Server)?Habe jetzt mehrfach versucht den OPT01 über wlan neu zu verbinden,laut Fritzbox steht die WLAN-Ver...

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Vicareapp, Vitoconnect 100 Opt1 Nach den angekündigten gestrigen Server-Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün.WLan funktioniert sonst einwandfrei. App neu installiert, Modul v...

von
  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 zeigt ständig Firmware Update an

Hallo zusammen,ich habe bisher meine Heizung mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 problemlos überwacht. Seit heute zeigt mir die Vcare-App (iOS) auf dem Homebildschirm: "Firmware-Update wird durchgeführt ... ... Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten d...

Vitoconnect

Leider ist meine Vitoconnect 7571381749472108 abermals grundlos nicht erreichbar.

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Nach Update kein Kontakt zum Kommunikationsmodul möglich

Hallo,diese Woche wurde ein Update (Wartungsarbeiten) durchgeführt. Seither ist das Kommunikationsmodul trotz mehrfacher Neueinrichtung nicht mehr erreichbar. Einstellungen über die App unmöglich. Alles leuchtet grün wie es sein muss aber kein Kontak...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo,Seit gestern bekomme ich über die VicareApp keine Verbindung mehr zum Vitodens Kommunikationsmodul.Das Ganze fing an mit dem Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Dieser Hinweis ist mittlerweile nicht mehr zu lesen.Ich habe über die Vic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 434 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit heute Morgen verbindet sich unsere Gastherme nicht mehr mit dem Internet. Zumindest behauptet das die App, die "Kommunikationsmodul nicht verbunden" anzeigt, das UI der FritzBox mit der die Therme aber seit Einzug vor 7 Jahren verbunden i...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Kommunikationsfehler

Seit gestern 9.1.2024 kann ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Habe die Heizung und das Kommunikationsmodul neu gestartet und die App deinstalliert und wider installiert. Liegt es an dem neuen Update der App? Gruß Sabine

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

keine Verbindung ViCare-App

Guten Morgen,seit zwei Tagen besteht keine Verbindung mehr zwischen der ViCare-App und meiner Anlage. Die Meldung lautet: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich habe das Vitoconnect 100 OPTO1 mehrfach neu gestartet, beide LEDs leuchten g...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 348 Ansichten

Vitoconnect meldet keine Verbindung

Auch ich habe das selbe Problem. Nachdem die APP gestern am 09.01.2024 im Zeitfenster von 09.00-15.00 eine Wartung gemeldethat, kann das Modul lt. APP (Version 3.24.1) keine Verbindung mehr aufbauen. Ich habe das Modul über Nacht stromlos gehabt und ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 357 Ansichten

ViCare Abpp keine Verbindung zur Heizung

Hallo Zusammen,ich habe meine Heizung wie in der Anleitung der App beschrieben in mein WLAN gebracht. Jedoch bekomme ich in der App die Meldung dass keine Verbindung besteht. Das Kabel steckt sowohl am vitoconnect als auch am "Kessel".Die Connect Box...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 4970 Ansichten

Vitoconnect Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seid gestern meldet die ViCare App: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Connectivität zum WLAN und zur Heizung ist da. Stromlos machen hat nicht geholfen. Ihr habt ein Problem auf eurer Seite, oder? Wäre super wenn man ProAktiv darüber infor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Ausfall von ViCare

Seit einigen Tagen ist keine Steuerung der VITODENS 333 F über ViCare mehr möglich. Weder Soft- noch Hardreset führten zu einer Reaktivierung.Es ist aus Kundensicht wohl erwartbar, dass sich VIESSMANN nach dem nun bereits mehrtägigen Ausfall endlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

Vicare

Mit der Vicare App habe ich seit gestern früh keinen Zugang mehr zur Heizung.Das WLAN Modul Opto01ist wie vorher in Betrieb, die LED leuchten grün.Meldung: ...Modul nicht verbunden Das Problem war vor und nach Update auf die neue Version.Woran liegt ...

Vitoconnect : no communication any more ?

After a power cut of +/- 20 minutes, my Vitoconnect OPT01 module is no longer recognized as being connected by Viessmann and therefore no longer appears in my ViCare app.The module is well connected to the Wifi (stable green lights), is well connecte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Auch Home Assistant hat über die API keinen Zugriff mehr

Wie auch bei allen Anderen hat auch bei mir die APP keinen Zugriff mehr. Aber auch Home Assistant meldet dass er das Gateway nicht mehr findet.Somit scheint es wohl kein Problem der App zu sein sondern tatsächlich zwischen Modul und den Vissmann Serv...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitoconnect an Vitodens 300 WB3A

Nabend, ich habe mich hier nun schon etwas durchgelesen und gegoogelt aber komme leider nicht an mein richtiges Ziel. Ich habe eine Vitodens 300 WB3A (7176537 505823106 mit der Steuerung GG1 7187362 513426102, meine Frage ist jetzt ob ich einen Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 780 Ansichten

VIcare app - Statuswerte nicht aktuell

Bei meinem VITODENS 300W sind die Werte in der app seit mehreren Tagen nicht mehr aktualisiert worden.Löschen der app und der WLAN Verbindung, danach Wiederinbetriebnahme bringt keine Veränderung,es werden nach wie vor die gleichen, veralteten Werte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 343 Ansichten

Registrierung ViCare nicht möglich

Ich kann mich in der App nicht registrieren, nach "Registrierung und Aktivierung der App bestätigen" kommt "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 218 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder