abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der App Vicare Keine Äenderung von Temperatur und Zeit plötzlich nicht mehr möglich

Hallo an alle, ich benutze seit mehrere Jahren die App Vicare und war immer zufrieden mit der Bedienung.
Seit gestern lässt sich auf keiner meine Geräte ( iPhone, IPad) Änderungen der Zeit oder Temperatur durchführen.
Habe die App neu installiert aber leider hat sich nicht geändert.
Auch andere Einstellungen lässt es nicht mehr zu ( z.b Einstellung für Remote Update usw).
Was kann ich noch machen?

Danke Maurizio1

2 ANTWORTEN 2

Hallo Maurizio1,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Wie genau sieht der Fehler denn in der App aus. Fehlen die Einstellungsmöglichkeiten, sind sie ausgegraut oder werden sie einfach nicht vom System übernommen?

 

Besten Gruß

Hallo, ich habe jetzt probiert und das Modul kurz vom Netz getrennt und wieder starten lassen ( davor hatte nur die App neu installiert) und tatsächlich funktioniert wieder👍

Danke 

Top-Lösungsautoren