Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Repeater keine Funktion?

Hi Community. Folgende Sache: die Heizung steht (natürlich) im Keller, im Haus sind mehrere Thermostate verteilt. Durch die Stahlbetondecken geht ne Menge Signal verloren und im letzten Jahr hatte ich oft das in einem Raum mut 2 Thermostaten eines di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitocal und Vitocharge verbinden

Guten Tag, bei mir wurde im September ein VX3 in Betrieb genommen und mit der Viessmann Wallbox gekoppelt. Gestern wurde die Wärmepumpe Vitocal 250a in Betrieb genommen. Laut ihrem Prospekt ja alles One Base fähig... Aufgrund der CanBus Verbindung zw...

Workaround ViCare und Cosmo RTL Fussboden Einzelraumregelung

Hallo Community, Ich habe folgendes Set-up: WP Vitocal 252A, kein Pufferspeicher8 Heizkörper mit ViCare Thermostatventilen1 ViCare Klimasensor im WohnzimmerFussbodenheizung im Bad mit Cosmo RTL VentilFussbodenheizung im WC mit Cosmo RTL Ventil Die Co...

ID e WPA2 per 7956235101979125

Vorrei connettere la mia caldaia vitodens 200 all'app vicare ,però non riesco a trovare i dati per connettermi. allego anche foto con numero identificativo, mi potete aiutare?Grazie Vittorio

20231020_165850.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten

ViCare App zeigt keine Daten mehr

Habe seit 3 Wochen eine Vitocal 250-A. Die App lief problemlos. Seit gestern sehe ich nur noch "Deiner Anlage geht es gut" - aber keine Kacheln mehr, keine Daten. Version der App 3.22.1Hat jemand eine Idee?Gruß Michael

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2905 Ansichten

Anlage bereits registiert

Hallo,ich mußte mir einen neuen Account anlegen. Beim Scannen des QR-Codes kam die Meldung: Anlage bereits registriert. Was kann ich machen? Die Daten für die Anlage befinden sich im Anhang.Vielen Dank für eine Antwort.wo05

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 879 Ansichten

Vi-Care Vitoconnect keine Verbindung zum Internet

Möglicherweise gleiches Problem wie: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Heizsystem-hat-keine-Verbindung-zum-Internet/td-p/203659 Kommunikationsmodul hat die Nummer 7724827022401224

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2110 Ansichten

App-Account gelöscht

Hallo, da ich Schwierigkeiten mit der Verbindung zu meiner Vitodens hatte, habe ich den Account von Viessmann gelöscht und wollte von vorne anfangen. Den Account neu einrichten war jetzt nicht das Problem, aber die Anlage lässt sich nicht mehr Regist...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 994 Ansichten

Vicare App Konto eröffnen

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bei uns geht demnächst eine Viessmann Wärmepumpe in Betrieb. Zur Vorbereitung und auch wegen der Garantieverlängerung habe ich die ViCare App installiert und versucht, ein Konto zu eröffnen. Leider wird der Vorgan...

Vitoconnect Opto 2 nicht vefügbar

Hallo zusammen, ich habe mir im Juni eine neue Heizung einbauen lassen und wollte dies mittels Vitoconnect Opto 2 über die App bedienen. Opto 2 war da auch mit bestellt und im LU des Auftrages. Das beauftragte Unternehmen hat nun behauptet, dass es s...

Anmeldung VicareApp

Beim öffnen der App wurde ich aufgefordert mich in einer neuen Variante der App anzumelden. Das habe ich getan. Meine persönlichen Daten waren auch alle noch gespeichert. Nun wurde ich aufgefordert die Anlage neu zu registrieren. Daraufhin kommt eine...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 494 Ansichten

Laut vicareapp ist die Heizung nicht verbunden

Hallo ich habe eine Vitodens 200 W. Ich habe die Heizung mit dem WLAN verbunden,jedoch in der Vicareapp wird angezeigt das das Kommunikationsmodul offline ist. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert und die WLAN Verbindung mehrfach neu einges...

App

Ich kann mit der App nichts mehr anfangen. Ausser Passwort zurücksetzen und das meine Anlage bereits registriert ist geht nichts.Gruß Rainer

Vitodens 200W W-Lan QR-Code

Hallo, Ich würde gerne meine Therme via App steuern.Im Menü der Anlage habe ich den Unterpunkt für WLAN, jedoch fehlen mir die besagten Aufkleber mit den Zugangsdaten.Oder ist die Therme doch nicht W-Lan fähig? Vielen Dank im Voraus für eure Antwort....

IMG_20231108_180113.jpg

Vicare + mit Vitocal 200 a

Hallo,hatte meine Anlage am 30.10.2023 versehentlich abgemeldet und dann wieder angemeldet. Seither sind alle Verbrauchsdaten vor diesem Datum nicht mehr zugänglich.Besteht Ihrerseits die Möglichkeit diese Daten wieder zugänglich zu machen?Danke und ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Fernbedienung für Vitodens 100 w

Hallo, wir haben eine neue Vitodens 100w. Eigentlich wollten wir eine Fernbedienung dazu aber die passende Funkfernbedienung Vitotrol 100e schafft es nicht durch die Kellerdecke. Keine Chance. Gibt es eine kabelgebundene Alternative? Welche Kabelgebu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 875 Ansichten

Wlan-Anbindung Vitoconnect an Vitoladens

Ich habe mit Ihren Angaben folgende Auskunft eingeholt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige den Erwerb eine Fritz!Box FB 6820 LTE zur Steuerung einer nicht dauerhaft beaufsichtigten Viessmann Olheizung mit dem Viessmann Steuergerät Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Tag,ich habe in zwei Häusern je eine Vitoconnect, jeweils eingerichtet mit zwei verschiedenen Accounts/Registrierungen. Ich möchte ab jetzt beide Anlagen in der App gemeinsam unter nur einem Konto verwalten. Dazu muss die Registrierung der eine...

neue Wärmepumpe registrieren

Hallo zusammenIch wollte heute meine neu installierte Wärmepumpe registrieren lassen.Habe die 16 stellige Seriennummer eingegeben, doch leider erkennt das System die Nummer nicht.Möcht mich gern wegen der fünfjährigen Garantie registrieren , doch bis...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 846 Ansichten

Verbindung zu Opto2

Wenn ich in der App Änderungen vornehme, werden diese zwar angenommen, aber nicht auf die Opto2 übertragen. Heizung macht auch was sie will. Heizkurve verstellt sich. Dadurch heizt der Kessel nicht hoch und die Bude bleibt kalt.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 557 Ansichten

Vitodens 333f wpa2 Passwort

Leider fehlt auch mir das wpa 2 Passwort, id Nummer usw. Bitte höflich um Zusendung der fehlendenDaten:komm. Modul Nr: 7724827153942269besten dankm. Justen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Kein Zugriff über ViCare App

Wie man am Profilbild sehen kann - Hein ist blöd. Also ich auch.Sei 2 Tagen habe ich keinen Zugriff auf meine Heizung (Vitodens 200) über die ViCare-App mehr. Am Gerät wird die WLAN-Verbindung als perfekt angezeigt und das Internet ist natürlich akti...

Vitoconnect 100 ODT01

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.10.2023 musste ich mich (aus mir nicht bekannten Gründen) auf meiner ViCare-App neu anmelden und wurde aufgefordert, den QR-Code meines Gerätes zu scannen. Dann zeigte die App die Meldung: "Komponente bereits regi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

ViCare 3.22.2 Fehler Gasverbrauch (-65.500 kWh an einem Tag)

Hi, die ViCare App hat von meiner Vitodens 222-F leider an einem Tag einen stark negativen Wert im Gasverbrauch gespeichert - dadurch zerhagelt es jetzt natürlich alle Statistiken da sich der Fehler weiterzieht. Gibt es eine Möglichkeit den falschen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitoair FS: Sensorsteuerung ?

Hallo,ich habe in der Anleitung folgendes gelesen. Auf der einen Seite kann man die Überschfift interpretieren als Zusammenhang Sensor/Volumenstrom. zB Feucht -> Lüftungsstufe 4 - allerdings wird im Text darunter dann nur auf die Temperaturregelung i...

vito.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitodens 300 steht immer auf Update

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den Vitodens 300 bei mir ans Netzwerk gehangen, vorher habe ich die Anlage nicht mittels ViCare App benutzt oder angeschlossen - eventuell aber der Vorbesitzer des Hauses.Die Verbindung ist mittels Fritz WLAN-...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1375 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder