Guten Morgen zusammen, seit gut einer Woche zeigt mir die ViCare App 3.12.0 diesen Fehler an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" Die Netzwerkkarte der Viessmann Heizung Vitodens 300 W zeigt mit grün die erfolgreiche Kabelverbindung zu meinem Router hin an. Ich selbst kann die feste IP-V4-Adresse der Netzwerkkarte anpingen. Insofern ist, wie seit vielen Jahren, meine Heizung erfolgreich mit dem Internet verbunden. Nur meine ViCare App will nicht mehr. Die technischen Hinweise in der App passen nicht zu meiner Installation. Ich habe seitens der Viessmann Heizung kein WLAN und kann meine App auch nicht mit dem WLA der Heizung verbinden. Das vorhandene WLAN meiner FritzBox funktioniert fehlerfrei. Der Produktname meiner LAN-Karte ist: LAN-Modul IU140-A10 Die Seriennummer ist: 7555115603400103 Bitte sagen Sie mir, wie ich die Störung beheben kann.
... Mehr anzeigen