Hallo,
in unserer Familie haben wir drei Immobilien mit Viessmann-Heizungen.
- eine Ölheizung aus 2014 mit einer Vitotronic 200 Steuerung und mit OPTO 2 für die Vicare App ansprechbar
- eine Gasheizung aus 2019 ebenfalls mit einer Vitotronic 200 Steuerung und mit OPTO 2 für die Vicare App ansprechbar
- Eine Wärmepumpe A250 aus 2023 ebenfalls mit der ViCare-App steuerbar.
Mir war es wichtig das die Systematik der Steuerung einheitlich ist. Drei verschiedene Systeme von unterschiedlichen Herstellern (so wie es früher war) sind in der Anlagenbedienung der "Horror".
Ich habe mich deshalb bei der Erneuerung alle drei Anlagen für einen Hersteller und eine möglichst einheitliche Bedienoberfläche entschieden. Das war das entscheidende Kriterium
Nun das Problem:
Die ViCare-App kann ich zur zwei Anlagen darstellen. Die Einbindung der dritten Anlage ist mir bisher nicht gelungen. Auf die neue Funktion in der APP, die den Zugriff (mit Einladung) auf weitere Anlagen ermöglichen soll, hat anscheinend auch die Begrenzung auf zwei Anlagen.
Anscheinend geht Viessmann davon aus, dass jemand der schon zwei Viessmann Heizanlagen in Betrieb hat, sich keinesfalls eine dritte Anlage zulegt.
Muß ich mir jetzt ein weiteres Tablett mit der separater ViCare App und anderem Account zulegen, auf der gesondert die dritte Anlage dargestellt wird oder gibt es einen Trick, der auch die dritte Anlage in einer APP sichtbar macht?
Danke für die Unterstützung.
JoWo