Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung? Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community. Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?! Hier scheinbar ebenfalls keine Lösung zu finden - bin gespannt. Auch ich habe ein Problem mit der Alexa-Integration meiner Heizung. Wie kann ich das denn lösen, dass die Steuerung mit Alexa wieder funktioniert? Löschung der Geräte in Alexa und Neuverknüpfung des Skills bereits mehrfach versucht. Fehler: Alexa findet wieder nach Verknüpfung 3 Geräte. Abfrage auf Temperatursensor funktioniert einwandfrei, also ist die Verknüpfung ja erfolgreich. Einmalladung Warmwasser lässt sich aber nicht starten/ nicht ausschalten mit Fehlermeldung „Server reagiert nicht“. Wie bereits erwähnt: die mehrfache Neueinrichtung bisher ohne Erfolg Nach Neu-Inbetriebnahme Heizung funktionierte alles (Anfang 2024) Irgendwann (ohne Änderung meinerseits) nicht mehr. Kommunikationsmodul: RF-Modul, Seriennummer 7724827210161268 Kessel: Vitodens 300-W B3HG-11, Seriennummer 7956285302931125 Ich bitte um Anleitung / Lösung des Problems, da insbesondere auch mit der Alexa-Integration geworben wird. Viele Grüße
... Mehr anzeigen