abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie aktiviere ich mein Benutzerkonto

Liebe Viessmann Community,

Seit ich mein neues Handy habe, erwartet die ViCare app von mir ein neues Login. Leider funktionieren die Daten von der ersten Installation nicht mehr. Ich habe mich daraufhin mit neuer Email adresse registriert. Beim nächsten Login kam die Meldung: "Ihr Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert"
Konto: R.Scharlau@hotmail.com
Heute versuche ich mich mit der ViCare App einzuloggen. Da ich mir nicht sicher wegen des Passworts bin, habe ich Passwort vergessen angeklickt.
Es kommt wieder die gleiche Meldung

Heizung:343F
R.Scharlau@hotmail.com
S/N 7724827060810217
ID   067C83A0E6356F24

Was muss ich jetzt tun, um ViCare zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen, with best regards,

Rainer Scharlau

3 ANTWORTEN 3

Letzte Woche kam ein Update (neue Version) der ViCare App.

Diese hat die Eingabe der Zugangsdaten verlangt (hat sie bei mir auch erst nach mehreren Versuchen und Neuinstallation der App akzeptiert).

Wenn du dich mit neuen Zugangsdaten einloggst wird das nicht funktionieren - diese müssen mit den in der Anlage hinterlegten übereinstimmen. Du müsstest diese dann überall aktualisieren.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Kalle, 
danke für Deine Antwort; leider kann ich mit "250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440" nichts anfangen. Was muss ich jetzt tun?
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Damit musst/kannst du gar nichts anfangen.

Es handelt sich um Daten meiner Anlage.

Modell, Lstg, Speicher Warmwasser, Speicher Heizung, über Heizkörper und Softwareversion 

Mit hinterlegten Daten anmelden ist gemeint auch genau die Zugangsdaten zu verwenden die in der Inneneinheit bei deren Anmeldung verwendet wurden. 

Du könntest, wenn dein altes Mobiltelefon noch verfügbar ist und du die Zugangsdaten im Passwort-Manager gespeichert hast diese dort nochmal in Klartext anzeigen lassen und mit neuem Gerät genau übernehmen und eintippen.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440
Top-Lösungsautoren