Guten Tag,     mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?  Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.  Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!  Hier scheinbar ebenfalls keine Lösung zu finden - bin gespannt.     Auch ich habe ein Problem mit der Alexa-Integration meiner Heizung.  Wie kann ich das denn lösen, dass die Steuerung mit Alexa wieder funktioniert?     Löschung der Geräte in Alexa und Neuverknüpfung des Skills bereits mehrfach versucht.     Fehler:  Alexa findet wieder nach Verknüpfung 3 Geräte.  Abfrage auf Temperatursensor funktioniert einwandfrei, also ist die Verknüpfung ja erfolgreich.  Einmalladung Warmwasser lässt sich aber nicht starten/ nicht ausschalten mit Fehlermeldung „Server reagiert nicht“.  Wie bereits erwähnt: die mehrfache Neueinrichtung bisher ohne Erfolg     Nach Neu-Inbetriebnahme Heizung funktionierte alles (Anfang 2024)  Irgendwann (ohne Änderung meinerseits) nicht mehr.     Kommunikationsmodul: RF-Modul, Seriennummer 7724827210161268  Kessel: Vitodens 300-W B3HG-11, Seriennummer 7956285302931125     Ich bitte um Anleitung / Lösung des Problems, da insbesondere auch mit der Alexa-Integration geworben wird.     Viele Grüße 
						
					
					... Mehr anzeigen