abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender QR-Code-Sticker

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200-W Therme von Viessmann.

Leider ist bei mir der Aufkleber für die WLAN-Verbindung der Therme bei der Installation verloren gegangen.

Können Sie mir die Zugangsdaten zukommen lassen?

Hier die Herstellernummern:
Therme: 7956241306457122
Steuerung: 7946522362414124

Es wäre übrigens schön gewesen, wenn diese Informationen im Menü der Steuerungseinheit hinterlegt wären. Eigentlich hätte man dort sogar den fehlenden QR-Code einblenden können.
3 ANTWORTEN 3

Hallo abditus,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Wie gesagt, das Blatt mit den Aufklebern ist bei der Installation vom Fachbetrieb verloren gegangen. Auf der Therme kleben werksseitig etliche Aufkleber - warum der nicht? Warum sind die Daten nicht über das Menü anzeigbar? Das macht jeder WLAN-Router besser.

Hier die Nummer vom Kommunikationsmodul: 7724827160578260

Können Sie mir bitte die Zugangsdaten schicken.

Hallo abditus,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren