Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Daten in der App

Guten Abend,bin neu hier. Und komme natürlich gleich mit einem Problem. Das Internet und die Beiträge habe ich bereits intensiv durchsucht, leider ohne Erfolg. Zu meiner Anlage. Es handelt sich um die Vitoca 252-A. Die ViCare App habe ich installiert...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 725 Ansichten

Komponente ist bereits registriert

Servus!Wir sind neu eingezogen und wollen uns mit der Heizung verbinden, allerdings scheitert es daran, dass der Vorbesitzer wohl noch mit der Komponente verbunden ist.Könnt Ihr uns bitte helfen?!danke 🙂 

IMG_4213.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 564 Ansichten

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Ich habe seid ca. 3 Jahren eine Vitodens 300-W im Keller. Mehr als 2 Jahre ließ sich die Anlage problemlos per App steuern. Seid ca. einem halben Jahr meldet meine App jedoch lediglich "Your system is not connected to the internet" Die Anlage ist jed...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 525 Ansichten

WLAN - Zugangsdaten

Hallo,leider liegt mir für meine Viessmann Vitodens 222-F B2SF, Model 2020 kein WLAN Aufkleber vor, da mir die komplette Dokumentation abhanden gekommen ist.Die Herstellernnummer der Heizung lautet: 7722326001274122 Könnt Ihr mir bitte die Zugangsdat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 534 Ansichten

Scannen QR Codes

Hallo mein Name ist Katrin,haben heute unsere neue Gastherme bekommen.Mein Mann könnte sich in der App anmelden,bei mir kommt die Meldung Komponente bereits registriert.  

Screenshot_20230926-193509.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 698 Ansichten

CANOpen object dictionary und Electronic Data Sheet

Hallo, meine SPS kann mit 250000 Baud/BPS auf den CAN-Bus der Vitodens 200-w zugreifen und empfängt periodisch Daten. Könnt Ihr bitte das Electronic Data Sheet Files (.EDS) als Download zur Verfügung stellen! Vielen Dank und schöne Grüße. siehe auch:...

Störung Vicare

Vorgestern Arbeiten an Vicare seitens Viessmann, danach Neuregistrierung verlangt, danach erkennt wird das Modul an der Heizung nicht erkannt. Runterfahren/Neustarten ohne Ergebnis

Vitoconnect 100 ohne Funktion

Hallo zusammenIch habe gebraucht eine Vitoconnect 100 für meine Vitodens 200 gekauft. Leider scheitere ich bereits beim Pairing bzw. beim Einbinden der Vitoconnect ins WLAN. Die Vitoconnect baut kein “eigenes” WLAN mit der SSID “VITOCONNECT-XXXX” auf...

Keine Internetverbindung - erneut...

Guten Tag,Ich habe beim Durchsuchen ähnliche Beiträge gefunden, die aber schon 5 Jahre alt sind, von daher erstelle ich mal ein neues: Seit einigen Monaten haben wir unsere Vitocal 252-A mit integrierter Vitoconnect in Betrieb. Leider verliert sie Re...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 455 Ansichten

ViCare funtioniert seit heute nicht mehr.

Ich habe eine Vitodens 200-W 19kW. S/N. 7724827000306237. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort kam zunächst die Antwort Passwort ändern, durch eine Datenpanne wäre mein Passwort preisgegeben worden, Ich solle ein neues für Vicare eingeben. Das...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Aufkleber für Opto2 vermisst

Hallo, meine App hat die Verbindungsdaten "vergessen" und möchte den Aufkleber eingescannt haben. Den finde ich aber nicht (mehr). Können Sie mir die Daten per Email zu meinem Opto2 S/N 763741500894203 zusenden? Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

App funktioniert nicht mehr

Hallo meine App hat gar keine Funktionen mehr. Musste extra nochmal einen Account anlegen. Beim registrieren kommt lediglich der Hinweis dass die Komponente bereits registriert sei. Man solle sich an den Kundenservice wenden. Das habe ich gemacht und...

Konnektivität - Weiterleiten an CostumerCareChris

Nachdem ist dem Hinweis von CostumerCareChris von 10:59 Uhr gefolgt bin, hat sich die Heizungnicht automatisch wieder mit meinem WLAN verbunden. Und nun geht überhaupt nichts mehr mit der App.Wenn ich die aufrufe, dann orgelt der Kreis herum und stel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitoconnect OT2 mit vitotrol 100

Hallo zusammen. Ich habe eine Viessmann 100 Anlage für die Fußbodenheizung. Alle Zimmer besitzen Raumthermostate.Neulich habe ich die Vitoconnect Box mit Vitotrol 100. Kann mir jemand erklären wie Vitotrol arbeitet? Ich finde nicht die richtige Einst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 762 Ansichten

Konnektivität

Für Chris Heizung hat sich nicht wieder automatisch mit WLAN verbunden, Signalstärke 58 Prozent

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

vi-Care App / Umschreibung auf neuen Mieter

Hallo, wenn ich den QR Code der Heizung mit der viCare App scanne, kommt die Meldung, dass die Heizung schon registriert ist. Das ist korrekt, da unser Vormieter auch schon die App genutzt hat. Wie kann ich die Anlage nun auf mich umschreiben? Danke,...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

ViCare App hat häufige Verbindungsabrüche

Hallo zusammen,die ViCare-App hat leider seit einigen Wochen sehr häufige Verbindungsabbrüche des Kommunikationsmoduls meiner Wärmepumpe. Das Kommunikationsmodul ist im WLAN an der Fritzbox im Netzwerk sichtbar. Wird das Kommunikationsmodul (VitoConn...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 493 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT 1 kein app login möglich

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft... Dieses hat ein Wasserführenden Kamin mit einem viessmann heizsystem... Ich habe die app runtergeladen und wollte mich registrieren... Da aber der Vorgänger sich nicht abgemeldet hat... Kann ich mich nicht einlogge...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1110 Ansichten

Vitoconnect

Hallo zusammen,seit 2 Wochen haben wir nun die Vitoconnect installiert. Über die ViCare-App lässt sie sich jedoch nicht in unser funktionierendes Netzwerk einpflegen. Ich habe mitbekommen, dass Viessmann mit einem Produktionsfehler bei der Vitoconnec...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 574 Ansichten

Wago Gateway E3-Hybridanlage

Hallo Community, wir betreiben eine E3-Hybridanlage bestehend aus Vitocal 250-SH + Vitodens 300-W B3HG. Kann man beide Systeme gemeinsam am externen CAN-Bus zusammen mit einem Wago-Gateway betreiben oder wird für jeden Wärmeerzeuger ein separates Gat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare App

Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIeSSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetund auf meine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten

Vicare app Einzelraumsteuerung weg

Hallo Herr Reuter, habe gerade festgestellt, das alle Kacheln der Thermostate weg sind . Einzelraumsteuerung ebenfalls, lediglich Heizkreis 1 vorhanden. App ist aktuell . Was müsste getan werden? Neustart Anlage scheint, so die Antworten im Chat, nic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 760 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder