abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat willkürliche Regelung

Hallo zusammen

muss noch mal das Thema mit der falschen Regelung der Thermostate aufgreifen auch wenn das schon des Öfteren kommentiert wurde probiere jetzt im zweiten Winter die Regelung hinzubekommen.

Habe gesamt 12Stck installiert aus meiner Sicht und nach der App machen die was sie wollen nur nicht das was eingestellt ist

Eingestellte Temperaturen werden überfahren und die Thermostate schließen nur wann sie wollen.

Vorneweg Batterien sind neu, die Adapter sind richtig weil es gibt so Momente wo die Thermostate auch wirklich schließen und die Heizkörper komplett aus und kalt sind. Nur es gibt auch solche Regelungen die nicht sein können und dürfen. In der gesamten Wohnung ist normal die Nachtabsenkung auf 18°C eingestellt. Das Problem einige Heizkörper sind aus und kalt andere aber heizen wie sie wollen einfach durch, im Raum ist eine Bullenwärme der Heizkörper ist voll heiß in der APP stehen mitunter bei 23-24°C aber es wir nicht mal ein heizen angezeigt. 

Wenn ich dann die Temperatur auf 8°C stelle heizt er trotzdem munter weiter. Nochmal am Adapter liegt es nicht, das Ventil wird geschlossen, gelegentlich ist der Heizkörper eiskalt und wenn ich dann manuell öffne wird geheizt danach macht das Ventil wieder komplett zu.

Was dann meistens hilft ist Thermostate Reset und Neustart VitoConnect aber das kann es doch nicht sein!!!!    

Habe die Community nach allen Heizproblemen der ViCare Thermostate durchsucht, scheinbar liegen hier grundlegende Probleme vor welche seit Jahren nicht gelöst sind. Wurde alles so wie es sieht schon durchgekaut ohne die wirklich befriedigenden Ergebnisse oder gibt es eine Lösung welche ich übersehen habe.

Wenn noch Ideen dann

vielen Dank

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren