Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare - wenig Übersicht?

Hallo, ich nutze die ViCare-App und MyGridBox-App und sehe dort nur die Photovoltaik, die Batterie (VITOCHARGE VX3). Jedoch sehe ich nicht meine- Lüftungsanlage (VITOVENT 200)- Heizung (VITOCAL 200-S AWB-E-AC) Ich würde gern die Lüftung und die Heizu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 249 Ansichten

Wärmepumpe wird nicht angezeigt

Hallo Viessmann,seit einigen Tagen sehe ich keine Live- und Bilanzdaten meiner Wärmepumpe mehr in der myGridBox App. Der Anlagenstatus steht aber auf „grün“. Woran kann‘s liegen?Bekommt der Server Daten geliefert?Was kann ich tun?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 344 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

QR Code for Vitoset Aqua 42D

Hello Community,Please, I would need your help to get a hold of the QR code for my Vitoset Aqua 42D.Unfortunately, the installer forgot to stick the QR Code sticker on the machine. Turning to you for finding the way to control my Vitoset through the ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo, Ich habe das Problem das ich nicht auf die Heizungsanlage zugreifen kann, da der vorige Mieter noch mit der Heizung verbunden ist und diese nicht aufhebt. Welche Daten sind nötig, damit der Viessmann Service dies aufheben kann?Mit freundlichen...

Vi care App wird initial geladen

Hallo,seit Tagen funktioniert die App nicht mehr. Zuerst hat sie sich nicht mehr verbunden, „keine Internet Verbindung möglich“. Internet wurde von der Heizung getrennt, neu verbunden, App deinstalliert und neu installiert. Seitdem steht nur die Meld...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitodens 222-F no longer works with ViCare app

Dear community, I am a owner of Vitodens 222-F boiler and use the ViCare app on Android. Since 22 February 2024 the app has stopped working properly. During that time no changes have been made to either the boiler or the IT environment in the house. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Hallo, bevor ich mir das Vitogate 200 KNX zulege wollte ich in der ETS einmal die Datenpunkte durchsehen. Ich habe mir also die Produktdatenbank für die ETS heruntergeladen und in ein Musterprojekt importiert. Mein Problem ist gerade das Gerät/ die R...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Server nicht erreichbar

Hallo,seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Nach langem Laden kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.Problem bekannt?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

vicare app nur ios 16

Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste. Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit m...

Heizung bereits registriert

 hallo die Anlage ist bereits registriert. Können sie das bitte aufheben. Ich würde mich gerne mit der App verbinden.vielen Dank florian

image1.jpeg

Vitocal mit viguide Inbetrieb nehmen

Hallo, wollte heute beim Kunden eine Vitocal per ViGuide in Betrieb nehmen. Diese taucht aber bei mir überhaupt nicht im Auswahlmodus auf. Habe auch schon nach einem Update geguckt,welches aber scheinbar nicht gibt. Woran kann es liegen. Grüße Andre ...

Sparbetrieb Vitolal 250

Weiß jemand ob und wenn ja wie man die Außentemperatur für den Sparbetrieb verändern kann bei einer neuen WP Vitokal 250

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

ViCare App seit Tagen nicht verfügbar

Hallo liebes Board! Seit Tagen meldet die ViCare App: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Klickt man auf "Checkliste" gibts nur die Option: "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails" Natürlich hab ich keine E-...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

Löschung der Registrierung

Guten Tag ich bitte um Löschung meiner alten Registrierung damit ich mich neu anmelden kann. Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich. 

IMG_20240618_091627.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 311 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich leine Verbindung mehr, sondern nur den Hinweis: Verbindung zum Server gestört. Was ist los?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 547 Ansichten

Loxone Viesmann Wärmepumpe und PV Anlage - Verbindung

Hallo zusammen, wir bekommen in unserem neuen Zuhause eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW200 ltr. Pufferspeicher inkl. Active Cooling bei Vitocal 200SundVitocharge VX3 PV Anlage mit 10 Kwp und 10 KW Speicher Die BackupBox kommt noch daz...

Vicare

Hallo, der Beweis, dass Viguide nützlich ist, Vicare funktioniert nicht, Viguide jedoch

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitotrol-App Fehlermeldung

Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Vittrol-App bei mir nicht. Es gibt immer die Popup-Fehlermeldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglichreweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet......" u...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 492 Ansichten

Vi Care App

Seit 2 Tagen verbindet sich meine App nicht mehr mit dem Server. Gibt es aktuell Wartungsarbeit bzw. was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 458 Ansichten

ViCare App zeigt manchmal die Warmwasser Solltemperatur nicht an.

Leider gibt es eine Fehlfunktion in meinem Heizungssystem Vitodens 300 und Vitoconnect 100. Die ViCare App verliert immer wieder den Soll-Wert für Warmwasser, Wert für Warmwasser kann dann auch nicht geändert werden, alles andere bei der App funktion...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3428 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 914 Ansichten

vicar

hallo was trage ich ein unter bei welcher Temperatur füllt dich wohl in der Stube sollen es 22 Grad sein und im Bad 24 Gradwo registriere ich die vicar Thermostate bei wibutler oder in der App oder in beiden

App öffnet sich nicht

Die ViCare App lässt sich seit Tagen nicht mehr öffnen, laufen irgendwelche Updates? Es kommt nur die Orange Seite mit Vissmann und das Ladezeichen !

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1128 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1 alten Nutzer löschen

Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist.Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).MfG  

17141567260607989437285852209410.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 522 Ansichten

Frage zu Updates meiner Anlage

Hallo Ich hätte da eine frage zu Updates meiner Anlage. Ich sollte nochmal einen Thread erstellen vor allem mit dem Tag @Flo_Schneider .Gibt es für meine Anlage Updates auch über das Internet oder kann das nur vor Ort gemacht werden? Und falls nur vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder