abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperaturen ViCare Home

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, aus welchen Daten sich die Temperaturanzeigen auf der Homeseite der ViCare App zusammensetzen. Ich habe eine Vitocal 252 A verbaut und sie mit Thermostaten und Klimasensoren von Viessmann verbunden, um die einzelnen Räume überwachen zu können. Im Wohnraum sind es 3 Thermostate und ein Sensor, die Thermostate geben Temperaturen von 21 Grad im Schnitt an, der Sensor 19,5 Grad. Die Homeanzeige bleibt jedoch bei 18,6 Grad stehen. Ist hier die App fehlerhaft, oder fließen noch andere Daten mit ein ?

2 ANTWORTEN 2

Kurzer Nachtrag,

ich habe jetzt in der App das Zeitprogramm des Raumes mal geändert, um zu sehen, ob sich dadurch die Temperatur aktualisiert. Und schon springt die angezeigte Temperatur nach oben. Das darf doch nicht sein, das die Heizung sich zu Tode heizt bis man von Hand eine Aktualisierung der Temperatur anstößt !

Vergiss Vicare und ViGuide. Nimm die Einstellungen NUR an der Anlage vor.  Beide Apps liefern weder Echtzeitdaten noch in irgendeiner Art verlässliche Temperaturen.

Als Krönung zeigt  ViGuide bei mir eine andere Heizkurve an als die, die in der Anlage steht ! 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.
Top-Lösungsautoren