Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7946798105635129 Mit freundlichen GrüssenH.Hartl

  • 0 Likes
  • 115 Antworten
  • 14030 Ansichten

App Steuerung ViCare für Vitotron 100 VMN3 verfügbar

Hallo ich habe bei der Recherche nach der Vitotron 100 VMN3 keinen Hinweis gefunden, wie man diese Elektroheizung mit der ViCare App verbindet. Braucht man dazu ein zusätzliches Gerät für die Konnektivität und welches ist das? Gruß, Pit

ViCare

Ich habe seid den 7.02 keine Energieverbrauchs Anzeige Wehr kann helfen. 

IMG_2755.png

Anmeldung in der APP

Komme nicht mehr in die App.1. Vor einigen Tagen wurde ich aus der App geworfen.2. Die Anmeldung mit meinem Passwort klappte nicht mehr.3. Ich habe mein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben.4. Bei der Erfassung der Anlage (QR-Code) hei...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 463 Ansichten

Einstellung "Kessel" in der App nicht mehr vorhanden

Hallo, seit gestern ist in der App (v3.24.1) unter "Einstellungen" der Punkt "Kessel" verschwunden: kann das mit einer Servicefreigabe für meinen Fachbetrieb zusammenhängen?? Wenn nicht: wie komme ich wieder an die Kesselkonfiguration (Heizkurven!!)?...

geofencing unbrauchbar

Hallo, unsere Teilnehmer werden völlig wahllos und ohne erkennbare Struktur falsch angezeigt, meist zu Hause. So ist die Funktion natürlich leider nicht nutzbar. Ist da etwas bekannt oder vielleicht Bearbeitung? Die Mobiltelefon Einstellungen sind de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitogate 300 Update

Guten Tag, da mein verbautes Vitogate 300 die Software Version 1.2.18.3863.1 hat würde ich diese gerne auf den aktuellen Software stand bringen. Wo bekomme ich diese her ? MfG

VX3 Kommunikationsmodul neu starten

Hallo, ich habe in meiner Gridbox (App und Web) keine Darstellung des Energieflusses.Nach Neustart des Kommunikationsmoduls vom VX3 (in der viCare App) erscheinen jetzt irreale Werte in der Gridbox Darstellung (sh. Foto). Wer hat hier schon Erfahrung...

BEA1FFEB-82BF-495D-84B3-3C259134B65E.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Hallo zusammenKann Anlage nicht registrieren, da Vorbesitzer schon registriert war.Daher bitte Registrierung löschen, damit ich die Anlage wieder auf mich registrieren kann. Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 397 Ansichten

App nicht mehr mit Heizung verbunden

Sehr geehrte Community, ich habe seit ca. 8 Jahren eine Gasheizung (Vitodens 300).Diese verfügt über ein LAN-Modul, hängt also im Netzwerk.Einige Jahre habe ich die vicare App (Android) genutzt, um die Heizung zu bedienen,auch ohne in den Keller (Hei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1867 Ansichten

Repeater für Vitoconnect OPTO2

Guten Morgen, der Repeater reagiert seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Bisher war immer eine reaktion beim Drücken der Verbindungstaste zu sehen, jetzt reagiert der Repeater weder auf Entnahme der Batterie, noch auf trennen und wieder verbinden mit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 408 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo,ich habe eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie (und damit der Heizung) schon gemacht.Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? QR-Code habe ich eben an de...

App Ansicht des Aktuellen Tages

Ich bin aktuell drauf und dran meine Heizung energetisch zu optimieren. (warum auch immer die das nicht selber kann in Zeiten von KI und Cloud-Zwang). (ein Thema für sich, warum Unwetter nicht vorhergesehen werden kann, um bei Sonnenschein die warme ...

Screenshot_20240205-065709.png Screenshot_20240210-134957.png

Analyse

Ich bin seit Kurzem Nutzer der ViCare-App. Diese App bietet eine Möglichkeit zur Analyse des Energieverbrauchs an. Dort wird in einer von der ausgewählten Feinheit (Tag, Monat, Jahr) abhängigen Grafik Energieverbrauch und erzeugte thermische Leistung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Anmeldung auf neuem Account

Ich habe meine Vitodens 222-f auf einem Account angemeldet auf den ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Auf meine neuen Account kann ich sie nicht anmelden, da sie als bereits registriert angezeigt wird. Bitte um Hilfe.Viele Grüße,Guntram

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 504 Ansichten

ViCareApp Daten fehlen

Ich habe eine VitoCal 250 A WP und eine PV von Viessmann (Vitocharge VX3 Typ 4.6.AAm 29.2.2024 hatte ich einen Stromausfall. In Folge war das Kommunikationsmodul der WP defekt. Am 1.2.2024 wurde das K-Modul ausgewechselt und die Gesamtanlage neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 891 Ansichten

Konnektivität

ViCare App Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIESSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetun...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1090 Ansichten

Kommunikationsmodul

Moin,ich habe seit Juli 2021 eine Vitocrossal 300. Und von Beginn an habe ich Probleme mit dem Kommunikationsmodul. War es die ersten Monate noch so, dass ich ab und zu noch mal eine Verbindung zum Modul aufbauen konnte und diese auch dann für ein pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 556 Ansichten

ViCare App Stufen der Lüftung schalten

Hallo,bei dem IPhone 12 in der ViCare App besteht die Möglichkeit , die Stufen der Lüftung Vitoair zu schalten.bei dem IPhone 14/15 aber nicht . Wann wird hier ein Update erwartet? Christian

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 538 Ansichten

Keine Verbindung zur Anlage

Hallo! Ich habe seit kurzem einen Vitoconnect Typ OPTO1 an meiner Anlage Viessmann 200 Typ KW2.Die Wlan-Anbindung funktioniert einwandfrei. Nur findet leider der Vitoconnect die Anlage nicht, das heißt das obere Licht blinkt rot.Die Steckerverbindung...

Viessmann 222-F aus 2022 an KNX anbinden

Hallo,wir haben eine Viessmann Vitodens 222-F aus 2022 und die Überlegung ist jetzt die Heizung an unser bestehendes KNX System anzubinden. Wir haben alle Heizkörper mit Stellmotoren angeschlossen, die Über KNX Aktoren geschaltet werden. Die Temperat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Geofencing probleme

Hallo, Leider zeigen die im Geofencing aktivierten Geräte Den Standort immer sehr unzuverlässig an, so ist das natürlich vollständig unbrauchbar. Die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein, iPhone Geräte, Standort darf immer verwendet, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

VitoConnect kein Zugriff auf WLAN

Hallo zusammen, mein frisch vom Installateur montiertes VitoConnect findet mein WLAN nicht: in der ViCare-App wird mir folgendes angezeigt:“Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 992 Ansichten

ViCare APP hat keine Verbindung zum Internet

Liebes ViCare Team,seit vorgestern hat die App keine Verbindung mehr zum Internet.Die Anlage/Gastherme (Vitodens 200-W) hat aber eine Verbindung - siehe die beiden Fotos in der Anlage.Ich habe bereits die App und das iPhone neu gestartet. Die App fun...

IMG_4361.jpg IMG_4362.PNG
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder