Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App zurücksetzen

Guten Abend, ich wollte gerade unsere Anlage in dem von uns neu bezogenen Haus in der ViCare App registrieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits registriert ist, ich vermute auf den Vormieter. Leider besteht kein Kontakt z...

Vitoconnect 100 OPT01 vs. iOS 17.1.2

Moin,die ViCare App auf meinem Android Tablet ist eingerichtet und funktioniert. Hin und wieder gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung, aber das ist ein anderes Thema.Jetzt möchte ich die ViCare App auf meinem iPhone nutzen.App geladen, geöffnet, N...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 421 Ansichten

Vitocal 250-A Spreizung ohne Warmwasserspeicher

Hallo Team Viessmann,unsere Vitocal 250-A wird OHNE Warmwasserpuffer, aber MIT einem 400l Heizspeicher betrieben.Die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 1.Die Spreizung beträgt ca. 1k und der Volumenstrom liegt bei aktuell 2066l/h.Ist es richtig, dass die Sp...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 709 Ansichten

Home Assistent Abfrageintervall verlängern

Hallo Gemeinde,ich habe einen Home Assistent aufgesetzt und hier sowohl die Viessmann-API wie auch meine Fritz Thermostate und auch meinen Kostal Wechselrichter angebunden. Das funktioniert auch soweit gut und zuverlässig. Im Standard Viessmann API A...

Energieverbrauch in der App falsch dargestellt

Der Energieverbrauch in der App an einzelnen Tagen und in verschiedenen Monaten ist völlig falsch erfasst bzw. dargestellt (siehe Screenshots) und so ist die Bilanz einzelner Monate bzw. für 2023 völliger Murks. Vor zwei Wochen war da noch alles in O...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

ViCare Radiator Thermostats -wifi

Hallo, Ich habe einen Vitoconnect 100 opto2 installiert, der ordnungsgemäß funktioniert. Mit dem Lan-Netzwerk habe ich überall in meinem Haus eine gute LAN-Abdeckung. Ich bin jetzt daran interessiert, möglicherweise einige Vicare-Heizkörperthermostat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

vitoconnect 100 Opto1 Anzeige Stromverbrauch

Hallo. Ich habe die vitoconnect 100 Opto1 mit einer vitocal 200S verbunden. Beim Stromverbrauch würde mit Gesamt 3,8 kWh ( unterteilt in 1,4 kWh WW und 2,4 kWh Heizen) angezeigt. Ein paar Sünden später wurde mir Gesamt 6 kWh angezeigt, aber plötzlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

vi

keine Verbindung mit der App M iphone, schon eine Verbindung mit derselben App am ipad

Kein Internet

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Habe meine Anlage mit dem Internet verbunden und Verbindung besteht. Laut App aber : Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Macht Ihr bitte ein refresh ( reset ) das der Idoc durch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 303 Ansichten

Zurücksetzung Vitoconnect 100 OPT01 Registrierung

Hallo,wir haben uns im Frühjahr ein Haus mit einer Holzpelletsheizung (Vitoligno 300-P) gekauft. Mit dabei war auch ein Vitoconnect 100 OPT01 zur App-Steuerung mit den Herrstell-Daten: 7571381602122201.Der Vorbesitzer hat diese auch registiert - zumi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocal 200-s wird nicht unter Geräte angezeigt

Hallo, meine Heizung (Vitocal 200-s) wird in der ViCare App unter Geräte nicht angezeigt. Hier wird mir nur das Kommunikationsmodul Opto2 angezeigt. (Siehe Screenshot) Dieses ist mittels Kabel mit der Heizung verbunden. In der App auf dem Home-Bildsc...

IMG_5159.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Timer manueller Modus Viessmann Heizkörperthermostate

Anlage: Vitodens 200-W mit integrierter W-Lan Schnittstellealle Räume sind mit Viessmann Heizkörperthermostaten, welche mit der Therme verbunden sind, ausgestattet.ViCare App iOS 3.23.0Hallo, ich hatte gelesen, dass beim einstellen mithilfe des manue...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 934 Ansichten

Account erstellen

Ich erhalte bei der Erstellung immer den Hinweis „Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.“

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1. Diese war schon mal woanders verbunden. Zurücksetzen dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind wurde schon gemacht. Beim anlernen ins Heimnetzwerk erscheint immer Viessmann 9105 statt Vitoconnect...

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 3790 Ansichten

Vi Care für mehr als 2 Anlagen?

Hallo zusammen, ich werde demnächst in meinen Mietshäusern die 3. und 4. Vitoladens 300-c haben. Die ersten 2 habe ich schon auf der Vi-Care App und frage mich nun, wie ich die 3. und 4. auch über die App verwalten kann?Ich habe gesehen, dass in der ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

ViCare Heizkörper Thermostat leuchtet dauerhaft.

Hallo zusammen, vor 2,5 Monaten habe ich 6 ViCare Thermostate gekauft. Bis dato bin ich von diesen wenig begeistert weil es immer wieder passiert das die Soll Temperatur die in der App eingestellt wird nicht übernommen wird. Seit zwei Tagen ist bei e...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1158 Ansichten

Gridbox

Hallo, meine Gridbox musste aufgrund eines Defektes getauscht werden. Wir kann ich denn das Austauschgerät in der mygridbox-App erfassen. Aktuell habe ich keine Möglichkeit zu tauschen sondern kann nur das ganze Account löschen und müsste alles wiede...

Vorgänger User. Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem.Ich möchte das Vitoconnect 100 opt01 registrieren. Leider ist dieses Gerät vom Vorgänger schon mal in der App registriert worden. Ich habe keinen Kontakt zu ihm und er wohnt dort in demfall auch nicht mehr...

ViCare App Fehlalarm

Seit mehreren Tagen meldet die ViCare ab "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage". Jedoch erscheinen keine Fehlermeldungen. Neustart der App hat keine Veränderung gebracht. Ändern der Temperatur oder anderer Parameter schien ebenfalls von der Anlage a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitodens 222F ohne Wifi QR Code Aufkleber

Moin aus Hamburg, ich frage mich, warum nach Routerwechsel mit selben WIFI Zugangsdaten die Anlage nicht mehr in ihrer ViCare App gefunden wird. Ist wohl ein Ticket wert! Also...erbitte Zugangsdaten für folgende Anlage:Herstellernummer: 7956256302722...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 558 Ansichten

ViCare App Down & API + Dev Portal Logon

Moin Viessmänner, @CustomerCareStefan Die ViCare App ist aktuell seit 6:30 Uhr heute morgen Offline (Nein es liegt nicht am Smartphone oder Internetzugang) und das Developer Portal zeigt beim SAML Login {"viErrorId":"req-f81eace83cb243289424a3fe1285f...

IMG_20231211_071710.jpg IMG_20231211_072403.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Gerät bereits regestriert

Guten Abend,wie viele andere habe ich das Problem, dass mein Gerät bereits regestriert ist. Ich finde leider keine Telefonnummer um den Service zu kontaktieren. Könnte hier auf diesem Wege bitte jemand diese Zuordnung aufheben? Die S/N lautet 7637415...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Zugang Vicare Neu Registrieren

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 2 Jahren unser Haus gekauft und hier war eine bestehende Viessmann Heizung vorhanden. Leider kann ich die Heizung nicht über die App ViCare registrieren, da die Vorbesitzer dies scheinbar schon getan hatten. Bitte...

20230220_084530.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 576 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, wir sind in ein Haus zur Miete mit einer Viessmann Heizung eingezogen. Über die App kann ich die Anlage nicht anlegen, weil die Komponente bereits vom Vormieter registriert wurde. Wie kann man das zurücksetzen? Danke für die Hilfe!

Kommunikationsmodul ist regelmäßig nicht verbunden

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe meine Vitocrossal 300 mit Vitoconnect mit dem Internet verbunden. Seit dem Betrieb kommt regelmäßig (häufig) die Meldung, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist (manchmal ist der verbindungsabbruch nur...

Klimasensor

Guten Tag,die Verbindung des klimasensors läuft nicht stabil, nach wenigen Tagen ist die Verbindung nicht mehr vorhanden.Ich habe einen reset des Klimasensors durchgeführt, erneute Verbindungsversuche scheitern bei Schritt 2, s. Photo.Was nun, danke ...

8E4912CA-839D-4BE1-8F1C-0B9ADC8962E4.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 822 Ansichten

Vitodens 333-F Typ FS3B App fähig machen

Hallo,ist es möglich eine Vitodens 333-F Typ FS3B Vitoconnect und damit Appfähig zu machen?SN der Anlage ist 7424997001312100Kesselkreisregelung VBC 132-A04.201 ist verbaut, sowie eine Box ich vermute hier die Erweiterung EA welche in der Heizung lie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 365 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder