abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende ID und WPA2

Hallo liebes Viessmann-Team,

auf Grund einer neuen Fritzbox benötige die notwendigen Eingabedaten.

Da ich den Aufkleber leider nicht mehr finden kann, würde ich die Daten gern manuell eingeben.

Die Seriennummer liegt mir vor ( 7571381635160102 ), die ID und die WPA2 fehlt allerdings.

ich hoffe, Sie können mir hier weiter helfen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamminkeln ( Niederrhein)

Christoph Geuting

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo TG37,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Du könntest dir das sparen,wenn du am Router die gleichen Zugangsdaten einstellst. Das würde die SSID und den WLAN- Schlüssel betreffen.

Ansonsten wird die ein erneutes Einscannen nichts nützen. Die Anlage ist ja registriert. 

Es sei denn,der Account würde gelöscht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da die neue Fritzbox etliche Endgeräte ansteuert und wir mit dem Glasfaseranbieter ziemliche Probleme hatten, ist uns empfohlen worden für alle Endgeräte die neuen Eingabedaten zu nutzen.

Das Viessmanngerät ist das letzte Endgerät welches wir neu verbinden müssen.

ich bin allerdings auch kein wirklicher Computerexperte, sondern ein normaler Nutzer ):.

Hallo TG37,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe seit kurzem einen Glasfaseranschluss der Telekom. Und bei der Telekom gibt's ja die Funktion Easy Login. Und die bedeutet unter anderem,dass,egal welcher Router angeschlossen wird,immer die gleiche SSID und der gleiche WLAN- Schlüssel übertragen werden. Denn danach suchen alle Peripheriegeräte. 

In deinem Fall erkennt die Vitoconnect nicht das Netzwerk. Du kannst nur mal versuchen,ob du in der App dein Netzwerk konfigurieren kannst. 

Hallo liebes Customer Care Team,

vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und professionelle Erledigung.

Es gibt doch noch so etwas wie eine "bürokratiefrei Zone" 🙂

Beste Grüße vom Niederrhein

Christoph und Theo Geuting 

Hallo Franky,

vielen Dank. Viessmann konnte mir hier schon weiter helfen.

Ich wollte auf Grund der schlechten Erfahrungen mit unserem Glasfaseranbieter, dessen vorgegebene Einstellungen möglichst nicht verändern.

Grüße vom Niederrhein

Christoph Geuting

Guten Tag service Team, 

können Sie mir bitte auch die ID von meinem Gerät zukommen lassen. 

7724827076115207

Vielen Dank vorab. 

Hallo Niko15,

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren