Hallo, ich habe wegen dieser Problematik unter TVC-1325 (https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/m-p/500293#M62713) meinen OPTO1 mit einem OPTO2 ersetzt. Habe den OPTO1 in der App getrennt und probiert, den OPTO2 zu verbinden. Direkt beim scannen des QR-Code am Gerät bekomme ich die Meldung unten. Ich habe probiert, den Vitoconnect mehrmals auf Werkeinstellung zurückzusetzen, ohne Erfolg. WLAN und Kreis LEDs sind ständig an. Erstmal erfahre ich ganz zufälligerweise, dass der OPTO1 nicht mehr unterstützt wird. Dazu gab es anscheinend keine Kommunikation über Email oder in der ViCare App, außer hier im Forum (!?). Natürlich auch dadurch alle Friste um ein Ersatzgerät zu bekommen verpasst. Dann funktioniert das neue Gerät einfach nicht. Ist doch ein Witz? Bitte um Unterstützung, bzw. weitere mögliche Maßnahmen. Danke, UC
... Mehr anzeigen