Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

App für Hybridheizungen

Kann man bei einer Hybridheizung die Daten in der App nicht zusammen fassen? Man muss zwischen der Wärmepumpe und der Gasheizung hin- und herspringen und bekommt trotzdem nicht alle Daten angezeigt. VI Care + ist auch mit den Berichten sehr überschau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

Klimasensor anschließen an VC 250

Hallohabe eine neue VC 250 mit Funk Fernbedienung. Das VIcare APP zeigt nun bei meinen beiden Heizkreisen (Heizkörper - Fußboden) dieselbe Temperatur an (die, welche von der Fernbedienung im Wohnzimmer gemessen wird). Hätte nun gerne, dass ich im Hei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare App Bedienung Normal Komfort Reduziert

Hallo,nutze die ViCare App mit Vicare Thermostaten und Klimasensoren. Funktioniert einwandfrei bisher.Nur fehlt mir im Grunde eine Funktion, dass ich mit einem Tastendruck auf Normal, Komfort oder Reduziert schalten kann. Das würde die Sache ernorm e...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 1675 Ansichten

Vitodens 222F WLAN Aufkleber fehlt

Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR Code für die Einrichtung. Die Nr. vom Kommunikationsmodul lautet: 7724827139901211 Ich danke für Ihre Hilfe Mfg Martin S.

Vitoconnect oder KNX Gateway

Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir die WP und die Lüftung über ein Vitoconnect an die App anbinden sollen oder was es uns für einen Mehrwert bietet das Viessmann KNX Gateway zu nutzen. Kann uns hier bitte jemand helfen was genau der Unterschi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 541 Ansichten

100-W vicare app cannot see wifi network

Hi, When I use the latest updated Vicare app (updated today) I cannot set the wifi networkThe app connects to the boiler OK but shows no wifi networks to connect to Boiler gets stuck on AP with wifi showing Unit is: 7723178102058120

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1018 Ansichten

Vicare Plus

Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus (Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr richtig.: die Einstellung des Zeitprogramms ist nicht möglich, wenn man Einstellung/ Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

ViCare App Klimasensor läßt sich nicht zu Raum hinzufügen

Konnte den heute gelieferten Klimasensor erfolgreich in der ViCare App hinzufügen. Die Zuordnung zu einem Raum funktioniert jedoch nicht. nach Auswahl eines Raumes wird der "bitte-warten-Kringel" unendlich lange angezeigt. Reboot der App und des Smar...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 214 Ansichten

Vicare + (plus) Test einen Monat kostenfrei

Hallo,Ich nutze die Vicare App und bin auch zufrieden. Nur tauchte neu ja der Bereich Vicare+ unten im Menü auf. Wie kann man dies die genannten 30 kostenfrei einmal testen ? Einfach abschließen und dann vor den 30 Tagen kündigen ? Muss man hier nich...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 7638 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat: LED der Stränge manchmal rot

Ich beobachte, dass manchmal die eine oder andere LED(s) eines oder mehrerer Stränge von grün auf rot schalten. Woran kann das liegen? Weder in ViCare noch in ViGuide sind Fehlermeldungen.Die Anschlüsse sind m.E. richtig vorgenommen, incl Anlegetempe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 689 Ansichten

Netzteil für ViCare Klimasensor

Hallo zusammen,ich möchte aus einem Klimasensor einen Funk-Repeater machen. Ich brauche also dazu ein Netzteil. Kann man das direkt beziehen - Ersatzteilnummer? Oder wie sind die Spezifikationen und ich kann ein x-beliebiges Stecker-Netzteil verwende...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 615 Ansichten

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Hallo, seit ca. einer Woche können mein Nachbar und ich keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Dies war zwischenzeitlich ok, da über Wartungsarbeiten informiert wurde. Diese Information wird nicht mehr gesendet. Mein Internet und mein E-Ma...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 363 Ansichten

Einzelraumsteu

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor einem Jahr von Ihrem Fachpartner Thermondo eine neue Heizungsanlage inkl. neuer smarthome Thermostate installiert bekommen. Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich über die ViCare App die Einzelräume überwachen und ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 369 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, aufgrund eines Personalwechsels, musste ich mich bei der App anmelden. Ich habe mich mit dem bereits vorhandenen Account angemeldet, doch da hatte ich nur die Option eine Anlage zu registrieren. Dies hab ich mit dem QR-Code versucht, ...

Fenster-Offen Erkennung

Hallo. Ich habe 5 Vicare Thermostate (5Räume) die auf 20 - 21.5 grd eingestellt sind getestet , indem ich die Raumtemperatur auf 12-13 grd runtergekühlt habe. Ergebnis: kein Thermostat hat nach einer gewissen Zeit geschlossen und kein Thermostat hat ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 523 Ansichten

Fernsteuerung

Ich habe einen VITODENS 200-WEinbau 2017Angeschlossen an einen VITOCONNECT 100 zur Fernsteuerung. Leider hängt die sich immer wieder auf und ich kann meine Gasheizung nicht fernsteuern. Wer kann mir da helfen?

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1237 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Verbindungsproblem

Hallo, ich habe immer wieder das Problem das sich die Station abmeldet.nach dem ich den Stecker gezogen haben funktioniert die Station wieder.bzw. geht sie auch wieder nach ein paar stunden Automatisch wieder. Danach funktioniert sie mal wieder ein p...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Vicare plus Funktionen werden nicht unterstützt

Hallo, bei uns werden einige ViCare plus Funktionen nur ausgegraut angezeigt. Die App zeigt an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist das richtig? Die Heizung ist gerade 1 Jahr alt...

Stefui09_0-1669901495056.jpeg Stefui09_1-1669901507278.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Keine WLAN Verbindung zum Vitodens 200 W möglich

Gerade haben wir das 1. Problem zur Installation der ViCare App bewältigt. Wir haben von der Firma Viessmann die Daten als Ersatz für den fehlenden QR Code erhalten.Jetzt kommt das nächste Problem: Wir bekommen keine WLAN Verbindung zur Gastherme her...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1111 Ansichten

Vitodens 300W in ViCare App

Hallo, Ich habe eine Frage zur Anbindung einer Vitodens 300 W. Ist es möglich die Anlage mit der App zu steuern? Ich nehme an man braucht dazu ein Vitoconnect. Unterstützt die Regelung das? Auf der Liste auf https://www.viessmann.de/de/produkte/steue...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 291 Ansichten

ViCare/VitoConnect Verbindungsfehler

Liebe Viessmann-Community, da sich meine Therme aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht mehr per App bedienen ließ, wollte ich diese noch einmal neu in der ViCare-App einrichten. Meine Theme habe ich zunächst in der App abgemeldet. Dann werde ich in ...

WiButler und Viessmann Cloud Ausfall ?

Moin, heute morgn wurden mal wieder die Solltemperaturem der Heizkreise 1 +2 nicht durch das Programm des WiButlers korrekt beschickt. Die Solltemp. des HK.1 und des HK-2 standen immer noch auf der letzten Absenkung um 23:30 Gab es Ausfälle in Viessm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 336 Ansichten

Kommunikationsmodul hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen,seit heute früh erscheint in VICare die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. WLAN funktioniert aber und auf dem Touchscreen der Anlage wird eine bestehende Verbindung angezeigt. Ein-/Ausschalten der Anlage war ...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 385 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder