Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

kommunikationmodul nicht verbunden

Servus und ein frohes neues Jahr! Ich habe jetzt dasselbe Problem wie viele hier: Seit einigen Tagen (genaues weiss ich nich) bekomme ich keine Verbinding vom vicare zum Vitoconnect. Es ging 6 Monate problemlos. Habe mittlerweile dreimal das Modul ne...

  • 3 Likes
  • 3 Antworten
  • 501 Ansichten

Komminikationmodul

Hallo aus Köln, bekomme seit gestern die Fehlermeldung: Dein Komminikationsmodul ist nicht verbunden, obwohl alle Led grün leuchten. Auch Wlan im Heizungskeller ist ok.

Kommunikationsmodul

Hallo,seit zwei Tagen bekomme ich die Meldung keine Verbindung zum Kommunikationsmodul. Beide Lämpchen leuchten grün. Dennoch habe ich resetet ( Stecker ziehen und wieder rein) Lämpchen grün, jedoch keine Verbindung zur App. Dann habe ich das Kommuni...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitocennect geht nicht mehr

Nachdem Wartungsarbeiten durchgeführt wurden geht mein Vitocenecct Modul nicht. Zwei Lampen leuchten grün. Bereits mal vom Strom getrennt und auch mal neu eingeloggt. Nichts hilft .

Geofencing Fehler

Guten Abend, da Geofencing seit ca. 2 Wochen anzeigt ( nach dem Kauf eines Monatsabonnement zur Probe) , dass ich sage und schreibe nur 1h ausser Haus war ( sofern die Kachel Analyse nicht nur ein leeres Blatt anzeigt )würde ich dieses Feature?????? ...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Keine Internetverbindung mit Vitoconnect 100 Typ OPTO1

Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Community,ich habe seit letztem Jahr April das Kommunikationsmodul erfolgreich eingerichtet.Nun habe ich letzte Woche den Fritz WLAN Verstärker neu gestartet wegen WLAN Probleme mit den Smartphones.Nun habe ich P...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitoconnect OPTO1 Meldung Kommunikationmodul nicht verbunden

Hallo,gestern waren laut ViCare App Wartungsarbeiten am ViCare Server. Seit dem die Wartungsarbeiten beendet sind bekomme ich die Meldung, dass mein Kommunikationmodul nicht verbunden ist. Dadurch habe ich keinen Zugriff auf die Anlage. Es leuchten a...

  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 646 Ansichten

Geisterhand

Wie von Geistergand ging die App und das Kommunikationmodul geht auch wieder

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitoconnect 100 seit Viessmann-Wartungsarbeiten ohne Funktion

Laut ViCare-App wurden vom 08. bis 09.01. Wartungsarbeiten vorgenommen und die App war ausser Funktion. Noch am 06.01. habe ich die Anlage aus dem urlaub heraus ansteuern können. Seit Abschluss der Wartungsarbeiten kann sich jedoch das Kommunikations...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 438 Ansichten

Kein WiFi-signal

Da unser Gerät in ein (Kirchen)Gemeindehaus ist, habe ich leider kein ständigen Zugang um die Sachen auszuprobieren. Ich habe letztes Wochenende probiert um der Heizung bei uns im Internet zu verbinden. Leider Erfolglos...Über die QR-Code habe ich da...

Vitoconnect keine Verbindung

Hallo,nachdem heute ein App-Update kam und die ViCare Server aktualisiert wurden habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Heizung.Ist ein Opto1, Smartphone Pixel 6, App Version 3.241.Bis heute hat alles einwandfrei funktioniert.Reset des vitoconnect ...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 1034 Ansichten

Alexa skill außerhalb Deutschland

Hallo,ich versuchte die Alexa skill in Polen zu nutzen, aber ich finde nicht Viessmann Skill in meiner App. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Kommunikationsmodul - Viessmann Server Problem

Hallo,auch bei meiner Viessmann Heizung ist seit gestern Morgen mit den Wartungsarbeiten die App Steuerung der Anlage nicht mehr möglich. Obwohl das Connectivity Modul schön grün leuchtet…Bin etwas überrascht, dass der Viessmann Support das noch nich...

Vitoconecct

Nachdem Wartungsarbeiten durchgeführt wurden geht mein Vitocenecct Modul nicht. Zwei lampen leuchten grün

ViCare App Wunsch: "Einmalige Warmwasserzirkulation"

Hi, ich würde mich freuen, wenn es in der ViCare App den Kurzbefehl in der Schnellwahl gäbe, der die Zirkulationspumpe eine (einstellbare) zeitlang laufen läßt ähnlich wie der Kurzbefehl für die "Einmalige Warmwasserbereitung".Ist so etwas in Planung...

Keine Verbindung zum Heizkessel über die App

Hallo zusammen,ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf mein Brennwertgerät Vidodens 333 F (Baujahr 2017) über die ViCare App mehr. Am WLAN Modul kann es nicht liegen, das ist mit dem Netz verbunden. Meine Fritz-Box zeigt das Gerät und bestätigt n...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 329 Ansichten

Remote Zugriff via ViCare App funktioniert nicht mehr

Seit dem letzten angekündigten SW Update von Viessmann funktioniert der Zugriff über die App ViCare nicht mehr. Fehlermeldung ist "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Check der Konnektivität habe ich gemacht, Vitoconnect Opt01 aus- und wie...

Vicare kann keine Verbindung herstellen

Gute Tag, leider verbindet sich mein Handy nicht mehr mit der Heizung. Vor der Wartung des Systems (Viessmann System Cloud Wartung), dieses Wochenende, war alles in Ordnung. Ich bitte um eine Lösung.Mit freundlichen GrüßenJörg Matschkowski

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitoconnect Modul Reparatur Möglichkeit

Wo heute so viele hier sind …Ich habe mir mein Vitoconnect 100 LAN Modul zerschossen durch Überspannung ( V hatte da mal ein Austausch Netzteil geschickt das Überspannung hatte und durch ein anderes ersetzt wurde)Kennt jemand eine Firma oä die das re...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

Probleme nach Vicare Server Update am 09.01.2024

Guten Tag,am 09.01.2024 haben sie Updates am Vicare Server vorgenommen.Seither meldet jedenfalls die Vicare App, das das Kommunikationsmodul nicht verbunden sein. Lief vorn Update wunderbar.Reboot wurde bereits durchgeführt. Strom ist da, WLAN Signal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Liegt eine Serverstörung vor?

Guten Abend, heute haben sie Updates am Vicare Server vorgenommen. Weshalb sowas im Winter bei -10 Grad gemacht wird verstehe ich nicht. Seither meldet jedenfalls die Vicare App, das das Kommunikationsmodul nicht verbunden sein. Lief gestern noch wun...

  • 11 Likes
  • 16 Antworten
  • 3729 Ansichten

Kommunikationsmodul 'Kessel' seit 9.1.2024 nicht verbunden

S.g. Viessmann-Team, seit der letzten Wartung erhalte ich seit dem 9.1. in der ViCare App die Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden".Vielleicht hilft dieser Hinweis, dass Problem zu lösen:Wenn ich allerdings meine Anlage auswähle, kann ich aus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

vito connect 100

Hallo,Nach den Wartungsarbeiten bei Viessmann kann ich keine Verbindung mehr zur Heizung aufbauen.Das Modul verbindet sich aber alle Led sind Grün.Am Handy erscheint das es nicht mit dem Server verbunden ist.Ich bitte um Hilfe.Vito connect 100 opto17...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Kommunikationsmodul

Auch ich habe Probleme mit dem Kommunikationsmodul das dieses keine Verbindung zum Server hat.Modul zurückgesetzt und neu angemeldet.Wieder keine Verbindung.Es ist nur eigenartig das vorher Wartungsarbeiten am Server waren !Es wäre schön wenn Viessma...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder