Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare+ funktioniert mal wieder nicht

Seit vorgestern zeigt die ViCare+ App nur die Verbrauchsvorhersage an. Man kann auch keine Zeiträumemehr einstellen etc. Die bezahlten und freigeschalteten Kacheln der ViCare+ App erscheinen hellgrau, also so wie nicht in Funktion. Ich bin derart unz...

IMG-20230712-WA0002.jpg IMG-20230712-WA0003.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Anlage nicht mehr steuerbar

Hallo, unsere Anlage lässt sich nicht mehr mit der Vicare App v13.2.1 steuern. Dei Eingaben/Änderungen werden erst einmal übernommen, springen dann aber nach einigen Sekunden wieder zurück. Deinstallation/Neuinstallation der App und PowerCycle der An...

IMG_8332.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

ViCare meldet Fehler F.732

Guten Tag,heute meldete die ViCare App (3.21.0) den Fehlercode F.732, mit dem Hinweis den Fachbetrieb zu kontaktieren.Leider konnte ich nicht sehen was dieser Fehlercode bedeutet. Viele GrüßeSteffen

Vitoconnect Opto1 - Fehler bei Anmeldung

Guten Tag, ich habe mir Mangels offizieller Bezugsquellen über eBay Kleinanzeigen eine neue unbenutzte vitoconnect opto1 gekauft.Bei der Einrichtung habe ich den Fehler begangen, den mitgelieferten QR-Code zu scannen. Nun habe ich die alte Anlage des...

ViCare+ Funktionalität

Trotz kostenpflichtigem Abo und freigeschalteter Funktionen sind in der Analyse schon wieder einmal die erweiterten Berichte nicht verfügbar. Das ist sehr ärgerlich zumal diese Funktion für mich eine Hauptanwendung der App darstellt. Wenn diese Funkt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 378 Ansichten

Datenverlust vitoconnect

es geht um folgende Anlagen: Vitodens 200 W B2HB 4,5 - 26kw Serien-Nr. 7570783002361128 und Vitoconnect OPTO2Serien-Nr. 7637415042370191 Vorgestern Morgen lief die Zirkulationspumpe für das Warmwasser nicht. Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass...

ViCare App funktioniert nicht richtig

leider funktioniert die Vicare App nicht richtig. Wenn ich Temperatureinstellung ändere wird diese nicht übertragen und springt wieder nach 2 Sekunden zurück auf den alten Wert. Außentemperatur und Kesseltemperatur wird weiterhin fortlaufend aktuell ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1027 Ansichten

Keine Konnektivität

Untere Lampe blinkt immer, obere leuchtet grün, mitte schimmert wohl etwas grün von der oberen, kann keine Verbindung herstellen, ausschalten u.s.w.bin leider ein alter Mann mit wenig Technikverständnis

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 373 Ansichten

VicarePlus Energiebilanz geht nicht mehr

Hallo,trotz kostenpflichtiger VicarePlus App (Saving Assistant) funktioniert seit kurzem die Energieanalyse nicht mehr. Wenn man ein Tool (bspw. erweiterte Berichte) auswählen möchte, erscheint die Meldung "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nic...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 738 Ansichten

ViCare App nur lesender Zugriff

Seit dem letzen App-Update auf die V. 3.21.0 nimmt unser Vitodens 300 über ViCare keine Befehle mehr entgegen. Ich habe nur lesenden Zugriff. Alle Änderungen die direkt an der Heizung eingegeben werden (z.B. Zeitraum für Warmwasserbereitung) werden a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 329 Ansichten

Kommunikationsmodul / ViCare App

Hallo,Problem: meine Vitodens 300-W mit Kommunikationsmodul "LAN-ModulIU140-A10" meldet zwar die aktuellen Daten der Heizungsanlage (Temperaturen, Einstellungen etc.) an die ViCare App und auch über API Abfragen. Allerdings kann ich weder über die Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 718 Ansichten

WLAN anstatt LAN

Ich habe seit 2016 eine Gasheizung Viessmann Vitodens 333. Ich nutze eine LAN verbindung. Das funktioniert einwandfrei. Gibt es eine möglichkeit auf WLAN umzustellen? Eventuell mit einem Zusatzmodul?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo lieber Cumstomer Support, leider kann ich meine Vitodens 200-W nicht in der ViCare App registrieren, da das der Vorbesitzer bereits getan hat und nicht mehr auf Rückfragen antwortet. Bitte schaltet mir dir Anlage für eine erneute Kopplung mit m...

Heizung QR Code.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

ID Nummer und wpa2 Passwort fehlen

Hallo, für das einrichten der App ViCare auf meiner vitodens 200 fehlt der Aufkleber mit den Daten ID Nummer und wpa2 Passwort. Die Herstellernummer habe ich auf der Unterseite des Gerätes gefunden. Kann mir einer vom Support die id Nummer und wpa2 P...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 492 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo Viessmann Team,Wir haben im September 2022 einen neuen Gasbrenner erhalten. Nun wollte ich ihn registrieren aber scheinbar ist er schon von jemand anderen registriert worden. Kann eigentlich nur der Heizungsbauer oder der Viessmann Kundendienst...

Vitoconnect 100 opto1 keine Verbindung mehr

Hallo zusammen, seit langem habe ich folgendes Problem:Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich kurz, WLAN leuchtet grün, anschließend wieder rot. Es wurden bereits 2 Verschiedene Router inkl. Repeater und Smartphone getestet. Verhalten bleibt konstant.H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 485 Ansichten

suche QR-Code für Vitodens 222-W

Hallo Community, als Neumitglied komme ich gleich mit einem (bekannten?) Problem:In unseren übeenommenen Räumen arbeitet eine VITODENS 222-W.Leider fehlt auch hier der QR-Code, auch in den gefundenen Unterlagen ist nichts dabei.Kann jemand weiterhelf...

Vicare App nicht verbunden

Hi, ich habe seit heute Probleme mit der vicare App. Obwohl meine Vitodens mit dem wlan verbunden ist laut anlage, steht in der App „deine Anlage hat keine Verbindung mit dem Internet“.Geht es jemanden ähnlich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitocare und Vitocrossal 300

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Vitocrossal 300 erhalten und dieser ist mit einer Vitoconnect online verbunden. In der App Vitocare kann ich auch die Heizung steuern und bekomme den Zustand der Heizung angezeigt.Wenn ich unter der Rubrik Kessel ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 528 Ansichten

ViCare App - Keine Solardaten

Hallo, es gab scheinbar schon mehrere Posts zu dem Thema, aber leider noch keine eindeutige Lösung.Ich besitze eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul U140-A10 plus Solarregelungs Modul SM1.Der Status zur Solarkreispumpe, Kollektortemperatur, ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 455 Ansichten

Komponente bereits registriert

Ich versuche unsere Heizungsanlage mit der App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. kann diese Registrierung aufgehoben werden damit ich mein handy mit meiner email Adresse verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Daten ViCare App nicht änderbar

Sehr geehrtes Viessmann Support-Team,ich möchte Sie über ein Problem mit meiner Viessmann-Anlage und der dazugehörigen ViCare+ App informieren und hoffe auf Ihre Unterstützung.Wir die Familie Drähn haben im Dezember 2020 meine alte Anlage durch eine ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder