Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

LAN Modul für Vitovalor PT2

Hallo und guten Tag zusammen,baulich bedingt ist unsere Vitovalor PT2 eher schlecht mit W-LAN zu erreichen. Luftlinie sind es 5 m und 3 m zwischen zwei Hotspots, aber das Signal wird von dem Vitovalor leider nur schwach erkannt. Gibt es ein LAN-Modul...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 verliert WLAN Verbindung

Da sich hier die Meldungen häufen mit Verbindungsproblemen der Vitoconnect mache ich hier jetzt auch ein neues Thema auf, damit sich etwas bewegt. Meine Vitoconnect hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Jedoch gefühlt nach der letzten Serverwart...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 714 Ansichten

ViCare GridBox

Hallo,habe einen Vitocharge in GridBox und ViCare verknüpft. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eine Vitocal 250-A. In die ViCare konnte ich sie aufnehmen allerdings muss ich immer die Anlage wählen (Charge oder Vitocal). Gibt es das auch auf eine...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitrotrol sendet kein WLAN

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und somit eine Vitodens200 Heizung mit dem Vitotrol Gerät gekauft. Das mittlere Lämpchen blinkt die ganze Zeit gelb und die Eineichtung funktioniert nicht, da kein WLAN von dem Gerät ausgestrahlt wird. Wie kann ich das...

image.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

ViCare App Bug

Guten Tag,seit nun einiger Zeit funktioniert nur noch das Anschalten des Lüftungsintensivbetriebs über die ViCare App, nicht aber mehr das Abschalten.Das betrifft auch andere Funktionen wie z.B den Sparbetrieb der Lüftung der sich nur noch an-, aber ...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 436 Ansichten

Problem Verbindung ViGuide für gebrauchte Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen,wie in meinem anderen Beitrag bereits berichtet, hat der Installateur hat meine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) installiert. Dank Benjamin vom Customer-Care-Team ist die Anlage nun auch mit ViCare verbunden. Jetz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitoconnect 100

Nach mehrjährigen problemlosen Funktionieren teilt mir die ViCare Software mit, dass meine Vitoconnect 100 OPT01 keine Verbindung aufbauen könne. Mein Versuch, die Vitoconnect über das Scannen des QR-Codes oder die händische Eingabe der Daten einzubi...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 975 Ansichten

Aussentemperaturfühler

Hallo liebe Community, seit einigen Tagen zeigt die ViCare App die Außentemperatur immer mit einem Wert x.1Grad an. Ich lese die Daten auch über iobroker aus. Hier bestätigt sich, dass1.) alle Werte mit x.1 Grad gemessen wurden2.) die Temperaturwerte...

dlimbach_0-1669664320354.png dlimbach_1-1669664388292.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

ViCare+ Intelligent Heat Control und Fenster-Offen-Erkennung

Hallo @Chris ,da meine Anfrage noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie nochmals, da offensichtlich viele andere Benutzer das gleiche Problem haben. Nach Abonnierung des ViCare+ bleiben zwei Komponenten inaktiv und sind damit nicht nutzbar. Es wä...

F76B2D0E-0C0A-447F-862C-A8205F0DD303.jpeg B17158A6-ED54-4FDB-8F4A-D485521B5E08.jpeg 797E4CAF-1E29-43E3-A51A-2F42816D3803.jpeg 90D5B7F1-6A29-4FAE-BC4A-A7EEA01A72D5.jpeg
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Verbindung ViCare für gebrauchte Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen,es ist vollbracht, Der Installateur hat meine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) installiert. Leider kennt er sich mit diesem ganzen "Internetgedöns" nicht so aus und beim Versuch, die Vitodens mit der App zu verbin...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 490 Ansichten

Vicare App ist Verbesserungswürdig

Ich habe in der Vicare App mindesten 10 Feedbacks geschrieben Jedes Mal nach dem Absenden erscheint der angehängte screen Es wird aber niemals eine Email gesendet Das reduziert jedes mal mein Vertrauen in die Marke Viessmann.Aliexpress aus China ist ...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 423 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1212 Ansichten

ViCare App liefert keine Daten von Vitodens 300-W

Wie schon viele hier die bedenkliche Stabilität und Qualität der App und dem dahinter vorhandenen(?) Backend angemahnt haben, muss ich leider spätestens seit dieser Woche in die gleiche Kerbe schlagen.Was ist los? Seit dieser Woche liefert die App ke...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 325 Ansichten

Vicare App

Hallo,In der Vicare App wird der Gasverbrauch in kWh angezeigt, es müsste aber bei den hinterlegten Zahlen sich um Kubikmeter Gas handeln...

Vicare Repeater insuffiziente Signalverstärkung

Die Funkstrecke, die mein neu installiertes Vitodens 300 mit den diversen Vicare-Thermostaten in einem rel. normalen 1 1/2 Familienhaus verbindet, produziert ungeachtet der Beteiligung von insgesamt 5 (!) Repeatern (was vermutl. ein kostenträchtiger ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 332 Ansichten

Nachrüstung Schnittstelle Heizung und App

Guten Tag, es geht um Prüfung der Möglichkeit des Einbaues eines WLAN Schnittstellenmoduls in eine ältere Anlage.Kessel: Vitogas 100Steuerung: Vitotronic 300 Typ GW2Ist diese Einheit kompatibel für die Nachrüstung Vitoconnect 100 über WLAN oder gibt ...

Geofencing nicht mehr da

Hallo , habe schon länger das kostenpflichtige Abo. Geofencing hat funktioniert. Nun mit der neuen Version der App kann ich weder Geofencing anwählen und es taucht auch bei den Einstellungen nicht mehr auf. Ich habe Geld dafür gezahlt nun diese Funkt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 289 Ansichten

Heiz Zeiten einstellen nach 24:00h

HalloWie stelle ich mit der App Heizzeiten nach 24.00 Uhr ein.Zum Beispiel Start um 8.00 Ende um 1.00 am kommenden Tag.Ich kann in der App immer nur bis 24.00 Uhr einstellen.Ich bräuchte 2 Perioden am Tag.Zum Beispiel 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr und 8.00 U...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 492 Ansichten

ViCare Plus

Hallo, ich kann trotz Update vom 15.11.22 die Neuerungen ViCare Plus nicht sehen. Was muss ich tun?

Alexa skill not on amazon UK store

The alexa skill is still after 15months from the original presentation not available on the amazon UK website. I shall again explain that the original authors must go on the German amazon website and set the flag locales to cause the release to the o...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 771 Ansichten

Vitoconnect 100 nutzbar ?

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W mit der Herstellernummer 7194473803737102 (CE-0085 BR 0432, WB2B).Kann ich die Vitodens 100 anschließen ?Da die Anlage schon etwas älter ist: ist der Funktionsumfang in der Vicare App eingeschränkt ?Viele Grüße,

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 218 Ansichten

Umschalten von Einzelraumsteuerung auf Irlaubsmodus

Wenn ich den Urlaubsmodus aktivieren möchte, muß ich zuvor die Einzelraumsteuerung deaktivieren. So weit, so klar. Unklar ist mir bisher, ob ich in diesem Zusammenhang die Vicare Thermostate irgendwie anders einstellen muß, oder die Therme (Vitodens ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 396 Ansichten

Eigentümerwechsel und ViCare App

Hallo zusammen, Ich würde sehr gerne die ViCare App benutzen bekomme aber bei der Registrierung die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Ich habe beim Durchsehen des Forums festgestellt, dass man sich "freischalten" lassen kann - t...

Vitocomfort 200 Firmware

Hallo,Ich musste meine Vitocomfort 200 zurücksetzen, da sie hing. Durch eure Portalabschaltung gibt es jetzt keinen Weg mehr an einen aktuellen Firmwarestand zu kommen und damit ist die App inkompatibel und ich kann keins der verbauten Geräte mehr nu...

Passt folgendes Vitogate zur meiner Heizungssteuerung

Hallo, ich habe die Möglichkeit folgende Komponenten zu erwerben: Vitogate 200: Serial Nr.: 7452573100025108EIB Funktionsbaustein: Serial Nr.: 7450 565 Passt das zu meiner Steuerung: Steuerung: WO1C (SN: 7550637902107118)Heizung: Vitocal 300-G (SN: 7...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 259 Ansichten

Vicare 3.15.0 IOS, Iphone12 - can't change DHW temperature

Hello!On the last version of ViCare app for IOS 3.15.0, I can't change DHW temperature. Directly from my Vitodens 100 it's ok.I sent this issue to Viessmann Romania, but I don't receive any information.Please be kind and send to dev team this problem...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 251 Ansichten

Vitoconnect keine Daten

  Hallo Zusammen, Ich habe gerade ein opto 1 installiert. Soweit hat die Einbindung funktioniert. Das Abo ViCare Plus habe ich ausgewählt. Mir werden jedoch kaum Möglichkeiten oder Analysen in der App angezeigt. Neustart, Neuinstallation etc. habe ic...

FC8668D9-239A-4CE9-B972-04A572EEE31C.png 84E121C9-6E7D-4A85-96AF-0DF9A1F68FE8.png

Vitoconnect fehler

Hallo,ich habe eine Vitovalor PA2 und Vitodens 200.Beide über Vitoconnect Opto2 online angebunden.Aktuell meldet sich die Vitodens immer wieder ab und ist nicht erreichbar. Die Vitoconnect leuchten denn rot.Gleichzeitig ist die Vitovolar problemlos e...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder