Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitodens 300 WB3 11kW digital/smart auslesen

Hallo Zusammen, gibt es möglichkeiten meine Vitodens 300 zyklisch auszulesen? Zb. Alle 15min. In den Unterlagen meine ich was von einer Modbus Schnittstelle gelesen zu haben. Was aber ein Zusatzmodul benötigt. Was lässt sich eigentlich alles auslesen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 621 Ansichten

Vitocal 200a Can Bus

Hallo zusammen,ich möchte meine Anlagen in einem Verbund in der ViCare App verbinden bzw. Steuern. Komponenten:- Vitoair FS- WP 200a- VX3 Die Vitoair und die VX3 kann ich via Canbus zusammenschalten. Aber die Frage, wie bekomme ich die WP mit ins Sys...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

Login auf Vitoconnect

Hallo, Ein Vitoconnect-Modul wurde heute bei meiner Anlage verbaut.Auf der Website meines Routers sehe ich, dass sich das Modul auch verbunden hat und über die ViCare App habe ich auch Zugriff.Nun habe ich im Router gesehen, dass man sich auch direkt...

von
  • 2 Likes
  • 27 Antworten
  • 23446 Ansichten

Vorlauf zu niedrig. Kann jemand helfen?

Seit heute habe ich ein Problem, dass die Vorlauftemperatur offensichtlich nicht ausreicht, um das Haus bei der gegebenen Außentemperatur zu beheizen.Ich habe eine Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 mit 2 Heizkreisen „Heizkörper“ und „Umluft“.Die He...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 982 Ansichten

Vicare Thermostat Batterien nach wenigen Tagen leer

Hallo, ich habe vor 2 Jahren im Zuge der Heizungserneuerung Vicare-Thermostate verbauen lassen. Bei einem Thermostat tritt jetzt das Problem auf, dass die Batterien immer nach ein paar Tagen leer sind. Man hört den Stellmotor häufiger arbeiten, obwoh...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 651 Ansichten

Geofencing

Hallo,das Geofencing funktioniert nicht richtig!vier Telefone sind angemeldet. Alles IPhone!Ortungsdienste sind überall auf immer gestellt!Bei der Geräteverwaltung werden auch alle korrekt angezeigt!Bei verlassen/oder ankommen des Hause wird nur mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Rücksetzen des Benutzeraccounts

unserer Vitocal Wärmepumpe 251Sehr geehrte Damen und Herren, Ihnen erst noch mal Frohe Weihnachten, nach dem gestern meine Vicare App auf meinen IPhone nicht mehr funktioniert hatte, hatte ich bei Ihnen einen Passwort Resett angefordert welcher auch ...

Vitoconnect

Hey. Meine Serien Nr. : 7637415017426205OK, aber ich glaube inzwischen das Problem liegt überhaupt nicht an der Vitoconnect sondern an der App selbst.Ohne eine Änderung vor Ort an der Vitoconnect vorzunehmen brauche ich nur die App zu deinstallisiere...

ViCare+

Hallo Viessmann, hallo Community,nachdem ich nun den Probemonat ihres ViCare+ hatte stellte ich fest das es keinerlei Mehrwert bringt.Folgende Punkte bewegen mich voraussichtlich bei der bevorstehenden Umstellung auf eine Wärmepumpe die Fa. Viessmann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 516 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zur Therme

Hallo, meine Therme hat keine Verbindung zum Internet. Bzw die App hat keine Verbindung.Gestern Abend ging noch alles und heute geht nix mehr.Die Therme hat Verbindung zum Router und ins Internet.Scheinbar hat die App eine Macke.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 215 Ansichten

Invitation not found

Wir haben Vicare+ App installiert und eine Person eingeladen. Das funktioniert leider nicht, erfordert invitation not found. De- und installieren hilft auch nicht. Woran kann das liegen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

VIcare Thermostate Repeater Klimasensor

Also ich kann derzeit nur davon abraten die doch sehr hochpreisigen Viessmann Thermostate, Klimasensoren bzw. Repeater von Viessmann zu nehmen. Man muss dann zwar auf das SmartClimate verzichten, aber der proprietäre Low Power Funk (eine Art eigenes ...

Vitoconnect Opto2 USB Verbindung verloren

Seit heute Vormittag funktioniert die USB Verbindung zwischen der Vitoconnect und der Wärmepumpe nicht mehr. Beim Frühstück war noch alles super, und kurz vor dem Mittag blinkte die LED nur noch gelb.Die Wlan Verbindung funktioniert noch.10 Minuten a...

ViCare App, Daten seit 22.12.24 13:00 nicht mehr vorhanden

Hallo Communityseit gestern (22.12.24) 13:00 geht die Analyse nicht mehr.Genauer gesagt: Sie zeigt nur noch Daten bis zu diesem Termin an.Zufällig war das auch der Termin, an dem ich die Nachricht zu ViCare+ gelöscht habe.Ich habe mich schon ab- und ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

  • 9 Likes
  • 136 Antworten
  • 23867 Ansichten

Ausseneinheit vereist und wird gesperrt

Hallo, ich bin neu hier und habe mit unserer Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 eingebaut erst Ende September das o.g. Problem. Letzte Woche bei Minustemperaturen lief die Wärmepumpe und taute regelmäßig ab. Seit gestern +3 Grad tagsüber vereist sie i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 723 Ansichten

Tagesdaten fehlen in ViCare

Seit gestern ca 12 Uhr werden in ViCare keine Tagesanalysedaten meiner Vitocal 250-a mehr angezeigt. In der Monatsanzeige sind die kumulativen Daten aber für gestern und heute vorhanden. Neustart der App löst das Problem nicht.

Heizung mit App verbinden

Einen schönen guten Tag Community. Ich habe folgendes Problem: Ich komme einfach nicht in der Vicare App weiter. Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, und er das WLAN der Heizung sucht, bricht nach einiger Zeit die App selber ab, da sie die Anlage ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 481 Ansichten

12.12.2024 - Info-Mitteilung "Wartung" in der ViCare-App

Hallo Zusammen,gestern am frühen Abend (11.12.2024) wurden ja die Server der ViCare-App gewartet. Gegen 21.30 Uhr, also nach der angekündigten Wartungszeit, habe ich dann diese Meldung in der App: "Wartung", die sich aber auch nicht schließen lässt. ...

Screenshot_20241212_110103_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1382 Ansichten

Vi Care Thermostate halten die Raumtemperatur nicht

Die Vi Care Thermostate halten die programmierten Temperaturen an den Heizkörpern nicht (Einzelraumsteuerung). Im schlechtesten Fall wurde die programmierte Temperatur um 5,6 Grad unterschritten und es hat sich immer noch nichts getan, Heizkörper ble...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 925 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert die ViCare App nicht mehr. Es gibt die folgende Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.“ und alle Kacheln auf dem Startbildschirm der App sind verschwunden. Sowohl ein Neustart des Handys als auch eine e...

Keine Analyse in dee Vicare App

 Hallo, ich habe gesehen, dass andere dort, wo der grüne Pfeil ist, einen Reiter mit "Analyse" haben. Ist das ein Feature das exklusive für Vicare+ ist?

IMG_20241222_123037.jpg

Fachbetrieb wechsel in ViCare nicht möglich

Hallo! Nach dem Wechsel unseres Fachbetriebs für die Wartung unserer Viessmann Wärmepumpe (Vitocal 222S) ist es uns leider nicht möglich den Fachbetrieb in der App zu wechseln. Auf zwei verschiedenen iPhones öffnet sich der Punkt garnicht erst und au...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 533 Ansichten

ViCare App - Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen

Hallo Community, bereits seit 1 Woche erhalte ich bei der ViCare App die Fehlermeldung "Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." Die Anlage "WP Victocal" hängt in der großen weiten Welt, auch der Heizungsmonte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder