Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Wir würden gerne die ViCare App mit 2 Geräten und einem Account nutzen. Bei uns kommt beim 2. Erfassen der Anlage die Nachricht, dass die Komponente bereits registriert ist und wir uns an den Viessmann Service wenden sollen. Gibt es eine Möglichkeit,...

Vicare App ohne Einstellmöglichkeiten der Wärmepumpe

Hallo,seit gestern funktioniert die App nicht mehr. Die Meldung kommt in der App, dass alles in Ordnung ist, aber die Kacheln zur Einstellung der Vitocal 250-A fehlen. Die Heizung läuft und das Kommunikationsmodul ist verbunden.Liegt es am Server ode...

Keine Verbindung zum Internet

Guten TagSeit geraumer Zeit bekomme ich die Meldung:Deine Anlage hat keine Verbindung zum InternetNeueingabe am Gerät bringt nichts, zeigt sogar 3 Balken an, die Verbindung müsste also da sein.Seriennummer des Kommunikationsmoduls ist: 77361720368172...

Vitoconnect ausgefallen

Ich verwende eine Vtodens 222 verbunden mit einer Votoconnect 100 OPTO1.Diese Kombination lief über Jahre völlig problemlos. Vor kurzem ließ sich die Vicare App dann zwar noch aufrufen, verlangte aber Neuangaben zu der Anlage. Unter anderem wird dari...

Intelligent Heat Control nicht verfügbar

Hallo, Ich habe die Viessmann Thermostate installiert, eine Vitodens 300-W,B3HG-11 mit dem Kommunikationsmodul RF-Modul. Frage: Wird das Heat Control hierfür noch ausgerollt oder nicht? Bei Kauf war es nicht ausgegraut und nach Kauf aber schon, was m...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 793 Ansichten

Gibt es einen LAN-Adapter für den VITOCONNECT / Typ OPTO2

Hallo,für meine Heizung Vitocal 200 wurde nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle montiert.Trotz der Kenntnisse meines Installateurs bzgl. des im Nahbereich der Heizung vorhandenen Netzwerks fand dies leider k...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 4919 Ansichten

Geoforcing - Positionierung

Hallo Viessmann Support,in der App ist es nicht möglich die Positionierung des Hauses für Geoforcing In der App zu ändern - nur den Bereich vergrößern.Leider lässt sich die Position nicht manuell anpassen. Wie wird die Position in der App bestimmt un...

Vicare-Ventil heizt nicht / Bypass erforderlich? / Heizmodus

Hallo, ich habe einen Vitodens 200-W und 15 Vicare-Ventile.Seriennummer 7724827005161190Könnten Sie uns bitte einen Rat geben?Ich habe mehrmals erfolglos versucht, Viessmann in meinem Land per Telefon und E-Mail zu kontaktieren.Ich habe wochenlang vi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Anlagenkomponente löschen

Hallo in die Runde,Ich habe eine Anlage „NameAnlage“. Diese hat zwei Komponenten, „Kessel“ und „Batterie“.Die Komponente „Batterie“ war nach Blitzeinschlag außer Betrieb - in der ViCare-App Info, dass die Anlagenkomponente „Batterie“ einen Fehler hat...

Vi Care App

Hallo zusammen, ich habe meine Brennstoffzelle seit Februar 2020 und immer mit der App gearbeitet. Seit einer Woche kennt mich diese App zwar noch - sie kenn aber nicht mehr meine Vitovalor. Ein QR Code ist auch nicht an meinem Gerät angebracht. Wies...

Vicare App - Ferieneinstellungen

Ich nutze die Vicare App IOS. Kann mir bitte jemand sagen, wo/ wie ich dort den Zugang in die Ferien-Routine finde - also Einstellungen und Aktivierung. PT

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 283 Ansichten

Vi Care wird inital geladen

Hallo!Ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meiner App verbinden. Die Meldung : ViCare wird initial geladen - poppt auf. Mein Kommunikationsmodul kann ich über die App nicht neu starten - lediglich abmelden oder Netzwerk konfigurieren.Was ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Wifi Zugangsdaten fehlen

Wifi Zugangsdaten fehlen Sehr geehrte Damen und Herren ,nachdem App update kann ich nicht mehr auf meine Anlage über die App zugreifen Können sie mir die Daten per email senden da ich zur Zeit in China bin Ich kann die Daten dann in meine Fritzbox ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 228 Ansichten

Fehlendes Backup für Vicare-App

Hallo an die Systemadministratoren und alle Nutzer, ich habe eine Vicare App mit 17 Komponenten (Ventile, Repeater, Sensoren). Nach einem Crash des Kommunikationsmoduls mussten alle Komponenten mit den jeweiligen individuellen Einstellungen neu einge...

Datenaktualisierung in ViCare App

Hallo Viessmann Team,leider werden die Verbrauchsdaten in der ViCare App seit 17.10.2023 nicht mehr aktualisiert.Das Lommunikationsmodul habe ich in der App neu gestartet.Typ: 250-A AWO-E-AC 251.A16Die App ist auf dem neuesten Stand. Ein ViCare+ Abo ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 622 Ansichten

VI Care und Vitodens 200 B2HA 49kw Seriennummer nicht Akzeptiert

Hallo zusammen.ich betriebe 2 Vitodens 200 Anlagen mit der VICare.In der ersten Anlage konnte ich ohne Probleme die Seriennummer eingeben (so das dann auch der Gasverbrauch zu sehen war). Tolle Sache.Dann habe ich in meinen Account die zweite Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 610 Ansichten

ViCare App kommuniziert nicht mit der PT 2

Guten Abend, seit einigen Tagen (nach den Wartungsarbeiten Ihrerseits) kommuniziert meine App zwar mit den Servern bei Ihnen. Sie weigert sich aber mit meiner Heizung Kontakt aufzunehmen. Sofern ich auf "Home" tippe, kommt lediglich der Ladekringel u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 247 Ansichten

Vicare App

Schade, dass sich niemand von Viessmann direkt zu dem Problem äußert. Habe es gestern selbst gelöst: App neu installiert, Netzwerk neu eingerichtet. Nun funktioniert die App wie sie soll.

Vicare and Vitoconnect

I have Vitoconnect (s/n on picture) and since last month it's impossible to connect through ViCare app.Vitoconnect was used with s*****nk@gmail.com. Now I try to activate Vitoconnect and it stoped on last step (photo 2).This happend due to my locatio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitdens 200-W

Hallo, ich möchte Vicare Klimasensoren den Zonen am Fußbodenthermostat über VIGuide zuordnen. Leider wird mir das , wenn ich auf den Butten gehe, nicht angezeigt.Welche Lösungen gibt es?

neue Vicare-App

Hallo liebes Viessmann Team , seit dem 12.10.23 ( neues Layout der App!) habe ich keinen Zugriff per App auf die Anlage. Das ganze scheitert bei Pkt. 2 :Anlage erfassen per QR-Code oder auch manuell.Danach kommt die Meldung: Komponennte bereits regis...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitocharge VX3 WLAN Verbindung

Hallo lieber Support, wir haben einen Congster Homespot für das Internet. Wir hatten Ihn vor kurzem länger und öfter aus.Jetzt ist der Homespot wieder dauerhaft im Betrieb. Nach mehreren Versuchen das Kommunikationsmodul des Vitocharge wieder zu verb...

IMG_20231024_093202[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir haben die Anlage von unserem Vormieter übernommen, können Sie bitte die Registrierung für diese Anlage zurücksetzen?Vielen Dank und schöne GrüßeTobias

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Neuanmeldung ViCare App gefordert: UMSONST !!

ViCare App funktionierte bei mir über Monate. Sie steigt alle paar Wochen mal aus, ist aber nach Netz-Stecker-Ziehen des 100 OPT01 sofort wieder betriebsbereit. heute der gleiche Vorfall, danach wieder sofort volle Funktion. Nach ein paar Stunden jet...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten

Neuanmeldung über Vicare-App funktioniert nicht.

Seit heute Abend habe ich festgestellt, dass der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist. Die ViCare-App verlangt drei Schritte zur Neuanmelddung , wobei die Erkennung der Vitoconnect weder mit dem Scan des QR-Codes, noch mit der manuellen E...

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander, am 23.10 wurde ich aufgefordert die App zu aktualisieren. Jetzt meldet die App "falsche Seriennummer". Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Um wie gewohnt die ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vicare app meldet falsche Seriennummer

Hallo,5 Jahre keine App Probleme. Nun meldet die App nach dem Update und dem Abscannen des Barcodes "falsche Seriennummer"Verstehe nicht warum?

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder