Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ID-Nummer und WPA2 für 7724827048527205

Hallo Viessmann Support, mir bitte zum Einbinden der Heizung in mein Wlan die ID und das WPA2 Passwort mitteilen. Hersteller-Daten des Kommunikationsmodul lauten: 7724827048527205

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

VITOCONNECT - lässt sich nicht verbinden / bereits regestriert?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer neuen Wohnung. Nun wollte ich den Vitoconnect einrichten, allerdings bekomme ich die Meldung (nach scannen des QR Codes), ich solle den Viessmann support kontaktieren. Dieser scheint unauffindbar zu sein bzw. war ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1621 Ansichten

Anzeige Temperatur-Historie bei Sommerzeitumstellung verrutscht

Hallo,bei der automatischen Umstellung auf Sommerzeit ist die/meine ViCareApp offenbar durcheinander geraten.Wähle ich in der Anzeige der Temperatur-Historie den Samstag vor der Zeitumstellung, stehen unten auch die Werte für Samstag. Aber wähle oben...

Serverstörung?

Hallo, seit gestern habe ich mal wieder das Problem nicht über die APP auf meine Heizung zugreifen zu können. Gibt es hier wieder ein Problem? Eine Info an alle Nutzer in solchen Fällen wäre sehr sinnvoll und hilfreich bevor man selbst unnötig Zeit z...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

OPTO2 mit vitocrossal 300

Hallo, Ich kann mit diesem Gerät keine Verbindung zur vitocrossal 300 herstellen. Nach Verbindung USB und Strom leuchten nach etwa 1 Minute das W-LAN Signal grün und das blinkt schnell gelb. Lt. Bedienungsanleitung wird keine Verbindung zum Wärmerzeu...

RBrock_0-1712308902404.png RBrock_1-1712308902406.png RBrock_2-1712308902406.png RBrock_3-1712308902406.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 575 Ansichten

Vicare läst sich nicht mehr benutzen.

Vicare hat wahrsheinlich ein Update bekommen.Habe einen Account erstellt hat geklappt.Aber ich kann jetzt meine Anlage nicht erfassen weil die schon registriert war.Wie komme ich da jetzt weiter damit ich vicare wieder benutzen kann?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 458 Ansichten

Anmeldung trotz bereits registriert

Hallo bekomme die Fehlermeldung Anlage ist bereits registriert.. ich habe das haus gekauft mit der Anlsge und die steht bei mir im keller.. QR Code kann ich auch scannen und dann soll ich mich nicht anmelden dürfen? was ist mit werkstudent oder so? l...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Vicare update - wie kriege ich das zum Laufen

Neuer Versuch, da auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet wird, vielleicht wird jetzt reagiert: wieder ein App-Update (auf Version 3.25.0), und wieder geht nix mehr; es kommt ein Begrüßungsbildschirm, mit Meldung "Los gehts" und "Dein Homescreen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 521 Ansichten

QR Code App fehlt

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 200 und habe aber keinen Aufkleber mit dem QR Code zur Registrierung der App wie kann ich diesen bekommen ?meine Herstellernummer ist: 7956225206164120

Vitoconnect OPTO2 lässt sich nicht zurück setzen

Die 2 LEDs blinken die ganze Zeit, egal was ich bereits versucht habe - länger vom Strom trennen - über 30 sec. Rest betätigen (B)- Reste drücken (B)- Front Taste drücken (A)- Front Taste länger gedrückt halten (A) weiß jemand Rat?

IMG_9022.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 297 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo,ich kann meine Heizung nicht zur ViCare App Verbinden, weil diese noch vom Vorbesitzer registriert ist. Lässt sich das Gerät löschen, damit ich mich mit der Heizung registrieren kann?@CustomerCareChris  Grüße Fabio

IMG_4892.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 444 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer-Service-Team, meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus gekauft und die vorhandene Heizung übernommen. Die Vorbesitzerin hat die Registrierung der Heizung anscheinend nicht aufgehoben. Könnten Sie diese bitte aufheben, damit wir uns a...

QR-Code.JPG

Home Assistant + Einzelraumsteuerung ViCare

Moin!Hatte vor in meiner HA Installation die Z-Wave Fibaro Thermostate gegen die Viessmann ViCare Thermostate zu tauschen. Hatte die Hoffnung die einzelnen Räume werden dann über die Viessmann ViCare Integration in Home Assistant angezeigt. Leider is...

Verknüpfung mit Account für ViCare

Moin, meine Mutter hat eine B2HF-25 die bereits von Ihrem Freund mit dessen Viessmann Account verbunden wurde.Jetzt hat sie mich gebeten, die App auf ihrem Handy einzurichten. Ihr Freund hat sagt, dass man mit zwei Zugängen auf die Heizung zugreifen ...

Vicare App schon wieder offline

Meine Vicare-App ist seit ca. 10 Minuten schon wieder offline. Viguide-App für den "Profi-Fachpartner" funktioniert weiterhin, und meine Anlage ist online.Wie immer mein Rat: Nichts machen und geduldig warten!

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 378 Ansichten

Vitocal 250-A nicht mehr über ViCare erreichbar

Hallo, ich bin seit Ende 2/24 stolzer Besitzer einer Vitocal 250-A, habe sie gleich ins Haus-WLAN integriert und die ViCare-App eingerichtet. Alles ohne Probleme, soweit so gut. Die Anlage war bis letzte Woche immer problemlos erreichbar. Das WLAN is...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 820 Ansichten

Probleme Vicare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme leider keinen Zugriff mehr auf meine Anlage. Es kommt immer die Fehlermeldung die Anlage ist schon registriert. Freundliche Grüße, Achim Reber.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 236 Ansichten

Komponente bereits registriert

Wir sind Mieter eines Hauses und der Eigentümer (und Vormieter) hat sich bereits von der Anlage abgemeldet. Leider wird mir bei Anmeldung immer noch angezeigt „Komponente bereits registriert“ - wäre es möglich den Vorbesitzer zu entfernen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 438 Ansichten

mir fehlen ID und WPA2 passwort

Hallo wir haben vor ein paar Monat ein Haus gekauft. In dem Haus ist eine Vitodens200Die Herstellernummer lautet: 7946825101120127.Ich wollte das Gerät mit der App verbinden. Leider haben die Vorbesitzer kein QR-Code mir übergeben können. Sodas ich i...

Nach Neuinstall der Vicare App kein Zugriff mehr.

Hallo, ich habe die Vicare App neuinstalliert und habe nun keinen Zugriff mehr auf mein Lan Modul , jetzt habe ich meinen Acount für die App gelöscht und beim neuanlegen des Acounts kommt eine Mitteilung: Komponente bereits registriert.Ich denke das ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 970 Ansichten

Vitotrol App Android: kein Login möglich

Hallo,ich kann mich nicht mehr anmelden, obwohl die Anmeldedaten korrekt sind (identisch mit der Browserlösung "Vitodata 100 Störungsmannagement..", die ich auch nutze).Ich habe die Ap gelöscht und neu geladen, dennoch ist keine Anmeldung möglich!Was...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Verbindungsproblem

Guten Tag.Leider funktioniert meine ViCare seit einigen Tagen nicht.Die Verbindung zum WLAN steht, die Fritzbox zeigt eine einwandfreie Verbindung und beide Kontrollleuchten sind grün.Einen Reset habe ich ebenso durchgeführt. Es funktioniert trotzdem...

ViCare registrierung aufheben

Hallo, bitte ViCare Registrierung für 7637415021407245 aufheben.Habe die App mit einer anderen Mail Adresse verknüpft wie meine Anlage. Viapp Account gelöscht , somit habe ich keinen zugriff mehr. mfg Jürgen

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 596 Ansichten

OPTO2 mit Fritzbox

Ich habe am21.03., ein Jahr nach Installation meines Vitoladens 300-C die vitoconnnect OPTO2-Box erhalten und zusammen mit meinem Heizungsmonteur versucht zu installieren. Laut Anzeige in der OPTO2-Box scheint alles OK (weißes Haus) und auch in der F...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 545 Ansichten

Scheinbar widersprüchliche Daten

Hallo, ich habe seit gut 3 Monaten meine PV-Anlage mit Speicher und Wärmepumpe. Die Anlagen laufen prima, aber ich bin bei der Datenauswertung in ViCare irritiert. So wird für die Wärmepumpe im Reiter "Analyse" / "Wärme" ein Stromverbrauch von 507 kW...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo! nachdem mein ex Partner das Haus verlassen hat läuft die Heizung noch auf sein Handy. Wenn ich mich in der App anmelde heißt dass das Gerät bereits registriert ist. Die Anfrage bei Viessmann wurde mit dem Verweis auf diese Community erledigt. ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1337 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder