Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Sprachsteuerung der Heizung mit Alexa

Gut zu wissen: Sprachsteuerung der Viessmann-Heizung mit Amazon Alexa Smart Home Anwendungen wie Sprachsteuerungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So ist der Sprachsteuerungsassistent “Alexa” inkl. der zugehörigen Hardware “Echo” von Amazon...

alexa.png alexa 2.JPG

Meine neue Vitoconnect: Produktionsfehler?

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Vitoconnect, Opto 2 gekauft. Ich brauch die Vitoconnect für meine Viessmann Heizungsanlage. Zur meiner Vitoconnect habe ich einige Fragen: 1) Meine Vitoconnect ist aus der Charge-Nr.: 5798064-04 sol...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1275 Ansichten

ViCare App

Hallo, ich habe seit August eine neue Luft-Wärmepumpe (Vitocal 222-S) die ich über die ViCare App bedienen konnte. Seit Ende August ging die Analyse-Funktion nicht mehr und seit Anfang September bekomme ich keine Verbindung mehr zur Anlage (keine Ver...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

Warmwasser aus als Standardlevel

Guten Tag,Die Einstellung "Standard" - Bild 1 - wird im nächsten Bild korrekt angezeigt.Das nächste Foto zeigt, dass die Einstellung doch nicht übernommen wird.Die Einstellung einer neuen Zeitphase für das Aufheizen des Speichers wird nicht umgesetzt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Firmware Vitoconnect Opto1 und ständige Neustarte

Hallo!Habe nach längere Zeit mal wieder versucht meinen Opto1 mit meiner Vitocal 222 S zu verbinden. Im ViGuide ist mir aufgefallen das die Firmware 2.8.0 drauf ist! Wenn ich richtig sehe ist die aktuelle die 2.34.1 oder?Kann ich es irgendwie manuel ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 217 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3 mit Vitoconnect Opto2

Hallo zusammen. Ist der Vitocrossal 300 CU3 (ohne A) mit der Opto2 kompatibel? Heizkessel Geräte Nr 7594375302972106 Falls nicht, womit wäre eine Internet Anbindung möglich? Vielen Dank und LG!

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1323 Ansichten

Unterschied ViCare App und Gridbox

Hallo,ich habe eine Vitocharge VX 3, die ich bisher per ViCare App kontrolliert habe.Jetzt bekomme ich die Viessmann Wallbox und möchte vorwiegend Eigenstrom/Überschuss nutzen.Brauche ich dafür die Gridbox?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 342 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Hallo,zu unserer neuen Wärmepumpe gehört eine Vitoconnect Opto2. Nach dem Prozess der Registrierung und Anschluß an die Pumpe gelingt es mir nicht eine stabile Verbindung zum WLAN herzustellen. Ein paar Mal konnte ich in der App die Anlage sehen ... ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 552 Ansichten

Kommunikationsmodul

Habe Probleme mit der WIFI Netzverbindung Habe einen Repeater installiert und mit meinem Handy vor der Anlage einen Empfang von 100 MBDer MESH des Routers zeigt eine Verbindung.mit der Anlage von 30 MB schwankend und eine Anzeige in der APP von -72dB...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 658 Ansichten

VIcare geht nicht mehr

Hallo Seit den Wartungsarbeiten am Server bekomme ich keine Verbindung mehr zur Heizung. Der Kreis dreht und dreht. Als Fehlermeldung bekam ich mal das Vicare initial geladen wird. Und heute dann das mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. A...

Kein Wlan-Zugang zu Vitoclima 300-S

Sehr geehrte Damen und Herren, anscheinend haben Sie in Ihrer Bedienungsanleitung für die Vitoclima 300-S auf Seite 1 eine falsche App per QR-Code verlinkt: Dort wird man auf die Haier-App „Intelligent Air“ weitergeleitet. Laut Fa. Haier unterstützt ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 820 Ansichten

ViCare App 3.20.2 verbindet sich nicht mit Server

Seit nunmehr 3 Tagen (Stand 29.04.2023) verbindet sich die App nicht mehr mit dem Server.Somit können wir nicht mehr auf unsere Heizung zugreifen.Das Symbol der Verbindung dreht und dreht aber nichts passiert.Lokale Bedienung funktioniert noch. Was k...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1497 Ansichten

Verbindungsprobleme Grid Box

Unsere Grid Box leuchtet nach einem Stromausfall heute morgen gelb. wir haben das Netzwerk komplett überprüft, Router neu gestartet, Netzwerkkabel getauscht, GridBox neu gestartet….es hat alles nichts gebracht.Hat jemand eine Idee, wie wir alles wied...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 312 Ansichten

keine Stromdaten in der Vicare Analyse

Hallo zusammen,ich habe seid ca. 3 Wochen meine neue Wärmepumpe, die ersten Tage konnte ich meinen Stromverbrauch noch über die App ablesen, jetzt leider seid ca. 1 Woche nicht mehr. An der Anlage selber sehe ich die Daten, was kann ich hier machen? ...

Vitoconnect bringt sein Wlan nicht

Hallo; ich bin das ertse Mal hier und habe folgendes Problem. Seit Montag habeich eine zu meiner Wärmepumpe eine Citoconnect opto2. Die Seriennummer lauten7637415036821234.Beim Verbinden mit dem Heimnetzwerk gab es vom ersten Moment an Probleme. Ich ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 941 Ansichten

Neues Update für die ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,in meinem Kurzurlaub musste ich feststellen, dass eine neue App-Version von ViCare auf meinem Smartphone installiert war - ärgerlich, weil ich sollte mich über den QR-Code neu anmelden. Das versuchte ich heute morgen, le...

Vitodens 200-W mit ins System (Vitoconnect) einbinden

Hallo zusammen, mein erster Post, daher ein Hallo in die Runde. Ausgangssituation:- Haus gekauft, Verkäufer kann mir keine Infos geben, da "nur" geerbt- bestehende Vitodens 200-W Gasheizung, wurde erst vor einem halben Jahr installiert Wir bzw. der H...

Fehlermeldung in ViAre App

HalloIch hatte einen längeren Stromausfall, Zu Recht hat die App einen Fehler „Überwachung Spannungsversorgung“ gemeldet.Strom ist wieder da Heizung funktioniert auch und in der Meldehistorie wird das Problem auch als gelöst angezeigt nur in der Mitt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 458 Ansichten

WLAN

Hallo,Leider ist bei meiner Anlage Vitodens 222f kein Aufkleber für die Einrichtung des WLAN dabei gewesen. Wo bekomme ich die Daten her?Seriennummer der Anlage: 7722320002818125Herstelldaten WLAN (aus dem Menü): 7724827042565203Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 286 Ansichten

RaspberryPi Konfiguration Vitoconnect

Servus Zusammen, ich habe mich durch die Git-Anleitungen gekämpft, komme jetzt aber zu einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme. Dokumentiert habe ich es hier: https://github.com/openv/openv/issues/609 Leider scheint in dem Forum nicht mehr viel A...

Kann meine Anlage nicht finden.

Hallo, hoffentlich geht es euch gut.Seit ajhren kam ich nun dazu unsere Viessmannheizung in das Vicaresystem anzumelden.Unsere vitocom 100 lan 1 zeigt beide Leds gruen an.Nun habe ich einen neuen Account bei Vicare erstellt.Um die Anlage zu erfassen ...

Charging Station an VX3 anbinden

Guten Tag, unser VX3 wurde heute probeweise in Betrieb genommen. Wo gibt es eine detaillierte Anleitung, um die Viessmann Charging Station bei Vicare oder beim VX3 anzumelden? Welche Einstellungen müssen im Menü der Wallbox bei Lastmanagement vorgeno...

ViCare+ Warmwasser-Rechner Unterstützung

Hi @Customer_Care Die neue ViCare+ Warmwasser-Rechner Funktion wird von meiner Vitocal 333-G BWT 331.B08 mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) Regelung wohl nicht unterstützt.Welche Anlagen braucht man da?  VG ✌️

Screenshot_2023-09-05-10-40-17-306_com.viessmann.vicare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 651 Ansichten

Vitoconnect zeigt keinen Stromverbrauch mehr a

Ich habe seit Januar eine Vitocal 200 S Wärmepumpe mit 600 l Pufferspeicher.Leider wurde die Anlage ohne Vitoconnect geliefert.Ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 auf dem freien Markt dazu gekauft. Einbau und Installation waren einfach und verliefen ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitocom 100 LAN auf neuen Haus-Eigentümer registrieren: WIE?

Ich habe ein Haus samt Vitocom 100 LAN gekauft.Beim Versuch, diese Anlage auf der Webseite zu registrieren, erscheint die Meldung, dass die Herstellernummer bereits registriert sei. Das Problem ist, das der alte Eigentümer darüber keinen Unterlagen h...

ViCare App zeigt Daten an falschen Tagen an

Guten Tag,ich hoffe, das ist der richtige Ort, ich habe sonst kein Bug-Tracker/Support E-Mail gefunden.Seit ein paar Tagen werden von meiner Wärmepumpe die Verbräuche unter Analyse doppelt dargestellt. Ich lasse alle 2 Tage unsere Speicher warm mache...

Historie in der VIcare App verschwunden

Hallo, vor ein paar Wochen wurde an meiner Gasthermie Heizungsanlage ( Vitodens 300) ein Teil innerhalb der Garantie getauscht. Seitdem ist die Historie zum Beispiel zur Energiebilanz oder zum Energieverbrauch in der Vicare App verschwunden. Lassen s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder