Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Störung Feuerungsautomat

Hallo,habe eine Vitoladens 300-C mit der ViCare App verbunden um Daten abzurufen einstellen usw.funktioniert alles super. Der Hintergrund warum ich das Vitoconnect und die App angeschaft habewar, das die Heizung auf Störung ging und man Abends heimge...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo, Seit dem 05.06.2023 haben wir eine Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 im Einsatz. Bis zum 10.06. wurde täglich der Energieverbrauch und die thermische Leistung in der Analyse der ViCare App angezeigt. Danach werden keine Daten mehr angezeigt. Ein ...

ReuB away ...

Das eine oder andere Vögelchen hat es sicher schon durch die Community gezwitschert: Benni Reuter (ReuB), das Urgestein der Viessmann-Community, hat das Customer-Care-Team auf dem Weg zu neuen Herausforderungen verlassen. Nach 10 Jahren Online-Servic...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Seit dem 05.06.2023 haben eine Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 im Einsatz. Bis zum 10.06. wurde täglich der Energieverbrauch und die thermische Leistung in der Analyse der ViCare App angezeigt. Danach werden keine Daten mehr angezeigt. Ein Neustart de...

vicar funktioniert nicht nach update

vicare funktioniert nach update nicht mehr richtig nach dem letzten update verlangt die app penetrant eine Anlagenregistrierung um mir nach dem Scannen des QR-Codes zu sagen, dass die Anlage bereits registriert ist und ich den Kundendienst kontaktier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Warmwasser Zeiten nicht am Bildschirm

Hallo in die Runde,ich habe eine Vitodens 222f. Per iPhone ViCare habe ich die Zeiten für die Brauchwassererwärmung eingestellt. Auf dem Bildschirm am Vitodens werden die Zeiten jedoch nicht angezeigt. Die Wassererwärmung erfolgt jedoch korrekt. was ...

IMG_3049.png IMG_3050.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

vitoconnect defekt

Vitoconnect verbindet sich nach update nicht mehr mit dem Internet. Auch die manuelle Verbindung scheitert. Gerät defekt. Wie tauscht man das um. Es ist noch Garantie drauf

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Vitoconnect Systemvoraussetzungen

Bitte um ergänzende Infos zu den Punkten 1. und 2., für einen Laien verständlich Grund: Falls notwendig, Änderung des Internetanschlusses?! Situation derzeit: Vodafone DS-Lite ohne Port-Forwarding Fragen zu Vitoconnect:1.a.) Benötige ich eine externe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 449 Ansichten

vicare funktioniert nach update nicht mehr richtig

nach dem letzten update verlangt die app penetrant eine Anlagenregistrierung um mir nach dem Scannen des QR-Codes zu sagen, dass die Anlage bereits registriert ist und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Nach der Bestätigung der Meldung springt d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 261 Ansichten

Registrierung Vitoladens 300 c

Hallo,ich möchte meinen Ölkessel Vitoladens 300 c online mit allen Komponenten registrieren.Reicht dafür die Nummer des Ölkessels alleine oder müssen weitere Komponenten angegeben werden, zB Umwälzpumpe, Mischer, Ladepumpe, Kondensatsystem, Wasserent...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Smart Grid Heitzstab

Hallo, ich habe bei mir Smart Grid mit Heitzstab aktiviert und das Warmwasser auf 13 Grad angehoben also soll 47 Grad plus 13 Grad. Das Warmwasser sollte auf 60 Grad aufheizen. Es heitzt aber nur max. auf 53 Grad. Was stimmt da nicht? Heitzstab sprin...

Screenshot_20230609_234707_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vicare+

leider funktionieren die Vicare+ Funktionen bei mir nicht. Bzw. werden nicht freigeschalten. Obwohl der kostenlose Probemonat schon läuft. Im Angang sind Fotos der Herstellernummer und des Problemes. danke

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 561 Ansichten

Neues LON-Modul kommuniziert nicht

Der Teilnehmer Check im Servicemenu des Vitotronic 200, in welchem das LON-Modul eingesteckt wurde, ergibt "Kein Teilnehmer". Ich habe alles so eingestellt, wie es in diesem Beitrag beschrieben wird:1. LON-CA der Wärmepumpe einstellen:710: auf 1 stel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

ViCare Verbindung nicht möglich

Hallo,Ich habe eine neue Vitodens 200-W B2HF und das Problem, das ich die Vicare App nicht mit der Anlage verbinden kann. Die Anlage ist bei Viessmann registriert, das System sagt, dass die Therme mit dem Backend verbunden ist, nur wenn ich die Vicar...

Kein Zugriff auf Heizung über PC

Seit einigen Tagen kann ich über den link "viguide.viessmann.com/home" meine Heizung zwar erreichen und kann mich auch einloggen, beim Anklicken des Heizungssymbol bleibt das System dann jedoch beim Laden "Warten auf Installationsdaten" stehen. Des W...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Vitoconnect wlan leuchtet rot

Hallo, möchte heute mein neue Vitoconnect anschließen.leider klappt das nicht weil die WLAN Leuchte rot leuchtet.habe den Fritz Router bereits aus und wieder eingeschaltet.das Gerät ist neu habe es heute erst bekommen.was kann ich tun?habe bereits me...

von
  • 3 Likes
  • 11 Antworten
  • 1005 Ansichten

Umstellung App auf Flüssiggas

Hallo,in der App wird der Verbrauch in Kubikmetern Erdgas angezeigt. Wir heizen mit Flüssiggas - wie und wo kann man das auf Flüssiggas umstellen? Besten Dank für Eure HinweiseGrußWolfgang

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Vitodens 200: keine Internetverbindung

Vitodens 200-W B2HF-11ViCare 3.14.0 Hallo, seit heute meldet die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Das integrierte Kommunikationsmodul ist lt. App offline. Datum und Zeit waren heute morgen auf einem Stand von gestern. Im Displa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 584 Ansichten

Vicare zweite Anlage anmelden nicht möglich

Nach zwei Monaten ist eine neue Vitodens 200-W B2Hf komplett ausgefallen.Es wurde der Radiallüfter iNr 77 getauscht, die Anlage funktioniert.Ich kann sie aber nicht in die Vicare App als 2. Anlage einbinden,Die Anlage ist registriert unter der Sytem ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

VX3 / ViCare App - inkorrekte Daten im Bereich "Analyse"

Moin, meine ViCare-App zeigt für meinen VX 3 seit einiger Zeit für die Stromerzeugung sowie den Stromverbrauch keine plausiblen Werte an. Für den Ladezustand des Akkus selbst werden die Werte korrekt dargestellt. Ist am Ende nicht super-schlimm, ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 zurücksetzen

Hallo Viessmann Comminuty, Auch ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto1 Komponente erworben (Hersteller-Daten: 7571381726675102) und würde diese gerne auf meinem Account (heiko@bragenitz.de) registriert haben, da diese bereits registriert ist:...

IMG_6240.PNG IMG_6241.JPG

Immer noch Server-Wartung ??

Moin,irgendwie funktioniert zur Zeit garnichts mehr.Erst hatte ich Probleme im Developer-Portal einen Clienten einzurichten.Habe im Forum gebeten mal nachzuschauen - ist nichts passiert.Habe dann meinen Benutzer selber gelöscht und neu angelegt - kon...

Eilt fehlender wlan qrcode

Ich benötige den QR Code für das Wlan Modul der Vitodens 200 W Herstellernummer Gerät: 7632995154173121/ Herstellernummer Wlanmodul: 7724827046229217/ Herstellernummer Heizkessel: 7946798105241122Das wären alle Herstellernummern die ich habe ein neue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder