abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200W; EM-EA1 angeschlossen, dann wieder entfernt; Anlage erwartet immer noch EA1 und bringt Fehler

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Hybridsystem  udn wollte eine EM-EA1 über Plusbus verbinden, um entweder Brenner Anforderung und Sperren zu können. Dann habe ich aber gesehen, dass ich die Anforderung nicht brauche und über Klemme 96 in der Therme die Sperre aktivieren kann. Die EA1 war also überflüssig. Im Installationsmenü steht sie auch nicht mehr als "erkanntes Gerät" drin; trotzdem kommt eine Fehlermeldung, die sich nicht löschen lässt bzw. wiederkehrt und auf die ehemalige EA1 verweist. Irgendeine Idee?

Vielen Dank und Grüße,

Thomas Bretz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @montgomery_scott 

Es wird wahrscheinlich notwendig sein, die Erweiterung wieder an den Plus-Bus anzuschließen und dann die Funktion zu entfernen.

2024-11-11 21_24_24-5855199VSA00012_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo @montgomery_scott 

Es ist notwendig, den Startassistenten erneut auszuführen und dort die EM-EA1-Erweiterungsfunktion zu entfernen.

2024-11-11 20_55_21-5855199VSA00012_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Inbetriebnahmeassistent (nach Entdernen der EA1) gestartet. Dort sehe ich immer noch die EA1 ohne Einstellmöglichkeit. Kann nur "weiter" auswählen. Das ist genau mein Problem. Oder muss ich die zunächst wieder hinhängen, um sie entfernen zu können?

VG

Thomas Bretz

Hallo @montgomery_scott 

Wie lautet der Fehlercode?

VG

F.91 - 17

Hallo @montgomery_scott 

Es wird wahrscheinlich notwendig sein, die Erweiterung wieder an den Plus-Bus anzuschließen und dann die Funktion zu entfernen.

2024-11-11 21_24_24-5855199VSA00012_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Das war's. Nur, wenn man EA1 angeklemmt hat, kann man es auch wieder entfernen. Vielen Dank!

VG

Thomas Bretz