Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wlan/Lan Vitodens 200w

Moin moin, weiß vielleicht jemand ob man in eine Vitodens 200 w eine Wlan/ Lanschnittstelle nachrüsten kann um eine Appsteuerung zu bekommen?Danke für eure Hilfe

Kommunikationsmodul Opto2 hat keine Verbindung zum Server

Mein Vitodens 222-w 7570798901684117 mit Opto2 kann ich nicht erreichen: Meldung: Kommunikationsmodul ist nicht mit dem WLAN verbunden.Diese Meldung bekomme ich mehrmals, so dass ich schon genervt bin, da ich nicht am Standort der Anlage wohne. Der R...

Vicare Thermostat - Batterielaufzeit

Hallo Community, bei einem meiner 4 Vicare Thermostate muß ich spätestens alle zwei Wochen die Batterien austauschen. Allen anderen Thermostate haben immer noch das erste Paar drinnen. Gibt es dazu bereits Erfahrungen bzw. eine Lösung? Danke und Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 972 Ansichten

ViCare zweiter Nutzer

Hallo,wie kann ich einen weiteren Nutzer einladen, es sollte doch möglich sein, dass die App von zwei Familienmitgliedern über zwei verschiedene Smartphones bedient werden kann?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

ViCare modulierender Thermostat funktioniert nicht mit externem Temperaturfühler, mit dem neuesten Modell Vitodens 100 Heizkessel

Hallo! In der aktuellen Vitodens 100 Dokumentation(Z022911) ist angegeben, dass der modulierende ViCare Thermostat (ZK05991) nicht mit einem externen Temperaturfühler arbeitet. Liegt ein Dokumentationsfehler vor? Der externe Sensor würde die Heizkurv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1589 Ansichten

ViCareApp

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 333-F B3TG-25, Montage 12/2021 und nutze die ViCare App.Soweit ich verstanden habe, läuft sämtliche Kommunikation zwischen App und Heizung über den Viessmann Server. Schon jetzt finde ich das lästig und unnötig, die A...

Account

Hallo zusammen, ich bitte meine Heizungsanlage aus dem alten Account zu entkoppeln damit ich diese mit meinem Account verbinden kann.Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen,Kai

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitoconnect App

Hallo zusammen, ich bin seit Juni 2022 Nutzer der Vicare App und die Neuerungen waren bisher auch leicht zu händeln. Aber seit dem 09.02.2023 ist eine neue Version vorhanden, sie nennt sich jetzt Vitotrol Plus, und ich komme nicht mehr in meine Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 444 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, ich habe am 05.02.2023 für meine neue Vitodens 200-W Anlage die ViCare App auf das tablet (Apple) geladen. Bei der Installation der App wurde das falsche Anlagendisplay ausgewählt. Kann ich das noch korrigieren, wenn ja, wie? Die Dars...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 628 Ansichten

Vicare Komfortbetrieb / Ferien

Hallo, ich habe im Sommer diesen Jahres den Gasbrenner durch den Viessmann-Kessel Vitodens 300-W ersetzt und nutze auch intensiv die ViCare-App.Der Kessel bedient 2 Heizkreise (Heizkörper / Fussbodenheizung) und natürlich die Warmwassererzeugung. Bei...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2483 Ansichten

ViCare Thermostate Verbindungsprobleme

Hallo,Ich habe 6 Thermostate in 4 Räumen mit 1 RepeaterDie Thermostate verlieren aktuell spontan die Verbindung. Die Signalstärke liegt zwischen 13% und 35%. Scheint mir sehr niedrig obwohl ich nichts verändert habe.Batterien der Thermostate sind all...

Vicare.app

Guten Abend Habe seit September eine öl-brennwert Heizung von viessmann. Vicoladens 300c. Habe von der app erfahren. Nuf diesen Aufkleber mit Code habe ich nicht. Brauche ich noch zusätzlich was oder kann mir jemand sagen wie das funktioniert. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

ViCare App

Warum bin ich in der Vicare App plötzlich „Max Mustermann“ und sehe nur so eine Art Demoversion anstatt die Parameter zu meiner Heizungsanlage?Wie komme ich da wieder raus?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

VICare zeigt keinen Strom-/Energieverbrauch mehr an

Hallo allerseits,wir betreiben eine Vitocal 250-A Wärmepumpe (AWO-E-AC 251.A13).Seit heute (7.2.23) 0:00 Uhr werden in der VICare App unter "Analyse" keine Werte für den Energieverbrauch und die Thermische Leistung mehr angezeigt. Der Tag ist zwar au...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1300 Ansichten

Vito Connect 100 Verbindungsprobleme

Hallo,5 Wochen läuft die VicareApp tadellos, dann kommt wieder "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" und die Vito Connect Box versucht ständig neu zu starten. Nach zig Versuchen gebe ich es auf und ziehe den Stromstecker.WLAN Siganl ist herv...

Vicare+

Hallo, Seit 06.02.23 mittags keine Daten mehr zum Gasverbrauch und Stromverbrauch in der Analyse in der Vicare+ App. Neustart Kommunikationsmodul und Neuanmeldung der App haben nichts gebracht. Was kann man noch tun?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 373 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,seid gestern 7.2.2023 funktioniert bei uns die Einzelraumsteuerung nicht mehr. Im dashboard (viguide.viessmann.com) sind die Thermostate als vollständig geöffnet angegeben, jedoch scheint das Ventil verschlossen zu sein (alle 14, also kein Einz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

2. Benutzer Geoforcing

Hallo, ich habe das Problem, bzw. meine Frau, dass sie immer wieder mit ihrem Handy nicht als 2. Benutzer erkannt wird und die Heizung somit nicht umschaltet auf Zuhausebetrieb. Wenn es dann mal funktioniert ab und zu, bleibt die Temperatur reduziert...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1287 Ansichten

Vitodens 200 W hat keine Verbindung zum Internet

Ich habe seit 3 Wochen eine neue Vitodens 200-W.Die Anlage läuft soweit ohne Beanstandungen.Gestern abend wollet ich in der Vicare-App mal nachsehen ob alles i.O. ist.Es kam der Fehler das es ein Problem mit der Anlage gibt und die Meldung "Die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 718 Ansichten

Klimasensor verbindet sich nicht

Hallo, ich habe mehrere Funk Klimasensoren im Einsatz. Das funktioniert auch alles gut. Seit einer Weile bekommt ein Klimasensor keine Verbindung. Die Fehlermeldung in der App lautet: " Gerätefehler: Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit Vicare ve...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 727 Ansichten

Welcher Wärmemengenzähler für ViCare

Hallo,meine vom Fachbetrieb geplante Anlage umfasst:Vitorondens 200-TVitotronic 200-HVitogate 200 Typ KNXVitoconnect Typ OPT02Vitosol 300-TM SP3CSolarregelungsmodul Typ SM1Vitocell 360-M Typ SVSB, 950 lAuf Nachfrage habe ich erfahren, dass ich die Wä...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1357 Ansichten

Vitogate 200 KNX

Guten Abend, ich quäle mich mit dem Vitogate 200 KNX Modul. Aktuelle Version 5.4.8, Steuerung WO1C auf G301 Wasser/Wasser Wärmepmpe.Ich kann den Datenpunkt der Raumsolltemp. HK2 nicht beschreiben.Mit Eingabe eines (Temp) Wertes über die ETS oder auch...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 2709 Ansichten

Vicare-App

Bei meiner ViCareApp wird der Gasverbrauch seit ca. 2 Wochen für die letzten 2 Tage nicht angezeigt. Dabei ist mir nicht klar, ob vielleicht nur der Kalender verrutscht ist und der Verbrauch von vor 2 Tagen in Wirklichkeit der aktuelle ist. Erst dach...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 515 Ansichten

Störung ViCare-App

Seit Freitag zeigt meine App keine aktuellen Daten mehr an.Wir haben keinen Gasverbrauch!Die Aussen-Temperatur liegt bei 3 Grad obwohl wir -7 Grad haben.Usw. Aber es wird angezeigt: Deiner Anlage geht es gut. Auch über die API werden nur die alten We...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

ViCare App meldet Probleme

Hallo allerseits, das die ViCare App (App Version 3.19.1, iPhone 12 mit iOS 16.3) immer wieder "Verbindungsprobleme" zu unserer Vitodens 200 (Ser.7956241204363129) meldet, daran haben wir uns inzwischen gewöhnt.Dabei sehe ich in meiner WLAN-Übersicht...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 628 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder