abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Problem

Leider funktioniert die ViCare App nicht, habe die App vorschriftsmäßig eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.

Was kann ich machen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HoJac,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Stelle die Verbindung doch bitte mal über ein anderes WLAN vor, am besten über den HotSpot eines Handys.

Beobachte, ob hier das gleiche Verhalten auftritt oder ob die Verbindung über HotSpot dauerhaft bestehen bleibt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HoJac,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe die Anlage laut Anweisung für 10 Minuten ausgeschaltet. Danach funktionierte die App für einige Minuten, danach trat leider wieder der gleiche Fehler auf. Woran kann es liegen. Bitte um Lösungsvorschlag für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo HoJac,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Stelle die Verbindung doch bitte mal über ein anderes WLAN vor, am besten über den HotSpot eines Handys.

Beobachte, ob hier das gleiche Verhalten auftritt oder ob die Verbindung über HotSpot dauerhaft bestehen bleibt.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info. Jetzt funktioniert die App.

Viele Grüße 

Top-Lösungsautoren