Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocom 100 LAN auf neuen Haus-Eigentümer registrieren: WIE?

Ich habe ein Haus samt Vitocom 100 LAN gekauft.Beim Versuch, diese Anlage auf der Webseite zu registrieren, erscheint die Meldung, dass die Herstellernummer bereits registriert sei. Das Problem ist, das der alte Eigentümer darüber keinen Unterlagen h...

ViCare App zeigt Daten an falschen Tagen an

Guten Tag,ich hoffe, das ist der richtige Ort, ich habe sonst kein Bug-Tracker/Support E-Mail gefunden.Seit ein paar Tagen werden von meiner Wärmepumpe die Verbräuche unter Analyse doppelt dargestellt. Ich lasse alle 2 Tage unsere Speicher warm mache...

Historie in der VIcare App verschwunden

Hallo, vor ein paar Wochen wurde an meiner Gasthermie Heizungsanlage ( Vitodens 300) ein Teil innerhalb der Garantie getauscht. Seitdem ist die Historie zum Beispiel zur Energiebilanz oder zum Energieverbrauch in der Vicare App verschwunden. Lassen s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Habe mich heute in der App neu anmelden müssen.Und sollte nun meine Komponenten neu registrieren, warum?Geht natürlich nicht mehr, da ich ja bereits mit meinen Komponenten registriert bin.Gibt es hierzu eine Lösung?Danke für die Hilfe.

Probleme mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO 2

Sehr geehrtes Serviceteam,ich habe Probleme mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO 2. Seit Installationsbeginn bemängele ich, dass die Signalstärke der WLAN-Verbindung "Handy zur Heizung" sehr, sehr schwach ist und die Kommunikation zur Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1318 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht mehr mit WLAN

Hallo, ich habe neue Router im Hause installiert und wollte deswegen die vitoconnect im neuen WLAN registrieren. Leider klappt es nicht, die vitoconnect ins neue WLAN zu bekommen. WLAN-Verbindung klappt zwar aber dann passiert bei der Aktualisierung ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 479 Ansichten

Eintrag Seriennummer in App

Hallo,ich habe versucht meine Seriennummer in der App zu hinterlegen. Die App meldet, das sei nicht möglich. Ich habe in der Community gelesen dass die SN durch den Viessmann Service hinterlegt werden muss. Dürfte ich meine Daten hier zur Eintragung ...

• 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 967 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, kann man Vitoconnect auch mit WLAN verbinden wenn der Heizkessel ausgeschalten ist. Ich habe meinen Heizkessel über die Sommermonate ausgeschalten, und festgestellt das ich keine Wlan Verbindung über die Box habe. GrußRG_123

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 337 Ansichten

ViCare App funktionen nicht verfügbar

Hallo, letztes Jahr habe ich die vicare-app auf meinem iphone installiert... nun ist die Vitoconnect OPTO2 endlich verfügbar - aber nach der Installation klappt nur wenig... Die Opto2 „spricht“ mit meinem Vitoligno 300C, ist mit der ViCare-App via WL...

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 250-AH lässt sich nicht mehr mit dem ViCare-App verbinden.Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum InternetWlan funktioniert, ist da ein Fehler im Kommunikationsmodul? wo kann der Fehler liegen? LG

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 598 Ansichten

RF Kommunikationsmodul abmelden. Neue QR Code

Guten Tag,, ich habe eine Frage an die Viessmann Experten :Ich habe eine Anlage Vitodens 200 -W B2KF-19 ( 19kW ) ( Kombitherme ) Einbau 2020 ( siehe das Foto ).Muss man bevor das neue RF Modul eingebaut wird das alte ( z.Z defekt ) Kommunikationsmodu...

Vitoconnect OPTO2 startet nicht auf

HalloBei meiner Vitoconnect Opto2 leuchten beide LED seit Stunden durchgehend Grün.Habe schon folgendes versucht:1. Reset: geht nicht, Leuchte wird nie Rot.2. Stundenlang vom Strom, bei Einstecken wieder das gleiche.Was soll ich tun?

Vitoconnect OPTO 2 Verbindungsabbrüche

Vitoconnect OPTO 2 immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche.Neustart 10 Minuten von der Spannung nehmen, keine Verbesserung. WLAN stabil und ohne Unterbrechungen. Seriennummer „neues Gerät“ 763 741 504 028 92 35. Kann mir bitte jemand behilflich sein...

Vitoconnect berrits registriert

Hallo. Ich habe eine Vitorondens 200 mit gebrauchten Vitoconnect 100 opto1. Kann aber nucht installieren, da er bereits registriert wurde. Die Nummer wäre7571381629473102.Kann man da was machen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 300 Internetfähig machen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: In unserem Haus wurde 2016 oder 2017 eine Vitodens 300 verbaut. Diese würde ich nun gerne Internetfähig machen. Ob LAN oder WLAN ist egal. Was benötige ich dazu? Gibt es unterschiede in den...

Raum hinzufügen

Hallo, wieso kann ich im Vicare Smart Climate  keine anderen Räume hinzufügen. Ein Raum ging Wohnzimmer mehr nicht. Danke schon mal für die Antwort men

1000267269.jpg

Vitoconnect/ViCare App findet Anlage nicht

Hallo zusammen, Habe gerade ein neues Haus gebaut, und gestern sollte unsere Heizung (Vitocal 200s / Vitocell 100 mit dem Vitoconnect Modul in meine ViCare App eingepflegt werden. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 669 Ansichten

Portfreigaben für OPTO2

Welche Portfreigaben und Protokolle (HTTPS, NTP, etc.) müssen im Router konfiguriert werden, damit das Kommunikationsmodul OPTO2 einwandfrei funktioniert?

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1765 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Ich habe folgendes Problem:Ich bin registriert und alles, wenn ich die Prozedur bei der vicare app durchlaufen will, bleibe ich immer an der Stelle hängen, wo ich das Vitoconnect registrieren muss, dann scanne ich den Code und er sagt mir jedesmal, d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 715 Ansichten

QR-Code auf Vitodens 300-W verloren

Ich habe in diesem Community-Blog gelesen, dass andere ihren QR-Code verloren oder keinen vom Techniker zur Verfügung gestellt bekommen haben. Hier sind meine Daten. Es wäre toll, wenn Sie mir die Informationen schicken könnten, die ich brauche, um m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Neustart alle 20 Sekundenn

Guten Abend,Seit einigen Stunde versuche ich vergeblich eine neue Vitoconnect Opto2 an einer Vitocal 200S in Betrieb zu nehmen.Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustarts, etc. haben nichts gebracht. Immer das gleiche Verhalten:Die unteren ...

• 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 6620 Ansichten

Savings Assistant Probemonat

Hallo, ich kann zwar ein Abo für den Savings Assistant abschließen aber wie erhalte ich den Probemonat zum ausprobieren? Mit freundlichem Gruß Andreas

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

vitocomfort200

Ich habe die Zugangsdaten für den mobilen Zugriff (kontodaten) vergessen. Wie kann ich diese zurücksetzen.Der Link auf das Vitocomfort Portal funktioniert nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe C. Günther

Vitocomfort 200 Zentrale durch Wibuttler ersetzen

ch habe ein Vitodens 300_w B3HB und 2 Fussbodenthermostate (siehe Foto) mit Erweiterungsmodul. In den Räumen sind Viessmann Funk Temperaturfühler verbaut. Bisher steuere ich diese über die Vitocomfort 200 Zentrale. Leider funktioniert die Vitocmopfor...

ViCare

App funktioniert seit dem 23.08.23 schon wieder nicht. Bisher keine Stellungnahme der Entwickler, wann die App wieder zuverlässig funktionieren wird. Das hätte ich von einer Firma wie Viessman nicht erwartet. Bin sehr enttäuscht. Viessmann war keine ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 299 Ansichten

Viessmann Account

Hallo miteinander,meine Frage ist, ob, wenn ich den Viessmann Account lösche auch die Registrierung der Anlage gelöscht wird und ich ggf. eine neue Anmeldung unter anderen Voraussetzungen starten kann?DankeMfGKhl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitogate 200, Typ KNX (7542150) - Programmierung mit ETS6

Gerät/Regelung: Vitocal xxx-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) / etc.(bei mir Vitocal 200-S)Gerätedaten: 5.4.28KNX-Applikation: 20170207Vitogate_200_KNX_R_1_6.knxprodETS6: 0.4 (build 4543)ETS5: 7.7 (build 1428) Hallo,anlässlich einer Änderung in meinem ...

von
  • 3 Likes
  • 15 Antworten
  • 2490 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder