Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing/ Comfort & Savings funktioniert nicht zuverlässig

Guten Abend zusammen!Wir nutzen Comfort & Savings nun bereits seit ca. 3 Monaten zusammen mit einem Vitodens 200-W und dem Vitoconnect-100 OPTO1.Leider kann man sich aber scheinbar nicht auf die Funktion verlassen. In unserem Kurzurlaub über Silveste...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 412 Ansichten

API

Vor einigen Tagen habe ich mich für den Dienst API angemeldet:https://app.developer.viessmann.com/?sessionid=1Wie geht es nun weiter?Die Beschreibung ist komplett in Englisch.Über welche Seite steige ich ein?Wo gebe ich den Usernamen ein?Wer kann wei...

Repeater

Hallo wir haben einen repeater von viessmann kann dieser gleichzeitig als Klimaänderung genutzt werden?wenn ja wie

ViCare

Hallo,in der App werden die Jahreszahlen falsch angezeigt. 2021 muss 2022 sein und 2022 ist 2023!s.u.Mit freundlichen Grüßen

Petbud_0-1672659559679.png
von
  • 2 Likes
  • 16 Antworten
  • 1614 Ansichten

Problem: ViCare ändert Heizkurve automatisch

Hallo zusammen,habe folgendes Problem seit ich die ProVersion der ViCare App nutze: Meine manuelle Einstellung der Heizkurve von Neigung 1,2 und Niveau +3K wird umgehend durch das Kommunikationsmodul wieder auf 0,9 und Niveau -13 abgesenkt - was bei ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1685 Ansichten

VICARE Jahreswert Gasverbrauch 2022 wird nicht angezeigt ??

Moin zusammen und ein frohes Neues Jahr wünschen wir. Kurz nach dem Jahreswechsel 2022/2023 verschwanden in der Anzeige des Gasverbrauchs der VICARE die Jahreswerte 2022 ? Dargestellt wird nur noch 2020 - 2021 - 2023. 2022 ist verschwunden 🙂 Was ist...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 822 Ansichten

Falscher QR-Code / ID-Nummer zur Verbindung mit der ViCare App

Hallo zusammen,bei wurde bei mir eine Vitodens 200-W installiert und natürlich würde ich die Anlage gerne mit dem WLAN verbinden, was aber leider nicht funktioniert der Aufkleber mit QR-Code ist vorhanden aber anscheinend der falsche. Wie komme ich d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 347 Ansichten

Gridbox - Keine Verbindung, keine Daten - mit Lösung

Hallo Forum,vor einer Woche hatte meine Gridbox plötzlich keine Lust mehr, die Daten von meiner VitoCharge Batterie/PV und meiner VitoCal Wärmepumpe anzuzeigen. Fehlermeldung in MyGridbox: keine Verbindung.Der Viessmann Techniker fragte mich direkt, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2111 Ansichten

Account

Hallo, hatte das Passwort vergessen. Bei Anklicken des Passwort Reset Links erschien die Meldung „Ticket ungültig“. Nach mehreren Versuchen (immer Ticket ungültig) wurde das Account gesperrt.Zur Steuerung der Gastherme benötige ich die ViCare App.Dah...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 908 Ansichten

Feedback ViCare app

Good enough for the basics but: - No option to define more than 2 temperature blocks - Manually setting temperature seems to remain active indefinitely, so not until next temperature block - No easy eco or party mode

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 292 Ansichten

ViCare Fußbodenheizung wird nicht warm

Hallo Viessmann-Team,seit mehreren Wochen bleibt die Vorlauftemperatur meiner Heizung - egal wie ich Steigung/Niveau, Spreizung oder vor allem die Raumtemperaturen hoch drehe - immer unter 40 Grad Celsius. Bei Außentemperaturen von 15 Grad mag das ja...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 502 Ansichten

Server nicht erreichbar (Vitotrol App - Vitovalor 300P)

Hallo bei Viessmann, seit ein paar Tagen (noch in 2022)🥳 gibt es bei Nutzung der App „Vitotrol“ nur den Hinweis das in der App der Server nicht erreichbar ist. Egal ob per WLAN- oder Mobilfunkverbindung. Aber auch in der Webanwendung „Vitodata300“ i...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 854 Ansichten

Verbindungsfehler ViCare Thermostate mit Repeater

Hallo zusammen,unsere Einfamilienhaus hat viele Stockwerke und die Heizung (Vitodens 300-W) befindet sich im betonierten Keller. Wir haben insgesamt 14 ViCare Heizkörperthermostate im Einsatz.Weil insbesondere die Thermostate im Dachgeschoss dauernd ...

8AFDEAFE-82F5-4451-98BE-87E30639BA3C.png

ViCare Anlage auf zweitem Handy verwalten

Ich möchte eine Brennwerttherme auf zwei verschiedenen Handys mit der App ViCare verwalten. Das geht nicht. Es erfolgt immer der Hinweis "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann-Service".Hier bin ich nun und hoffe auf ...

Aufhebung Registrierung Heizung in App wegen Eigentumsübernahme

Hallo Service Team, ich habe kürzlich eine Immobilie gekauft mit einer bereits verbauten Viessmann Heizung inkl. Vitoconnect. Bitte um Aufhebung der bestehenden Registrierung, sodass ich die Heizung auf mich in der App anmelden kann. Hersteller-Daten...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 324 Ansichten

Kennlinien-Feinanpassung

Bei der Vitocaldens_222-F lässt sich die Kennlinie sowohl über die Vitotronic wie auch über das Vitoconnect-Modul eingeschränkt anpassen. Man kann nur mittels Steigung und Niveau die Kennlinie als Ganzes variieren. Nun wird aber in den zugehörigen Di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 467 Ansichten

Statistikanzeigen in der App sind plötzlich anders.

Moin moin, ich wünsche ein frohes neues Jahr 2023. Doch genau diese Umstellung bereitet Viessmann (bei mir) offenbar Probleme. Es geht um die Gasverbrauchsstatistik in der Vi-App.Ich bin seit heute im dritten Anwendungsjahr meiner Viesmann-Heizung (u...

Austausch meines Brennwert Wandkessel Vitodenz 300

Moin moin. Unser Vitodens 300 ist 20 Jahre alt und soll ausgetauscht werden solange man noch reine Gasheizkessel verbauen darf, um danach einen Bestandsschutz zu erlangen. Ich möchte allerdings die gesamte Steuerungsanlage beibehalten, da diese vorzü...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 304 Ansichten

Verbindung ViCare App

Hallo zusammen, wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen und ich versuche seit dem vergeblich die das System mit der ViCare App zu verbinden. Der Vorbesitzer/ Vorregistrierte Benutzer hat mittlerweile sogar sein komplettes Kundenkonto gelöscht, daher kann...

Vicare Thermostate und komischer Einfluss auf die Vitodens 200-W

Guten Tag,ich habe eine Frage zur Beeinflussung der Vicare Thermostate auf die Steuerung der Heizungsanlage.Sobald ich auch nur ein Vicare Thermostat in Betrieb nehme und dort die gewünschten Temperaturen (red. 18°C, normal 21°C und Komfort 22°C) ein...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 567 Ansichten

Geofencing

Habe gestern VIcare+ abonniertWo kann ich die dazu gehörigen Funktionen (speziell Geofencing) in der Appaktivieren ?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 951 Ansichten

Vicare App

Hallo, ich habe das Abo von Vicare Plus gebucht und habe folgende Frage.In der Registerkarte „Analyse“ unter der Kachel erweiterte Berichte befindet sich ein Diagramm mit farblichen Balken. Verbrauch Warwasser und Heizung ist selbstverständlich ersic...

Heizkurve

Hallo, seit ca. 2 Jahren liegt ein Fehler in den Heizkurvendarstellung zwischen App und Wärmepumpe vor. Die Heizkurve in der WP ist die richtige, während die Heizkurve in der APP immer ein Grad höher ist. Wird dieses Problem mal mit einem Update beho...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1684 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht

Hi, Ich habe eine Vitodens 200w und seit kurzem wird wohl Geofencing angeboten. Nachdem ich nun das Paket gekauft habe komme ich soweit den Umkreis einzurichten bis dieser (siehe Bild) Fehler kommt. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 2828 Ansichten

Einzelraumsteuerung schaltet den Heizkreis ab

Guten Morgen, seit dem letzten Update funktionieren die Einzelraumthermostate (Viessmann) in der App nicht mehr richtig bzw. setzen den kompletten Heizkreis auf reduzierte 8 Grad. Die Zeitprogramme werden nicht umgesetzt. ALLE Heizkörper bleiben kalt...

Screenshot_20221210-091836.png Screenshot_20221210-091824.png Screenshot_20221210-091814.png
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder