Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Frust im Viessmann-Forum

Liebe Community,ich bin etwas frustriert, weil ich keine Antworten zu meinen Fragen finde. Weder durch Suche, noch durch Warten. Auch nicht vom "Fachpartner". Was tun? Wen ansprechen? Wer sind die Premium-Fachpartner, die dieses Zeug wirklich beherrs...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2004 Ansichten

Seriennummer nicht erkannt

Hallo, meine Vitodens ist seit 2021 mit der App verbunden. Als ich die App heute geöffnet habe, sollte ich das Gerät wieder neu verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne, findet die App die Seriennummer nicht. Was ist da passiert?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 478 Ansichten

ViCare

Was heißt aktuelle Leistung 1,7 kw?was heißt heute 3.81 kwh?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

ViCare Thermostat für Haus mit zwei Wohnungen geeignet?

Hallo Viessmann Community, ich habe eine neue Viessmann Wärmepumpe in unserem Haus. Das Haus hat eine vermietete Einliegerwohnung, die am gleichen Heizkreis hängt und ich frage mich nun, ob die ViCare Thermostate dafür geeignet sind. Dabei beschäftig...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 938 Ansichten

QR code

Guten Tag Zusammen, anscheinend ist mir mein QR code für die Vitodens abhanden gekommen. Weiß jemand wie ich an die Daten komme ? ( Seriennummer: 7956225201099120)

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo und guten Tag, meine Wärmepumpe wurde am 13.10.2023 durch unseren Heizungsfachmann in Erstbetrieb genommen und anschließend wurde durch ihn in meinem Beisein die Online-Registrierung per Tablet durchgeführt.Da ich aber nach dem Registrierungsvo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 658 Ansichten

VICare Smart Climate komplett ausgefallen

Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?Anbei einige Screenshots von der APP.Repeater nicht verbundenEinzelne...

IMG_C35EDB595114-1.jpeg IMG_DD932354A9CD-1.jpeg IMG_CC5497267B34-1.jpeg IMG_034836A0FF50-1.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 862 Ansichten

ViCare App Problem

Guten Tag,seit ca. 1 Jahr benutze ich die ViCare App. Nachdem ich mich gestern einmal versehentlich von der App abgemeldet habe und mich heute wieder erfolgreich angemeldet habe, soll ich die Heizungsanlage wieder neu aktivieren (Standort bestimmen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 297 Ansichten

Vi Care Thermostatventil in Heizkreis integrieren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Unsere Anlage ist eine Vitodens 222 mit einem Heizkreis. Dieser wird auch in der ViCare App angezeigt .Jetzt möchte ich das Badezimmer mit einem ViCare Thermostat Ventil unabhängig steuern. Also Ventil in He...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 828 Ansichten

Vicare App blockiert

Hallo,Die ViCare-App funktioniert bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert ni...

Zeiteinstellung Vitodens 300/Vitoconnect 100 OPT01

Hi Community! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass der OPT01 versucht, NTP Server zu erreichen. Kann das jemand bestätigen und falls ja, warum schreibt der OPT01 die Zeit nicht an die Vitodens zurück. Diese lä...

Viessmann Außentemperatursensor misst Mist

Vitocal 250: 5,9°CVitodens 300: 6,6°CWetterstation (Davis Vantage2): 0,8°CAltmodisches Flüssigkeitsthermometer: ca. 0°CZunächst habe ich den Fachbetrieb kontaktiert, ob man einen Korrekturwert konfigurieren kann. Antwort war: "Ja, technisch geht das ...

ViCare/ViGuide: Wieder mal Probleme

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben" - Wenn bei uns (Versicherung) Server und Anwendungen so ...

Vicare App keinen Zugang mehr.

Hallo,wenn ich mich bei der Vicare App anmelde, sind meine Daten und die Daten der Anlage bereits eingetragen, und es folgt die Meldung "Anlage bereits registriert, wenden Sie sich an den Kundenservice".Wie hier im Community Bereich erfahren, liegt e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Historie nach VitoConnect Erneuerung verschwunden

Ein Kunde von uns hatte wegen der VitoConnect Problematik ( Endziffer-4)als Zwischenlösung eine VitoConnect 1 bekommen.Nach Installation der neuen VitoConnect ist leider Historie weg (Stromverbrauch usw.)Unser Kunde würde gerne auf die alten Daten zu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

WLAN-Modul nach Systemupgrade ohne Verbindung zum Server

Guten Abend, nach Upgrade meiner AVM Fritz!Box 7530AX auf die Version 7.56 verbindet sich das WLAN-Modul mit dem WLAN (wie vor dem Upgrade)- aber nicht mehr weiter mit dem Internet oder Server bzw. ein Zugriff per App ist nicht mehr möglich. Ich kann...

Wartungsarbeiten im Gange

Hallo zusammen, siet 2 Wochen habe ich eine neue Viessmann Heizung. Sie lies sich bis heute Morgen immer gut über die Vicare App bedienen. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr und nach vielen Versuchen alles wieder zum Laufen zu bringen kommt die Mel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 696 Ansichten

Anlagenkomponente löschen

Hallo zusammen,ich habe eine neue Anlage installiert und diese meiner Anlagen ID unter https://heating-systems-overview.viessmann.com zugeordnet. Wie kann ich die alte Heizung aus den Hauptkomponenten in der Anlagenübersicht löschen? Es gibt hier kei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 237 Ansichten

Vicare Anmeldung nicht möglich

Guten Morgen!Ich wollte mich heute morgen mit Vicare verbinden und bekomme die Meldung: Die Anlage wird jetzt registriert, bitte scannen Sie den QR- Code auf der Anlage. Nach dem scannen sagt mir die App." Diese Seriennummer existiert nicht🤔". Hebe ...

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeb...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3927 Ansichten

Kein einloggen möglich

Ich verstehe nichts mehr. Gestern lief die App noch super. Heute öffne ich und ich soll wieder meine Anlage mit dem WLAN verbinden. Router vom Netz gemacht. App mehrmals deinstalliert. Am Internet kann es nicht liegen. App installiert in Sekunden. Ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 566 Ansichten

Anmelden

Mal wieder keine Anmeldung möglich ist langsam lächerlich was man bei viessmann treibt werde das Abo wieder kündigen bringt ja nichts

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Thermostate haben Raumzuordnung verloren

Hallo,Bei mir haben seit Donnerstag oder Freitag in der App alle Thermostate die Raumzuordnung verloren. Gab es vor kurzem einen Update der die neue Zuordnung erfordert? Gruß

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 557 Ansichten

Vicare

Moin zusammen,ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und kann die App nicht mehr starten: ich werde aufgefordert, den Wohnort anzugeben, danach den QR-Code zu scannen, dann kommt die Meldung, Anlage ist bereits angemeldet, wenden Sie sich an di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 554 Ansichten

ViCare App plötzlich ohne Funktion - Keine Anmeldung möglich!

Guten AbendDie ViCare App ist defekt. Es war für wenige Sekunden der übliche Status meiner Wärmepumpe zu sehen, dann machte die App einen Neustart und setzte sich zurück. Seitdem ist keine Anmeldung mehr möglich. IPhone, Android egal.Die App lief sei...

Vitoconnect nach Wlan Passwort ändern

Hallo Zusammen, das Thema ist zwar sehr häufig hier im Forum, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden die bei mir funktioniert.Ich habe mein Wlan Passwort geändert. Es war nicht möglich die Vitoconnect wieder zu verbinden.Ich habe ...

Heizkörper Thermostat anmelden

Habe am Montag einen Heizungswechsel durchgeführt. Habe die alte Heizung abgemeldet und die neue an. Leider war es mir nicht möglich die Heizkörperthermostate anzumelden. Der Verbindungsaufbau bleibt bei Schritt 1/4 hängen. Somit kann ich keine einze...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder