Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Keine Verbindung mehr über Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich meine Heizung nicht mehr über die Vicare App bedienen, eine Verbindung ist scheinbar nicht mehr möglich. Warum es von heute auf morgen nicht mehr möglich ist, erschließt sich mir nicht, Änder...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1250 Ansichten

vitoconnect 100 opto1 zurücksetzen

Hallo zusammen, ich habe ein neues Handy und habe versucht mein vitoconnect 100 opto1 wieder in der App anzumelden. Er sagt mir, dass er bereits registriert ist. Was mich verwundert. Nun besitze ich zwei E-Mail-Adressen. einmal Herrl**ke@gmail.com da...

Vitoconnect 100 opto1 keine Internetverbindung

Wie so viele in diesem Forum funktioniert die Internetverbindung der Vitoconnect 100 nicht. Einbindung mittels ViCare-App gemäß Anleitung durchgeführt. Nach Verbindungsversuch mit heimischen WLAN (Router im gleichen Raum, Abstand ca. 3 m) blinkt die ...

Anlage bereits registriert

Hallo Ich habe immer noch das Problem dass meine Anlage bereits registriert ist.Könnt ihr bitte die bestehende Registrierung von meiner Anlage7736172039339226löschen?Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 416 Ansichten

Löschung der Registrierung

Hallo, Ich bitte um Löschung der Registrierung. Dad Haus wurde gekauft und die alten Zugangsdaten sind nicht mehr verfügbar. Danke 

20240812_174214.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Wie kann ich in der neiuen VICARE meine Solar anlage sehen?

Hallo, ich habe bisher immer die Vitorol Plus APP benutzt, da konnte ich immer meine Solar Anlage sehen, Temparatur und ob Sie in Betrib ist, mit der Vicare geht das nicht. dann noch wie kann ich in der Vicare ein Ulaubsprogamm einstellen und wo kann...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2518 Ansichten

Vitovent 300W mit ViCare App steuern

Hallo, ich habe eine Vitovent 300-W H32S C325 Lüftungsanlage und würde diese gerne wie auf der Viessmann Homepage beworben mit der ViCare App steuern. Bei der Inbetriebnahme meiner Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250-A meinte der Viessmann Techniker, da...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 321 Ansichten

LTE-Router Einstellungen

Hallo,Unsere GridBox hat seit längerem anscheinend keinen Kontakt zum Internet, obwohl der Router selbst mit dem Internet verbunden ist. Gibt es besondere Einstellung die man einstellen muss? Die GridBox hatte schonmal eine Verbindung ins Internet un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 442 Ansichten

App-Account Löschung funktioniert nicht

Hallo, wenn ich den Account in der App lösche, dann kommt die Meldung "Schade dass sie gehen". Soweit so gut, Löschung scheint angenommen worden zu sein. Wenn ich die App dann de-installiere und sie danach neu installiere, dann bekomme ich bei neuer ...

Anlage bereits registriert

Hallo! Habe den alten Account meiner Tochter für ViCare gelöscht und mich neu angemeldet!Kann die Anlage aber nicht mehr anspreechen, da sie bereits registriert ist.Können Sie bitte die alte Registrierung löschen.

VitoDens_QR_Nolte.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Fehlender ÖR Code

Sehr geehrte Berater/Viessmann Community, wir haben bei der Installation unserer LWP leider die Kleber mit QR Codes nicht bekommen, bzw. sind sie „verloren“ gegangen. Ich habe natürlich die Seriennummer aus dem Garantiebuch… können wir soeben die Dok...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

QR Code fehlt bei Vitoconnect

Hallo liebes Support Team, bei meiner Vitoconnect habe ich die WPA2 und ID nicht, sondern nur die Seriennummer. Könnt ihr mir weiterhelfen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1489 Ansichten

Vitocomfort Ersatzteil

Guten Tag,vorab, mir ist bekannt, dass Vito Komfort abgekündigt wurde und es auch nur noch im lokalen Netzwerk funktioniert.Durch eine Spannungspitze ist in meiner Vitotronic 200 H01C die Regelung beschädigt worden und wurde durch eine VBC132-D22.3 a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Leute,Diesen Thread gibt es vermutlich schon ein paar mal. Ich wusste nicht ob ich einen neuen erstellen soll, oder mich in einen schon gelösten reinhängen soll, wie auch immer, ich starte einen neuen Post. Ich bin letzte Woche umgezogen, wollt...

1000052730.jpg 1000052730.jpg

Vitoladens 300-c

Hallo zusammen,zum erste Entschuldigung für mein Deutsch; ich lerne es gerade 🙂Ich habe ein Vitoladens 300-C und mochte ich beim Remote kontrolliert oder mit HomeAssistant. Die Frage ist: welche Gateway braucht ich? Vitoconnect 100 oder? Vielen dank...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitoconnect Web Oberfläche

Hallo zusammen,eigntlich wollte ich meine Vitoconnect mit meiner WP an die GridBox und PV Anlage bringen.Die vorhandenen IP die die Vitoconnect Box hat, wirft mir ein paar Fragen auf. Eigentlich sollte ich ja da die Weboberfläche sehen. Mir wird aber...

ViCare App Stromverbrauch Thermische Energie keine Anzeige

Guten Tag die Runde Hab ViCare app seit einigen Wochen am Hdy und funktioniert auch soweit, bis auf die Anzeige Stromverbrauch und Thermisch Energie. Hie waren und sind keine Daten verfügbar. Woran scheitert es noch?Kann wer helfen? Vielen Dank GN

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo zusammen,wir hatten durch eine Renovierung im Heizungskeller die Anlage einige Wochen außer Betrieb. Nach Wiederinbetriebnahme verbindet sich nun die Vitoconnect Einheit nicht mehr mit dem Viessmann Server. Wir haben das WLAN Passwort bereits 1...

Wlan Verbindung 88%, ViCare nicht verbunden?

Die Vitocal252A zeigt oben rechts die Wlan Verbindung an und weist eine Signalstärke von 88% aus. Die ViCare App zeigt aber an „Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Ports 80, 123, 443 und 8883 sind frei gegeben. Wie löse ich das Verbindungs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten

VITODENS 200-W B2HF-24 LON Modul

Hallo,wir verwalten mehrere Anlagen mit Vitodata100.Jetzt möchten wir eine VITODENS 200-W B2HF-24 hinzufügen.Dafür soll ein Vitocom 100 Lan verwendet werden. Für das Vitocom wird ein LON Anschluß benötigt. Fragen:Welches LON Modul kann man in o.a. VI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 513 Ansichten

Nutzung ViCare App unter iOS

Der Home Fenster der App ViCare zeigt, dass es ein Problem mit der Anlage gibt. Es ist unklar wo das Problem liegt. Die reine Nachricht darüber bringt nichts, da es keine Handlungsanweisungen gibt (siehe dazu auch 5.).Wie kann ich die erfassten Daten...

App

Guten Tag, ich versuche schon lange, wieder die App nutzen zu können. Ich kann keine Verbindung zur Heizung herstellen. Komponente ist bereits registriert. Bitte um Hilfe, mNeye

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hi Customer service, Können Sie bitte die Registrierung meiner Anlage zurücksetzen?Nach einem logout ist diese nicht mehr in der App hinterlegt.Anbei die Daten der Anlage Vielen Dank Philip

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 663 Ansichten

Stromverbrauch ViCare App zeigt nichts an

Hallo, ich nutze die ViCare App seit Mai 2024 und habe auch ViCare+ aktiv abonniert. Seit Beginn an wird der Stromverbrauch in der App nicht angezeigt - bis letzte Woche mal für einen Tag ein (vermutlich falscher) Wert angezeigt wird.   Ich habe bere...

Horst1102_0-1722935351995.jpeg

Energy Management System

Hallo,Meine Heizung und Energiegewinnung:Vitocal 25X-AWO-E-AC 251.A16Vitocell 140-E, 750LSolarthermie Vakuum Röhren 12qmmit Viessmann Steuerung.Fotosolaranlage 7,2 KWSpeicherbatterie 12,8 KW, ARK/HVWechselrichter Growatt MOD 9000KTL3-XHalle diese Ger...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

Vicare App zeigt Heizkreise nicht mehr an

Habe seit ein paar Tagen die ViCare App in Verwendung.Seite heute morgen fehlen die beiden Kacheln für Heizkreis 1 und Heizkreis 2.Also können auch keine Einstellungen dafür vorgenommen werden. Deinstallation/Neuinstallation erbrachte keine Änderung....

ViCare-App Texte und Meldungen "Großartig" etc.

Betrifft App V3.27.2 Beim Zeitprogramm-Kopieren von einem auf einen anderen Tag kommt nach dem Kopieren die Meldung "Großartig ...". Was ist daran großartig, dass der eine auf den anderen Tag kopiert wurde? Dass es fehlerfrei und ohne Abstuerze gelun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Keinen Internetverbindung Vitodens 200-W

Sehr geehrte Nutzer,ich schicke voraus, dass ich niemanden diskriminieren möchte.Leider habe ich kein Verständnis, wenn Viessmann Heizungsanlagen von Firmen mit mangelhaften Deutschkenntnissen einbauen lässt. Seit Wochen beschäftige ich mit dem Thema...

Anlage bereits registriert - Fehler in der App

Hallo, neulich wurde die App auf meinem Handy aktualisiert und dabei kam ich nicht an dem Dialog zur Registrierung der Anlage vorbei, leider wurde die Anlage bereits auf der Vorgänger-Version der App registriert wodurch es nun zu der Fehlermeldung ko...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder