Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Energiecockpit wird nicht angezeigt

Bei meiner ViCare App (installiert auf Android) wird seit gestern abend das Energiecockpit nicht mehr angezeigt. Ich kann lediglich den Ladestand der Batterie und die Erzeugung des Vitocharge VX3 anzeigen. Die Kachel "Energiecockpit" war am Vormittag...

230509 Screenshot ViCare App Cockpit fehlt.jpg
von
  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 3153 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN blinkt rot

Hallo,seit heute bin ich Besitzer der Vitoconnect 100 OPTO1! Jetzt gibt es leider nur ein Problem: Es blinkt permanent die WLAN LED! Im Netzwerk meiner FB7590 taucht die Vitoconnect auf und ist auch online. Jetzt hab ich in der APP gesehen, dass scho...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 645 Ansichten

Seit APP Update -> keine Verbindung zur Heizung

Seit dem Update der App ist es mir nicht mehr möglich in Kontakt mit der Heizungsanlage zu treten. Fehlermeldung:DEINE ANLAGE IST NICHT VERBUNDEN! Anlage ist aber verbunden es ist alles grün am Kästchen.

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 976 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostat Frostschutz

Liebe Community, der Kunde möchte sein ViCare Thermostat # 5802069 auf Forstschutz einstellen. Da eine ViCare App auf Grund der noch fehlenden WP Anlage noch nicht installiert ist, wäre die Frage ob das auch am Thermostaten selbst einzustellen ist ?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 653 Ansichten

Vicare-App

Hallo,die Vicare-App hat sich auf meinem iPhone aufgehängt; trotz Deinstallation und neuem Downloadder App gibt es keine Änderung; das Smartphone habe ich auch mehrfach neu gestartet!Alle Verbindungen zwischen Heizung und Router sind OK, nur die App ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 733 Ansichten

Vitoconnect 100 schwaches Signal obwohl direkt neben Fritzbox

ich habe eine Vitoconnect 100 Opto1. Sie ist ca 1 m neben einer Fritzbox installiert. WLAN Signalstärke an dieser Stelle liegt bei -78 dBm, gemessen mit der App Network Cell Info. Die Vitoconnect zeigt eine schwache Signalstärke von - 78dBm an. Auf G...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 982 Ansichten

Neu-Registrierung ViCare

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist unser Vitoconnect 100 Opt01 noch auf den Vorbesitzer registriert. Können Sie diese Registrierung löschen, damit wir das Gerät in Betrieb nehmen können? Vielen Dank! Mit freundlichen GrüßenD. Guse  

IMG_20230514_220424.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 335 Ansichten

"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut." Vitodens 200-W kann als Anlage nicht in ViCare-App erfasst werden.

Hallo Viessmann-Community,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Meine uralte Gasheizung wurde vor zwei Wochen durch eine Viessmann Vitodens 200-W (Typ B2HF, B2KF) getauscht. Auf der Heizung klebt Werbung für die Einrichtung der ViCare-App sowie die D...

Bildschirmfoto 2023-04-10 um 18.44.26.png IMG_3137.JPG IMG_3138.JPG
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1273 Ansichten

Vitogate 200 KNX - Lohnt sich das noch?

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W, Typ W2BC mit Vitotronic 200, Typ HO1B, Baujahr 2011. Ich denke über den Kauf des Vitogate 200, Typ KNX nach, und habe dazu vorab einige Fragen: 1. Wo finde ich die Abmessungen des Vitogate? Unter https://connectiv...

Vitoconnect opto2

Hallo,habe plötzlich Probleme mit dem Vitoconnect opto2. Der Heizungsmonteur hat die Erstinstallation des Vitoconnect Opto2 vorgenommen. Es hatte eigentlich alles gut funktioniert. Habe sogar die Smart Comfort& Saving gekauft obwohl ich im nachhinein...

Vitoconnect - Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo, ich habe heute mein VitoConnect Modul geliefert bekommen. Leider bekomme ich nach dem Einbinden des Moduls in das WLAN eine rote WLAN Leuchte angezeigt. In der Fritzbox kann ich das Gerät sehen und aus dem lokalen Netz antwortet das Gerät auch...

utopiaplanetia_0-1683722518777.png utopiaplanetia_1-1683722621208.png utopiaplanetia_2-1683722684485.png

vitoconnect installieren/App hängt bei Firmware update

Hallo, ich habe gestern endlich meine vitoconnect opto2 "Box" bekommen. Ausgepackt, mit Kabel angeschlossen, App installiert und Anweisungen befolgt.Seit dutzenden Versuchen hänge ich an der Stelle wo die App meine WLan Daten angenommen hat und mit e...

Verbindungsprobleme mit der MyGridBox App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit dem 28.04.2023 zeigt die Gridbox App nicht mehr alle verbundenen Bauteile an mit dem Hinweis: Es gibt Verbindungsprobleme mit einem Gerät. Bisher habe ich folgendes selbst unternommen:Die Internetverbindung überprüf...

Problem beim Verbinden mit der ViCare App

Letzte Woche wurde bei uns eine neue Heizung in Betrieb genommen. Mit der Heizung selbst funktioniert alles einwandfrei, nur die Verbindung mit der ViCare App funktioniert nicht. Die ersten Schritte funktionieren noch; der Kopplungsmodus wird gestart...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

ViCare ohne Analysebereich

Zum Monatswechsel wurde in der ViCare App der Bereich Analyse - ohne nachvollziehbarem Grund - reduziert. Sehe jetzt nur noch die 7-Tages Anzeige … wo ist der Rest?Für eine kostenpflichtige App-Erweiterung eigdntlich ein Unding?!

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten

ViCare: keine Verbindung zum Internet

Hallo,seit Sonntag kann ich meine Vitodens 200-W nicht mehr mit dem Internet verbinden.In der Fritz!Box wird immer gemeldet daß die WLAN Anmeldung wegen ungültigem WLAN-Schlüssel scheitert. Dieser hat sich allerdings nicht geändert und alle anderen G...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1070 Ansichten

Vitodens 333 WLAN möglich?

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitodens 333 WSA3 mit der Hersteller/Seriennummer 7190614 613889108. Ist es möglich diese Anlage mit Vitoconnect zu verbinden und welches Modul wird benötigt?Danke, für eure Unterstützung.Schönen GrußFrank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 394 Ansichten

ViCare Account nicht akzeptiert

Als ViCare meine Login-Daten verlangt, akzeptiert es keine der von mir verwendeten Email-Adressen.Auch die Anfrage nach einem neuen Passwort wird abgelehnt.Es kann sein, dass ich eine neue Emailadresseverwenden wollte und hier etwas schiefgegangen is...

Viessmann Cloud - nichts funktioniert !

Moin, seit 07:00 kein Login mehr möglich in der ViCare APP. Heizung (Vitodens 300W Lancard) zeigt Verbindung grün - hat aber keine. WiButler APP zeigt keine Verbindung zur Viessmann Cloud. Anmeldung in der WiButler APP zeigt nur noch "Wird angemeldet...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Wlan Signalstärke

Warum wurde mein Beitrag vom 03.03.2023 einfach als eingestellt markiert?https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO2-Wlan-Signalstaerke/m-p/318061#M40838 Ich habe bisher keine Rückmeldung vom Viessmann Support erhalten! "N...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1509 Ansichten

Heizung mit GeoFencing auf Sparschaltung trotz zuhause.

Guten Abend zusammen,Ich habe ja meine Viessmann Heizung erst seit Ende März. Ich habe dieses Geofencing am laufen, was nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile recht gut funktioniert. In Geofencing registriert sind das Handy meiner Frau und me...

VitoConnect - Home Assistant stürzt ab

Hallo,Habe mein VitoConnect über eine die offizielle Viessmann Integration in Home Assisstant eingebunden. Funktionierte soweit alles gut und wie gewünscht.Seit ca. 7 Tagen (vermutlich letztes Update von VitoConnect) stürzt das VitoConnect immer ab, ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 865 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche eine neue Heizung installiert bekommen. Anfangs klappte auch die Verbindung zur App. Nach dem Update wird mir aber keine Verbindung zum Internet mehr in der App angezeigt. Ich habe die Anlage vom Strom genommen....

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1333 Ansichten

Kein Internet

Guten Tag,seit dem Wochenende empfängt unsere Vitocal 250 kein WLAN mehr. vorher war die Signalstärke zwar auch nicht berühmt bei ca. 35%, aber es hat funktioniert. Ich selber habe auf dem iphone ausreichend Empfang. Ein Neustart des Routers und der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitodens 200 connect-fähig?

Hallo in die Runde! wie kann ich meine Vitodens 200 nachrüsten, damit ich sie über die App steuern kann? Brauche ich lediglich, um das Haus aus der Ferne vorheizen zu können, bevor wir am Wochenende mit der Familie rausfahren.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder