Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WiButler - Unterstützung Kühlfunktion LWP Vitocal 200S- D06

Hallo zusammen, ich plane für unseren Neubau als Heizungsanlage die Vitocal 200s D06 mit Kühlfunktion. Als Smart Home Zentrale habe ich wibutler geplant. Nach aktuellem Kenntnisstand unterstützt wibutler die Kühlfunktion nicht. Wird wibutler die Kühl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Keine Verbindung...

Nichts verändert, und heute plötzlich keine Verbindung mehr möglich. Gibt es ein Problem? Sind die Server down?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Vicare App lässt keine Räume / Komponete anlegen

Hallo,ich habe das Problem das sich kein Raum, keine Komponente anlegen lässt.Ich konnte bereits einen Raum erstellen und beim hinzufügen des Thermostat ging nichts mehr und das Vitoconnect sagte es hat keine Verbindung mehr zum WLan.Diese bestand je...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 259 Ansichten

Vi Care App Problemmeldung

Seit einiger Zeit erhalte ich auf der Startseite der Vi Care App die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage' ohne nähere Info und festzustellender Fehlfunktion. Was hat das zu bedeuten?

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo,auch bei unsichere leider der Aufkleber. Können Sie uns bitte die Daten zusenden? Die Gerätenummer lautet 7724827026147227Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Konnektivität

Meine Vi care App findet die Heizung schon wieder nicht LAN leuchtet grün

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

ViCare App 3.13 (IOS)

Habe heute die ViCare App 3.13 auf meinem IPhone installiert.Ab dieser Version wird auf dem Desktop eine neue Kachel "Status Heizsystem" angezeigt.In der Kachel steht eine Temperatur von 57° . Was ist das für eine Temperatur? Warmwasser oder Heizung?...

Vicare Thermostate lassen sich nicht mehr einbinden

Hallo Ich habe Probleme, meine Vicare Thermostate in die Vicare einzubinden. Bisher konnte ich die Thermostate problemlos in die in die Vicare einbinden. Nun musste ich 2 Thermostate herausnehmen und wollte sie neu einbinden. Ich bin wie folgt vorgeg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 392 Ansichten

Vitoconnect connected nicht zu Viessmann Servern

Hallo Support,seit heute früh 4:43 verbindet meine Vitoconnect Box (S/N 7637415041986195) nicht mehr mit den Viessmann Servern. Folgerichtig geht auch mein API Zugriff nicht mehr. Die Box ist mit dem Netzwerk verbunden, die weiße Kontrolleuchte ist a...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1982 Ansichten

ViCare / Vitoconnect / Keine Verbindung zum Server

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare-App als auch über die API auf den Server zuzugreifen. Bzw. wird mir in der App Folgendes angezeigt:"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Es befindet sich aber wie immer im WLAN.Gibt...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 949 Ansichten

Keine Verbindungzum Server

Hallo, nach dem Start der ViCar App bekomme ich die Meldung "Dein Smarthphone hat keine Verbindung zum Server".Das RF-Modul WiFi / low power ist im Netzwerk sichtbar und läst sich Anpingen.Die Netzspannung am Brennwertkessel wurde auch schon ausgesch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 370 Ansichten

Anzeige Heizkreispumpe

Warum steht in der vicare (Gerätestatus/Heizkreis1) die Heizkreispumpe immer auf AUS? Die Anlage läuft korrekt!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 956 Ansichten

ViCare Verbindung fehlgeschlagen

Moin, ich habe Probleme meine Gasheizung mit der ViCare-App unter iOS zu verbinden. Die Heizung ist ein Neugerät (VITODENS-343-F). Wenn ich die Anweisungen in der App befolge, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wen...

20220725_074618000_iOS.png 20220725_074644000_iOS.png 20220725_074735000_iOS.png 20220725_074759000_iOS.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 726 Ansichten

Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich die Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In meiner Umgebung hat sich nichts verändert. Alle LED`s stehen auf OK !Was kann hier die Ursache sein ?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 430 Ansichten

ViCare App zeigt verkehrte Einstellung seit Update an

Seit dem Update der ViCare App auf die neueste Version mit zusätzlicher Statusanzeige der WP wird in der Heizkreis Kachel zu Zeiten der Normaltemperatur die reduzierte Solltemperatur in blau angezeigt und umgekehrt. Ist das ein Bug oder muss ich etwa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 498 Ansichten

Vito Connect - hängt bei Erstinstallation

Hallo zusammen, ziehe gerade in mein neues Eigenheim. Installiert ist eine Vitocall 200-S und ein Vitoconnect Modul. Ich bekomme das Vitoconnect Modul nicht installiert. Ich nutzt Android (Samsung S22). Das Gerät wird nach dem Scan des Barcodes erkan...

Vitocom 100 LAN offline

Hallo zusammen,meine Vitocom Lan100 ist seit ein paar Tagen offline. Im Netz ist sie errecihbar - login zur festen Einstellung der IP funktioniert. Die gelbe Leuchte blinkt schnell - es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.... Stromlos, reset, ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 802 Ansichten

Smart Home

Hallo, können über die ViCare App auch Heizkörperthermostate anderer Hersteller angesteuert werden?Danke für eine Antwort mfG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 311 Ansichten

VITODENS 200 - Display getauscht > WLAN weg...

Nach ca. 3 Monaten wurde durch den Händler aufgrund einer Rückrufaktion das Display an unserer Heizung getauscht. Leider war der Monteur so schnell wieder verschwunden, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht bemerkt habe, dass keine Verbindung zum Netzwerk ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect OPTO 2 und ViCare Thermostaten

Hallo,ich habe vor unser Haus mit ViCare Thermostaten auszurüsten und auf Einzelraumsteuerung umzustellen.Dazu habe ich bereits von Vitoconnect OPTO 1 auf das OPTO 2 umgestellt.In Summe werde ich 12 Thermostaten über 3 Etagen benötigen und hatte vor ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 494 Ansichten

Keine Verbindung zu Backend

Keine Verbindung zu Backend. Mehrmals eine Korrektur versucht wird ständig abgebrochen. Die Maßnahmen aus dem Forum wurden durchgeführt keine Lösung des Problems. Keine Ahnung was ich noch durchführen kann. Bitte um Hilfe

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Lieber Herr Hentschel,liebes Viessmann-Team, auch ich habe das gleiche Problem, wie mehrfach beschrieben: Kein Aufkleber mit dem Wlan QR-Code auf dem Gerät auffindbar. Wären Sie bitte so freundlich, auch mir weiterzuhelfen und die Informationen per M...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 421 Ansichten

Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo Schwarm,wie kann ich das Fußbodenthermostat bzw. eine Zone daraus einem Raum zuordnen? Ich kann es weder über die ViCare- noch über die ViGuide-App und auch nicht über ViGuide.viessmann.com.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 971 Ansichten

5 Jahre Garantie auf Ihren Viessmann Wärmeerzeuger

Dreh- und Angelpunkt der 5-Jahres-Garantie ist die innovative ViCare App, die den Viessmann Heizkessel über die Vitoconnect 100-Box mit dem Internet verbindet. Mit Hilfe dieser App muss der Wärmeerzeuger über unseren Server aufgeschaltet werden, dami...

5 jahres garantie.PNG

Kommunikationsmodul

Das Kommunikationsmodul hat sich/wurde vom Internet getrennt und lässt sich nicht mehr mit der Anlage verbinden.Alle vorgeschlagenen Maßnahmen wurden durchgeführt ohne Erfolg. Auch ein Repeater hat nicht weitergeholfen oder Trennung vom Strom oder Rü...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 700 Ansichten

Die Community gemeinsam gestalten

Eine Community lebt durch die rege Interaktion ihrer User. Das ist gut für Euch, weil dadurch täglich der Wissensfundus wächst, aus dem wir alle schöpfen. Und das ist gut für uns. Weil wir so unser “Ohr” direkt an den Nutzern unserer Produkte haben. ...

like.PNG

Vi care App findet keinen Kontakt nach update

Die App fordert auf, sich neu einzuwohnen, die Heizung neu zu erfassen. Nach Einlesen des QR Codes sagt sie, die Anlage sei bereits erfasst, man solle den Service kontaktieren.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 356 Ansichten

QR Code für Verbindung mit App fehlt Vitodens 300

Liebes Viessmann-Team,bei meiner neuen Vitodens 300 Heizung fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der App. Könnten Sie mir diesen bzw. die Daten bitte (Am besten per Email zusenden) zusenden? Wenn möglich, würde ich die Herstellernummer gerne direkt s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 298 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo viessmann-Team,meine Heizungsanlage (S/N: 7724827091365205) bekommt keine Internetverbindung mehr. Das Kommunikationsmodul ist offline (laut App). Verbindungen stehen aber (Router, Heizungsanlage). Physisch sind Heizungsanlage und Router direkt...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1267 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder