Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 300 Internetfähig machen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: In unserem Haus wurde 2016 oder 2017 eine Vitodens 300 verbaut. Diese würde ich nun gerne Internetfähig machen. Ob LAN oder WLAN ist egal. Was benötige ich dazu? Gibt es unterschiede in den...

Raum hinzufügen

Hallo, wieso kann ich im Vicare Smart Climate  keine anderen Räume hinzufügen. Ein Raum ging Wohnzimmer mehr nicht. Danke schon mal für die Antwort men

1000267269.jpg

Vitoconnect/ViCare App findet Anlage nicht

Hallo zusammen, Habe gerade ein neues Haus gebaut, und gestern sollte unsere Heizung (Vitocal 200s / Vitocell 100 mit dem Vitoconnect Modul in meine ViCare App eingepflegt werden. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 873 Ansichten

Portfreigaben für OPTO2

Welche Portfreigaben und Protokolle (HTTPS, NTP, etc.) müssen im Router konfiguriert werden, damit das Kommunikationsmodul OPTO2 einwandfrei funktioniert?

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2092 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Ich habe folgendes Problem:Ich bin registriert und alles, wenn ich die Prozedur bei der vicare app durchlaufen will, bleibe ich immer an der Stelle hängen, wo ich das Vitoconnect registrieren muss, dann scanne ich den Code und er sagt mir jedesmal, d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 893 Ansichten

QR-Code auf Vitodens 300-W verloren

Ich habe in diesem Community-Blog gelesen, dass andere ihren QR-Code verloren oder keinen vom Techniker zur Verfügung gestellt bekommen haben. Hier sind meine Daten. Es wäre toll, wenn Sie mir die Informationen schicken könnten, die ich brauche, um m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 882 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Neustart alle 20 Sekundenn

Guten Abend,Seit einigen Stunde versuche ich vergeblich eine neue Vitoconnect Opto2 an einer Vitocal 200S in Betrieb zu nehmen.Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustarts, etc. haben nichts gebracht. Immer das gleiche Verhalten:Die unteren ...

  • 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 7823 Ansichten

Savings Assistant Probemonat

Hallo, ich kann zwar ein Abo für den Savings Assistant abschließen aber wie erhalte ich den Probemonat zum ausprobieren? Mit freundlichem Gruß Andreas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 455 Ansichten

vitocomfort200

Ich habe die Zugangsdaten für den mobilen Zugriff (kontodaten) vergessen. Wie kann ich diese zurücksetzen.Der Link auf das Vitocomfort Portal funktioniert nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe C. Günther

Vitocomfort 200 Zentrale durch Wibuttler ersetzen

ch habe ein Vitodens 300_w B3HB und 2 Fussbodenthermostate (siehe Foto) mit Erweiterungsmodul. In den Räumen sind Viessmann Funk Temperaturfühler verbaut. Bisher steuere ich diese über die Vitocomfort 200 Zentrale. Leider funktioniert die Vitocmopfor...

ViCare

App funktioniert seit dem 23.08.23 schon wieder nicht. Bisher keine Stellungnahme der Entwickler, wann die App wieder zuverlässig funktionieren wird. Das hätte ich von einer Firma wie Viessman nicht erwartet. Bin sehr enttäuscht. Viessmann war keine ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 379 Ansichten

Viessmann Account

Hallo miteinander,meine Frage ist, ob, wenn ich den Viessmann Account lösche auch die Registrierung der Anlage gelöscht wird und ich ggf. eine neue Anmeldung unter anderen Voraussetzungen starten kann?DankeMfGKhl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitogate 200, Typ KNX (7542150) - Programmierung mit ETS6

Gerät/Regelung: Vitocal xxx-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) / etc.(bei mir Vitocal 200-S)Gerätedaten: 5.4.28KNX-Applikation: 20170207Vitogate_200_KNX_R_1_6.knxprodETS6: 0.4 (build 4543)ETS5: 7.7 (build 1428) Hallo,anlässlich einer Änderung in meinem ...

von
  • 3 Likes
  • 15 Antworten
  • 3111 Ansichten

Vitoconnect opto II Probleme beim Anmelden in der App ViCare

Ich habe eine Vitodens 200 W Anlage, für die ich mir vor einiger Zeit über den Fachhändler eine Vitoconnect opto II gekauft habe. Nachdem das Gerät anfänglich super funktioniert hat, komme ich jetzt nicht mehr über die App auf meine Daten/Anlage. Es ...

Anlage bereits registriert

Hallo Zusammen, ich bin in ein neues Haus gezogen und die Anlage ist bereits registriert. Können Sie die Registrierung auf den Vorbesitzer bitte aufheben. Vielen lieben Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Opt2

Hallo,bitte löschen Sie die Registrierung für meine Vitoconnect opto2Nummer 7637415031276237Grund:Nach einmaliger Verbindung mit Viessmann klappt es nach WLAN Verbindungsabbruch nicht mehr. Vitoconnect hängt in Endlosschleife beim Firmwareupdate (wla...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 578 Ansichten

Anzeige Wärmepumpe in myGrid

Hallo zusammen 🙋‍♂️Habe mir die Vitoconnect OPTO2 an meine Wärmepumpe gebaut. Funktioniert in der VeCare App alles wunderbar, aber selbst nach mehrmaligem scan in der MyGrid App wird mir die Wämepumpe nicht als Verbraucher angezeigt. Wer kann mir da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

vitoguide.viessmann.com nicht mehr verfügbar

Hallo,seit vergangener Woche ist die Seite nicht mehr erreichbar. Page not foundOops! We weren't able to find your Azure Front Door Service configuration. If it's a new configuration that you recently created, it might not be ready yet. You should ch...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Aktualität der Cloud-Daten

Hallo, vor 2 Monaten ist meine Photovoltaik-Anlage (Vitocharge VX3, Typ 8.0A) in Betrieb gegangen. Anfangs habe ich die Daten (PV-Ertrag, Stromverbrauch etc.) mit einen recht kurzen Zeitverzug in der Vicare-App gehabt. Mit der Zeit sehe ich die Daten...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 605 Ansichten

Verbrauch mit Brennerlaufzeit in Home Assistent berechnen

Hi,ich habe den ViCare Sensor Brennerstunden in meinem Home Assistent eingebunden. Dieser summiert ja alle Brennerstunden stumpf auf. Jetzt würde ich gerne über die Brennerstunden und den Düsenparametern (3,5l/h) den täglichen, wöchentlichen, monatli...

Burner.JPG
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2888 Ansichten

Solarertrag wird nicht angezeigt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Vitosolic 100 habe ich die Wärmemengenerfassung aktiviert, und die wird dort auch angezeigt. Ich habe die Busverbindung zum Vitodens aktiv.In der ViCare App wird dort beim Vitodens werden unter - Einstellunge...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 853 Ansichten

ViCare und VITOCROSSAL 300 CU3A

Hallo,ich bekomme in der App nur- eine Kachel Heizkreis 1- Warmwasser- Sparbetrieb- Status Heizsystemdas sind wenig Daten, wie kann ich historische Werte, z. B. Verbräuche anzeigen lassen?

Umzug Anlage auf anderen Account

Ich hatte ein defektes VitoConnect-Modul geliefert bekommen. Dieses war dann zwar auf meinem Account registriert, funktionierte aber nicht. Mein Heizungsbauer hat ein neues Modul besorgt, das konnte auf meinem Account aber nicht registriert werden, w...

Internet

Hallo zusammen,habe leider seid gestern keine Verbindung zu meiner Viessmann 343-f.wollte die Netzwerkeinstellung über das 7" Bedienfeld besrbeiten, doch wenn ich auf die Einstellungen gehe, fehlt mir das Feld "Internet". hatte jemand mal den selben ...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2681 Ansichten

ViCare hat keinen Zugriff mehr auf meine PV Daten

Seit 29. März 23 läuft meine PV Anlage : Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 4.6A mit einer 5KW Batterie.Am 27.7.2023 wurde die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A (AWO-E-AC-AF 251.A13) in Betrieb genommen.In der Folge trat ein schwerwiegenden Fehler au...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 413 Ansichten

WP mit PV speicher

Wie kommuniziert die Wp vitocal 250 mit einem Huaweispeicher der PV- Anlage??

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden

Bedauerlicherweise lässt sich Vitoconnect Opto2 nicht mit meinem WLAN über iOS Gerät(e) verbinden. Alle in der Community beschriebenen Vorgehensweisen wurden durchgespielt, unter anderem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. I...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1886 Ansichten

firmware update des OPTO2 hängt sich auf

Beim Aktivieren des Vitoconnect OPTO2 läuft das Gerät auf "firmware update", kann diesen aber nicht ordnungsgemäß beenden. Alle Rücksetzmaßnahmen haben nicht weitergeholfen.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitoconnect Opto2

Hallo,ich habe seit letzter Woche eine Wärmepume von Viessmann mit Vitotronic 200 im Einsatz.Ich habe mir zur Überwachung und Information der Werte eine Vitoconnect Opto2 angeschafft und installieren lassen. Ich habe versucht, die Vitoconnect laut Be...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2833 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder