Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App verbindet sich nicht mit WLAN

Liebe Community,Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Vitodens 200 mit internem Kommunikationsmodul. Leider kriege ich das Modul nicht dazu sich mit meinem WLAN zu verbinden. Der AP befindet sich 1m von der Heizung entfernt.In unten ste...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitosolic 100

Hallo zusammen, ich würde gerne die Daten (Kollektor- und Speichertemperatur, evtl. Pumpen Drehzahl) meiner Vitsololic 100 z. B. in der ViCare App einsehen können. Im Moment läuft die Vitosolic standalone, es ist jedoch noch eine Gastherme Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 830 Ansichten

Vicare App

ich bekomme keine Verbindung mehr zur Vicare App.Ich komme immer bis zu einer Meldung‚Komponente bereits registriert, wende Dich an den Viessmann Service‘Das Thema ist wohl bekannt und man muss die bisherige Registrierung wohl bei Ihnen zurücksetzen....

Internet Verbindung

Meine Heizungssteuerung bestätigt die eingerichtete Verbindung mit dem Internet. Die ViCare App sagt jedoch, die Verbindung bestünde nicht - lässt sich somit nicht einrichten.Der Hinweis ‚auf der nächsten Seite die möglichen Fehler…‘ ist insofern nic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Vicare app

Guten Tag... Seid Wochen wird in der App nur sporadisch Gasverbrauch angezeigt... Woran liegt das?

Vicare App Fehler und Zustand seltsam

Hallo zusammen, Unsere Vitocal 200s ist jetzt online und kann über die App bedient werden. Allerdings sind da 2Sachen nicht ganz logisch.Die Anlage hat angeblich ein Problem!?Und der Status ist auch interessant: Hat jemand irgendeine Idee an was das ...

Screenshot_2022-07-23-07-25-35-71_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0~2.jpg Screenshot_2022-07-23-07-25-44-32_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0~2.jpg Screenshot_2022-07-23-07-25-51-81_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 735 Ansichten

Datenübermittlung

Sehr geehrte Damen und Herren,bei mir wurde eine Solaranlage VIESMANN VITOVOLT 300 / VITICHARGE VX 3 installiert.Zur Datenerfassung wurde eine Lan- Leitung auf meinen Router gelegt und an die Solaranlage ein Übertragungsgerät (Network Switche 3567) a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Verbindung zu Vitoconnect OPTO 2

Hallo, wir haben eine Wärmepumpe und ein Vitoconnect OPTO 2 installiert. Die gesamte Anlage wurde bereits bei Viessmann durch unseren zuständigen Fachbetrieb registriert. Wir haben einen Viessmann Account und können die Anlagenübersicht aufrufen. Wen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Fernzugriff Gasheizung über APP funktioniert nicht mehr

Ich habe eine Vissmann Brennwertheizung mit Fernüberwachung die ich über die APP VITOTROL 4.6.1 manage. Die hat bisher auch funktioniert aber seit ein paar Wochen bekomme ich nur noch die Fehlermeldung 'Der Server konnte Ihre Anforderungen nicht........

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 607 Ansichten

Heizungsbrenner über ViCare app ausschalten

Hallo zusammen, ich habe die Warmwasser-Generierung im Rahmen der Energiekrise auf morgens 6-6.30 Uhr reduziert. Wenn ich dann außerhalb der genannten Zeiten über die Schnellauswahl in der ViCare App "Ich möchte Warmwasser" auswähle, dann geht das sc...

Keine Verbindung zum Backend

Ich habe seit 01.08.2022 keine Verbindung zum Backend, Internet Verbindung steht. Kommunikation Modul 7724827059865211

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 445 Ansichten

Vitodens 200-W B2KA-26 WLAN

Hallo, ich würde gerne die Therme Vitodens 200-W B2KA-26 per App steuern können.Gibt es hierfür Optionen? Ich habe ein Installationsvideo von Viessmann gefunden mit dem man wohl das Modul Vitoconnect, Typ OPTO2 verbinden kann. Aber den Steckanschluss...

Vitoconnect

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-A aus dem Jahr 2008. Ist es möglich, diese im Nachhinein internetfähig zu machen? MfG Jörg

Heizung per App steuern ?

Hallo zusammen,ich habe in unserem Haus eine Vitodens 200-W B2HA 13kW aus dem Jahr 2013.Gibt es eine Möglichkeit die Anlage SmartHome fähig zu machen und die ViCare App zu verwenden ?Die Seriennummer lautet: 7510294302673104 Vielen Dank Marco

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

Vicare Fehlermeldung löschen

Gestern war Wartung der Vitodens 333.Dabei war beim Schornsteinfeger Betrieb die Temperatur im Hk2 über 60 C gegangen und der Sicherheitssensor hat die HK Pumpe abgeschaltet.Anlage meldet Fehler BA. Ist auch richtig, kein Strom auf Pumpe. Nach Abkühl...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 6443 Ansichten

Einloggen in vicare app

Hallo! Nachdem ich meine email-Adresse geändert habe, kann ich nicht mehr die vicare App öffnen. Nach dem Eingeben der email-Adresse und des Passworts soll ich den Standort bestimmen (geht) und dann die Anlage erfassen. Da sagt mir das System, dass d...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 654 Ansichten

ViCare App auf zweitem Handy

Ich benutze die ViCare App bereits auf meinem Handy, d.h. die Anlage ist registriert und die Funktionen der App lassen sich nutzen. Jetzt möchte ich aber die gleiche Anlage von einem weiteren Handy aus kontrollieren können. Ich habe die App auf dem z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Hilfe

Hallo habe zwei Heizungen und wollte die nun auf der app speichern.. die eine habe ich hin bekommen und bei der andern sagt er er immer internet Verbindung nicht vorhanden. Ob wohl drei Balken sind und auf den Display mir angezeigt wird das Verbindun...

Zugangsdaten APP/WLAN

Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW7956227202077121 Aufkleber mit Zugangsdaten fehlt!!!

Neue Version ViCare App 07/22

Hallo zusammen, die neue Version der ViCare App zeigt nun auch eine separate Kachel für die Heizsysteme, z.B. 'Status Wärmepumpe'. In der Kachel steht eine Temperatur, die hat aber keine Entsprechung im Status der WP (weder Vorlauf/Rücklauf, noch im ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 385 Ansichten

Vicare thermostat Fehlfunktion

Hallo,Ich habe mir um mein System zu verbessern 5 vicare Thermostate gekauft.4 davon laufen super.Eins macht laufend Probleme Meldet ab und zu das es nicht korrekt verbunden ist.Wenn es dann eine Verbindung hat sagt es manchmal Das die Zimmertemperat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

ViCare/ Vitotrol

Wie kann ich den Energieverbrauch darstellen? Bei der Vitotrol App ist dies sehr komfortabel möglich. So wünsche ich mir das natürlich auch in der ViCare. Des weiteren wünsche ich auch den Butten für schellladung warmwasserspeicher, da dies ebenfalls...

  • 3 Likes
  • 13 Antworten
  • 3232 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung

Hallo,meine Vitoconnect hat in den letzten Wochen immer mal wieder die Verbindung zum Router verloren. Durch den Resettaster oder kurz stromlos konnte ich die Verbindung aber bislang immer wieder herstellen. Seit ~2Wochen ist aber nun auch das nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 391 Ansichten

Vidodens 300 Registrierung in der IOS Applikation nicht nicht möglich

Hallo Community, ich habe vor zwei Tagen unsere Vidodens 300 über LAN mit den Internet verbunden, IP Adresse wurde bezogen und laut Anzeige hat die Vidodens auch Verbindung zum Server. Wenn ich jetzt die Heizung in der IOS Applikation registrieren mö...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitoconnect, kurze Freude

Heute habe ich mit meinem Heizungsfachmann die Vitoconnect in Betrieb genommen und die App eingerichtet. Hat alles super funktioniert und ich war begeistert. Leider nur eine kurze Freude, denn jetzt sagt mir die App "Dein Smartphone hat keine Verbind...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 354 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder