Hallo, bräuchte Hilfe,
ich komme nicht mehr in die App.
Thermen-Daten sind eingegeben.
Ich soll mich mit dem Viessmann Service in Verbindung setzen.
Hallo 1960,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse j*****n@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank schon mal. Allerdings ist die o. g. E-Mail, die meines getrennt lebenden Partners. Ich habe bereits meine E-Mail Adresse angegeben. Können Sie die Registrierung der E-Mail-Adresse ändern?
Hallo 1960,
ändern kann man die E-Mail-Adresse nicht.
Dazu muss erst die Registrierung der Anlage aufgehoben werden, im Anschluss kann sie auf einen neuen Account angemeldet werden.
Die Registrierung kann entweder in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" durch den aktuellen Nutzer aufgehoben werden, oder durch mich.
Könntest du dazu dann bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7555115519234106) zu sehen ist?
Menü - Informationen - LAN (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Bevor wir den ganzen Aufwand betreiben, möchte ich dich aber noch auf diesen Beitrag aufmerksam machen.
Besten Gruß
Hallo,
leider funktioniert die App nicht, mit der o.g. Email Adresse.
Es ist auch die E-Mail Adresse meines von mir getrennt lebenden Partners.
Ich bin Eigentümerin und möchte die App alleine nutzen.
Kann man die Nutzerdaten nicht komplett zurück setzen?
LG
Angelika
Hallo 1960,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass der Betrieb der LANCard Ende Juli dieses Jahres eingestellt wird.
Über oben verlinkten Beitrag kannst du mit Hilfe des Formulars einen Vitoconnect OPTO2 bestellen, der dann die Funktion der LANCard übernimmt.
Besten Gruß
Hallo Chris und vielen Dank.
Ich bin wieder drin!!
Wo finde ich den Preis für das neue Produkt?
Hallo 1960,
der Preis beläuft sich auf 119,- € inkl. MwSt. statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 226,- €
Besten Gruß